Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard Blood of Tyrants - Temeraire Band 8

    Hallo, entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit, aber ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren, sowohl privat als auch beruflich. Ich weiß noch nicht, ob ich ab jetzt wieder öfter da sein werde, mal sehen.

    Ich melde mich zurück, weil ich vor kurzem einige gute Neuigkeiten in Bezug auf die Temeraire-Bücher gehört habe und diese hier offenbar noch keinerlei Eingang gefunden haben: Am 26. Januar wurden Details aus dem 8. Band bekannt gegeben. Dieser wird im Original „Blood of Tyrants“ heißen und im August diesen Jahres im englischsprachigen Raum erscheinen.

    Das Cover ist auch schon öffentlich: Es zeigt Temeraire und im Hintergrund den Moskauer Kreml: http://www.temeraire.org/wp-content/...od-201x300.jpg

    Tatsächlich hat das Buch mit Moskau zu tun; ich habe mir, wie schon beim letzten Mal, die Mühe gemacht, die neuen englischen Infos von Noviks Internet-Seite (frei) zu übersetzen

    „Naomi Noviks geliebte Temeraire-Serie, eine brillante Kombination aus Fantasie und Geschichte, die die napoleonischen Kriege neu ausfechtet mit der Hilfe intelligenter Drachen, ist ein Klassiker des 21. Jahrhunderts. Von ihrem ersten Buch, Drachenbrut (His Majesty’s Dragon) an waren die Leser hingerissen von den weltumspannenden Abenteuern des resoluten Captain Will Laurence und seinem tapferen, aber impulsiven Drachen Temeraire. Jetzt, in Blood of Tyrants, dem vorletzten Band der Reihe, ist Novik auf dem Höhepunkt ihrer Kräfte […]

    Schiffbrüchig und verloren in Japan, ohne Erinnerungen an Temeraire oder seine Erfahrungen als Flieger Britanniens, findet sich Laurence verstrickt in tödlichen politischen Intrigen wieder, die nicht nur sein eigenes Leben bedrohen, sondern auch Englands prekäre Position in Fernost.

    Alte Feindschaften und Verdächtigungen haben die gesamte Region in ein Pulverfass verwandelt, das beim kleinsten Funken zu explodieren droht – einem Funken, den Laurence und Temeraire unwissentlich darstellen, haben sie Britannien doch in einem Moment verlassen, in dem es sich mit neuen Feinden konfrontiert sah und am dringendsten Verbündete gebraucht hätte.

    Dem Westen droht unterdessen eine weitere Feuersbrunst: Napoleon hat seinen früheren Verbündeten eingeschaltet, den Eroberer Alexander von Russland, und führt nun die größte Armee an, die die Welt je gesehen hat, um das Land zu seiner Liste von Eroberungen hinzuzufügen. Es beginnt außerhalb der Tore von Moskau, dass sich Laurence und Temeraire wiedervereint – zusammen mit unerwarteten Verbündeten und alten Freunden – ihrer ultimativen Herausforderung stellen müssen … und lernen, ob es stärkere Bindungen gibt als die Erinnerungen.“

    Weitere Informationen sind noch nicht bekannt, aber die Sache mit der Amnesie von Laurence hört sich interessant an. Noch gibt es keinerlei Hinweise darauf, inwieweit China eine Rolle spielt und welche Drachen vorkommen werden. Wir dürfen also gespannt sein Ein deutscher Erscheinungstermin oder Titel ist noch nicht bekannt.

  2. #2
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    huch
    da hat es sich nach monaten mal gelohnt, wieder on zu kommen! bist nicht der einzige, der viel um die ohren hat *sfz*

    das klingt echt interessant, ich hoffe nur, dass es schnell übersetzt wird *gg*
    auf was für ideen diese frau doch kommt...

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Ja, leider... ich hätte gern mehr Zeit für eigene Dinge. Es ist schön, mal wieder online kommen zu können.

    Ich hoffe, dass bald eine deutsche Leseprobe erscheinen wird - so wie ich das verstanden habe, ist das Buch bereits fertiggestellt und wird jetzt verlegt. Ich bin mal gespannt, auf was für Drachen man in Japan und Russland stoßen wird - Letzteres soll ja bekannt dafür sein, seine Drachen nicht sehr vorbildlich zu behandeln. Japan wäre vielleicht sogar China ähnlich, was das betrifft. Es wäre schön, wenn man schon etwas mehr über den Inhalt wüsste und welche Drachen eine Rolle spielen werden. Soweit ich weiß, ist doch auch Churki mitgekommen, oder?

  4. #4
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    du bist nicht allein. abitursjahrgang+probleme/krankheiten in der familie schlauchen arg...

    auf die drachen in japan bin ich doch sehr gespannt. ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dort ähnlich wie in china ist. immerhin wurde japan in der geschichte viel durch china beeinflusst - wenn sich Novik daran hält, können wir sicherlich mit ein paar paralelen rechnen
    bei Russland muss ich aber passen, da kann ich mir nachts vorstellen - außer das es Temeraire mit seinem revolutionärem denken nicht gefallen wird
    und ja, soweit man das gong su entnehmen kann, wird auch Churki mit von der parti sein, das wird sicherlich interessant, immerhin sieht sie alles nochmal aus einer anderen sicht

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Ich für meinen Teil bin allerdings sehr skeptisch, was Novik in Russland anbringen will - die Sache mit der Amnesie ist ja nun nichts wirklich Neues, und sie wird sich wohl ins Zeug legen müssen, das Ganze gut zu verkaufen, wenn Laurence Temeraire nicht mehr erkennt.
    Dass bei den Russen ein raues Klima herrscht, sowohl geografisch als auch politisch, was sicherlich für Spannungen sorgen wird, steht außer Frage. Aber bezüglich des Umgangs der Russen mit Drachen habe ich keine richtigen Vorstellungen. In Band 1 sagte Choiseul bei seinem Verhör, dass er mit Praecursoris nicht nach Russland gehen konnte, weil der Drache ihn um zweihundert Jahre überlebt hätte und "Laurence doch wisse, wie Drachen dort behandelt werden". Es scheint also keine gerade drachenfreundliche Nation zu sein. Inwiefern das aber in der Praxis aussieht, weiß ich nicht genau... oder eher: ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie Drachen von zwanzig Tonnen Gewicht fügsam gemacht werden könnten (ohne den Kapitän in der Gewalt zu haben).

  6. #6
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    Uns bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten >.<

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie doch alle zusammen nach China reisen... Was ist dann eigentlich mit den ganzen anderen Drachen und Fliegern? Ich kann mir da echt nichts drunter vorstellen...
    Was Russland angeht kann ich mir gut vorstellen, dass die es sich als großes Land, ähnlich wie andere der großen Nationen, leisten können, Drachen auch mal weniger gut zu behandeln, weils ja noch genug andere gibt. Sprach Choiseul nicht auch davon, dass "die Guillotine über Praecursoris hing"? Warum nicht ähnliche Methoden in Russland?

  7. #7
    Rookie Avatar von Eldor
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    ------
    Beiträge
    93

    Standard

    Hi

    So nach Jahren hab ich endlich mal wieder meine Log-in Daten. Bin vorallem wieder voll im Bilde, da ich mir alle Hörbücher von Temeraire auf Audible runtergeladen habe und jedes Buch mindestens schon 4 mal angehört habe^^. Wieder jeder Fan mache ich mir natürlich auch Gedanken um die Story in Band 8. Ich bin mir nicht sicher, ob das oben schon irgendwo steht, aber ich konnte da nichts sehen. Weiss einer von euch, wann der 8. Band auf deutsch erscheint? Ich krepier fast vor Neugier XD. Jedenfalls sehe ich das mit dem nach China reisen wie aaryy. Also das mit dem nach China reisen und so. Dem Titelbild nach zu urteilen auch die Sache mit Moskau. Allerdings schliesst sich mir die Sache nicht ganz so. Denn bis lang konnte man die Geschichte ja mit den wahren Ereignissen vergleichen. Von wegen die Schlacht bei Auserlitz und Jena. Aber wenn ich richtig im Geschichts-Unterricht aufgepasst habe, wurde in Moskau Boni der Schlussstreich verpasst. Also das er besiegt wurde und sich wieder zurück ziehen musste. Nur wenn das jetzt der VORletzte Band ist, kann ich mir nicht ganz vorstellen, was dann im 9. geschen soll. Ausser Russland spielt in Band 8 und 9 eine grosse Rolle. Was meint ihr dazu?

  8. #8
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    duhu? ich hab heut fast nen herzkasper bekommen, als ich gesehen hab, das außer mir sich noch jemand für den bereich hier interessiert!

    ich weiß leider nicht, wann er auf deutsch rauskommt. bekam gestern eine mail von amazon und hab daher gesehen, dass man das englische buch mittlerweile hier kaufen kann, aber vom deutschen war nichts zu sehen (hab dann auch mal danach gesucht und leider nichts gefunden)
    und du bist nicht der einzige, der total neugierig ist. ich hab entzug >.<
    und was meinste mit dem nach china reisen? mein gedanke war dabei nämlich eher: eine ganze formation, zusätzlich noch mal ein paar schwergewichte und die sollen alle auf einen transporter?!

    Novik hat sich ja auch in den anderen bänden bereis von der richtigen geschichtsschreibung entfernt, daher gehe ich davon aus, dass sie dies auch weiterhin tun wird und uns unser geschichtliches wissen leider nicht viel helfen wird... abgesehen natürlich sie nähert sich doch wieder den historischen ereignissen an. aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie selbst angekündigt hat, dass sie sich eher davon entfernen wird. bin mir aber nicht sicher :/

  9. #9
    Rookie Avatar von Eldor
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    ------
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallöchen

    Ich weiss, dass sie ein bisschen abgewichen ist. Gut mit dem Teil der Historie kenn ich mich zwar nicht wirklich aus, aber ich bin mir fast sicher, dass Boni nix mit Inkas zu tun hatte. Aber ehrlich, das wurde in der Schule nie behandelt, deshalb lasse ich mir hier gerne belehren. Nur ist in meinem Geschichtsbild von den Inkas seit sehr langer Zeit kein Mensch mehr am Leben
    Zum Sieg über Napoleon in Russland. Wie gesagt sie ist von der Geschichte abgewichen, aber wenn sie uns Leser nicht enttäuschen will und Temeraire und/oder Laurence nicht draufgehen lässt, braucht es ja mehr oder weniger ein Happy End. Und da es von Anfang an der Story um den Krieg mit Boni geht, denke ich, dass das perfekte Ende ein Sieg über ihn wäre. Nur ist es etwas untypisch für diese Buchserie, wenn der Schauplatz zwei Mal im gleichen Land ausser England stattfindet. Und wenn sie dieses Mal in Moskau sind, muss es ja praktisch zu Ende gehen. Jedoch gibt es ja angeblich nochmals einen Band. Und wenn der Krieg vorbei ist, fehlt doch irgendwie diese angespannte Lage, die uns ebenfalls in die Sorge um England und den Rest Europas zieht. Das meinte ich damit. Und von wegen du bist die einzige. Ich hab die Hörbücher so oft gehört, dass ich die Story in und auswendig kenne. Aber ich denke, dass ist ein Kriterium, welches ein gutes Buch ausmacht^^

  10. #10
    Rookie Avatar von Eldor
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    ------
    Beiträge
    93

    Standard

    Hey

    Boa Leute. Ich habe eine echt kranke Vermutung. Ok was wissen wir? Erstens, wie aaryy bereits erwähnte, hält sich Naomi nicht ganz an die Geschichte. Der Band wird was mit Moskau zu tun haben. Sie wollten ursprünglich nach China Reisen. Sie brauchen eine Armee, denn Napoleon hat sich das Reich der Inka gefügig gemacht. Wer meinen Verdacht erahnt und genauso kombiniert wie ich, weiss schon was ich denk.
    Was wäre, wenn der Prinz von China Laurence nicht einfach nur so nach China holen möchte. Oder was wenn Hamond oder jemand anderes sich noch etwas anderes einfallen lässt im Kaiserpalast.
    Was wenn das der Grund ist, warum man von China und Moskau sprach. Es könnte doch gut sein, dass es eine letzte grosse Schlacht gibt. Oder zumind. viele Scharmützel, so wie in Band 3 mit den Preusen. Hier vlt. nur etwas grösser.
    Ich vermute, dass Temeraire und Co sich durch Russland durchkämpfen müssen um nach China zu gelangen ODER Zuerst in China ankommen. Was sie in China machen ist das geile an meinem Verdacht. Sie ersuchen die Hilfe der gewaltigsten Luftstreitmacht der derzeitigen Welt. Sie wollen, dass das chinesische Luftchor sie im Kampf gegen Napoleon unterstützt. In Russland ist Napoleon die Puste langsam ausgegangen. Wäre doch ein cooler Ort um ihn zu überraschen und die Leser mit einem unglaublichen WOW umzuhauen. Und in Band 9 wird das ganze beendet und Napoleon schlussendlich gestürzt.
    Was haltet ihr davon. Zumindestens von dem Gedanken, dass sie sich Verstärkung in China holen wollen???
    Bin schon gespannt auf eure Meinungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •