Ich hab eben Kabelinternet mit 100 Mbit bestellt.
Wie ich erfreulich feststellen musste, geht das in meiner Haus wieder erwarten doch.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte damals KabelDeutschland als Internetanbieter. War so weit eigentlich sehr zufrieden, nur das kündigen ist bei den immer ein Drama. Musste ich extra zu meinen Eltern "ziehen", damit die Sonderklausel zut traf, dass sie den Anschluss nicht gewährlisten können. Ansonsten muss man lange im voraus wissen, wann man auszieht.
Passt vllt nicht so ganz hier rein, aber Telekom hasse ich ja. Wir sind umgezogen und haben Internet bestellt bei dem Sauerstoff Anbieter. 6 Wochen Wartezeit bist die Telekom ein Techniker schickt. Hatte ich ja schon einen Riesenhals. Besagte Tag kommt, extra freigenommen. Gewartet, gewartet.. gegen 14 Uhr bei der Hotline angerufen, ja können da nichts machen, wir haben keinen Zugriff auf die Telekomdaten. Gut 18 Uhr nochmal da angerufen, ja wir haben die Meldung bekommen, Adresse stimmt nicht bzw keinen angetroffen.Krönung des Ganzen war denn noch, nächster Termin in 3 Wochen. Alter, es gibt auf die.. Dann bin ich runter, hat die .. von Telekom.. das A.. unser Klingelschild war weg. Abgerissen. Ich denn bei der Telekomhotline angerufen und erstmal da Frust abgelassen. Hab denn von einem Kumpel erfahren, der arbeiter in einem T(ee) Shop, dass die Telekom die erste Anfahrt nicht bezahlt bekommen, sondern erst die 2te, ist vertraglich geregelt zwischen der Telekom und den anderen DSL-Anbietern. Naja der Techniker kam ja auch nochmal, hab ihn denn drauf angesprochen, er wurde nur leicht rot und hat alles geleugnet.. Ich war sauer, meine Freundin auch und die Service Hotline hat denn ihre Hände in Unschuld gewaschen.. Bin immer noch wütend, wenn ich das hier schreibe.
![]()
Die Telekom rudert ein wenig zurück und will die Drosselung "nur" auf 2MBit/s durchführen.
http://www.heise.de/newsticker/meldu...h-1887076.html
Die ganzen Begründungen der Telekom sind doch Unsinn. 3% der Nutzer sollen zu solchen Problemen führen?
Und wenn die jetzt mehr bezahlen, was dann? Die Telekom kann sich eine Kabeltrommel mehr kaufen, super.
Man optimiert ein erfolgreiches Geschäftsmodel auf Kosten der Kunden.
Genauso könnte man behaupten, dass die Oldtimer in Deutschland für die Staus auf den Autobahnen verantwortlich sind.
Also rauf mit der KFZ-Steuer für Oldtimer.
Natürlich ist es Unsinn, das steht ja auch nicht zur Debatte, Fakt ist doch, das in einem fortschrittlichen Land wie Deutschland die IT derart hinterhängt, zumindest was die Internetverbindung angeht. Ich persönlich freue mich schon darüber, das die Telekom etwas zurückrudert und ein surfen mit einer Bandbreite von 2Mbit ermöglichen will. Ist ja irgendwo schon ein Erfolg des Volkes, weil wir etwas erreicht haben, oder aber, das wäre dann natürlich wieder ein harter Rpckschlag, das da irgendwas in der Hinterhand abläuft, was für den Normalverbaucher nicht ersichtlich ist.
Trotzdem ist es eine Schande, das es in ärmeren Ländern, wie bespielsweise Ungarn, Glasfaserkabel gibt, teilweise bis vor die Haustüre, und hier muss man auf dem Dorf mit einer absoluten Mindestrate an Datenübertragung auskommen.
ja eben nicht, wie man in diversen Unterpunkten entnehmen kann, und eine Flatrate ist es ja immer noch, wenn man es genau nimmt : Du kannst surfen solange du willst (muss man dann auch), zahlst aber einen Festpreis!
Stimmt doch garnicht! Du kannst weiterhin surfen so viel und so lange du willst, für eben diesen Festpreis. Die Geschwindigkeit, mit der du surfen kannst, das steht auf einem ganz anderen Blatt, und da pflichte ich dir bei, das soetwas mit 384 Kb/s zwar möglich, aber quälend langsam ist, und deshalb sehe ich es zumindest als einen Teilerfolg an, das eben diese Drosselung von den vorher angegeben 384 KB/s auf 2 MBit/s angehoben wurde. Denn mit 2 MBit/s lässt sich das Internet relativ gut und recht flott erkunden.
Ich spreche jetzt nicht von streaming oder downloads, sondern nur vom reinen surfen
Du magst mich nicht verstehen. Ich habe keine Surfrate sondern eine Flatrate gebucht und die zahle ich vertragsgemäß auch.
Falls ich in einem Monat die 75 GB bereits verbraucht habe und mir an einem Freitag abend einfällt noch ein Spiel von Steam o.ä. zu laden, kann ich das tun und in absehbarer Zeit mit spielen anfangen. Nach dem neuen Preismodell kann ich das aber nicht, ich muß entweder länger auf die Fertigstellung des Downloads warten oder zusätzlich bezahlen. Beides verträgt sich in meinem Empfinden nicht mit dem Wort "Flatrate".