Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76
  1. #1
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Manga / Anime Music - Eure Hits!

    Ich habe erneut die Suchfunktion genutzt und noch kein richtiges Thema dazu gefunden, da dachte ich mir, starte ich einfach mal das Thema "Manga / Anime Music - Eure Hits". Im "Now Listening" Thread ist mit sehr aufgefallen, dass viele User Anime und Manga Fans sind und auch tolle Lieder präsentiert wurden. Da gibt es bestimmt mehr und daher dieser Thread, der auch dem Immediate Music Thread ähnelt und extra für die Fans der Musik und Themes von Anime und Mangas gewidmet ist. Ich bin jetzt keine große Kennerin von Themes aus Anime und Mangas, aber ich freue mich, was die Community posten wird.
    Kleine Regelen, damit dieser Thread nicht durch Video Einbettung überhäuft wird:

    - Pro Antwort oder Kommentar ein Video einbetten.
    - Einbetten von Videos pro Tag und pro User: 8
    - Diesmal bitte keine Doppelposts
    - Nach Möglichkeit kleine Information, warum ihr gerade dieses Lied hört oder zu was ihr es nutzt (Gerade die Serie davon gesehen, gute Erinnerungen etc)
    - Wenn Videos eingebettet werden, ohne Informationen, liegt das Limit pro Tag und User bei 2 Videos
    - WICHTIGSTES: Bitte nur Anime / Manga Music!

    Auch wieder kleine Regeln, die uns aber nicht an einer fröhlichen Runde zum reden über die immer bekannter werdenden Music Richtung aufhalten sollten. Postet Lieder, lasst uns darüber mit viel spaß reden und einfach die Musik genießen. Ich bin auf die Videos der anderen gespannt und mache mal den Anfang mit einem Video, aus einer Anime Serie:



    Eingefallen, als ich diesen Thread erstellt habe und die Serie war schon klasse. Also dann, auf geht es
    Geändert von Vala Shepard (26.01.2013 um 23:01 Uhr)

  2. #2
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die einzige Anime/Manga Serie die ich schon seit Jahren konstant verfolge ist Naruto. Für mich ist die Serie einfach die perfekte Mischung aus guten Zeichnungen und Animationen, Verbunden mit viel Gefühl und Witz und einem manigfaltigen Soundtrack. Gerade was den Soundtrack betrifft, kann ich mit Shippuuden aber nicht so viel anfangen wie mit der ersten Serie. Von daher habe ich mich für "Grief and Sorrow" entschieden als ersten Post, einfach da diese Musik einige der stärksten Szenen der Serie untermalt hat. Seien es nun diverse Rückblenden oder Todesszenen wie zum Beispiel die von Haku und Zabuza.



  3. #3
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Okay, mit der netten Beschreibung kann ich nicht wirklich was anfangen, glaube die Anime und Manga Zeit ist fast komplett an mir vorbeigegangen ^^
    Habe aber wieder etwas aus einer Anime, Neon Genesis Evangelion gefunden, diesmal rein Instrumental:


  4. #4
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Keine Ahnung, weshalb ich gerade nur die traurigen Stücke raussuche, aber die sind eben jene, die einem meistens sofort ans Herz gehen. Das nächste Stück stammt aus "Grave of the Fireflies", zu deutsch "Die letzten Glühwürmchen", aus dem Hause Ghibli. Für mich bis heute der beste und eindrucksvollste Antikriegsfilm. Da können sich Werke wie "Der Soldat James Ryan" oder "Der schmale Grat" noch eine Scheibe von abschneiden. Komponist war in diesem Fall Michio Mamiya.



  5. #5
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Okay, dass Lied hat echt was, wunderschön! Wirklich wunderschön.
    Hab noch was gefunden, aus "Xenosaga - The Animation", war glaube ich ein Animations Film, erinnere mich nicht mehr richtig daran aber der Song, das Ending daraus fiel mir beim Thread hier sofort wieder ein:


  6. #6
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Gut. Weg von den Balladen, hin zum Cyperpunk! Making of a Cyborg von Kenji Kawai stammt aus dem Soundtrack von "Ghost in the Shell". Über den Film muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Er hat Filme wie Matrix inspiriert und ist fester Bestandteil der Popkultur, zumindest an den richtigen Stellen.



  7. #7
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    "Ghost in the Shell" kenn ich sogar und der Song, den du da zeigst, ich erstmal eine Abwechslung von den bisherigen Songs bisher und auch ein völlig anderes Genre. Klingt wirklich interessant. Glaube, den OST hab ich auch irgendwo ^^

  8. #8
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die Animes von Shin’ichirō Watanabe sind musikalisch sehr eigenwillig. Zu Cowboy Bebop hatte zum Beispiel einen sehr jazzlastigen Soundtrack. Richtig kurios wird es aber bei Samurai Champloo. Das Opening ist durchsetzt mit HipHop-Rhythmen, was ja nicht wirklich zu einem Anime passt, der im japanischen Mittelalter spielt. Sollte man meinen ... Die Serie ist so durchgeknallt, dass der Soundtrack wirklich ins Konzept passt. Die ganze Serie ist ein wild zusammengewürfeltes Potpourri verschiedener Ideen, Genres und weiß der Gott was noch. Passt ja auch vom Namen her. Champloo bedeutet schließlich "vermischen".



  9. #9
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Okay, habe mal in das Lied reingehört und irgendwie, also ich kann nicht Rap / Hip Hop mit Anime und Manga verbinden, auch wenn ich das Lied jetzt gehört habe. Aber okay, dazu muss man wohl die Serie kennen und da fall ich raus. Also offen gesagt, die anderen Songs fand ich besser

  10. #10
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Zum Abschluss für heute komm ich nochmal auf Naruto zurück. Immer wenn Naruto eine Ansprache über Freundschaft, Mut oder was auch immer hält, haut der danach mit folgendem Soundtrack auf die Kacke:



    Zaubert immer wieder ein Grinsen auf mein Gesicht. Es passt einfach perfekt zu Narutos optimistischer Ader. Niemals aufgeben und irgendwann Hokage werden!


Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •