Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    So eine Statistik macht einem deutlich, wie unterschiedlich gespielt wird...
    Male Shep spiele ich immer als Probelauf, dann nur noch Female.
    Mordin und Wrex überleben immer. Geth und Quarianer werden ins Boot geholt. Spiele immer Wahnsinn. Bin nie nur gut oder nur böse. Shepard ist für mich persönlich eindeutig ein Soldat. Als Begleiter kommen Garrus (immer) und meist James mit - Liara hingegen so gut wie nie... Und ich lasse Garrus das Schießduell gewinnen - er ist eindeutig der bessere Schütze, zumindest mit dem Präzisionsgewehr.

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  2. #22
    Newbie Avatar von Ulathar23
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Melikka Beitrag anzeigen
    WORD!

    Allein schon, weil Jennifer Hale mit ihrem Voiceacting ALLES in den Schatten stellt. Das würde ich auch nicht von der Auswahl der LIs abhängig machen wollen
    Wobei ich mich beim Anblick der Statistik generell schon wie ein Outsider fühle. Hach ja...

    Und die knapp 4% der Mordin erschossen haben, werde ich finden und zur Rede stellen... und zwar in Genf!
    Ich habe zwar auch einen FemShep gespielt, muss aber sagen, dass mir Mark Meer besser gefällt. Das mag aber auch an meiner Spielweise bzw. dem Charakter meines Shepards liegen, dass Meers Art in den Dialogen (mMn) besser passt.
    Was Mordin betrifft...*Hust* gut, dass ich weder in naher noch in ferner Zukunft gedenke nach Genf zu reisen. :p

    Mich persönlich hat es eher gewundert, dass so wenige die Heilung des Genophage sabotiert haben. Ich hätte da eher mit 20-30% gerechnet, gerade auch weil so viele anscheinend Wreav als Anführer der Kroganer hatten.
    Abgesehen von der Mordin/Genophage Geschichte bin ich auch mit der Klassenwahl bei den <10%lern dabei. Adept scheinen ja nur sehr wenige gespielt zu haben, was mich auch etwas gewundert hat, die Klasse ist doch so toll. ^^

  3. #23
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von RPGNo1 Beitrag anzeigen
    den "Superhelden" Tali
    Ich wiederspreche dir ja ungerne aber... Tali Superheld? Die Tali die keine Führungspersönlichkeit ist? Die Tali die bei dem Thema Geth zu beginn recht rassistisch ist und blind der Ideologie ihres Vaters folgt? Das ist doch keine Superheldin.

    Aber bei Liara und Garrus war es von Anfang an wohl auch so gedacht das die beiden zu den großen Figuren in dem Universum gehören. Garrus ist von der gleichen Rasse wie der "Feind" im 1 Teil und stellt sich, Turianer untypisch, pro Mensch. Und Liara.... ist halt blau.

  4. #24
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Du weißt schon, dass ich Superhelden ironisch gemeint habe (deswegen auch die Gansefüßchen )?

    Ich dachte da an den Kodex und ME1, in dem Tali als technisches Genie bezeichnet wurde und dieses trotz ihrer Jugend. Und mit ihrem Misstrauen gegenüber den Geth sehe ich Tali in einer ähnlichen Situation wie Ashley gegenüber Aliens.

    Tali ist halt der Sidekick-Superheld, wie Robin zu Batman.

  5. #25
    Casual-Gamer Avatar von Duncan_Idaho
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    551

    Standard

    Mich würde mal interessieren, wie das überhaupt ausgewertet wird, wenn wer das Spiel mehr als einmal durchspielt. Und ich denke die meisten der Hardcorefans machen das ja so: Ein Renegadedurchgang, ein Paragon, einmal als Mann, einmal als Frau, jede Klasse mal ausprobieren ...

  6. #26
    privatized world peace Avatar von TheQuarian
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    356
    Gamer IDs

    PSN ID: Capthon

    Standard

    Wo bin ich denn in der Statistik?

    Number of hours played in the SP Campaign: 58h (1 Durchgang, komplett)
    Cured the Genophage: ok
    Met Wrex: ok
    Played as: Male Shepard (kein Import von einer Female Shepard aus ME2)
    Saved: Geth & Quarians
    Shot Mordin: nein

    Achieved 100% Galactic Readiness: ok
    Completed "Insanity": ok
    Earned the Long Service Medal: ok

    Let Garrus win the shootout: ok
    Most used SP Class: Sentinel & Adept
    Killed Enemies in MP: keine Ahnung (habe knapp 40 Millionen Punkte erkämpft)
    Geändert von TheQuarian (27.03.2013 um 08:23 Uhr)

  7. #27
    Homeland Fan Avatar von einauge
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    653
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 einauge PSN ID: onlyoneeye

    Standard

    Das mit den Geth/Quarianern wurde ja auch ein wenig von Bioware mit der "herzzereißenden" Servermission in Teil 3 gesteuert, die armen Geth, während man im 1. Teil der Romane lesen kann, das die Geth die entscheidende Schlacht gegen die Quarianer schon gewonnen hatten und dann mit dem Genozid der Quarianer begannen, was diese letztlich zur Flucht veranlasste. Bis zum lesen der Romane hab ich immer beide zu retten versucht, jetzt ist das bei mir etwas anderes. Natürlich ist es schon lustig, nach der Servermission in so einem Rudel Kommandanten zu stehen, aber sie waren auch in allen 3 Teilen willige Werkzeuge im Kampf gegen die Menschheit, außer Legion fällt mir bis auf das Ende kein weiteren Geth ein, der nicht ein Feind war. Aber wer natürlich nur Teil 3 kannte weiß das nicht.
    Zu Ash kann ich nur sagen, sie verkörpert einfach den normalen Menschen, der Angst vor Neuem und Fremdem hat, schliesslich wusste sie aus Erzählungen ihres Vaters ja auch wie die Turianer mit den Menschen umgegangen sind, (im Erstkontaktkrieg) bis der Citadelrat Einhalt gebot. Selbst anfangs des 3. Teils bemerkt der unseelige Udina, nach dem 1. Treffen mit dem Rat ja auch: "Die Menschen werden immer Ratsmitglieder 2. Klasse sein" und letztlich hilft nicht eine einzige Alienrasse den Menschen gegen die Reaper ohne das Shepard bzw. die Menschen erstmal etwas für sie tun, oder ihnen selbst der Ar... auf Grundeis geht (Asari), selbst der hier so geliebte Wrex und seine Kroganer sind erst bereit der Menschheit zu helfen, nachdem Shepard einen Konflikt auflöst (oder es zumindest vorgibt, Sabotage) mit dem die Menschen so garnichts zu tun haben.
    Letztlich, sofern überlebt kämpft sie sogar mit dem Team der Normandy für alle Rassen des Universums, das hat mit fundamentalistisch nix zu tun.

  8. #28
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Ich finde es interessant, wie viele Gegner im Multyplayer bereits abgeschossen wurden. Innerhalb von einem Jahr, das ist schon eine Summe. Vega ist nun einmal ein Klischee Charakter, die Amerikaner mögen Klischees und darum wundert mich seine Beliebtheit nicht.

  9. #29
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Bei der Game Developers Conference wurde ein Vortrag über die Bedeutung der Story in Spielen und den Durchspielquote gehalten.
    Neben mehreren anderen Spielen wurden auch ME 2 und ME 3 in einer Statistik als Beispiel genannt.
    Während ME 2 noch 56% der Spieler beendet haben, waren es bei ME 3 nur 42%.
    Die Zahlen sind aber ein wenig mit Vorsicht zu geniessen, da Steam als Quelle genannt wird. Gerade bei ME 3 frage ich mich, wo her das Steam wissen will, da es ja ein Originspiel ist.
    Siehe: http://www.4players.de/4players.php/..._eh_nicht.html

  10. #30
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich sehe schon, dass ich nicht so der typische ME-Player bin.
    Natürlich importiere ich Saves seit Teil 1, immer mit Femshep, meine Vorlieben für die Klassen sind exakt das Gegenteil dieser Statistik(Soldat: Gääähn), während ich überhaupt keinen Sinn darin sehe, ME nicht auf Insane zu zocken. GAAAAAAAANZ NERVIG(oder deutlicher gesagt: eine Schweinerei), dass Wrex kein regulärer Begleiter in der Kampagne war, sonst stünde er vor Liara und Garrus. Tali ist zwar nett designed, aber wegen der Skills kein besonders guter Begleiter, immerhin nicht mehr ganz so total sinnlos wie in Teil 2. Meine Statistik stimmt immerhin bei Kaidan überein und EDI nehme ich überhaupt nie freiwillig mit. Sonst könnte ich meine Femshep Florence oder Theresa nennen, absolut vorbildlich, abgesehen von diese Reporterin auf der Citadel, die immer eine in die Fresse kriegt oder dieser Dalatrasse. Allerdings habe ich in ME3 kaum einer der vielen Durchgänge beendet, da ich diesen Sternenrotzlöffel einfach nicht ertragen kann und Marauder Shields zum Endgegner aufgestuft wurde, der meine Femshep jeweils ruhmlos abknallt.
    Geändert von Boïndil (20.03.2014 um 12:13 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •