Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 103
  1. #91
    Die Welt braucht EDI Avatar von EDI-Lover
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von MindTrigger Beitrag anzeigen
    Jedes mal wenn Booker sich an Dinge erinnert, die wirklich passiert sind, bekam er Nasenbluten. Sein Zustand wurde instabil, was ihn den Verstand kosten kann. Booker hat sich ja mit "Tilgen sie die Schuld" selbst eine Illusion aufgebaut. Die Auftraggeber hat er sich ausgedacht, die gab es nie. Es ging nur darum die eigene Tocher zurück zu holen. Vorher hatte er ja Anna verkauf. Booker bzw. ein Booker wird sich in die Religion geflüchtet haben, Comstock bot ihn Absolution und die Tilgung seiner Schulden an. Letztendlich sind die Gründe und Ursachen verschieden, denn es gibt ja tausende Booker, die vielleicht glücklich mit Anna leben. Zumal das Ende ja sehr offen ist, Booker wurde ertränkt, ein Booker. Der tod eines Bookers oder tausende, ist nicht das Ende.

    Ich glaube nicht, dass sich die Lutece eine bunte Geschichte für Booker ausgedacht haben, zumal es unnötig wäre. Er erinnerte sich an nicht und das was er weiß, hat er sich aus einer anderen Erinnerung neu zusammengesetzt. Die Lutece helfen ihn halt, um ihre Schuld zu begleichen. Die Lutece sind ohnehin der Zynisch, bzw. die Lutece. Denn ich gehe davon aus, dass Bruder und Schwester ein und die selbe Person sind. Diese Variable gibt es ja auch, zumal wurde das so auch schon zumindest angedeutet, es kann aber auch anders sein.

    Was mich ein wenig störte war, dass ein abschließendes Gespräch zwischen Anna und Booker gefehlt hat. Also wie er sich bei ihr entschuldigt oder ihr etwas über ihre Mutter erzählt. Vielleicht dass sie sich auch von ihm verabschiedet, aber so ist es eigentlich auch gut so.
    Das klingt alles logisch und ist gut durchdacht, danke
    Aber ich werde mich wohl ehr an Deemonef's Äußerung halten.

    Denn die Sache mit dem vergessen und Verdrängen ist gut und schön und auch schlüsslig. Erklärt aber zwei Dinge nicht:
    Warum dann dieser zettel an der leuchtturmtür hängt und warum da ein Toter mit einer Warnung sitzt, das hat sich Booker sicher nicht eingebildet. Und da es keinen Dewitt mehr in der Welt gibt und es auch keine Spieleschulden gibt, muss das ja irgendeiner da platziert haben.

    Darum glaube ich auch an die Theroie, dass dies der 123 Versuch ist, dass Booker Anna retten kann. Wegen dem Münzwurf und der Glockenspiel Reihenfolge.
    Einer davon war ja vielleicht sogar der Booker aus der Zeit, in der er mit Fitzroy im Widerstand gekämpft hat.

  2. #92
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von EDI-Lover Beitrag anzeigen
    es auch keine Spieleschulden gibt
    Natürlich gibt es Spielschulden.
    In einer der Rückblenden in das Zimmer von Booker sieht man zahlreiche Wettscheine und so Zeugs auf seinem Tisch liegen.

  3. #93
    Die Welt braucht EDI Avatar von EDI-Lover
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Spielschulden.
    In einer der Rückblenden in das Zimmer von Booker sieht man zahlreiche Wettscheine und so Zeugs auf seinem Tisch liegen.
    Schon. Aber nicht in der Welt von Comstock.
    Da dürfte kein Zettel mit einer Warnung an Dewitt an der Tür hängen oder ein Toter.
    Zudem glaube ich nicht, dass die Anna wollen. Theoretisch dürften die von der gar nichts wissen, denn Anna lebt ja in einer anderen Zeitebene/Dimension.
    Also müssten diese Schuldeneintreiber ebenfalls um das Wissen der Dimensionsreise verfügen. Und das glaube ich nicht

  4. #94
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Booker hat sich das mit der Schuld bzw. den Grund um nach Columbia zu gehen selbst zusammengereimt. Die Luteces helfen ihn ja, ich gehe davon aus, dass sie dessen Illusion unterstützen durch diverse Zettel/Hinweise. Falls du Shutter Island kennst, weißt du was ich meine. Es ist wie eine Therapie, Bookers Illusion wird unterstützt, damit er nach un nach diese als Illusion erkennt. Der Tote, könnte vielleicht ein anderer Booker sein oder jemand anders. Vielleicht erfährt man das in ein DLC. man kann da nur spekulieren. Einiges blieb offen, damit man sich den Rest dazu denkt. Denn es ist so auch mit beabsichtigt wurden, als Beweis für die verschiedenen Variablen, sprich jeder denkt sich was anderes dazu, ein Beweis dieser Variablen. Da es so viele Dimensionen gibt, könnte der Tote keine bestimmte, sondern diverse Personen sein.

    Es gibt nur Comstock bzw. die Luteces als die Schulden Eintreiber, die Anna wollten und bekamen. Die Schulden, aus deren Grund er nach Columbia geht, die gibt es nicht. Im Grunde wurden die Spielschulden bereits beglichen. Er erinnert sich aber an diese, weil sie ein zentraler Punkt der vergangenen Ereignisse sind. Seine Wohnung ist der zentrale Punkt, der Ereignisse und Erinnerungen.

    Den Rest muss man sich dazu denken, für einige mag es unbefriedigend sein, aber so gibt es diverse Möglichkeiten.

  5. #95
    Die Welt braucht EDI Avatar von EDI-Lover
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von MindTrigger Beitrag anzeigen
    Booker hat sich das mit der Schuld bzw. den Grund um nach Columbia zu gehen selbst zusammengereimt. Die Luteces helfen ihn ja, ich gehe davon aus, dass sie dessen Illusion unterstützen durch diverse Zettel/Hinweise. Falls du Shutter Island kennst, weißt du was ich meine. Es ist wie eine Therapie, Bookers Illusion wird unterstützt, damit er nach un nach diese als Illusion erkennt. Der Tote, könnte vielleicht ein anderer Booker sein oder jemand anders. Vielleicht erfährt man das in ein DLC. man kann da nur spekulieren. Einiges blieb offen, damit man sich den Rest dazu denkt. Denn es ist so auch mit beabsichtigt wurden, als Beweis für die verschiedenen Variablen, sprich jeder denkt sich was anderes dazu, ein Beweis dieser Variablen. Da es so viele Dimensionen gibt, könnte der Tote keine bestimmte, sondern diverse Personen sein.

    Es gibt nur Comstock bzw. die Luteces als die Schulden Eintreiber, die Anna wollten und bekamen. Die Schulden, aus deren Grund er nach Columbia geht, die gibt es nicht. Im Grunde wurden die Spielschulden bereits beglichen. Er erinnert sich aber an diese, weil sie ein zentraler Punkt der vergangenen Ereignisse sind. Seine Wohnung ist der zentrale Punkt, der Ereignisse und Erinnerungen.

    Den Rest muss man sich dazu denken, für einige mag es unbefriedigend sein, aber so gibt es diverse Möglichkeiten.
    Genau so sehe ich das auch
    BI gibt einem die Chance es auf seine eigene Weise zu sehen. Die Story gibt viel Interpretationsfreiehit und das gefällt mir sehr.
    Ich kenne Shutter Island und weiß was du meinst. Genauso habe ich es nämlich auch gesehen. Die Luteces halfen nach und nach alles selbst herauszufinden.
    Denke es war wirklich so, dass beim "ersten Versuch" die Luteces gleich gesagt haben, dass Elizabeth Anna ist und sie deine Tochter ist. Da war Booker eventuell total Feuer und Flamme hat überstürtzt gehandelt und wurde schnell getötet, da er zu emotional an die Sache ranging. Wie in Shutter Island, wo ja auch gesagt wurde "so weit waren wir schonmal". Darum denke ich, haben es die Luteces öfter probiert und nach und nach so eine "Illusion" erschaffen die funktioniert hat.

  6. #96
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Hier wird es eigentlich ganz gut erklärt: http://marctv.de/blog/2013/04/03/bioshock-infinite/2/

  7. #97
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Mal eine Frge am Rande.
    Wir leben doch am Schluss, also bevor wir in Comstock haus reinrennen und eventuell noch als wir Comstock killen in der Dimension, wo Booker ein Held ist und mit Fitzroy gekämpft hat.
    Jetzt meine Frage:
    Müsste in der Dimension Elizabeth nicht noch im Turm sitzen?
    Klar, unsere Anna kann ja besser reisen und wir wissen ja in der BI Story kann man zeitgleich in zwei Welten sein ohne mit einem Zeitparadoxon die Galaxie zu vernichten

    Aber die Elizabth müsste ja noch in der von mir genannten zeitrechnung in dem Turm sein. Also warum greift Songbird dauernd uns an? Warum ist der Turm auch zerstört? Oder ist eliabteh in der Dimenson tot? Und wenn nicht? Wo ist sie?

  8. #98
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    In der Welt hatte er ja ein Deal mit Fitzroy, vor dem Deal traf er ja schon Anna. Im Grunde trifft er ja recht früh auf Anna, sie sitzt entweder noch im Turm oder sie befindet sich außerhalb des Turmes. Logisch wäre, dass sie nicht im Turm ist, da der Krieg ja viel zerstört. Da sie aber zwischen den Welten reisen kann, weiß man ja nicht, was die anderen Versionen von ihr genau tun. Es kann sein, dass eine die andere Welt betritt und die andere Version, diese gleichzeitig verlässt. Die Frage ist ja, was passiert, wenn sie sich selbst trifft. SIe traf sich ja, an einen Schnittpunkt, ob dies aber anders in einer anderen Welt verläuft, das ist immer so eine Sache.

  9. #99
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Dachte ich auch. Aber eigentlich kann doch nur unserer Anna der kleine Finger fehlen.
    Ich denke mal die anderen haben nicht diese Fähigkeit. Höchstens noch die Elizabeth aus den Demos.
    Aber ich habe am Ende mal drauf geachtet. Es ist immer gut ihre Hand verdeckt, aber bei einigen zieht man, dass sie alle vollständigen Finger haben.
    Deswegen verschwinden diese Annas ja auch nach Bookers Tod, weil sie eben nicht diese Fähigkeit haben.
    Ist eben so dass ich denke, nur unsere Anna ist diese "super-Dimensions-Anna".
    Okay, sie tauchen am Ende alle auf, aber wieso können sie reisen, obwohl sie alle Finger haben (es sei denn einigen Fehlt der Zeh oder ein Backenzahn ) Oder eben unsere Anna hat sie zu der Taufe geholt.
    Okay, ich weiß, im Endeffekt ist es ja egal, was mit der Anna aus der "Fitzroy-Dimension" passiert, weil sie ja dann eh mit verschwindet.

  10. #100
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Vielleicht kam bei einige Booker zu spät, so streckte sie nie ihre Hand zu Booker und verlor den Finger. Der fehlende Finger sagt ja nicht aus, ob sie die Fähigkeit hat oder nicht.

    Was mich aber momentan beschäftigt ist, ob Tennenbaum und Ryan auch in Columbia waren. Das kann ich mir nämlich sehr gut vorstellen. Tennenbaum als Lehrling bzw. Assistentin bei den Luteces und Ryan war von Comstocks Diktatur alles andere als begeistert. Er gründet eine eigene Stadt nach dem Motto "Comstock schau her, ich kanns besser." Ich weiß jetzt nicht so genau, ob es vom alter her sein kann, es ist zu lange her.

    Die Technologie von Rapture könnte auf der von Columbia basieren, vielleicht auch auf Aufzeichnungen oder Rissen.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •