Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ja Skyrim ist das erste was ich richtig modde. Hatte es schon mal mit Oblivion machen wollen, habe dann aber das Interesse verloren.
    Und ich frage ja die ganze Zeit überall rum um bloß alles wie du sagst
    Step by Step
    zu lernen. Schneller als du meintest, aber wenn mich etwas interessiert kapiere ich schnell. Und ich fange an ein bisschen zu verstehen. Mit dem Mod Manager ist das ja auch noch recht einfach. Und die readme lese ich auch schon etwas häufiger als erstes. Habe auch einmal irgendwohin eine Kopie von Skyrim gemacht um sicher zu gehen im Falle eines Fehlers es noch einmal zu haben.

    Kennt jemand eine Liste mit der Bedeutung der Endungen .rar .zip oder .dll?Möchte mal wissen was die einzelnen Sachen machen, damit ich verstehe was ungefähr ich da jetzt rein tue bzw. gerade umändere.

    Habe gerade mal das Video weiter angeschaut als bis zu der Stelle wo ich es nicht verstanden habe (ich habe noch sehr viel zu lernen ) und jetzt habe ich auch sehen können wie er das Skript Ding geholt hat und weis auch was genau ich zu machen habe. Ich weis allerdings nicht ob ich das was jetzt im Skyrim Ordner raus tun sollte (ich denke ja eher nicht, aber ich frag lieber erst einmal), wenn ich dieses eine Teil, zum Mod Manager hinzufüge.

  2. #22
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Dieser Tipp mit dem Mod-Manager ist einfach nur verwirrend, sowas braucht man nicht dafür. SKSE muss man nie deinstallieren oder verwalten, nur reinkopieren.
    Einfach die entpackten Dateien und den Data-Ordner, von denen ich dir einen Screen gemacht habe, zusammen auswählen und kopieren, dann zum Skyrim-Folder und einfügen. Überschreiben akzeptieren.
    Bei jeder neuen Version das selbe Spiel, mehr ist nicht dahinter.

    Zu den Datei-Erweiterungen:
    http://www.file-extensions.org/
    Die gebräuchlichsten Erweiterungen kennt auch Wikipedia.
    DLL sind eine Programm-Bibliothek, eine Sammlung von Funktionen, auf die ein Programm zugreifen kann. Wenn einer ein Programm erweitern möchte, ohne die exe zu verändern, macht er das in einer DLL.
    ZIP, 7ZIP oder RAR sind komprimierte Ordner, die man wieder öffnen kann, die haben teilweise eine unterschiedliche Methode der Komprimierung. Macht man, um die Download-Grössen klein zu halten, ich verwende die auch, um Ordner per Mail zu versenden. 7ZIP ist wohl heute eines der gebräuchlichsten Programme, da es die meisten Typen von komprimierten Ordnern behandeln kann, mehr braucht man nicht.
    No mods for Failout 76.

  3. #23
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Nunja es liegt auch teilweise an euren Beschreibungen Für mich und euch klingt das alles plausibel aber objektiv betrachtet wäre ich jetzt ein absoluter Neuling würde ich kein Wort verstehen, auch vom obigen Text nicht ^^ SKSE muss man nie verwalten sondern nur kopieren zb... das würde in mir ein Hää hervorrufen

    Im Grunde kann mans nur so machen, diesen Ordner musst du sehen wenn du SKSE entpackt hast:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScreenShot158.jpg 
Hits:	110 
Größe:	49,1 KB 
ID:	17030

    Und jetzt den Inhalt von diesem Ordner, den INHALT, nicht den ganzen Ordner den du da siehst, in den Skyrim-Ordner kopieren. Der Skyrim-Ordner ist der wo das ganze Spiel drin ist, es ist nicht der Data-Ordner gemeint

    Das ist der Inhalt der in den Skyrim-Ordner muss:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScreenShot159.jpg 
Hits:	109 
Größe:	94,0 KB 
ID:	17031

    Immer wenn gefragt wird ob überschreiben oder ersetzen, ja anklicken.

    So dann musst du in den Skyrim-Ordner gehen wo du das alles reinkopiert hast und eine Verknüpfung von dem blauen markierten auf dem Bild Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScreenShot160.jpg 
Hits:	110 
Größe:	34,1 KB 
ID:	17032 auf den Desktop legen. Damit wird jetzt für immer!!! das Spiel gestartet. Du musst jetzt wenn du Skyrim spielst immer damit starten, sonst läuft SKSE nicht. Wahrscheinlich rühren nämlich daher deine Errors. So das ist alles. War das jetzt schwer?

    Ein Danke wäre jetzt nett denn so eine Mühe mit Screens macht man sich auch nicht alle Tage
    Geändert von Ketzer (13.01.2013 um 07:30 Uhr)

  4. #24
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    So dann musst du in den Skyrim-Ordner gehen wo du das alles reinkopiert hast und eine Verknüpfung von dem blauen markierten auf dem Bild Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: ScreenShot160.jpg Hits: 1 Größe: 34,1 KB ID: 17032 auf den Desktop legen. Damit wird jetzt für immer!!! das Spiel gestartet. Du musst jetzt wenn du Skyrim spielst immer damit starten, sonst läuft SKSE nicht. Wahrscheinlich rühren nämlich daher deine Errors. So das ist alles. War das jetzt schwer?
    Zum Schluß kannst du noch das hässliche Verknüpfungssymbol durch das Skyrimsymbol ersetzen. Einfach rechtsklick auf das Verknüpfungssymbol -> Eigenschaften -> anderes Symbol -> durchsuchen. Da findest du es dann.

  5. #25
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Schneller als du meintest, aber wenn mich etwas interessiert kapiere ich schnell. Und ich fange an ein bisschen zu verstehen. Mit dem Mod Manager ist das ja auch noch recht einfach. Und die readme lese ich auch schon etwas häufiger als erstes. Habe auch einmal irgendwohin eine Kopie von Skyrim gemacht um sicher zu gehen im Falle eines Fehlers es noch einmal zu haben.
    Yep, Backup ist immer gut. Gerade durchs Testen versaut man sich manchmal die Installation oder blickt nicht mehr durch. Später, wenn Du bei den Tools etwas besser durchblickst, kannst Du auch saubere BSAs erstellen, von Mods oder Dateien, die Du ständig benötigst. Dazu mußt Du aber erst mal selber schauen, was Dir auf Dauer gefällt und was nicht. Das wichtigste ist immer, das dass Spiel sauber läuft, egal wie und nicht crasht. Dann hast Du alles im Griff.

    Ein Danke wäre jetzt nett denn so eine Mühe mit Screens macht man sich auch nicht alle Tage
    Danke...

  6. #26
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    kannst Du auch saubere BSAs erstellen
    Für mich und euch klingt das alles plausibel aber objektiv betrachtet wäre ich jetzt ein absoluter Neuling würde ich kein Wort verstehen, auch vom obigen Text nicht
    Jetzt weis ich wenigstens dass ich nicht der einzige bin der nicht alles liest

    So wie du es beschrieben hast, habe ich es auch fast getan. Nur als ich auch den Data rüberholen sollte wurde ich gefragt ob ich die beiden Data Ordner von Skyrim und SKSE zusammen tun möchte. Habe bestätigt, mit dem Wissen im Hinterkopf, irgend wohin eine Kopie gemacht zu haben. Der ERROR tritt trotzdem noch auf. Ich glaube ich mache mal ein paar Scrrens damit ihr sehen könnt wie es momentan bei mir ausschaut.

    Und eine Verknüpfung zu skse habe ich schon gestern gemacht als ich mal diesen Loader ausprobiert hatte und sah dass er das Spiel geöffnet hatte. Dann konnte ich auch wie gesagt problemlos zum Beispiel Lydia Pfeile geben. Davor gabs dann immer einen Crash. Das ERROR Fensterchen kommt trotzdem, bei Spielstart, noch. d aist also nur noch ein ganz kleiner winziger Fehler .

    Und Ketzer: Danke. Vielen, vielen Dank.

  7. #27
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du solltest vielleicht ein wenig genauer werden: Was steht in den Error-Fensterchen?
    No mods for Failout 76.

  8. #28
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Hab das von eben kurz gelöscht, damit ich hier gleich das hier rein tun kann. Sonst hätte ja keiner einen Edit bemerkt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3d75n777qys.jpg 
Hits:	105 
Größe:	135,1 KB 
ID:	17035
    und dann jetzt, kann ich ENDLICH mein Uthgerd Problemchen zeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	j7exy1qfeeyb.jpg 
Hits:	93 
Größe:	36,3 KB 
ID:	17036
    Jetzt sollte man sehen, was ich die ganze Zeit meine .

  9. #29
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Hab das von eben kurz gelöscht, damit ich hier gleich das hier rein tun kann. Sonst hätte ja keiner einen Edit bemerkt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3d75n777qys.jpg 
Hits:	105 
Größe:	135,1 KB 
ID:	17035
    und dann jetzt, kann ich ENDLICH mein Uthgerd Problemchen zeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	j7exy1qfeeyb.jpg 
Hits:	93 
Größe:	36,3 KB 
ID:	17036
    Jetzt sollte man sehen, was ich die ganze Zeit meine .

    Ja sieht so aus als wenn deine SKSE-Version ne alte ist oder Skyrim bei dir nicht richtig gepatcht ist, heisst eine ältere Version. Wie man bei Steam patcht weisst du vermutlich auch nicht? Hast du Steam überhaupt mal online gehabt? Welche Versionen sind denn SKSE und Skyrim bei dir?

    So muss das bei dir aussehen:

    Grosses Bild anklicken, das untere ist zu klein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScreenShot200.jpg 
Hits:	67 
Größe:	89,2 KB 
ID:	17037  

  10. #30
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	se9z5ck2hcy.jpg 
Hits:	90 
Größe:	35,2 KB 
ID:	17038

    Falls ihr es nicht erkennen könnt, nochmal abgeschrieben von meinem etwas schärferen Bild.

    1.8 (oder ein B ).151.0.0.7 (SKSE 1.6.6 [drei Buchstaben die ich nicht mehr lesen kann] 34)
    Sieht nach der richtigen Version aus

    E: Und ja ich glaube ich benutze ab jetzt Pic-Upload

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •