Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    2

    Standard Speicherpunkte

    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand die Speicherlogik von Dead Space 3 erklären, ich verstehe sie einfach nicht.
    Ich habe gestern bis Anfang von Level 8 gespielt. Als ich das Level erreicht hatte und der Funkspruch aus war bin ich raus um die Nebenmission auf der Terra Nova (Kommandozentrale) zu spielen. In der Kapitelauswahl ist mir schon aufgefallen, dass nur Kapitel 7 ausgewählt werden kann. Kapitel 8 kann noch nicht ausgewählt werden. Prima... noch mal werde ich die Scheisse sicher nicht spielen! Egal, vielleicht kommt ja die Lust irgendwann wieder, also erstmal die Nebenmission auf der Terra Nova angegangen. Und tatsächlich, kaum gibt es keine Monster mehr die immer wieder aufstehen, kam so etwas wie "Lust nach mehr" auf. Leider war es nun schon relativ spät, also habe ich noch einen passende Stelle ohne viel Abzweige abgewartet und dann mit Speichern verlassen. Ich schätze mal ich habe etwa die Hälfte der Nebenmission erledigt.
    Heute Starte ich das Spiel und bin mal wieder irgendwo gelandet. Ist ja nicht das erste mal dass das passiert, aber der Brüller kommt ja noch. Ich befinde mich nun an der Achterstation der Terra Nova. Zur Erinnerung, die Nebenmission (Kommandozentrale) beginnt an der Mittelstation. Ok, gut, vielleicht ist es ja nur die Position die nicht gespeichert wird. Also vor dem Aufregen erstmal rüber laufen und nachgucken. ...Tja... die gesamte Mission war noch nicht gestartet!!!!! Die Schlüsselkarte lag wieder da, die Schränke waren gefüllt und jedes dämliche kleine Monster wartet an genau dem selben Punkt wie gestern wo ich diese Mission schon einmal fast erledigt hatte.

    Da ich einfach keine Logik in dem Speicherverhalten finden kann, würde ich gerne mal in die Runde fragen. Wie zur Hölle ist das denn nun gedacht? Wo liegt der Vorteil zum alten Speicherverhalten? Wie kann ich mit diesem Speichern umgehen. Welche Regeln stehen dahinter? Was passiert wenn ich das Spiel verlasse? Wo lande ich, was behalte ich im Inventar, welche Monster stehen wieder auf. Und vor allem bis wohin muss ich abends spielen um am nächsten Tag nicht alles von vorne machen zu müssen. Ausserdem wüsste ich noch gerne ob es einen Möglichkeit gibt eine Waffenabstimmung und Anzug Veränderung durchzuführen und diese auch sicher Speichern zu können.

    Ich bin zwar gerade, berechtigter weise, etwas angepisst, aber an ernsthaften Beiträgen interessiert. Wenn ich effektiv nicht speichern kann, ist das Spiel komplett wertlos für mich, und ich kann direkt aufhören zu spielen. Wenn mir jedoch jemand erklären kann welche Regeln es gibt, kann ich vielleicht improvisieren und trotzdem zufriedenstellend weiterspielen.

    Danke euch.

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum

    Zuerst hab ich deinen Beitrag mal in die Hilfe verschoben Da ists besser aufgehoben. Ich kann mir das System auch nicht ganz erklären. Das war in DS1 und 2 noch besser gelöst, da man die Speicherpunkte hatte. Gerade für mich, der derzeit ein LP für unser Forum macht, ist das nervig, denn ich muss immer eine passende Stelle abwarten, um passend speichern zu können. Ich warte eigentlich immer auf die Stelle, in der in der rechten oberen Ecke dieses Speichersymbol aufploppt und dann verlasse ich das Spiel über "Speichern und Beenden" oder so ähnlich.

    Dann starte ich eigentlich immer wieder an der Stelle, an der ich das zuletzt beendet habe - Nebenmissionen hab ich auch abgeschlossen. Auf was für einer Plattform spielst du? Falls PC, hast du bei Origin die Cloud-Speicherung aktiviert?


  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich spiele auf der PS3. Das Verhalten mit Speicherpunkten kenne ich schon aus anderen Spielen. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber man kann damit leben. Bei Dead Space 3 erschreckt mich jedoch der Abstand der Speicherpunkte. Das eine Kapitel wurde überhaupt nicht erfasst, obwohl ich mich bestimmt 1min darin aufhielt und bewegt habe. Und die Nebenmission habe ich sehr weit gespielt. Ich spiele nunmal Abends bis es wirklich Zeit ist ins Bett zu gehen. Da ist dann einfach keine Zeit mehr noch 1std dran zu hängen bis irgendwo der nächste Speicherpunkt aufschlägt.
    Wenn hierfür niemand eine Lösung hat, war es das leider mit dem Spiel. Wäre dann wirklich selten dämlich gelöst worden. Es wundert mich nur, dass davon niemand etwas bei Amazon erwähnt hat. So etwas fällt doch auf, oder nicht?!

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Schonmal daran gedacht, dass du der Einzige sein könntest?

    Vielleicht ist deine Version irgendwie fehlerhaft? Kann ich auch nicht so ganz glauben, aber wenn der Fehler bekannter wäre, wäre das sicherlich aufgelistet. Die meisten Kommentare, die man jedoch liest ist z.b. sowas wie "Origin....mimimimi....Kein Horror mehr......mimimi....zu viel Action.....mimimi...."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •