Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard Probleme beim öffnen von Maps die mit Galaxy Forge erstellt wurden

    Hallo alle miteinander

    Ich hab das Spiel von nem Kumpel zum Geburtstag bekommen und bin begeistert

    Aber jetzt haben wir schon viele Karten angespielt und ich wollte mal meine eigene Karte Erstellen.

    Ich komm auch gut klar mit der GF aber wenn ich sie dann mit SoaSe Rebellion öffnen will klappt das nicht...

    C:\Users\ich\Documents\My Games\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire Rebellion\GalaxyForge

    Das ist der Speicherpfad und meine verwendete Spielversion ist Rebellion v1.1.4480.

    Hat jemand von euch das gleiche Problem? Und wenn ja bitte helft mir

    Vielen Dank im Vorraus Thunderbird

  2. #2
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Welchen Editor willst du benutzen?
    Vor Rebellion gab es das als separates Tool und nun ist der wohl dabei.
    Versuchst du diesen zu benutzen um Karten zu erstellen, oder den alten, separaten Editor?


    Nebenbei ist der Thread bei Hilfe besser aufgehoben

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

    Ich hab den separaten editor runter geladen.

    Das ist der Link: www.sinsofasolarempire.com/downloads

    Das ich das an der falschen stellte gepostet hab tut mir Leid ich hab mich erst gestern angemeldet und steig noch nicht ganz so durch :-)


    Das erstellen von Karten geht gut aber mein Spiel erkennt die dann nicht.
    Ich hab auch schon versucht mir eine Map runterzu laden, was auch geklappt hat.
    Naja zumindest konnte ich die Map im Spiel auswählen aber starten konnte ich sie dann nicht.

  4. #4
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Der externe Editor stellt Maps zur Verfügung deren Versionsnummer nicht passt, weswegen Rebellion sie ignoriert.
    Ich weiß jetzt nicht genau wie man den bei Rebellion vorhandenen findet, aber im Zweifelsfalle im Installationsordner schauen ob dort irgendwas mit Galaxy auftaucht

    Gibt zwar viele Maps zum herunterladen, aber es ist immer die Frage wie alt diese sind. Diese Versionsnummer ist im Laufe der Zeit mehrfach erhöht worden
    Aber Maps für Rebellion sollte man mit dem hauseigenen Tool mahchen.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok weißt du vielleicht auch wie man diese Versionsnummer bei den Maps ändert?

    Ok dann eine andere Frage:

    Immer wenn ich mit dem integrierten Tool ne Map baue sind die Startplaneten ewig weit weg von den restlichen Sternen/Planeten weißt du wie ich das ändern kann?
    Oder welche einstellung das ist?

  6. #6
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Mit einem stinknormalen Editor die Datei öffnen. Ob die Karten allerdings komplett funktionieren steht auf einem anderen Stern


    Und wegen generellen Fragen.. puh. Ich bin da nicht mehr so drin. Ich weiß allerdings, dass es einige Threads zum Thema Karten erstellen gibt. Einfach mal die Suchfunktion anwerfen, vllt bringt sie was brauchbares hervor

  7. #7
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    Falls noch nicht gefunden der Map Editor("Galaxy Forge") für Rebellion ist im Installationsverzeichnis des Spieles und wo dieses ist hängt von den Einstellungen in Steam ab. einfach mal mit Rechtsklick die Einstellungen des Spieles öffnen ich glaube, dass steht da irgendwo.
    Geändert von Marcel99 (29.03.2013 um 01:17 Uhr)

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    Wegen der Frage nach den sehr weit auseinander liegenden Planeten: Man müsste die Position eines jeden Planeten und eines jeden Sterns manuell, d. h. durch Eingaben von X- u. Y-Koordinaten, ändern können. Dazu einfach eines der Objekte anklicken und dann den entsprechenden Wert aus der Liste in dem Zusatzfenster (der sogenannten Toolbox) raussuchen und ändern. Die Werte, die du ändern willst, stehen bei "Position" in dem Fenster. Falls es jetzt immer noch Probleme geben sollte, melde dich noch einmal hier.

  9. #9
    Newbie Avatar von Todesfang
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Hey leute hab da auch mal ein problem was gf angeht ich erstelle mir karten im spiel und möchte sie noch nachbearbeiten wegen phasenlinien länge und so verändern möchte . ich erstelle also eine karte mit 2 sternen und auf jeden stern sind 4 leute sag ich mal ..aber sobald ich sie durch gf geöffnet und bearbeitet habe zeigt er mir an das es 10 spieler sind und das spiel ist sobald ich es spielen will sofort eine Niederlage . bin was sowas angeht ein richtiger noob sag ich mal >.< wenn jemmand helfen könnte währe ich sehr dankbar auch gerne oder sogar besser über teamspeack Skype oder steam ^^

  10. #10
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    Warum denken die Leute eig so oft "je öfter ich das poste desto schneller hilft mir jemand MUHAHAHAHA"?
    einmal recht! -.-

    BTT:
    ich bin noch nie auf die absurde Idee gekommen erst den ingame Editor und dann die selbe map nochmal mit dem galaxy forge zu bearbeiten. man kann doch auch in dem ingame editor festlegen wie lang die Phasenlienen ungefähr sein sollen.
    Nunja sind vlt keine Startplaneten gesetzt? poste die map doch mal hier dann schau ich sie mir an wenn ich zeit finde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •