Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83
  1. #51
    Gorin
    Gast

    Standard

    Inzwischen ist aus der Lektion ja eine
    Zitat Zitat von Micy Beitrag anzeigen
    Übergangslösung
    geworden, wobei ich auch nicht genau weiß worauf das hinaus laufen soll

    Zitat Zitat von Micy Beitrag anzeigen
    also bin ich im Moment nicht gegen die Privatisierung von Leitungswasser aber auch noch nicht dafür.
    Soweit ich das richtig verstehe steht Micy der Privatisierung neutral gegenüber.

    Nur verstehe ich eben nicht genau was dann diese ganze Diskussion bringt, zumal es hier ja um das Für oder Wider einer Privatisierung geht.
    Ich hab die Petition schon unterzeichnet und damit meine Meinung vertreten.

    Aber Neutralität ist in meinen Augen immer eine Form von "habe keine Meinung zum Thema" XD

    Deshalb auch meine Versuche Micy dazu bewegen das Ganze etwas kritischer zu sehen.
    Selbst wenn er dann der Meinung ist eine Privatisierung wäre gut ist mir das lieber als diese Neutralität, mit der man irgendwie im Regen steht...

  2. #52
    Nich´ die Mama! Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Geht keinen was an
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Selbst wenn er dann der Meinung ist eine Privatisierung wäre gut ist mir das lieber als diese Neutralität, mit der man irgendwie im Regen steht...
    Du verräterisches, kleines Wiesel Mir sind Enthaltungen lieber als Stimmen für eine Privatisierung

  3. #53
    Gorin
    Gast

    Standard

    ^^
    Das war nur eine mögliche Option die ich da angesprochen habe.

    Du argumentierst sehr sinnvoll gegen eine Privatisierung.
    Bei uns in Österreich wurde vor langem auch die ÖBB (Österreichische Bundesbahn) privatisiert und wir haben genau die selben Probleme die du bezüglich der deutschen Bahn aufgezählt hast.
    Also wenn man das Ganze logisch betrachtet steht eine Privatisierung des Wasser eigentlich außer Frage.

    Ist genau genommen sogar dumm ein Element privatisieren zu wollen.
    Was kommt als nächstes?

    Feuer, Erde oder Luft?
    Dann kann man dafür zahlen, dass man atmet :rolleyes

    EDIT:
    Captain Planet wäre bestimmt nicht begeistert
    Der musste sein.
    Wie gesagt finde ich so eine Privatisierung eines Elements einfach nur lächerlich.
    Geändert von Gorin (13.02.2013 um 13:16 Uhr)

  4. #54
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    ähm nebenbei, in meinen ersten post war es schon eine übergangslösung, die lektion hast du dann ins Spiel gebracht. Erlich gesagt weis ich nicht wie wie du auf lektion gekommen bist.

    Der zwei Jahre ohne Wasser Thread bezog sich auf deinen Menschen = Gott status und sollte symbolisieren das die menschen ohne wasser wegsterben.

  5. #55
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Habe da etwas zu sagen falls die die Petition fehlschlagen sollte:

    FALLS die Großkonzere es wirklich wagen sollten, die Preise für Wasser und ähnlichem so stark zu erhöhen, wird denen garantiert schneller die Tür eingerannt, als die es glauben würden. Die würden doch nicht ernsthaft erwarten, dass dann alle brav zahlen würden, oder?

    Bei der Bahn und anderen Bereichen wo Privatisiert wird (oder schon wurde bei meinem Beispiel), wird ja nur ein Teil der Bevölkerung verärgert, aber bei so etwas, ist ein ganzes Land betroffen (nein eigentlich ja alle Länder der EU) und ich bezweifle, dass die sehr viel größere Mehrheit an Betroffenen, sich das gefallen lassen würde.

    Ich bin schon gespannt, ob den Großkonzernen das klar ist

    e: Hamilton Hättest du was dagegen, wenn ich deinen Text kopiere und als Zitat in einem anderem Forum einfüge? Ich weis du willst, dass es möglichst viele mitbekommen, aber wegen dem kopieren frage ich trotzdem lieber nochmal .
    Geändert von Saikx (13.02.2013 um 14:04 Uhr)

  6. #56
    Feuerkobraklaue Avatar von Stool
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    in der Nähe von Berlin
    Beiträge
    395
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Stool

    Standard

    @Saikx: Du glaubst doch nicht etwa, dass den GK's das wirklich klar ist, oder? Bzw. glaube ich nicht an den sog. deutschen Wutbürger. Die meisten werden zahlen, so sie es sich denn leisten können, - zähneknirschend zwar, aber als braver Bürger zahlt man eben...

    Daher versuch ich dieses Kommerzialiesieren eines öffentlichen Gutes von vorn herein zu unterbinden - /sign

  7. #57
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    @Stool: Um ehrlich zu sein nein. Aber ich denke mal, wenn man dabei ist zu Verdursten, wird der ''brave Bürger'' für die GK's gefährlich werden. Und das würden nicht nur so 1000 - 2000 sein oder was weis ich. Die Betroffenen-zahl wird viel höher sein (ich rechne so mit dem Millionen Bereich), was für die GK's bedeutet: Große Probleme. Natürlich nur wenn die es wagen sollten, aber das liegt noch in den Sternen . Ich hoffe ja, dass die Petition funktioniert, aber ich weis es gibt einen Plan B. Der könnte eher in Gewalt enden (ich würds ja nicht hoffen, aber das ist nicht mal so unrealistisch), doch was dann sein muss, muss sein.

  8. #58
    Feuerkobraklaue Avatar von Stool
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    in der Nähe von Berlin
    Beiträge
    395
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Stool

    Standard

    In dem Fall, dass der geneigte deutsche Bürger sich kein Wasser mehr leisten kann, rutscht er quasi automatisch in die Bevölkerungsgruppe der Bezieher von SGB II-Leistungen. Also wird dann der Profit der GK's durch den Staate Deutschland finanziert. Es läuft am Bürger vorbei; er bekommt nix mit, ausser dass er aufstockende Leistungen erhält. Somit ist ein Verdursten zwar nicht möglich, aber ein Leben am Existenzminimum (Hartz 4). Das könnte einige Jetzt-Normalverdiener aufschrecken, aber ich denke nicht, dass es große Aufstände (,wie in Mexiko???) gäbe.

  9. #59
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Micy Beitrag anzeigen
    Der "zwei Jahre ohne Wasser"-Post bezog sich auf deinen Menschen = Gott status und sollte symbolisieren das die menschen ohne wasser wegsterben.
    Ach so war das gemeint XD
    Kam mir nur irgendwie kalt formuliert vor, deshalb ging ich davon aus du betrachtest die Privatisierung und daraus möglicherweise resultierende Verteuerung als eine gute Lektion für uns.

    Wobei du auch etwas genauer lesen solltest...
    Ich sagte nicht Menschen = Gott ich sagte Menschheit = Gott.

    Ein Individuum stirbt, das ist Fakt.

    Aber aufgrund unserer Möglichkeit Wissen zu bewahren und weiterzugeben entfalten wir uns immer weiter.
    Bzw. die Menschheit wächst einfach und nimmt in seiner Gesamtheit durchaus göttliche Züge an.

    Aber aufgrund des eigenen Willens einer jeden Person ist es eben schwierig eine gewisse Ordnung in die Menschheit zu bringen, nach der sich jeder richten kann und möchte.

    Lass und jedoch nicht wieder ins OT abdriften, sonst wird Hamilton böse
    Geändert von Gorin (13.02.2013 um 15:55 Uhr)

  10. #60
    Nich´ die Mama! Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Geht keinen was an
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    e: Hamilton Hättest du was dagegen, wenn ich deinen Text kopiere und als Zitat in einem anderem Forum einfüge? Ich weis du willst, dass es möglichst viele mitbekommen, aber wegen dem kopieren frage ich trotzdem lieber nochmal .
    Wenn es der Sache dient kannst du mich so oft zitieren wie du willst (außer natürlich in moralisch fragwürdigen Foren...)


    Die Vorstellung eines "Volksaufstandes" gegen die Wasserkonzerne halte ich für Wunschdenken und selbst wenn: Die Polizei / Bundespolizei würde ihn niederschlagen (müssen) Wenn dieses Gesetz das EU Parlament passiert und nicht durch den Bundesrat, als oberste Vertretung der Kommunen, gestoppt wird (unwahrscheinlich) ist die Polizei verpflichtet gewaltbereite Aufrührer aus dem Verkehr zu ziehen, so gerechtfertigt der Aufruhr auch sein mag.
    Abgesehen davon ist der Deutsche der wohl vergesslichste und trägste Bürger innerhalb der EU (zusammen mit den stoischen Briten) Deutsche vergessen schnell und der Durchschnittsdeutsche ist ideologisch brav gescheitelt: "Passt schon, wird schon, habe andere Sorgen, wird schon jemand Anderes für mich machen" Dass hier mal Autos brennen und Vorstandstüren eingetreten werden halte ich daher für ausgeschlossen. Denkbar wäre eine groß organisierte Weigerung die Wasserrechnung zu bezahlen. Inwieweit der Lieferant gesetzlich verpflichtet wird weiterhin Wasser zu liefern ist noch offen.
    Die beste Möglichkeit ist aber dieses Szenario garnicht erst zu zulassen. Dass uns Deutschen da schon eine EU Sonderrolle vorgeschlagen wird zeigt dass man auf uns nicht verzichten kann wenn es um EU Beschlüsse geht. Was Deutschland nicht mit trägt lässt sich in der EU nicht durchsetzen. Eine wie auch immer geartete Bundesregierung muss bei ihren Wahlkampfkampagnen darauf festgenagelt werden ein solches Gesetz auf keinen Fall zu akzeptieren, ganz egal wie ein solches rechtlich bindend sein mag. Was wollen die anderen EU Staaten denn bitte tun wenn Deutschland sich einfach weigert? Uns aus der EU werfen? Wirtschaftssanktionen auferlegen? Dafür müssten sie erst mal ihre Schulden bei uns bezahlen. Das wirtschaftliche Zugpferd und einzigen in der Welt noch als finanziell stabil angesehenen EU Staat, zu dranglasieren ist realpolitischer Selbstmord. Deutschland ist in der Position einfach sagen zu können: "Nö, machen wir nicht mit. Basta." Bloß muss die Bundesregierung auch dazu gezwungen werden und dafür ist der Deutsche leider wie gesagt zu träge und zu brav gescheitelt. "Warum auf eine Demo gehen wenn gerade Dreckfressen im Dschungelcamp läuft?" Dumm Volk wird dumm gehalten :rolleyes
    Geändert von Hamilton (13.02.2013 um 15:46 Uhr)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •