Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ihr TOMB RAIDER durchgespielt habt, könnt ihr hier eine Wertung abgeben!

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10/10 perfekt

    5 14,71%
  • 9/10

    17 50,00%
  • 8/10

    11 32,35%
  • 7/10

    0 0%
  • 6/10

    1 2,94%
  • 5/10

    0 0%
  • 4/10

    0 0%
  • 3/10

    0 0%
  • 2/10

    0 0%
  • 1/10 grottenschlecht

    0 0%
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63
  1. #41
    Magister Artis Avatar von Nick56
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.450
    Gamer IDs

    Gamertag: Nick56music12

    Standard

    Schön zu lesen, dass die Resonanz zum neuen TR fast durchweg positiv ausfällt. Ich denke darauf kann man jetzt bei Crystal Dynamics aufbauen und beim nächsten Spiel noch einen draufsetzen - aber bitte ohne weitere fünf Jahre Wartezeit.

    Das soll jetzt hier den Thread auch nicht irgendwie beenden - wer sein Fazit noch abgeben möchte, darf das gerne weiterhin tun!

  2. #42
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Ich hoffe die Verantwortlichen besinnen sich darauf, warum Tomb Raider so heißt wie es heißt.

    Die optionalen Gräber sind meiner Meinung nach ein Schlag in die Fresse für die "alten" Fans.

  3. #43
    Rookie Avatar von ck-slayer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    56

    Standard

    So habe Tomb Raider nun auch geschafft und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin.
    Interessante Aufmachung. Ich fühlte mich zeitweilen wie ein weiblicher Bruce Willis (wegen der Aktionszenen, nicht wegen den emotionalen Szenen)
    Ich habe mich keine Minute gelangweilt, daher habe ich 8 Punkte vergeben.
    Schade ist nur, dass es keine Entscheidungsmöglichkeiten gibt (oder habe ich hier etwas übersehen), somit hat sich für mich der Wiederspielwert ein wenig erledigt.

    Besonders begeistert war ich doch glatt von der deutschen Sychro (das ist lediglich meine Persönlich Meinung, also haut mich nicht gleich )
    Insbesonderen die traurigen Szenen sind sehr gut gesprochen
    Es gab Stellen da wollte ich Lara einfach nur noch in den Arm nehmen und sagen: "Alles wird wieder gut, Kleine"

    Also alles in Allem ein sehr tolles Spiel, bisher für mich das Highlight diesen Jahres, aber das Jahr ist ja noch jung. Es kommt sicherlich noch was

  4. #44
    I'm a Prince Avatar von jones110
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Irgendwo in Germany xD
    Beiträge
    8
    Gamer IDs

    PSN ID: jones110

    Standard

    Tomb Raider kann für mich nur Perfekt sein. Denn man kann dort alles tun, was man in den vorherigen Teilen auch tun konnte, und zwar kelttern, schießen, rennen, und das Beste vorallem jetzt: Open ähnliche Word.
    Der einzige Kritikpunkt wäre Tschirner oder wie die Deutsche Sprecherin heißt von Lara, eine Katastrophe. o.o
    Aber von dem Minuspunkt hab ich abgesehn, denn man kann Problemlos auf English umstellen. (PS3/PC Version).

  5. #45
    Newbie
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Zu viel Geballer. Viele nervige Qtes und zu wenige Rätsel. Aber recht gutes Kampfsystem und das Klettern ging ohne große Probleme mit der Kamera. Story war ok. Insgesamt 8 von 10 Punkten.

  6. #46
    Let's Player Avatar von TwisterViolet
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    1.675

    Standard

    Habe es jetzt zweimal durch und finde ein richtig gutes Spiel. Abzüge muss ich allerdings geben für den Endkampf. Gut drei Runden durchstehen wobei er immer schneller wird und dann noch Hilfe bekommt ist eine merkwürdige Lösung aber egal. Das er nur im Nahkampf zu besiegen ist verwunderlich aber nicht unbedingt jetzt etwas wo ich Punkte abziehen müsste, das Problem war etwas ganz anderes.
    Bei meinem ersten Durchgang schaffte ich in der dritten Runde seinen Block nach dem fünften Versuch zu durchbrechen das ist ok doch bei meinem zweiten Durchgang gab es richtig Frust ? Nicht nur das ich mehrmals nach seinem Block sofort hin war hatte ich ihn mindestens fünfzig mal unten doch jeder Angriff wurde einfach geblockt. Wenn ich es nicht besser gewusste hätte dann würde ich sagen geht nicht, unbesiegbar.
    Dann hat es doch noch geklappt und ich weiß ehrlich nicht warum. Was das verrückte ist mein erster Durchgang hatte ich auf Normal den zweiten auf Leicht gemacht einfach um das Spiel zu genießen. So etwas kann nicht sein, es darf auch mal schwere Gegner geben doch wenn etwas nur vom Zufall abhängt ob der Gegner besiegt wird oder nicht dann habe ich damit ein Problem. Deswegen von mir nur 8 von 10.
    Orgin ID: Twisterchen

  7. #47

    Standard

    Es ist ein gelungenes Game! Dennoch habe ich im Vergleich zu andere die mit dem Spiel neu in die Reihe eingestiegen sind noch andere Erinnerungen und Vergleichsmöglichkeiten. Der Neuanfang war eine gute Idee. Die offene Welt bietet schon mehr Raum zum erkunden. Allerdings waren die Gräber leider sehr enttäuschend. Die Wege dorthin prinzipiell schlauchartig und die Rätsel waren viel zu einfach. Das sollte im nächsten Teil unbedingt verbessert werden, da dies Tomb Raider einfach absolut ausmacht. Man spricht hier schließlich von Grabräuberin. Da gehören ordentliche Tempel, Gräber/Särge, alte Ruinen und extreme Mechaniken und schwere Knobbelaufgaben einfach dazu!

    Grafisch ist es ein absoluter Hingucker. Die Story ist echt mitreißend als auch mitfühlend. Oft muss geschossen werden. Die Anzahl der Gegner ist in Ordnung. Doch wann diese Auftreten ist leider sofort immer gleich durchschaubar, wegen der dafür vorgefertigten und angelegten Schauplätze (Schrott für Deckung, Tanks zum hochjagen etc ...). Gegenstände gibt es auch schön viel zu sammeln. Die zusätzlichen Herausforderungen sind was feines aber nach mehrmaligen zocken weis man einfach schon wo alles liegt und das ist eben zu einfach. Kann man hier kein Zufallsgenerator mit jeder neuen Dateibeginn einbauen? Nur so eine Idee ... Auch die Hilfefunktion ist nett. Aber ich finde es wird einem heut zu Tage in fast jedem Spiel alles schon quasi vor die Füße geworfen. Wo bleibt das selber heraus finden (wo man hochklettern kann, wo was liegt, welcher Pfad, was ich betätigen kann usw.)?

    Die Musik setzt an den richtigen Stellen an und die Umgebung sorgt für Schauer auf den Rücken. Wirklich tolle Inszenierungen! Doch so wirklich Angst weiter zu laufen habe ich noch immer nicht bekommen. In den klassischen (1-4) Spielen war das oftmals der Fall.

    Nun folgt ja bereits dasselbe Spiel nochmal für Next-Gen (PS4 und XBoxe One). Ich finde es zwar großartig und für mich ein Muss mir die zuzulegen, doch für den Preis ( ~60€) hätte man nochmal ein paar weitere Inhalte rein packen können, die es bisher noch nicht gab, welche die Leute noch mehr zum Kauf der überholten Auflage animieren würde. Dachte da an weitere Inselabschnitte zum erkunden, klettern oder rätseln, restliche Gegner die zu bewältigen sind. Wo wäre da das Problem gewesen?

  8. #48
    Newbie
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    18

    Standard Es ist vollbracht!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Das Monster.jpg 
Hits:	95 
Größe:	116,0 KB 
ID:	19096ist getötet! Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Das Böse.jpg 
Hits:	89 
Größe:	77,4 KB 
ID:	19097ist vernichtet! Nun kniet alle nieder und danket mir ... äh Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LARA.jpg 
Hits:	87 
Größe:	47,9 KB 
ID:	19098!

    Das ist ein wirklich schönes Spiel! Trotz des spritzenden Blutes und der vielen halb- oder ganz verwehsten Leichen und des vielen Mülls auf der Insel. Ich vermute ´mal Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern und Greenpeece-Aktivisten ist das Spielen von Tomb Raider unter Androhung von Berufsverbot untersagt!

    Es ist einfach schön! Lara sieht gut aus! Auch am Ende noch: ziemlich dreckig und von Narben übersät. Und nicht wie mMn in den älteren Teilen wie eine Comicfigur! Die Geschichte hat ´was. Die Grafik ist super, zumal die Hardware-Anforderungen (PC) ja eher niedrig sind.

    ABER!
    Ohne eure Hilfe und stundenlanges schauen von let´s Play´s hätte ich das nie geschafft! Für einen blutigen Anfänger wie mich, der bisher nie Actionspiele gespielt hat, geschweige denn Tomb Raider, ist es echt schwer!

    Wie das mit dem Ausweichen/Rollen funktioniert, habe ich erst kurz vor Toresschluss gerafft. Warum der Oni mich abschüttelt und unbeeindruckt wieder aufsteht nachdem ich ihm die Hacke ins Genick gerammt habe, war mir unbegreiflich! Ich dachte schon meine "F"-Taste ist kaputt! Nur durch die let´s play´s hab´ ich dann verstanden das Lara nur den Pulsschlag noch etwas weiter hoch treiben will und erst beim dritten mal richtig zuhaut!

    Mein Fazit: 9,9 in der Pflicht, 10 Punkte in der Kür! Prädikat: sehr empfehlenswert! (bis auf o. g. Ausnahmen)

  9. #49
    Newbie
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    So leid es mir tut aber ich muss mein Urteil revidieren bzw. relativieren!

    Nachdem ich das zwischenzeitlich begonnene zweite Spiel jetzt auch beendet habe, würde ich gern mit der nächsten Episode beginnen. Auf der Insel gibt es ja noch "unbekannte Orte" und Lara sagt doch "Ich gehe nicht nach hause!".

    Warum bleibt sie nicht am Pier stehen, lässt die anderen abfahren und sucht auf der restlichen Insel nach unbekannten Geheimnissen?

    Jetzt bleibt mir nichts als den Schwierigkeitsgrad hochzusetzen. Wofür bekomme ich am Ende 1000 EP? Hab´ ich die für das nächste, leider grundsätzlich gleiche Spiel auf dem Konto?

    Wenn ich für das Spiel 30, 40 oder gar 50€ bezahlt hätte, wäre ich jetzt richtig sauer!

    Dafür gibt es 2 Punkte Abzug! Verbleiben nur noch 7!

  10. #50
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Tomb Raider ist ein hübsches Spielchen, das nett inszeniert ist und einen oder zwei Durchgänge lang Spass macht. Anschhliessend krankt es daran, dass alle Rätsel gelöst sind, die Story unabänderlich ist, es keinen Unterschied macht, wie man geskillt ist und es auch nicht ein echtes Geschicklichkeitspiel ist, das man zum Selbstzweck zocken kann. Und ein Spiel noch länger zu zocken, um irgendwelche künstlichen Werte für Achievments auf 100% zu bringen, dafür bin ich zu alt. Ich gehe noch nicht mal zurück, wenn ich neue Dinge öffnen kann, weil das völlig redundant ist. Zufällig stecke ich sogar gerade in einem Durchgang und an sich hält mich nur die Optik bei der Stange und weil im Moment ein Spieleloch herrscht. Immerhin habe ich es mindestens zwei Mal durchgezockt, was es zumindest für mich z.B. über Bioshock:Infinite und andere überhypte Spielchen raushebt.
    No mods for Failout 76.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •