Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112
  1. #1
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard Dark Horse kündigt Mass Effect: Foundation an

    Auf der Emerald City Comic Con wurde eine neue Comicserie von Dark Horse im Mass Effect Universum angekündigt. Bei Mass Effect: Foundation, so der Name der Reihe, handelt es sich dieses mal aber nicht um eine Miniserie, wie bei den vorherigen Comics. Geplant sind bisher 12 Ausgaben, die von Mac Walters geschrieben werden. Walters bleibt somit auch weiterhin dem Mass Effect Universum treu, nachdem er vorher schon als Autor bei Mass Effect 2, Mass Effect 3 und den Homeworlds Comics tätig war.

    Ein Erscheinungsdatum und Angaben zum Inhalt der Serie gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Ein Interview mit Mac Walters sowie eine Seite aus dem Comic findet ihr bei Comic Book Resources.

  2. #2
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Nanu, was macht den Agent Romanoff im Mass Effect-Universum?

    Das klingt schonmal sehr viel versprechend, auch wenn man derzeit noch so gut wie nichts über Foundation weiß. Auch bin ich schon gespannt, ob und inwiefern der Citadel-DLC hiermit zu tun haben könnte. Vielleicht lernen wir da ja bereits die rothaarige Dame kennen, bei Dragon Age 2 und Tallis hat man das ja ähnlich gemacht. Auf jeden Fall werde ich die Comic-Reihe im Auge behalten.

    You might as well write a story of Conrad Werner being Commander Shepard and sending him on an adventure at that point. It'd probably be more fun.
    Das wäre DER Verkaufsschlager.

  3. #3
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Laut Destructoid wird die erste Ausgabe von Foundation am 24. Juli erscheinen.

  4. #4
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Das wäre DER Verkaufsschlager.
    Naja nach Blasto würde mich ein Minicomic mit Conrad aber echt nicht überraschen.

    Vielleicht liegt es an mir, aber ich muss irgendwie, immer wenn ich den Namen "Foundation" höre, an eine bestimmte Fernsehserie denken. Hatte was mit "für Recht und Verfassung" zu tun.

    Wie auch immer mein Interesse an dieser neuen Comicreihe ist äußerst gering. Nach den vergangenen Comics erwarte ich eh nichts Gutes.

  5. #5
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Die zweite Ausgabe wird am 28 August erscheinen und interessanterweise Urdnot Wrex als Protagonisten haben.
    "Urdnot Wrex—one of the most dangerous mercenaries in the galaxy—crosses paths with a mysterious secret agent in this explosive adventure!"
    Siehe: http://www.newsarama.com/17824-dark-...citations.html

    Wegen dieser Beschreibung ist anzunehmen, das dieser Comic vor ME 1 spielt.
    Und das Cover wurde auch veröffentlicht.
    Siehe: http://www.newsarama.com/images/i/00...jpg?1368658548

    Ich würde es sehr geil finden, wenn der besagte Agent um Armistan Banes handeln würde.

  6. #6
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    So in Ausgabe 3 geht es um Ashley Williams.
    "The loss of the human colony Eden Prime was the first in a series of catastrophes to mark the return of the Reapers—a race of sentient AI that would threaten all life in the galaxy. Now, in her own words, Gunnery Chief Ashley Williams reveals what she saw."
    Siehe: http://www.darkhorse.com/Comics/20-4...t-Foundation-3

    Ganz ehrlich ich wüsste echt nicht was man 32 Seiten lang noch darüber erzählen könnte. Man weiß ja alles Wichtige schon. Naja.

  7. #7
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Im Gegensatz zur 3 Ausgabe klingt doch Nr. 4 wesentlich interessanter. Und nein das ist kein Witz.
    Die Geschichte dreht sich diesmal um Kaidan und seine Jugendjahre auf der Raumstation Gagarin/Jump Zero.
    Auch seine "Jugendliebe" Rahna wird wohl eine Rolle spielen.

    "Far away from Earth, on Gagarin Station—or “Brain Camp,” as its students call it—a young Kaidan Alenko undergoes his biotic training. During an exceptionally grueling lesson, Kaidan steps in to defend the lovely Rahna from the brutal Commander Vyrnnu—but his rash actions have tragic consequences!"
    Siehe: http://www.darkhorse.com/Comics/20-4...t-Foundation-4

    Ach ja so nebenbei interessiert das außer mir noch einen?
    Geändert von Andrei the Tzimisce (15.07.2013 um 20:44 Uhr)

  8. #8
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von Andrei the Tzimisce Beitrag anzeigen

    Ach ja so nebenbei interessiert das außer mir noch einen?
    Ja.

  9. #9
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von vonNachtmahr Beitrag anzeigen
    Ja.
    Naja immerhin einer. Aber generell ist es wohl kein Diskussionsthema, aber vielleicht ähnert sich das ja.
    Der erste Comic erscheint ja Morgen (also den 24.07)
    Generell bin ich sehr gespannt, wo es außer Cerberus noch geht, wo die Verbindung zum Citadel DLC liegt, und wer diese geheimnisvolle Frau sein soll.

  10. #10
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    So Ausgabe 1 ist bei DarkHorse erhältlich.
    Und die Verbindung zwischen Foundation ist nun ja wenig überraschend Brooks.
    Aber nicht so wie man erst denken mag.

    Spoiler:

    Die Sache ist die. Es gibt zwei Brooks. Die beide wahrscheinlich nicht mit Nachnamen so heißen. Die Geschichte spielt um 2161 (also 25 Jahre vor ME 3).
    Maya (Citadel DLC Brooks) arbeitet als Kinderarbeiter!!! auf der Minenkolonie Themis, die Rohstoffe für den Bau der Arcuturus Station im selben System liefert.
    Die andere Brooks ist eine Shadow Broker Agentin, die wegen der Eliminierung eines hohen Cerberus Geldgeber ebenfalls auf Themis ist.
    Statt ihre Zielperson trifft beziehungsweise tötet sie einen Cerberus Lockvogel.
    Agentin Brooks schlägt dann Mayas Bitte aus sie von der Station zu befreien, weil sie sich an niemanden binden möchte. Als "Dank" wird Agentin Brooks von Maya getötet.
    Am Ende sieht man Maya in einen Cerberus "Bewerbungsgespräch" mit den Unbekannten.

    Lustiges Detail erst am Ende gibt sich Maya als Mädchen zu erkennen. Vorher wurde von allen angenommen, das sie ein Junge wäre. Lag wohl an der Kahlfrisur, die eher untypisch für Mädchen ist.


    Weiteres kann auf der englischen Wiki nachlesen.
    Siehe: http://masseffect.wikia.com/wiki/Mas...ct:_Foundation
    Und hier der Link zu DarkHorse: http://www.darkhorse.com/Comics/20-4...t-Foundation-1
    Geändert von Andrei the Tzimisce (24.07.2013 um 16:37 Uhr)

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •