Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von rübennase
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    RÜBENNASENHAUSEN
    Beiträge
    105

    Standard Origin neues Passwort/ keine Spiele mehr

    Hi,

    passt vielleicht nicht ganz hier rein, allerdings ist mir das ganze im zusammenhang mit Mass effect 2 passiert.
    Nachdem ich ME1 durchgespielt hatte wollt ich ME2 gleich mal installieren weil ich mir die Trilogy gekauft habe. Da war dann schon das erste Problem das sich das Spiel von CD nicht installieren lies...also letzte Möglichkeit download bei Origin. Nachdem es endlich fertig war und ich starten wollte, nächstes Problem...irgendwas mit der PhsyX software...ewig rumgeiert, irgendwann ging es dann. Dann bekommt man ja so ne Meldung im Spiel von EA von wegen DLC oder was das is, das man sich einloggen solle, ich dachte ich brauch das umbedingt und hab darauf hin mein EA Passwort geändert. Hat auch alles ganz normal funktioniert, doch dann musste ich nochmal aus dem Spiel rausgehen das ich meinen Char importiere, hab da eigentlich nichts weiter gemacht weil ich kein save gefunden hab.
    Nachdem ich das Spiel wieder starten wollte kam dann eine Meldung das ich mein Spiel erst aktivieren solle!?!? Ich dachte hm, das wohl ein scherz, habe Origin beendet und wieder gestartet gehe auf "meine Spiele" nur sind meine Spiele auf einmal verschwunden!!! Ich kann sie auch nicht mehr aktivieren, da kommt dann immer der Fehler "deine Sitzung ist abgelaufen"! Sowas ist mir echt noch nie passiert.
    Jetzt hoffe ich das dies alles wegen dem neuem Passwort ist und das ich einfach abwarten muss, bis es wieder geht. Ich find das echt ne absolute sauerei...aber ok muss man halt mit leben.
    Hat jemand von euch auch schon mal das Problem das seine Spiele auf einmal weg waren? Wäre um jede Hilfe dankbar! Durch diese oben beschriebenen Umstände kann ich jetzt schon seit Sonntag kein ME mehr zocken, dabei fand ich ME1 echt super und genau mein Ding. Hab auch schon das gesamte www abgesucht, aber nichts hat mir weiter geholfen...

  2. #2
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Warum hast Du Dein Passwort geändert???
    Absolut nicht nötig.Die Daten bei EA und Origin
    sind die gleichen.
    Zur Installation:
    Ich habs so gemacht bei der Trilogie:Erst Origin Installiert,dann jeweils
    auf den DVD's Origin.exe ausgeführt.Und da das schon auf dem Rechner
    war,wurde sofort das jeweilige Spiel Installiert.
    DLC's sind die Zusatzinhalte,die man sich Laden kann.Bei ME2 Overlord,
    Shadowbroker,und wie sie alle noch heißen.Und um sowas zu Spielen,muß
    man Angemeldet sein,sonst läuft da nix.Praktisch ne Überprüfung auf
    Richtigkeit der Daten.Sonst kann es ja jeder nem Kumpel geben,und der
    kann zocken ohne Bezahlung.
    Du sagst aber,das Du ME1 Durchgespielt hast.Dann mußt zwingend
    ein EA Konto gehabt haben,und genau diese Daten brauchst Du
    für Origin,hab ich ja weiter oben schon gesagt.
    Allerdings tritt Dein Problem häufig auf,aber über Google Suche findet
    man da kaum was.
    Kann Dir nur mal 2 Links geben,einer hat mir schon mal geholfen,als
    ein Nachbar bei ME1 Kollissionskurs (DLC) nicht Installieren konnte.
    1:
    https://help.ea.com/de/origin

    2:Hier wurde mir bei Kollisionskurs geholfen

    Mit einem Spielberater sprechen

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von rübennase
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    RÜBENNASENHAUSEN
    Beiträge
    105

    Standard

    Ja also das mitn Passwort war so. Ich war ja natürlich angemeldet bei Origin weil sonst hätte ich das Spiel nicht starten können...im Spiel wird man dann nochmal aufgefordert sich bei EA anzumelden(wegen zusatzmaterial), da ich aber bei Origin automatisch angemeldet bin wusste ich auf anhieb mein Passwort nicht, also hab ich es mit der option zu ändern das Passwort geändert...
    Durch das neue Passwort musste ich natürlich neu einloggen bei Origin, was auch ging, nur jetzt sind keine Spiele mehr in der "meine Spiele" Liste. Mass effect 1 sowie 2 befinden sich noch auf den Rechner aber nicht in der Liste, also kann ich sie nicht starten, wenn ich es versuche bekomme ich oben beschriebene Fehler Meldung!
    Hab Origin auch schon deinstalliert...das Problem besteht weiter. Auf deinen Links war ich auch schon, hat mir aber leider nicht weiter geholfen. Es gibt dort schon eine Hilfe die mein Problem behandelt, da wird beschrieben wie und das man seinen Cache Ordner löschen soll... davon gibt es 3 aber auch das löst das Problem nicht.
    Ich weis das is jetzt an den Haaren herbei gezogen, aber kann es sein das dass konto nach dem ändern des Passwortes eine Zeit lang braucht bis es wieder aktiv ist? Das ist so meine letzte Hoffnung. Ich hab ja nichts weiter gemacht als mein Passwort geändert...kann doch nicht sein das dann auf einmal meine Spiele weg sind.

  4. #4
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Kann Dich hier nur noch mal auf meinen zweiten Link Hinweisen.Allerdings war das
    die Englische Seite.
    Hier die Deutsche: http://store.origin.com/store/eade/d...00/ccRef.en_US
    Da klickst Du auf Kundendienst,und dann auf "Mit einem Spieleberater Sprechen"
    Danach mußt Du Dich anmelden.Der Rest Erklärt sich von allein.Du mußt nur
    Das Problem exakt schildern,also bei Dir:
    ME Trilogie,Paßwort geändert,Spiele können nicht Aktiviert werden,
    "deine Sitzung ist abgelaufen"!
    Die Anworten per Mail dauern meist so um 48Std.Bei mir war es so.

    Beim Passwort ändern brauchst Du nicht warten,das wirkt sofort.Allerdings
    bekommst Du eine E-Mail mit einem Link,wo Du die Änderung bestätigen mußt.
    Sonst kann ich da auch nicht weiter helfen.Denn Du hast ja auch bestimmt schon
    versucht,die Spiele neu herunter zu Laden...

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von rübennase
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    RÜBENNASENHAUSEN
    Beiträge
    105

    Standard

    Ja hab vorher auch versucht den "EA support"(sich so zu nennen is ne Frechheit) anzurufen, eine Stunde Warteschleife mit schöner Fahrstuhl Musik...
    Wollt eigentlich vermeinden mich an diesen Kundendienst zu wenden, aber gut mal sehen.
    Die Bestätigungs E-Mail hab ich natürlich bestätigt aber schön, du versucht mir wenigstens zu helfen!
    Ne die Spiele könnt ich gar ned laden, weil ich sie nicht Aktivieren kann mit meinem Account. Ich glaub, wenn ich da keinen erreiche bei EA dann is die einzige Lösung wohl das Spiel neu zu kaufen und nen neuen Account zu machen...worauf ich allerdings auch wenig böcke habe, verständlicher weise.

  6. #6
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Na ja,neu kaufen???
    Also,ich wäre Frustiert über Origin bei den Problemen.
    Allerdings hab ich gerade mal Origin angeschmissen,und erstaunt was
    Festgestellt:
    Trilogie Normal:24,99 Euro,Und dazu ein passendes Update zur Digital Deluxe
    Edition für ME3 9,99 Euro.Billiger als noch vor kurzem die Normale Version.
    Oder ME3 Digital Deluxe knapp 15 Euro.Alles Downloadkauf.
    Aber mit neuem Account,hmmm,ginge ja nur,wenn Du ne andere
    Mail Adresse hast.Also ich kann keinen neuen Account,egal wo bisher
    mit meiner alten Mail Addy machen,weil die schon vorhanden ist,,,
    Edit
    Sehe gerade,ME3 Normal 9,99 Euro..Tja man hätte warten sollen.Die
    Verramschen ja im Augenblick die Games
    Geändert von dinka (26.03.2013 um 18:34 Uhr) Grund: Was dazu gepostet

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von rübennase
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    RÜBENNASENHAUSEN
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich bin auch frustriert hab am Freitag letzte Woche ME1 durchgespielt und seitdem versuche ich ME2 zwei zu zocken und dann bin ich soweit und dann sowas... und wo du mir jetzt die Preise sagst bin ich noch frustrierter weil ich ME bei Expert für über 50€ gekauft habe!! Andererseits bei einer 3000 DSL Leitung bin ich nicht so scharf auf Downloadkauf. Da ich wenigstens Teil 1 spielen konnte find ich zwar is das Geld nicht ganz fürs Fenster raus geworfen, aber das mit Origin hat schon nen fiesen nachgeschmack, ganz zu schweigen davon, das man so einfach nicht mit zahelnden Kunden umgeht. Weil helfen tut dir da keiner. Was ich jetzt schon zeit verschwendet hab nur ddas ich das Spiel zum laufen bringe, geht auf keine Kuhhaut.

    Ähm wer sagt das man nur eine Mail Adresse haben darf???

  8. #8
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Natürlich kannst Du mehr als eine Mailadresse haben.Was ich meine.ist folgendes.
    Beispiel
    Als ich vor einigen Jahren mir einen Steamaccount gemacht habe,ist ein paar Tage
    danach mein System "verreckt".Hab natürlich,warum auch,das Pass nicht aufgeschrieben.
    Da ich aber noch keine Spiele hatte,dachte ich,machst nen neuen Account.Pustekuchen.
    Ging nicht."DIESE EMAILADRESSE EXISTIERT SCHON".
    Da ich aber mehrere habe,wollte ich dann ne andere nehmen,bis mir der Button
    Passwort vergessen ins Auge fiel.Da war die Sache erledigt.
    Ich meine also nur,das man bestimmt mit einer schon bestehenden Mail-Addy
    keinen neuen Account erstellen kann.Denn das ist ja der Benutzername,mit dem
    man sich Einloggt,bei EA und Origin,um bei denen zu bleiben.
    Und Ergo,gibt es den ja schon.Jemand,der meine Mailadresse
    kennt,kann bestimmt sich hier im Board damit keinen Account erstellen.Das würde
    ich dann nicht so gut finden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •