"Zulässig" und "mit dem Verbraucherschutz vereinbar" sind zwei verschiedene Schuhe.![]()
Das Schlimme an der ganzen Sache ist doch, das wir Traffic produzieren, den wir garnicht produzieren wollen, in Form von den ganzen kleinen Videos, die auf sämtlichen kommerziellen Seiten eingebettet sind. Das sind zwar nur ein paar MBits, aber auf die Summe gerechnet, macht sich das im laufe der Zeit schon bemerkbar.
Ich nehme euch erstmal raus, weil der Besuch auf euren Seiten ja reines Hobby sind. Wenn ich aber Seiten wie Yahoo, web.de, t-online usw... aufrufe, dann tauchen da jede Menge Videos auf, die alle eben diesen, begrenzten Traffic verursachen.
Ich warte hier, das man dagegen vorgehen kann, beispielsweise diverse Werbevideos deaktiviern kann. Weil, wenn ich schon mit meinem Traffic haushalten soll/muss, dann möchte ich auch bitte selber entscheiden, wofür ich diesen verwende.
Also wer sich über den Fakt, das andere Menschen Geld verdienen müssen aufregt, da fehlen mir einfach die Worte.
Ich geh auch nicht morgens zum Bäcker und beschwere mich, dass ich fürs Brötchen bezahlen muss.
Allgemein ist immer wieder zu lesen, wie sich die Leute über Werbung im Internet aufregen.
Das da Leute ihr Geld mit verdienen, um den Leser zugang zu kostenlosen Angeboten zu ermöglichen, auf die Idee kommt keiner.
Das mag ja sein, und da gebe ich dir auch recht, aber da sieht man mal, wie komplex die ganze Geschichte ist, die Telekom da angefangen hat. Als fortschrittlicher Mensch versuche ich mich der Situation anzupassen, also, so wenig Traffic verbrauchen wie möglich, damit ich so lange wie möglich die volle Geschwindigkeit nutzen kann.
Wenn ich also der Telekom ein Volumenpaket billigen muss, erwarte ich im Gegenzug, das mir die Möglichkeit eröffnet wird, zu entscheiden, wo genau ich Traffic verbrauche und wo nicht.
Es gibt auch andere Werbeformen, die nicht aus aggressiven Videos bestehen, die gleich starten, wenn man die Seite besucht. Aber auch da kann man ja mit den Füßen abstimmenDa wir seit heute einen "neuen Tarif" haben - DSL 16.000 *hurra* - sind wir jetzt wohl auch gleich davon betroffen, wenn ich das richtig verstanden habe und es soweit kommen sollte.
Technisch ja nicht vor 2016... angeblichAllerdings hab ich das Gefühl das die T-Com jetzt schon drosselt. Schaut man mehrere YT-Videos am Tag, lassen sich diese immer schlechter laden, unabhängig von Tageszeit. Ich glaube keinem Konzern mehr irgendwas von dem was die sagen. Allerdings bin ich vor 2016 bei Unitymedia. Hab eh den Kabelanschluss von da, da kann ich die ganze Sosse auch gleich da abwickeln lassen. Denen werd ich also erstmal glauben... müssen.
Das kann man doch eigentlich ganz einfach testen:Allerdings hab ich das Gefühl das die T-Com jetzt schon drosselt.
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/