Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von klausg3106
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Im Schwarzen Wald
    Beiträge
    262

    Standard DivDiv: Karte von Rivellon?

    Da staune ich aber, dass es keine Karte von Rivellon gibt, in der alle Orte eingezeichnet sind.

    In der Spielinternen Karte ist nicht markiert wo Flusswald ist, geschweige denn der Marktplatz von diesem Dorf.

    Kann mir einer helfen?
    Ich suche Markus, den Händler, bei dem ich ein Wagenrad besorgen soll.
    Wo Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.
    (Gruß an alle Zankteufel, Machos und Kriegstreiber)

  2. #2
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Das ist noch ein Rollenspiel für harte Jungs. Was du noch nicht erforscht hast, siehst du nicht auf deiner Karte. Hast du Flusswald und den Marktplatz gefunden, den wird es auch eingezeichnet.

    Also schön fleissig die Karte erforschen und aufdeckenm dann kommst du auch weiter. Leider wurde das Prinzip "Erfolgserlebnis" bei den aktuellen Rollenspielen durch das Prinzip "bequemlichkeit" ersetzt. Du hast auch nichts davon, wenn du auf das erforschen verzichtest. Wenn du nich alles aufdeckst, entgeht dir wertvolle XP und du bist den späteren Schwierigkeitsgraden nicht gewachsen.

    Also Geduld ...

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von klausg3106
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Im Schwarzen Wald
    Beiträge
    262

    Standard

    Jain.

    Ich bin schon reichlich rumgerannt, aber die Quests schicken einen kreuz und quer durch die Map.
    So passiert es, dass man einen Haufen neuer Quests erhält, schon eine Menge Orte entdeckt hat aber hinterher nicht mehr weiß, wo welcher Ort ist.
    Im Moment bin ich so weit, dass ich die erhaltenen Quests der Reihe nach erledigen will.
    Und diese elende Lauferei ist dann ziemlich nervig, weil dadurch kaum was passiert, wenn man nur noch hin und her laufen muss wo man eigentlich schon war.
    In sofern nutzt mir Dein Trost nichts und mit "Bequemlichkeit hat's dann auch nix zu tun. Ich will wieder "action"!

    Trotz dem vielen Dank für Deine Antwort.

    EDIT: Habe gerade festgestellt, dass ich schonmal auf dem Marktplatz war.
    Wo Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.
    (Gruß an alle Zankteufel, Machos und Kriegstreiber)

  4. #4
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Das "Jain" lasse ich nicht gelten. Quer über die Map verstreut liegen einige Teleporterpunkte, die dir das Leben erleichtern. Die findest du aber teilweise nur, wenn du im gesamten Gelände jeden Strohhalm umdrehst. Kreuz- und Quer durch die Map zu hetzen ist bei Divine Divinty kontraproduktiv. Du musst von Anfang an immer alles sehr genau ansehen. Es gibt einige Trigger im Spiel, die werden nur einmal angeworfen. Die startest du mit deiner Taktik versehentlich und dann gehen dir wesentlich wertvollere Quests durch die lappen, als du durch dein Reihenweise abarbeiten gewinnst. Sprich du wirst einige Quests schlicht nicht mehr lösen können.

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von klausg3106
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Im Schwarzen Wald
    Beiträge
    262

    Standard

    Also gut.
    Ich glaube ich hätte mehr schreiben müssen um mich klarer auszudrücken. Ich glaube nicht, dass ich Quests verpasst habe.
    Es ist nur so wie in vielen anderen RPG auch: "Ist ein Gegner zu stark, dann komm später wieder." so heißt es doch.
    Nachdem ich in und um Aleroth alles erkundet hatte, ging ich ins Farmland.
    Die Trollhöhle süd-östlich von Aleroth muss ich später erledigen, weil mein Held zu schwach war. Ist wohl kein Problem, oder?

    Hier irgendwo in einem Forum las ich von jemandem, der vom Farmland als Erstes zur Verfluchten Abtei gegangen war.
    Er habe erst rund um die Abter alles leergeräumt um so auf Level 14 - 15 zu kommen und sei dann in die Abtei. Wie das?

    Als ich ins Farmland kam, war mein Held (Schwertkämpfer) kurz vor Level 10. Nach dem Abräumen rundum die Abtei Level 12.
    Der Zombi war nicht schaffbar. Somit musste ich die Abtei-Quest auch auf später verschieben...
    Das geht so weiter. Der Banditenhäuptling war erst mit Level 15 ganz knapp schaffbar. Der Söldner östlich der Waldläufergilde erst mit Level 16.
    Erfahrene Riesenorks sind absolut noch nicht schaffbar. Und so geht es weiter.

    Irgend wann muss man diese begonnenen Quests abarbeiten. Ist doch O.K. oder?
    Ich bin bei Leibe kein RPG-Neuling. Und dass ich nicht alles absuche, kann man mir sicher nicht vorwerfen.
    Nur manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Und genau dafür ist in aller Regel auch das Forum da.
    Divine Divinity habe ich 2004 (glaube ich) gekauft. Es war mir damals unsympatisch, deshalb habe ich es im Farmland abgebrochen.
    Nun habe ich es wieder herausgeholt. Leider bin ich noch nicht so richtig warm geworden damit.

    Mir geht's in RPG mehr um die Story, das Erlebnis der Welt, nicht um bockelharte Kämpfe und 100.000 Tode, die man sterben muss
    um dann endlich mit viel Glück weiterzukommen. Bin ich mit so einer Einstellung ein Weichei?
    Wem die Gegner zu lasch sind, der kann ja auf "schwer" spielen.

    Noch etwas. Die Rivellon-Karte im Gepäck ist mit der Map im Spiel nicht vergleichbar. Leider.
    Somit ist die Orientierung zum Teil schwierig.

    Und nun: Mal sehen wie's weitergeht.

    Ach. Das Wagenrad habe ich besorgt. Der Händler ist aber nicht mehr da und sein Wagen ist zerstört.
    Was mache ich jetzt mit dem 500 Gewichtseinheiten schweren Rad ? Ist der Händler noch irgendwo in der Gegend ?


    Schwertkämpfer Lvl. 16
    Stärke 49
    Geschicklichkeit 32
    Konstitution 32
    Waffe: Claymore, Schaden 46 - 75
    Geändert von klausg3106 (27.02.2013 um 11:38 Uhr)
    Wo Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.
    (Gruß an alle Zankteufel, Machos und Kriegstreiber)

  6. #6
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Sorry, wenn ich etwas zu sehr in den RPG-Grundlagen rumgefaselt habe ... nur wenn jemand ausgerechnet nach dem ersten Ort fragt, über den man im Spielfluss zwangsläufig drüberstolpern muss, dann fühle ich mich dazu genötigt. Wenn du Details zu einzelnen Quests brauchst, empfehle ich dir eine gute Suchmaschine. Es gibt im Netz einige gut Walkthrough zum Spiel (falls diese Seiten noch existieren :rolleyes)

    An ein paar Details kann ich mich vielleicht noch erinnern, aber es ist schon einige Jahre her, dass ich das Spiel durchgespielt habe.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von klausg3106
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Im Schwarzen Wald
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Merlit Beitrag anzeigen
    ... nur wenn jemand ausgerechnet nach dem ersten Ort fragt, über den man im Spielfluss zwangsläufig drüberstolpern muss,...
    Es gibt im Netz einige gut Walkthrough zum Spiel (falls diese Seiten noch existieren :rolleyes)
    Es war lange nicht der "erste Ort", über den ich im Spielfluss gestolpert bin.
    Ich war zu der Zeit ganz im Westen und ziemlich weit im Süden zu Gange.

    Es gibt tatsächlich noch gute Walkthrough im Internet. Zum Teil sehr ausführlich und manchmal auch mit Kartenausschnitten aus der Map.
    Allerdings ist mir eine Lösung der Problemchen über das Forum 100 mal lieber, weil sie in der Regel ungespoilert und schnell da ist.
    Zum Anderen kommt es dabei oft zu interessanten Dialogen etc.
    Aber leider ist das Spiel schon sehr alt, so dass nur noch wenig Kenner des Spieles in diesem Forum sind.

    Danke für Deine Bemühungen.
    Wo Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.
    (Gruß an alle Zankteufel, Machos und Kriegstreiber)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •