Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    28

    Beitrag FPS Einbrüche

    Ich habe totale FPS EInbrüche so 20 FPS beim Video wo sie im Wasser ist und ganz am Anfang beim Video am Strand das kann doch nicht sein, ich zeige euch mein System.


    AMD Phenom 2 X4 945
    8 GB DDR 3
    GTX 460 768 GDDR5

    Empfohlene Systemgrafikkarte ist eine GTX 480 aber ich dürfte normalerweise nicht solche Einbrüche haben oder? auf High.

    Far Cry 3, Battlefield 3, und Skyrim gehen doch auch, BF 3 sogar auf ultra.

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich hab beim ersten Start testweise mal TreesFX eingeschaltet, aber das werd ich sofort wieder deaktivieren.
    Immer wenn Laras Haare im Bild sind, brechen die FPS zur Diashow ein.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Ja habe das im Steam auch schon mehrfach gelesen, aber normalerweise sollte es auch ohne bei mir flüssig laufen oder irre ich mich da?

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Habe eine GTX 560 Ti und alle Einstellungen auf Ultra.
    Ohne TressFX komme ich damit durchschnittlich auf 40-45 Fps, was völlig in Ordnung ist.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Danke dir, habe das TressFX ausgeschaltet und kann jetzt auch auf Ultra 40 FPS spielen, super.

  6. #6
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Nur mal kurz zu TressFX.
    Steam hat am Samstag bei mir ein Update vom Game gemacht.
    Seitdem keine Probleme mehr.Heute hab ich es auch noch gelesen.
    Tomb Raider: Patch beseitigt GeForce-Probleme

  7. #7
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Damit wurden aber allgemeine Probleme mit Geforce-Karten behoben. Mit TressFX hatte das weniger zu tun.
    Für TressFX braucht man noch immer die neuesten High-End-Karten von Nvidia, um eine Chance zu haben es flüssig darzustellen.
    Das wird auch kein Patch ändern könnne, weil die Technik nunmal eine sehr rechenintensive ist.

  8. #8
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Damit wurden aber allgemeine Probleme mit Geforce-Karten behoben. Mit TressFX hatte das weniger zu tun.
    Für TressFX braucht man noch immer die neuesten High-End-Karten von Nvidia, um eine Chance zu haben es flüssig darzustellen.
    Das wird auch kein Patch ändern könnne, weil die Technik nunmal eine sehr rechenintensive ist.
    Nicht böse gemeint,aber ich zitiere mal 2 Sätze von Winfuture:

    Das betraf vor allem eine neue Grafik-Technologie namens TressFX, diese kann Haare besonders detailgetreu darstellen.

    einige Effekte (darunter Lens Flares und Spritzeffekte) wurden zuvor lediglich in der Fenster-Ansicht angezeigt.

    Beides trifft auf meinen Rechner zu.TressFX mußte ich ausschalten,Exklusiver Vollbildmodus lief nur stockend.
    Das heißt,bei Sprüngen stockte das Game für gefühlte 2-3 zehntel Sekunden.
    Beides ist jetzt Eingeschaltet,und es läuft auf höchsten Einstellungen flüssig.Nur Anisotrop muß ich noch
    auf 8x lassen.Bei 16x gibt es ab und zu Hänger.
    Eingebaut ist ein Core I7.Und die Graka ist mit Sicherheit keine High-End Karte.GTX 660.Hab noch meine AMD
    7850 im Schrank.Wollte sie mal Probieren.Aber erstens wird die trotz 2 Lüftern sehr warm,70-80 Grad beim
    Spielen(die GTX maximal 60-65)und es gab Probleme mit ME2.Jedesmal beim Abbiegen in Fluren stockte
    das Bild kurz.Hat die GTX nicht.
    Und zu guter Letzt sehe ich jetzt das erste mal auch die Spritzeffekte.Wasser auf der Kamera,und diese roten
    Punkte,wenn Lara Leben verliert.Hatte ich vorher nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •