Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. #31
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Sehnen brauchst du, um Bögen und Armbrüste zu bauen.

  2. #32
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das Crafting-System finde ich ja an sich in Ansätzen gut, aber derzeit bin ich damit auch etwas überfordert. Eine meiner Heldinnen hat ein ganzes Inventar voll Zutaten, aber ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Dachte auch die Rezepte sind etwas aussagekräftiger bzw. die herausgefundenen Rezepte werden irgendwo gelistet. Da fehlt mir noch etwas Unterstützung im Spiel. Ansonsten komme ich ganz gut zurecht, obwohl der Anfang etwas zäh war. Bin aber auch erst Level 8 und gerade aus der Kirche geflohen.
    Spoiler:

    Braccus und Konsorten waren doch noch etwas schwer. Wobei der erste Versuch, trotz absolut chaotischem Kampf, eigentlich recht gut lief und ich Braccus bei 50% hatte (Rest tot). Aber wie das immer so ist, bei den nächsten Versuchen bestand nicht der Hauch einer Chance.


    Bisher jedenfalls ein feines Spiel, auch wenn nicht alle Dinge unbedingt so Old-School sein müssen. Man wird halt im Alter bequem

  3. #33
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Früher saß man halt auch mit Notizzetteln vorm Rechner.
    Heute tuts auch ne Excel-Tabelle auf dem zweiten Monitor.

  4. #34
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Jahreskalender hab ich immer für Notizen genommen...

    Was bei dem Crafting fehlt sind kurze Infos auf den Popups, wenn Crafting schon bekannt bzw. erlernt. Könnte man locker noch unterbringen.

    Couga, Du könntest Deine Tabelle ja mal posten...oder ? So zwecks Bequemlichkeit...
    Ansonsten schau ich hier gelegentlich mal...ist allerdings noch nicht vollständig...
    http://www.rpguides.de/divinity-orig...ung/cyseal.htm

    Nächsten Monat kommt ja wieder ein Kistarter-Riese...Wasteland 2...eigentlich gleich, nur anderes Thema. Bin da von Beginn an dabei, hat sich super entwickelt.

    Paar Pics zu Divinity OS...



    Mir gefällt das Spiel auch sehr gut. Würde man mich zur Kritik zwingen, wie gesagt, etwas bessere Übersicht beim Crafting und Option zur Deaktivierung der "Autocam"...das wärs eigentlich. Bin nun gut 70 Stunden unterwegs...ist größer als ich dachte...

    Man wird halt im Alter bequem
    Geht mir auch so...

    Zu Deinem Spoiler...

    Spoiler:
    Feuerkraft auf einen Gegner konzentrieren...nie zuerst den schwersten, das dauert zu lange. Jedem Member Wiederbelebungszauber ins Inventar packen, jedem Member Heilung beibringen, wenn möglich und jedem Member ein beschworenes Wesen (Skelett, Spinne usw) beibringen. Hat man mal 6-10 schwere Gegner, schafft man so einen Ausgleich...
    Waffen schleifen, Rüstungen verbessern (Amboss), Verzaubern mit Perlen, Schädeln, Essenzen, Metallstücken usw...


    Rundenbasiert boomt irgendwie wieder...XCom, DOS und jetzt bald WL2...ne nette Abwechslung zwischendurch...
    Geändert von RazorX (13.07.2014 um 11:54 Uhr)

  5. #35
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ich habs mir heute gekauft und habe grad fast ne Stunde!!! im Charakter-Editor verbracht. Was ich da gesehen habe hat mir fast die Tränen ins Auge getrieben... nicht weil alles so schrecklich ist sondern was den Umfang angeht. Allein diese ganzen Möglichkeiten mit den Skills und Attributen. Da wird einem doch erstmal deutlich zu fragen: was um Himmelswillen ist mit den RPGs passiert, das sie so sind, wie sie heute sind?

    Zugegeben, ich bin etwas überfordert schon und man kann sich ziemlich sicher schnell versemmeln wenn man nicht die Startervorgaben wählt. Dann hab ich nur eine Minute auf der Karte verbracht, ohne irgendwas gemacht zu haben, nur hin und her gelaufen und war sofort in totaler Verzückung. Wenn ein Städter nie am Strand war, weis er auch nicht wie toll die Luft dort riecht... so sehe ich das mit heutigen RPGs und dem Oldschool-Zeug welches grad wieder in Mode ist. Ich werde es lieben, Danke für dieses Spiel!!

  6. #36
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Na was denkst Du denn, woran das liegt ? Hat man doch wirklich die letzten Jahre mitbekommen, diese Vereinfachung, Automatik-Modi, dieser schwachsinnige Klick-Wahn. Da gibts nur eine Richtung, woher das kommt. Kann man aber nichts mehr machen, schlucken und weiter gehts. Ist deshalb ziermlich cool, wenn man richtige Oldie-RPGs im modernen Stil released werden.

    Find ich aber cool, das Dir das Game zusagt. Divinity und Wasteland 2 sind zwei richtig nette RPG-Perlen. Mal sehen, was da noch an Mods oder ev. sogar DLCs rauskommt.

    So als Tipp...
    Überlege ganz genau wie Du welchen Char skillst. Später wird es stellenweise brutal schwer...überraschend schwer, je nachdem, welchen Schwierigkeitsgrad Du hast.
    Aber manchmal steht man auch vor Hindernissen, wo man ohne entsprechenden Skill einfach nichts machen kann. Skills die nicht vorhanden sind und ausgebaut werden können, verteile die am besten unter allen Begleitern. So verschwendest Du nicht alle Points für nur einen Char. Ist manchmal recht knifflig...

    Noch ein Tipp...
    Wirds Dir zu schwer, dreh nicht die Schwierigkeit runter, nutze einfach die InGame-Features. Z.B. kannst Du den Begleitern oder Deinem Char Hexerei beibringen. Damit kann man dann Spinnen oder Skelette zusätzlich in den Kämpfen dazuspawnen. So werden die Fights wieder etwas leichter...
    In der ersten City kannst Du übrigens gleich 2 Begleiter bekommen, wenn Du gut suchst...


    @Leni

    Zwecks den Rezepten usw. die wurden auch mit den letzten Patches etwas übsichtlicher...
    Geändert von RazorX (20.08.2014 um 04:50 Uhr)

  7. #37
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Zwecks den Rezepten usw. die wurden auch mit den letzten Patches etwas übsichtlicher...
    Das Craften habe ich ganz aufgegeben, weil mir das doch zu mühselig wurde und ich mit dem gefundenen Zeugs eh ganz gut zurecht komme. Ich muss aber auch sagen, dass mit dem Voranschreiten des Spiels meine Motivation weiterzuspielen immer weiter sinkt. Vielleicht lag's an den paar nervigen Stellen oder etwas anderem, das kann ich gar nicht so genau benennen. Da ich aber kein halbfertiges Spiel zurücklassen möchte, werde ich noch weiterspielen.

  8. #38
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    An manchen Stellen frustet es schon, ging mir auch so. Aber ich hab dann eben den Trick mit der Hexerei durchgezogen und dann hats geklappt.
    Ein paar Gegner, wie so Steinwächter, die habens auch in sich. Und Crafting ist eben auch wichtig, weil man alles mögliche verbessern kann...Schilde, Rüstungen, Stiefel usw. und alles auf unterschiedliche Weise.
    Hier hättest Du ne gute Übersicht...kann man gut nebenbei laufen lassen und immer mal reinschauen...
    http://www.rpguides.de/divinity-orig...e/alchemie.htm

    Du hast ja auch mal geschrieben, Du wirst älter und bequemer...also nicht aufgeben Leni...
    Geändert von RazorX (20.08.2014 um 18:49 Uhr)

  9. #39
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Hab jetzt 35h auf dem Buckel und ja, das Spiel ist sehr cool. Aber teilweise bin ich auch überfordert, das Ergebnis von jahrelangem RPG-Fastfood und Kloppmist der vergangenen Jahre. Meine RPG-Muskeln müssen also erstmal wieder trainiert werden

    Zb. musste ich jetzt fliehen vor diesem Knilch der mir noch etwas über ist. Kein Wunder sind solche Gegner an Fiesheit nicht zu überbieten. Jedenfalls hat das Spiel Potential zu einem Dauerbrenner auf meiner Platte zu werden und 150-200h rechne ich schon ein wenn ich mein Tempo berücksichtige.

    Aber ne kurze Frage: wie zum Teufel kombiniere ich Feenstaub mit Gegenständen um sie magisch zu machen? Drag und Drop funktioniert hier nicht. Da ja im Spiel selbst nirgends irgendwelche Hinweise sind und auch die hier verlinkten Guides mir nicht helfen, wie und wo backt man das zusammen?

  10. #40
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das mit dem Feenstaub funktioniert meist nur in zwei Schritten:

    Step 1: Magische Zutat bauen: Faden + Feenstaub = magischer Faden
    Step 2: Magisches Item: Zutat 1 + Faden = normales Item / Zutat 1 + magischer Faden = magisches Item

    Die Rezepte musst du dir natürlich besorgen.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •