Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 188
  1. #41
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Wenn dein Vertrag in spätestens zwei Jahren ausläuft wird man dir sagen, dass dein altes Angebot nicht mehr verfügbar ist und wird dir eine Alternative anbieten. Dadurch wirst du zum Neukunden, durch eben einen neuen Vertrag, und damit hast du dann die Drossel drin.
    So wird es laufen. Leider bekommt man bei der Telekom schneller einen neuen Vertrag an die Backe als Politiker in Sommerpause flitzen.
    Eigentlich wäre ja jetzt diese automatische Verlängerung der Vertragslaufzeit ein echter Vorteil, aber germi sieht das schon richtig.
    Die Telekom wird einen "guten" Grund finden warum die für den Kunden bessere Lösung leider technisch nicht mehr möglich ist.

    Wo bitte ist der Sinn einer Flaterate wenn ich jetzt Download-Erbsen zählen muss?

  2. #42
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Haha, stimmt. So können die das machen, hab ich noch gar nicht so genau drüber nachgedacht. Fiese Variante, dennoch möglich - natürlich bei jedem Anbieter Die müssten allerdings begründen, warum das Angebot nicht mehr verfügbar wäre.



    ....
    Kann ich dir sagen. Die Telekom gedenkt ab 2016 das konventionelle Telefon abzuschalten und alles über Internettelefonie zu machen. Im Zuge dessen werden sowieso neue Verträge fällig. Und wenn alte Tarife nicht mehr verfügbar sind, dann sind sie eben nicht mehr verfügbar...und ein Kündigungsrecht gibts auch seitens der Telekom. Das wurde übrigens auch angekündigt davon bei der Umstellung auf IP-Telefonie Gebrauch zu machen um die Kunden sozusagen zwangsumzurüsten wenn diese nicht freiwillig auf das Angebot der Telekom eingehen. Man will sich von den Vermittlungsstellen trennen, das ist der Grund für diese Aktion.

    Für mich eigentlich auch ein Grund mehr nicht zur Telekom zu gehen, denn die hatten damit ein hervorstechendes Alleinstellungsmerkmal. Bei den meisten Konkurenten bekommst du keinen richtigen Telefonanschluss, sondern eben nur VOIP. Ich wollte aber eigentlich einen richtigen Telefonanschluss. Das Thema hat sich damit aber auch erledigt.

    Wo bitte ist der Sinn einer Flaterate wenn ich jetzt Download-Erbsen zählen muss?
    Das ist ja der Clou an der Sache....es gibt eben keine Flatrate mehr...oder nur für die Dienste die zur Telekom gehören oder an diese zahlen.

    Bei dem Versuch das Internet in eine Erweiterung ihres Firmenintranets zu verwandeln sind andere schon auf der Strecke geblieben, zum Beispiel America Online (AOL)...die haben dann ihr Netz mit allem drum und an Hansenet (Alice) verkauft...

    http://de.wikipedia.org/wiki/America_Online
    Geändert von germi (23.04.2013 um 20:57 Uhr)

  3. #43
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.985

    Standard

    Ohne jetzt den ganzen Thread durchzustöbern..
    Zitat Zitat von dinka Beitrag anzeigen
    Da geht es um Geld und Monopol..
    ...muss ich dir widersprechen. (Fast) jedes Unternehmen ist gewinnorientiert, das steht wohl außer Frage, aber dass es der Telekom um eine Monopolstellung geht, da muss ich widersprechen. Sie wurde und wird immer noch durch den Staat kontrolliert und muss die eigenen Netze an alle anderen aus dem Boden schießenden Anbieter ohne die Kosten der Netze zu decken vermieten.
    Wenn man das berücksichtigt, dann sieht man nur eine Art, eine Art Monopol aufzustellen darin, dass es Onlinestreaming dadurch erschwert.. aber das wollen doch heute alle Internetanbieter? Ob sie groß dagegen werben oder nicht, aber Streamingportale machen den meisten Internetanbietern eigentlich einen Strich durch die Rechnung. Darunter leiden unteranderem Entertain aber auch Sky.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  4. #44
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Sie wurde und wird immer noch durch den Staat kontrolliert
    Die Telekom gehört nur noch zu 15 Prozent der Bundesrepublik Deutschland. Hinzu kommen noch einmal 17 Prozent durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau. Die Mehrheit des Unternehmens gehört den Aktionären im Streubesitz.
    Zwar ist der Staat noch der größte Einzelaktionär, eine Mehrheit hat er aber nicht.

    Über das deutsche Telekomunikaitonsnetz wacht im übrigen die Bundesnetzagentur.

  5. #45
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Über das deutsche Telekomunikaitonsnetz wacht im übrigen die Bundesnetzagentur.
    Das ist korrekt. Habe denen auch mal geschrieben, als ich dauernd Telefonanrufe von einer merkwürdigen Nummer bekam. Ein schön aufgesetztes Formular und weg waren diese ewigen Werbeanrufe Ich nehme mal an, darum hat es sich gehandelt. Krieg ich neuerdings immer mal wieder, aber in gewissen Abständen. Damals kamen die 4 mal täglich.

    http://www.bundesnetzagentur.de/DE/V...aler_node.html


  6. #46
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Die Bundesnetzagentur wurde damals extra geschaffen um die privatisierten Betriebe Post, Telekom und Bahn zu überwachen. Das waren ja vorher Bundespost und Bundesbahn, aus der Bundespost wurde Telekom und Deutsche Post. Wobei die Bundespost nicht nur Post war, sondern auch für Internet (damals noch BTX), Telefon und Kabelfernsehen zuständig war.

    Die Telekom hat damals alle Telekommunikationsnetze bekommen die die Bundespost u.a. mithilfe von Steuergeldern errichtet hat. Da waren das Kabelfernsehnetz und das Telefonnetz (analog und ISDN). Das Kabelfernsehnetz mussten die dann verkaufen, u.a. an Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia.


    Dadurch dass das ja ehemals Staatsbetriebe waren, und eine komplette Infrastruktur dann an diese Privatfirmen überging, hat man die Netzagentur geschaffen damit da eben die Monopolstellung nicht ausgenutzt wird.

    Und nebenbei erledigt die Netzagentur auch Aufgaben für die früher das FTZ der Bundespost zuständig war..u.a. wenn der Nachbar ein nicht-funkentstörtes Gerät betreibt und man dadurch gestörten Fernseh- oder Radioempfang hat. Hatten wir mal vor Jahren, als wir noch analoges terrestrisches TV hatten (das war vor vielen Monden!). In der Umgebung hat einer schwarz Amateurfunk betrieben, was der gequatscht hat kam dann bei uns beim Fernseher raus. Natürlich toll wenn man fernsehen will, und im Hintergrund hat man das Funkgelaber...Anzeige beim FTZ, bzw. heutiger Netzagentur und schon ist Ruhe. Den Einsatz muss der Störer zahlen....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fernmel...hes_Zentralamt
    Geändert von germi (23.04.2013 um 21:56 Uhr)

  7. #47
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Mal ein bissl OT kurz Ich finde, germi, du hast immer wunderbare Hintergrundinfos und jeder Post hier (im Rathaus) von dir ist sehr ausführlich. Respekt, da gibts viele Sachen, die ich z.b. noch nicht wusste


  8. #48
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Ja, ich habe mir da viel angelesen im Laufe der Jahre. Das mit der FTZ weiß ich u.a. weil ich wissen wollte, warum alte Radios z.B. eine sogenannte FTZ-Zulassungsnummer hinten drauf haben. Alles was irgendwie mit Funk, Radio, Fernsehen und Telekommunikation zu tun hatte benötigte früher eine FTZ-Zulassung. Das war eine Bauartzulassung, das heißt der Hersteller oder Importeur musste entsprechende Muster prüfen lassen bevor er überhaupt nur ein Exemplar in den Handel bringen durfte. Und die Seriengeräte mussten dann dem Muster entsprechen.

    Hier mal das Typenschild von meinem Hifi-Receiver, einem Telefunken TRX 3000. Unterste Reihe neben dem "Made in Western-Germany" steht die Prüfnummer der FTZ, in dem Fall U110.

    Ist einer der letzten Exemplare dieser Baureihe und stammt aus dem Jahre 1979:



    Verrichtet seinen Dienst immer noch absolut klaglos...musste nur ein paar durchgebrannte Lämpchen ersetzen. Kamen dann LEDs rein, dann habe ich für immer Ruhe...und damit ihr das Ding auch mal von vorn gesehen habt:



    Aus dem Grund hat mein Telefon auch eine FTZ-Zulassung. Es ist zwar neu produziert, aber das Baumuster ist alt und hat damals noch eine FTZ-Zulassung bekommen. Ist übrigens ein schwarzes W48...allerdings mit modernem Kondensatormikro statt einem Kohlemikro wie früher. Das verbessert die Sprachqualität ungemein, und das kann damit ohne Probleme mit einem modernen Gerät mithalten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/W48

    Jetzt reichts aber mit OT...

    Und aus dem Grund mit dem Staatsbetrieb habe ich der Telekom in ihrem Blog auch geschrieben, dass wenn sie das durchsetzen mir in Zukunft auch egal ist ob das Internet aus dem einen oder aus dem anderen Kasten bei mir im Keller kommt...auf beiden steht "POST" drauf...das eine ist der Telefonanschluss, das andere der Kabelanschluss...der Telefonanschluss ist von 1976 (kommt trotzdem DSL 16000 raus), der Kabelfernsehanschluss wurde Anfang der 1990er gesetzt.

    Außerdem bin ich ja auch schon ein paar Jahre auf der Welt unterwegs, ich kenne das noch das man Klackern in der Leitung hatte wenn man jemanden angerufen hat...das waren die analogen Relais die dann die Verbindung schalteten nach dem Wählen. Dann kam erst das charakteristische Tuten das anzeigte das es klingelt, oder ob besetzt war...das Klacken habe ich manchmal immer noch vor dem inneren Ohr...voll verrückt....klackklackklack klackklackklack klackklackklack....




    Und obwohl diese Schaltkästen was-weiß-ich-wo standen, im Telefonhörer hat man dieses Geklacker gehört....
    Geändert von germi (23.04.2013 um 22:45 Uhr)

  9. #49
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.985

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Die Telekom gehört nur noch zu 15 Prozent der Bundesrepublik Deutschland. Hinzu kommen noch einmal 17 Prozent durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau. Die Mehrheit des Unternehmens gehört den Aktionären im Streubesitz.
    Zwar ist der Staat noch der größte Einzelaktionär, eine Mehrheit hat er aber nicht.
    Dabei meinte ich nur den Einfluss auf die Verträge bezüglich des Netzverleihs und nicht, wie der Anteil an Aktien des Staates oder sonstiges aussieht.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  10. #50
    Diablo III Avatar von Darkspylady
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Kann ich dir sagen. Die Telekom gedenkt ab 2016 das konventionelle Telefon abzuschalten und alles über Internettelefonie zu machen. Im Zuge dessen werden sowieso neue Verträge fällig. Und wenn alte Tarife nicht mehr verfügbar sind, dann sind sie eben nicht mehr verfügbar...und ein Kündigungsrecht gibts auch seitens der Telekom. Das wurde übrigens auch angekündigt davon bei der Umstellung auf IP-Telefonie Gebrauch zu machen um die Kunden sozusagen zwangsumzurüsten wenn diese nicht freiwillig auf das Angebot der Telekom eingehen. Man will sich von den Vermittlungsstellen trennen, das ist der Grund für diese Aktion.

    Für mich eigentlich auch ein Grund mehr nicht zur Telekom zu gehen, denn die hatten damit ein hervorstechendes Alleinstellungsmerkmal. Bei den meisten Konkurenten bekommst du keinen richtigen Telefonanschluss, sondern eben nur VOIP. Ich wollte aber eigentlich einen richtigen Telefonanschluss. Das Thema hat sich damit aber auch erledigt.

    Wenn ich jetzt aber schon IP-Telefonie habe, also den Vertrag nutze, den die Telekom in der Zukunft den Kunden aufdrücken will, bin ich dann nicht auf der sicheren Seite, weil die Telekom bestehende Verträge nicht antasten will ??

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •