Von Computec gibt es ein neues nettes Video zu den verschiedenen Engines (Aurora bis Red Engine 3):
@Leaks
Naja ist doch normal heutzutage, dass Spiele schon komplet vor Release im Netz herumgeistern ...![]()
Okay... es gab ein paar Spoiler, aber das war es wert
Das war ein erstklassig witziges Video... Milfgard... ich krieg mich nicht mehr ein XD
...und was das frühere anliefern angeht... wie schon gesagt, wäre ja schön. Aber es soll ja alles funktionieren und bei mir legal ablaufen![]()
Da haben wir es mal wieder. Bei Reddit und Imgur sind Galerien aufgetaucht, die ein Grafik-Downgrade von The Witcher 3: Wild Hunt belegen sollen. Geht man nach den Screenshots, stimmt das zwar durchaus, aber bisher wurden die Ultra-Settings noch nicht wirklich gezeigt. Bei der Ankündigung und kurz danach wurden wohl diese genutzt, danach mehr die PC-Version auf Höhe der PS4-Version, was einem hohen Setting entsprechen soll. Ohnehin sind mir kleine Abweichungen nicht so wichtig und ich greife wegen sowas nicht gleich zu Fackel und Mistgabel.
Der CD Projekt RED Senior Games Designer Damien Monnier stellte jetzt via Twitter klar, dass es sich bei dem gezeigten Material bei "Clueless Gamer" mit Conan O'Brien nicht um die im Video beworbene Xbox One-Version handelt, sondern ein älterer Build der PC-Version zu sehen war!
"PC but an old build (this was recorded a while ago)"
Man merkt aber definitiv, dass die Atmo bei den neuen Bildern eingebüßt hat. Das Bild mit der Mauer verstehe ich nicht, wieso ändert man so etwas? Waren wohl zu viele Polygone ...
Ganz genau das wird es gewesen sein.
Man baut immerhin erst die Spielwelt und wenn das Spiel soweit fertig ist, macht man sich ans Optimieren. Da muss man nunmal an manchen Stellen wieder einsparen um das Spiel auf stark unterschiedlicher Hardware zum Laufen zu bekommen.
Ich zitiere einfach mal meinen Beitrag aus dem PCGHX-Forum zum gleichen Thema.
Zitat von joraku
Eigentlich ist es ja oft das selbe Problem: Entwickler XY zeigt vorab ein total optimiertes Build (inzwischen aufm PC weil dort die beste Grafik herauszuholen ist) um Presse und Käuferschaft zu hypen, und später wird dann oft zu Tode "optimiert". Bei dem Conan O'Brien-Video das Gleiche, obwohl die Xbox One-Version beworben wird, zeigt man frech die PC-Version auf dem Bildschirm.
Es sieht jetzt nicht schlecht aus, nö (!), aber man merkt doch einen Unterschied auf den Vergleichsbildern. Die alten Bilder sehen für mich einen Tick atmosphärischer aus. Aber bei so einem Spiel mit soviel Umfang ist das so oder so Meckern auf sehr hohemn Niveau ...![]()
Bin auf GameStar auf diese Downgrade Sache aufmerksam geworden. Vielleicht wollen einige ja das Spiel dehypen und zeigen bildmaterial mit niedrigeren Grafikeinstellungen. Vielleicht wird die Grafik ja auch mit dem Day 1 Patch nachgeliefert.
Und sonst gibt es ja auch noch Modder![]()
Downgrade ist doch (leider) heuzutage Mode und lässt die Gamergemeinschaft immer wieder in Rage geraten lassen aber bei einem Spiel wie Wicher stört es mich selber nicht wirklich da man eine Top Story bekommt und das ist doch auch wichtiger als Grafik (für mich zumindest).
Solange es Videospiele gibt werden die Entwickler auch immer Ultra Ultra Ultra Super Trailer zeigen welche nicht mit der Grafik des dann erscheindenden Spiels zu vergleichen sind![]()
Auf die Plätze, fertig los!
Der Preload bei GOG (Galaxy -Client) ist jetzt möglich.
26 Gigabyte müsst ihr herunterladen, aufgeteilt in 7 Abschnitte.
Der Preload bei Steam dürfte wohl in Kürze folgen ...
http://forums.cdprojektred.com/threa...ability/page38
- - - Aktualisiert - - -
Und wie die Entwickler eben via Twitter gemeldet haben, wurden von The Witcher 3: Wild Hunt weltweit über 1.000.000 Vorbestellungen getätigt.