Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Also ich hab mir auch nur ne Glotze gekauft?

  2. #12
    TES5 >>> RL
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Realität 2.0 Beta
    Beiträge
    510
    Gamer IDs

    Gamertag: ArrowGunT

    Standard

    Tatsache? Ich dachte es währe ein Dia-Projektor? So kann man sich täuschen Klar ist es*nur* eine etwas anders geartete Glotze aber mir ist da meine *normale* Flache LCD/Backlight Glotze lieber...... http://www.hifitest.de/test/fernsehe...d25e_2063.php# Falls es irgendjemand hier warum auch immer interessieren sollte
    Um mal beim Topic zu bleiben hab ich uns letztens mal ein Navi gekauft. Und zwar das Tomtom Start 60 (zu faul nen Link zu suchen^^).
    Es heisst auf der Packung allerdings ich kann kostenlos die vorhandenen Karten Updaten.....aber irgendwie peil ich nicht wie....trotz der registration bei Tomtom hat mein Navi keinen Hunger auf neue Updates, bzw. find ich nirgends nen Button auf dem Laut und deutlich *Aktualisieren* steht. Falls da wer abhilfe weis: *Bitte melde dich*
    ÄHDITT: Imerhin poppt bei jedem Start meines Lappi's so ein putziges kleines Fenster auf welches mir großspurig neue Updates verkündet....auf die mein Navi aber wie gesagt null Bock zu haben scheint. Und JA....ich hab mein Navi auch pert Kabel an meinen vorhergenannten Claptrop...äh....Laptop angestöpselt.
    Geändert von ArrowGunT (31.12.2012 um 23:41 Uhr)

  3. #13
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ne du verwechselst hier gerade nur die Poster.

  4. #14
    Daddler Avatar von gandalfthewhite
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Zitat Zitat von ArrowGunT Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mir die beiden Pic's so ansehe dann heissts wohl
    Hometrainer>Couch..... oder wie sehe ich das? Oder will da jemand sich unter anderem ein beispiel an Thors Body nehemen beim abstrampeln? XXD
    Ist ein Beamer (mit Leinwand) vom visuellen her wirklich besser als ne große flache Glotze? Ich kenn mich da nicht aus.... aber vom Aufwand her kling das für mich schon Aufwändig. Lohnt sich das am Ende überhaupt? Ok ne Rauhfasertapete als Hintergrund schliess ich von vornherein mal aus. Das hatten wir früher (meine Fam und ich) vor ca. 10-12 Jahren mal bei Star Wars Ep.1 auf ner Rauhfaser....das war schon ok. Aber damals gabs noch keine Flachen TV's...
    Sry fürs OT..... aber mich interessierts gerade brennend. Warum? Hm....kp.....schätz mal weil ich was getrunken hab. Deshalb auch die Rechtschreibfehler....die schenk ich euch aber...die dürft ihr behalten und euren Freunden mit Stolz präsentieren.
    In dem Zimmer steht ne Couch und der Heimtrainer. Hauptsächlich wurde dieses Zimmer bisher nur zum trainieren genutzt. Da ich es aber im Sommer dieses Jahr renoviert hatte und bisher nur
    ein sehr alter, kleiner Röhrenfernseher drinstand, wurde es jetzt mal Zeit für was neues
    Wollte mir zuerst auch wieder einen Fernseher kaufen, habe aber dann bei einem Kumpel nen Beamer gesehen und wollte das jetzt einfach auch mal probieren.
    Der Raum ist jetzt also ein Heimkinoraum und ein Trainingsraum.
    Ob das jetzt visuell besser ist, kann ich aktuell noch nicht beurteilen. Ist aber auf jedenfall was anderes


    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Bei der Bildqualität ist es sicherlich Geschmackssache.
    Aber mit Beamer bekommt man halt Bilddiagonalen hin, die mit einem Fernseher nicht denkbar sind.
    Gibt mittlerweile schon viel Full HD Beamer.
    Meiner ist ein HD ready. Mein Kumpel seiner hatte eine Auflösung von glaube ich nur 800 x 600. Die Qualität was ich bei meinem heute gesehen habe war Top.
    Wobei ich schätze, dass kein Beamer von der Bildqualität an die Qualität eines Flachbildschirmes drankommt (bei gleicher Auflösung).


    Zitat Zitat von ArrowGunT Beitrag anzeigen
    Ok das glaub ich gern. Allerdings denk ich mal dass wenn die Bilddiagonale ZU exorbitant hoch ist (wie bei mir und meiner süßen beim Hobbit letzen Fr. in der 2ten Reihe ) dann artet es doch echt in Streß aus. Gut, jedem das seine aber irgendwie beschleicht mich gerade das Gefühl dass ein Beamer größtenteils so ein Angeber/Proll Ding ist oder? Jetzt nichts gegen dich (Gott bewahre so schätz ich dich mal spontan absolut nich ein....) Aber irgendwie hatte ich diesen Gedanken grad im Kopf dass sich sowasd Leutz zulegen die damit einfach nur protzen wollen, so vonwegen eyyyy....kuck disch ma diese fette Bild an, diese hammah Teil! Mir reicht bis dato meine Glotze...schon wegen unsrer kleinen Butze aber man weis ja nie....wann mich der Größenwahn packt. Wenn man diese Größenordnung auch Sinnvoll im Zimmer verteilt bekommt und es nachher echt gut aussieht dann is ja der rest sowas von (Büchsen.-).-wurscht.
    Gratz!
    Zum Angeben hatte ich mir den Beamer natürlich nicht gekauft
    Einfach um daheim auch nen Kinofeeling zu haben und wenn ich auf dem Crosstrainer trainiere auch endlich mal vernünftig was zu sehen
    Wollte mir ja zuerst auch nen Fernseher kaufen.

    Jetzt wirds aber mal mit nem Beamer versucht.
    Ist natürlich auch ne Sache des Platzes. In meinem Wohnzimmer würde und könnte ich den auch nicht reinstellen.


    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir auch nur ne Glotze gekauft?
    Hat auch seine Vorteile und sicherlich nicht schlechter. Beamer ist halt mal was anders
    Bin mal gespannt wie ich das alles nach einem Monat beurteile.
    Geändert von gandalfthewhite (31.12.2012 um 23:48 Uhr)

  5. #15
    TES5 >>> RL
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Realität 2.0 Beta
    Beiträge
    510
    Gamer IDs

    Gamertag: ArrowGunT

    Standard

    Da ich im moment fern von gut und böse bin kann ich auch nix verwechseln..... schon allein deshalb da ich einfach nur schreib ohne großartig darüber nachzudenken. XD Im Endeffekt ist's mir sowas von Wayne wer sich was holt.... und wenn sich einer ein Daumenkino mit HDready for whatever holt ist das doch auch super.... Solang er/sie damit glücklich is.



    Oh.....mom........*Ironie On/(Off)* jetz auf *Ironie (On)/Off* stell. ^^
    Hoff das peilen jetzt auch alle. I Hope so....
    Bye, muss Sekt trinken+anstoßen etc.

  6. #16
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Zitat Zitat von gandalfthewhite Beitrag anzeigen
    Hat auch seine Vorteile und sicherlich nicht schlechter. Beamer ist halt mal was anders
    Bin mal gespannt wie ich das alles nach einem Monat beurteile.
    Und wie gefällts?
    Also ich geb meinen nimmer her, bekomme damit 2,4m BildBREITE hin (für die Diagonale war das Maßband zu kurz ) Dagegen wirkt jeder TV echt mickrig...

    Bei mir kann ich leider keine Leinwand Montieren aber trotzdem ist das Bild sehr gut, da die Wand sehr glatt und rein weiß ist. Mit ner guten Leinwand kommen aber die Farben deutlich besser.

    Genrell ist ein Beamer heute aber kein 'Poser'-Item mehr. Hatte mir überlegt obt TV oder Beamer und der FullHD Beamer war sogar noch günstiger als eine vernünftige Glotze. Und geht alles mit HDMI dran, völlig stressfrei.

    Nachteile:
    der Standort muss gut gewählt sein, sonst latscht immer wer durchs Bild und das nervt
    lauter als ein Fernseher, aber mein PC bzw PS3 die dran stecken sind lauter
    muss mind. 1 Std laufen, wenn man den immer nur kurz anmacht geht die Lampe viel schneller flöten

    Unterm Strich bin ich aber sehr happy damit

    EDIT
    Weils ichs grad lese, Beamer gegen TV:

    Also bei MEINEM Beamer, das ist je Modell anders (meiner hatte 800 gekostet, gibt also deutlich bessere)
    - Zum Zocken einfach genial, keinerlei Probleme mit schnellen Bildwechseln etc.
    - Office Sachen: Vergesst es. Man ist viel zu weit weg, daher zu anstrengend die Futzelzeichen lesen zu können, aber ich glaube nicht dass das mit einem TV anders wäre
    - Farbtreue ... hier kackt meiner etwas ab, Hautfarben sieht anders aus, also Urlaubsfotos angucken geht, aber die Farben wirken nicht so wie sie eigentlich sollten, hier ist (zumindest bei meinem Beamer) der TV im Vorteil.

    Für den eigentlichen Einsatzzweck, PS3, TV, Filme gucken, Zocken etc. geht das Ding perfekt und ist durch die Bildgröße dem TV überlegen, Surfen, Office etc. ist sehr frickelig, da das aber stark von der Entfernung zum Bild kommt denke ich das hier kein Unterschied zum TV besteht.
    Geändert von caesarrulez (07.01.2013 um 13:12 Uhr)
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  7. #17
    Daddler Avatar von gandalfthewhite
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Zitat Zitat von caesarrulez Beitrag anzeigen
    Und wie gefällts?
    Also ich geb meinen nimmer her, bekomme damit 2,4m BildBREITE hin (für die Diagonale war das Maßband zu kurz ) Dagegen wirkt jeder TV echt mickrig...
    Super!

    Habe nun auch meine Leinwand bekommen und schaue gerade mal wieder die Herr der Ringe Trilogie. Einfach super das auf so einer Größe (Bildbreite ca. 2,1 Meter)
    zu sehen. Wobei ich mir selbst noch eine Leinwand bauen will, die ich direkt an die Wand befestigen werden. Aktuell habe ich eine mit Stativ. Hatte gedacht, dass
    ich hierdurch flexibler bin. Jetzt wird noch eine an die Wand gebaut und die Stativleinwand für besondere Ereignisse genommen. Ich habe mich bei der Auflösung auch
    getäuscht, wird auf Full-HD skaliert

    Bzgl. des Poser-Item gebe ich dir Recht, ist genau so wie du es sagst.

    Zitat Zitat von caesarrulez Beitrag anzeigen
    Also bei MEINEM Beamer, das ist je Modell anders (meiner hatte 800 gekostet, gibt also deutlich bessere)
    - Zum Zocken einfach genial, keinerlei Probleme mit schnellen Bildwechseln etc.
    - Office Sachen: Vergesst es. Man ist viel zu weit weg, daher zu anstrengend die Futzelzeichen lesen zu können, aber ich glaube nicht dass das mit einem TV anders wäre
    - Farbtreue ... hier kackt meiner etwas ab, Hautfarben sieht anders aus, also Urlaubsfotos angucken geht, aber die Farben wirken nicht so wie sie eigentlich sollten, hier ist (zumindest bei meinem Beamer) der TV im Vorteil.
    Habe Ihn bisher nur für Filme verwendet. Aber meine PS 3 wird auf jedenfall auch mal daran angeschlossen. Bestimmt geil auf so einer großen Fläche zu zocken

    Bzgl. der Farbtreue: Hast du schon mal versucht das im Menü des Beamers einzustellen? Bei mir gibt es da z. B. verschiedene Profile: Kino, Wohnzimmer, usw..
    Oder auch die Möglichkeit ein eigenes Profil zu erstellen.

  8. #18
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Unbedingt die PS3 dran stöpseln, das kommt richtig gut

    Mit den Farbeinstellungen habe ich schon rumgespielt, wirklich natürlich wird das aber nicht. Ist aber eigentlich nur bei Gesichtern beim Fotos anschauen bemerkbar. Im Film, wenn da eh zig Farbfilter drüber gezogen sind, merkt man da garnichts, auch nicht bei Nahaufnahmen von Gesichtern.

    Leinwand:
    Es gibt direkt an der Wand montierbare, die haben dann zwei so Halterungen die man direkt an die Wand schraubt. Kannst du dir die Bastelei sparen.

    (sowas hier z.B. http://www.amazon.de/HDTV-Rollo-Lein...7717352&sr=8-1 )

    Und denk dran dir nach ner gewissen Laufzeit eine Ersatzlampe auf Reserve zu legen, die können unvermittelt ausfallen und dann isses blöd kein Ersatzteil zu haben. Hab mir neulich eine bestellt, da der Beamer viel läuft.
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  9. #19
    Daddler Avatar von gandalfthewhite
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Ich denke die PS3 werde ich heute mal anschließen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt

    Danke für den Tipp mit der Leinwand. Werde mal bei Amazon schauen, was es so gibt.

    Bzgl. der Lampe. Bei wie vielen Stunden ist bei dir die Lampe kaputt gegangen? Laut Produktbeschreibung sind mit einer Lampe ca. 6.000 Stunden möglich. Ist das Augenwischerei oder trifft dies tatsächlich zu?

  10. #20
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Die Lampe ist noch nicht kaputt gegangen. So um die 6.000 Std soll die auch halten. Habe die jezt knapp 2 Jahre in Betrieb. Muss da mal die Stunden nachgucken. Ich halte die Angabe aber nicht für Augenwischerei.
    Habe auch zum Teil mit Beamern beruflich zu tun und die Lebensdauer der Lampen ist bei allen Fabrikaten sehr hoch.

    Man muss auch drauf achten, dass der Beamer die Lampe ja runterkühlen muss wenn man den ausschaltet. Daher sind Stromausfälle immer beliebte Lampenkiller wenn das Ding dann überhitzt.
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •