Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 231

Thema: PlayStation 4

  1. #1
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard PlayStation 4

    Sony ist also anscheinend der Erste, der die neue Konsolengeneration einleiten möchte. Am nächsten Mittwoch (20.02) startet daher eine Pressekonferenz zu Sonys PS4.

    IGN bietet zu dieser Premiere natürlich wieder einen Livestream an (23:00 Uhr Londoner Zeit): http://uk.ign.com/articles/2013/02/1...n-event-on-ign. Ebenso Geoff Keighley bei Gametrailers: http://www.gametrailers.com/games/tkebzh/playstation-4

    Was erwartet ihr denn so von der Pressekonferenz? Ich bin schon gespannt, wie Sony das aufziehen möchte. Wer schaut es sich an? Ich würde gerne, aber ich bin da leider nicht da =(
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  2. #2
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Da sich Sony in den vergangenen Jahren mit ihrer Hardware nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat (1:1-Wiimote-Kopie, umstrittenes Vita-Format mit Download-Titeln, etc.) bin ich schon gespannt, was Sony uns da in vier Tagen präsentieren wird. Der kürzlich geleakte Controller zur PS4 wurde inzwischen von mehreren Quellen bekräftigt und ich bin schonmal froh, dass wir -wenn es denn nun auch endgültig stimmt- hier keinen Wii U 2.0-Controller bekommen werden.

    Anschauen werde ich mir die Konferenz zwar nicht, da ich noch immer auf Microsofts Seite bin (ihr Line-Up interessiert mich einfach mehr), interessieren tu ich mich dafür aber allemal. Ich hoffe einfach, dass Sony mit dieser Konferenz auch einige eigenen Ideen präsentiert. Das ist es nämlich, was die Japaner in den vergangenen Jahren versäumt haben.

  3. #3
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Bin sehr gespannt, was uns Sony am 20. Februar alles präsentieren wird. Werde die Pressekonferenz aus Zeitgründen jedoch wahrscheinlich nicht live gucken können.

    Eine große Vorfreude ist definitiv vorhanden. Vor allem, da es schon fast fest steht, dass ich Sony bei der nächsten Konsolengeneration treu bleiben werde, sofern sie sie nicht total versauen (was ich aber nicht glaube).

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Der kürzlich geleakte Controller zur PS4 wurde inzwischen von mehreren Quellen bekräftigt und ich bin schonmal froh, dass wir -wenn es denn nun auch endgültig stimmt- hier keinen Wii U 2.0-Controller bekommen werden.
    Wie ich gelesen habe, ist da Ton mit integriert? Ist so gesehen auch ned gerade neu.

    Wer schaut es sich an?
    Ich habe an diesem Tag Frühschicht. Wann läuft das denn bei uns? Also wieviel Uhr?


  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    D Ich hoffe einfach, dass Sony mit dieser Konferenz auch einige eigenen Ideen präsentiert. Das ist es nämlich, was die Japaner in den vergangenen Jahren versäumt haben.
    So wie Move eine aufgebohrte Version der Wiimote ist, könnte man aber auch sagen Kinect ist eine Weiterentwicklung von Eye-Toy. Das Rad kann ja auch nicht jeden Tag neu erfunden
    werden und somit sind viele gute Erfindungen eigentlich nur Kombinationen alter Ideen mit mehr oder weniger Veränderungen. Kann man also nicht nur den Japaner anlasten.

    Wenn die PS4 nicht abwärtskompatibel zur PS3 wird, oder wieder keine USB-Buchsen auf der Rückseite zu finden sind.....das wäre für mich ein Problem.
    Bin eigentlich nur im Sony-Lager, weil ich in der Zukunft bei den Konsolen nicht die gleiche Abhänigkeit von Microsoft haben möchte wie bei den PC-Betriebsystemen.
    Hätte Microsoft da mehr Konkurenz...hätte es Windows Vista nie gegen.

    Ich bin auf beide Konsolen gespannt und hoffe auf mehr Exclusiv-Titel als in der aktuellen Generation....für beide Seiten.

  6. #6
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HydroGen Beitrag anzeigen
    So wie Move eine aufgebohrte Version der Wiimote ist, könnte man aber auch sagen Kinect ist eine Weiterentwicklung von Eye-Toy. Das Rad kann ja auch nicht jeden Tag neu erfunden
    werden und somit sind viele gute Erfindungen eigentlich nur Kombinationen alter Ideen mit mehr oder weniger Veränderungen. Kann man also nicht nur den Japaner anlasten.
    Das habe ich auch nie behauptet und ich nehme Microsoft bzw. Kinect auch gar nicht in Schutz, Kinect ist für mich eine ganz ähnlich unkreative Idee. In meinen Augen ist Sony diesbezüglich nur ganz besonders krass unkreativ, wie man gut an Move oder auch PlayStation All-Stars Battle Royal sehen konnte. Natürlich kann man das Rad heutzutage nicht mehr neu erfinden, nur es gleich eins zu übernehmen, das hat in der Vergangenheit an Sony nicht nur mich gestört. Ich will nicht sagen, dass das auf jede von Sonys Ideen zutrifft, verstärkt bemerkt man bei Hard- sowie Software von ihnen jedoch starke Parallelen zu erfolgreichen Marken.

    Deshalb hoffe ich einfach, dass sie am 20. Februar wirklich mit einigen speziellen Features für die PS4 aufkreuzen, die es zumindest nicht genau gleich schon gegeben hat. Damit meine ich eben beispielsweise einen Tablet-Controller wie die Wii U einen hat, ein bisschen mehr eigene Kreativität stände Sony gut zu Gesicht.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Was die Software angeht da sieht 2013 für die PS3 recht gut aus. "God of War", "The Last of Us", "Beyond:Two Souls"....die werden auf jeden Fall in meinem Regal landen.
    Multiplatform wird leider immer mehr kommen und das finde ich gar nicht gut. Die Hardware von XBox und PS wird in der nächsten Generation noch mehr PC-like, was es für die
    Entwickler einfacher macht für alle Konsolen und PC das gleiche Stück Fleisch durch den Wolf zu drehen. Das bedeutet für uns Gamer noch mehr gleichförmige Spiele und
    noch weniger neue Ideen.

    ASBR ist aber auch kein gutes Beispiel für neue Ideen.....das Genre gibt ja eigentlich das Spiel schon vor. Wenn Du da Abwechslung willst ist das so als ob Du Dir 100 neue Varianten
    wünschst um einen Nagel in ein Brett zu schlagen. Man kann den Hammer natürlich gegen einen Toaster tauschen...aber der Sinn bleibt, bis auf den kaputten Toaster, der gleiche.

    Vielleicht wird am 20ten auch nur die neue PS HyperSlim vorgestellt.

  8. #8
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ich habe an diesem Tag Frühschicht. Wann läuft das denn bei uns? Also wieviel Uhr?
    23 Uhr deutscher Zeit. Kommt das hin? 5pm EST ist das ja "drüben".

    Wenn das so stimmt, werde ich wohl auch riskieren, am Donnerstag kaum bis gar nicht aus dem Bett zu kommen. Bei all den Gerüchten und Spekulationen will ich mir das auf gar keinen Fall entgehen lassen. Und wenn der wahrscheinliche Fall eintritt und wir die PS4 sehen, dürfen wir ja auch wieder mit einer Handvoll Tech Demos rechnen. Auch die will ich nicht unbedingt verpassen.

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Damit meine ich eben beispielsweise einen Tablet-Controller wie die Wii U einen hat, ein bisschen mehr eigene Kreativität stände Sony gut zu Gesicht.
    Speziell zu der Controller-Sache würde ich mir wünschen, dass wir wieder zum Status "weniger ist mehr" zurückkehren würden. Ich brauche weder Lautsprecher noch Touch Pad noch sonstigen Schnickschnack, der mir gerade nicht wieder einfallen will. Mir gefiel der PS3 Controller sogar ziemlich gut. Klar, ein bisschen größer hätte er sein können. Aber sonst hab ich da nichts vermisst.

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Aber Shira schrieb doch ab 23 Uhr Londoner Zeit Ich bin verwirrt

    ------

    Ein Bild ist im Netz aufgetaucht, welches ich aufgrund einer Tatsache besonders geil finde. Beleuchtete Tasten! Hoffentlich stimmt das - wäre cool.


  10. #10
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Aber Shira schrieb doch ab 23 Uhr Londoner Zeit Ich bin verwirrt
    Oh. Gar nicht gesehen. Dann geht's hier wohl erst um 24 Uhr los, wenn ich jetzt nicht noch weiter daneben haue.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ein Bild ist im Netz aufgetaucht, welches ich aufgrund einer Tatsache besonders geil finde. Beleuchtete Tasten! Hoffentlich stimmt das - wäre cool.
    Zugegeben: Das ist schon wieder die Art von Schnickschnack, die ich gern dabei hätte. Das stört ja niemanden und erfüllt wenigstens ästhetische Zwecke. Das kann der Lautsprecher nicht wirklich von sich behaupten.

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •