Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard Multiplayer notwendig?

    Hallo liebe Leute,

    Vielleicht ist es für Euch schon ein alter Hut, aber ich habe bisher nichts sinniges für mich finden können.

    Vor einiger Zeit - VOR ME3 - wurde ich auf die Mass Effect - Reihe gestoßen. Nach dem Spielen von ME1 war ich begeistert und auch ME2 hat mich - mit sämtlichen DLC - gefesselt.
    Als ich mir dann ME3 kaufen wollte, habe ich zunächst die Rezensionen gelesen, welche mich ehrlich gesagt ziemlich abgeschreckt haben. Gut, zugegeben, ich hatte auch aus beruflichen Gründen nicht wirklich Zeit dafür, da ich an einem Forschungsprojekt (witzigerweise zum Thema KI) mitgearbeitet habe. So geriet ME ziemlich in Vergessenheit - bis vor Kurzem. Meine Freundin hat sich irgendwie für die ME-Reihe begeistern lassen und irgendwie war ich sofort auch wieder dabei.

    Ein großer Punkt, der mich damals davon abgehalten hat, ME3 zu kaufen, war die Aussage, man MÜSSE den Multiplayer spielen, um alle Enden zu erreichen. Es gibt nur sehr wenige Beispiele, in denen ich außerhalb von privaten LAN-Parties mal Multiplayer gut gefunden habe. Mich interessierten eigentlich immer mehr Dinge wie die Story - und damit meine ich nicht nur die Hauptstory, sondern auch gerade die vielen kleinen Dinge rumherum. Wenn ich sowas in Gemeinschaft haben möchte, gibt's lieber 'nen Pen&Paper-RPG-Abend, statt irgendwas vor'm Monitor.

    Nun überlege ich erneut, ob ich mir ME3 kaufen soll.
    Dazu wollte ich mal fragen, ob man mittlerweile alle Enden erreichen kann, ohne dass man sich durch den Multiplayer arbeiten muss?

    Sollte das von irgendwelchen DLC abhängig sein, wird das nicht unbedingt das Problem sein <- WENN ich mir ME3 kaufe, werden auch die meisten DLC ihren Weg auf meinen Rechner finden. Lediglich auf Multiplayer-Zeug habe ich einfach keine Lust...

    Ob das Ende nun enttäuschend ist oder nicht, interessiert mich nicht unbedingt - manchmal ist auch der Weg schon das Ziel ;-)

    Liebe Grüße

  2. #2
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Um es wie Horst Schlämmer auszudrücken: "Mach disch nich varrückt" Du kannst alles ohne MP erreichen, wenn du etwas gründlicher die Nebenaufgaben mitnimmst und alle Planeten absuchst. Nebenaufgaben erhält man jetzt einige, indem man Gespräche der NPCs (zb. auf der Citadel) mithört, ohne die entsprechenden ansprechen zu müssen. Mit den ganzen DLCs solltest du sowieso die erforderliche Punktzahl erreichen. Und das Ende... mittlerweile gibts ja einen Gratis-DLC "Extendend Cut" der das Ende für alle Moserer überarbeitet hat. Ich gehörte zu den wenigen die damit kein Problem hatten

    Einzig Origin ist jetzt der Haken an ME3, eine schwache jämmerliche Version von Steam (lange Geschichte ^^) .. wenn dich das nicht abschreckt, sollte deinem Spielspass nichts im Wege stehen. Ich selbst habe den MP nie angefasst.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die nötigen Punkte für alle Enden wurden mit einem Patch heruntergesetzt, so dass man sie problemlos erreichen kann, wenn man möglichst alles macht. Das scheint bei deinem "Anforderungsprofil" aber wohl der Fall zu sein Ich habe auch nie Multiplayer gespielt... interessiert mich einfach nicht Origin ist auch kein Problem und es wird immer weiter entwickelt. Jedes System hat so seine Anfangsschwierigkeiten... auch Steam hatte das.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •