Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Gorin
    Gast

    Standard

    Level 11 - Rebellion:


    Es geht wieder mit einem weitläufigen Außenareal weiter...

    Gleich nach Verlassen des Gebäudes wird man Zeuge einer großen Schlacht zwischen menschlichen Trigenen und Söldnern.
    Das Locust-Trigen, welches da einfach so die Mauer hochhüpft kann einem echt Angst machen, aber glücklicherweise ändert es seinen Platz nicht und lässt sich von Jack leicht durch Kopfschüsse ausschalten.
    Nachdem noch ein paar Söldner in Schlüsselpositionen eliminiert wurden, greif sich Jack den nächstbesten Schlitten und brettert der Schlacht davon.

    Eine recht turbulente Fahrt beginnt...
    Warum die Rakete bei Minute 2:20 nicht explodiert ist, bleibt mir ein Rätsel.
    Jack sorgt mit seiner Karre natürlich, dass dem Fat Boy keine zweite Chance geboten wird!

    Der Fat Boy bei Minute 2:45 hat seinen Armlauncher wohl verschmissen ^^
    Mit lautem Gegrunze ist er jedenfalls nicht in der Lage Jack Schaden zuzufügen.
    Natürlich werden auch hier die Stoßstangen des Jeeps gründlich ausgetestet.
    Zwischendurch hüpf der Fat Boy auch frech aufs Auto drauf, aber der nächste Schubs ist entgültig.

    An einer Sperre mit Gesteinsbrocken muss Jack seinen Jeep zurücklassen.
    Der Fat Boy der an dieser Stelle auftaucht, frisst alle Granaten aus dem Werfer des Sturmgewehrs bevor er erledigt werden kann.

    An der darauffolgenden Bunkereinrichtung bekommt ein Söldner tödlich "a bullet to the knee" und dann wird der Sniper am entferten Leuchtturm gezielt ausgeschaltet.

    Bei Minute 07:25 hat sich Jack einen neuen Jeep gegriffen und mit einem Raketenangriff eine kleine Autopatroullie ausgeschaltet.
    Dafür wird er aber fast von dem Unrat der Explosion erschlagen.
    Glücklicherweise ist außer ein paar Dellen im Jeep nichts passiert

    Bevor der Leuchtturm passiert werden darf, überprüft Jack nochmal das Gebiet und entdeckt noch einen Sniper auf einer Anhöhe am Berg.
    Nach einem weiteren Autowrack ist der Weg nun endlich frei...

    Nachdem der Helikopter ausgeschaltet wurde, war ich bei Minute 08:50 etwas zu penetrant beim Schneiden.
    Doyle hat gerade einen Funkspruch abgegeben, den ich leider entfernt habe, weil ich das Rumgeeiere an diesem Stahlbalken einfach nicht ansehen konnte XD
    Der genaue Wortlaut des Funkspruchs war: "Das ist der Außenbereich der Archive. Versuchen Sie sich zum Hauptgebäude durchzuschlagen!"
    Zuvor werden aber noch ein paar lästige Truppen am Berg (besonders der mit dem Raketenwerfer) ausgeschaltet!

    Sicher stößt sich der Ex-Marine dann wieder zu seinem Jeep hinunter und setzt den Weg fort...
    Der Zugang vom Hauptgebäude wird ebenfalls von einigen Trigenen angegriffen.
    Glücklicherweise ist die Munition des Fahrzeugs alles andere als knapp und die Umgebung wird schnell gesäubert.
    Auf der Brücke scheint ein Söldner anscheinend unter Narkolepsie zu leiden.
    Er ist offenbar im Stehen eingeschlafen und Jack sorgt mit einem beherztem Schuss in den Hinterkopf, dass es auch gleich dabei bleibt.

    Vom Wachturm aus, erspäht Jack einige Elite-Einheiten an die er seine letzten paar Schuss seiner Sniper opfert.
    Das Hinlegen auf das Geländer des Turms war übrigens eine Herausforderung.
    2mal bin ich darüber hinausgesprungen ^^
    Glücklicherweise war direkt dort ein Checkpoint.

    Nachdem die restlichen Feinde am Eingang zum Archiv ausgeschaltet wurden, geht Jack nochmal zum Wachturm und holt sich eine Panzerung.
    Dann wird die Deagle noch gegen die MP5 eingetauscht und auf gehts in die Archive...
    Geändert von Gorin (29.12.2012 um 19:19 Uhr)

  2. #12
    Gorin
    Gast

    Standard

    Level 12 - Archiv:


    Nach der Zwischensequenz wird man gleich Bekanntschaft mit den wohl übelsten Gegnern machen.
    Die Rede ist von den Spectre-Trigenen die Dank einer Tarnvorrichtung so gut wie unsichtbar sind.
    Ohne funktionierende Cry Vision ist man deshalb ziemlich aufgeschmissen.

    Es hat mich einige Durchgänge gekostet hier unbeschadet zu bestehen, was wohl auch das dümmliche Verhalten des Spectres bei Minute 01:10 erklärt.

    Im nächsten Bereich, werfe ich eine Granate in den Tank hinunter, um die Holzplatte zu bewegen.
    In dem selben Raum befinden sich nämlich 2 Schimpansen-Trigene und 2 Specter-Trigene die man wohl nicht in einem direkten Kampf angreifen sollte.
    Also lass ich Jack schnell die Platte etwas wegschieben und in den Kontrollraum tauchen, bevor mich die Biester sehen.

    Dort läuft ein Gorilla-Trigen herum, dass ich mit ein paar Fapps ausschalte.
    Nachdem der Sicherheitsschalter umgelegt ist, geht es an die Feinde im großen Raum.
    Das erste Spectre-Trigen läuft unglücklich in eine Granate, das Zweite schalte ich genauso wie ein Schimpansen-Trigen mit dem Sturmgewehr aus.
    Ein Schimpansen-Trigen bleibt noch übrig, dass motiviert eine Granate zum Futtern kriegt.

    Vom großen Bereich aus, geht es weiter zu einem Aufzug.
    Auch wenn der Lichteinfall darauf schließen lässt, dass es nun in eine Freudenhaus geht, warten unten leider nur die ersten Elite-Einheiten darauf im direkten Kampf ausgeschaltet zu werden.
    Eine Blendgranate setzt einen der Zwei außer Gefecht.
    Zuerst bekommt der alamierte einen Schuss mit dem Jackhammer in den Kopf, danach bleibt den anderen keine Zeit mehr sich von seiner Blindheit zu erholen...

    Im nächsten Bereich warten besonders viele Elite-Einheiten, die mit Hilfe der "Kuck um die Ecke"-Taktik aber ebenfalls leicht auszuschalten sind.
    Den Typ mit Raketenwerfer auf dem oberen Gehweg ganz hinten in dem großen Saal sollte man unbedingt ausschalten, bevor es zu spät ist.

    Die Elite-Einheiten tragen glücklicherweise ein Cry Vision-Gerät bei sich mit dem man seine Batterien aufladen kann.
    Mit Hilfe dieses Sichtmodus ist es nämlich weitaus einfacher die Gegner zwischen den ganzen Containern zu entdecken.
    Der letzte Feind in diesem Bereich enttäuscht jedoch maßlos.
    Nachdem er Jack entdeckt hat, glaubt diese "Elite"-Einheit es würde mir irgendwie schaden, wenn sie den nächstbesten Container genau inspiziert.

    Sobald die ID-Card des Raketenschützen geborgen wurde, kann Jack die Tür am Stiegenaufgang öffnen.
    Dahinter kommen gleich 3 Spectre-Trigene und der letzte kann noch ein paar Schüsse in Jacks Panzerung abgeben.
    Zum Glück ist gleich in der Nähe ein kaputter Lastenaufzug, in dem ein toter Sniper und dessen Panzerung liegt.

    Es folgt ein kleiner Außenbereich, in dem man Crow in der Entfernung sehen kann.
    Auch dieser Bereich ist wieder mit Elite-Einheiten vollgepflastert.
    Da Jack leider von dem Raketenschützen auf dem Silo entdeckt wird, kommt auch gleich noch Verstärkung.
    Nichts desto Trotz kämpft sich Jack tapfer durch den Bereich.
    Was mich etwas wundert ist, dass der Scharfschütze auf dem Dach der Bunkeranlage links von der Brücke Jack den Rücken zukehrt nachdem er ihn entdeckt hat XD

    Warum das Wasser so nach Umweltverschmutzung aussieht ist mir ebenfalls schleierhaft, aber was solls.

    Das knackige kommt erst noch.
    Die Rede ist von dem kleinen Containerbereich hinter der Stahltür.
    In ihr wütet ein Fat Boy, der ohne Armwerfer herumläuft.

    Meine Taktik ist immer mich mittels Rauchgranaten in den Raum zu schleichen und in dem offenen Container Deckung zu suchen.

    Eigenartigerweise scheint der Fat Boy einen ähnlichen Gedanken gehabt zu haben, also muss Jack den Störenfried gleich mal beseitigen.
    Darauf stürmen gleich ein paar Elite-Truppen vor den Container, die allerdings auch nur Futter für das Sturmgewehr sind.

    Als alle Feinde erledigt sind, lass ich Jack noch die Granaten vom Container holen.
    Dann wird durch den Schacht gekrochen und der Aufzug ins nächste Level genommen...

  3. #13
    Gorin
    Gast

    Standard

    Level 13 - Kühlraum:


    Gleich zu Beginn des Levels schaut man schon mal dumm aus der Wäsche.
    Gleich 2 Fat Boys wollen Jack an den Kragen.
    Doch ich sorge dafür, dass unser Ex-Marine die Dicken gekönnt platt macht.
    Wobei ich nicht sicher bin, ob der Letzte vielleicht Selbstmord begangen hat (Rakete gegen die Wand :rolleyes)

    Den Gang in dem sich die ID-Card befindet sollte man erst betreten, nachdem eine Partei gewonnen hat.
    Solange die Elite-Einheiten mit dem Fat Boy im Kampf sind, kann es leicht passieren, dass Jack ins Kreuzfeuer gerät.
    Als ich mich hier langsam zurückziehe sieht man wie eine Rakete sehr na zum Eingang fliegt.
    Wäre Jack näher dran gewesen, hätte er bestimmt Schaden bekommen.

    Es überlebt der Fat Boy in dem ich wieder massig Munition pumpe.

    Nachdem Jack mit der ID-Card die Tür zu einem Durchgang geöffnet hat, sehe ich 2 Elite-Soldaten im Kampf mit 2 Spectre-Trigenen.
    Auch hier gilt es die überlebende Partei auszuschalten was in diesem Fall die 2 Spectre-Trigene sind.

    Um die Ecke wartet ein Quartett aus Affen-Trigenen.
    2 Gorilla- und 2 Schimpansen-Trigene um genau zu sein.
    Mit 2 gezielten Granaten verursacht Jack schon mal enormen Schaden.
    Aber um ihn vor den Sprungattacken der wütenden Meute zu schützen, lasse ich ihn in einen Lüftungsschacht kriechen und mit dem Jackhammer die rabiaten Mutanten ausschalten.

    Im nächsten runden Raum gibt es ein hübsches großes Hologramm von Locust-Trigenen.
    Zwei Exemplare von diesen hüpfen auch wild in diesem Areal herum.
    Mit Hilfe eines Schuss aus der Sniper wird das erste Locust-Trigen geschwächt.
    Danach sind nur noch ein paar Schuss von dem Sturmgewehr von Nöten, um es niederzustrecken.

    Das zweite Locust-Trigen hat inzwischen einen Servicearbeiter getötet.
    Danach überprüft es die Herkunft der Schüsse welche seinen Kameraden getötet haben.
    Als den Ex-Marine in seiner Stellung entdeckt hüpft es verstört herum... Bevor es jedoch zum Angreifen kommt hat Jack es erledigt.

    Um nicht wie in Level 5 von einem Servicearbeiter mit Deagle angeschossen zu werden gehe ich diesmal auf Nummer sicher.
    Das heißt ich sorge dafür, dass Jack eine Blendgranate in den unteren Bereich wirft.
    Dem Gekreische nach war die Explosion ein voller Erfolg ^^
    Sicher eliminert Jack den Arbeiter.

    Nach einem überflüssigen Rundgang entdecke ich die einzige offene Tür.
    Dahinter befindet sich ein schaurig beleuchteter Gang und von links ertönt die Stimme eines Söldners: "Was zur Hölle geht hier vor?"
    Jack darf auf gut Glück eine Granate in die Abzweigung links werfen, bevor er mit dem Sturmgewehr die anrückenden Schimpansen-Trigene ausschaltet.

    Dann kämpft er sich weiter durch Spectre-Trigene und ein Gorilla-Trigen, bis er zu einem Sicherheitsbereich kommt in dem sich 2 Wachen und ein Wissenschaftler gegen einen Mutantenangriff wehren.
    Das Aktivieren des Sicherheitsschalters sorgt gleich für ein kleines Gemecker, aber bei dem was er inzwischen schon durchgemacht hat, darf er ruhig etwas nörgeln.

    Nun kann Jack den Hauptaufzug erreichen, der wieder schön rot leuchtet

    Unten angekommen werde ich Zeuge eines Kleinkriegs zwischen Trigenen und Elite-Einheiten.
    Natürlich lass ich Jack die Show genießen, anstatt sich unnötigen Gefahren auszusetzen.

    Leise schleicht sich Jack aus dem Raum und ballert sich an Elite-Einheiten vorbei zur Mutagen-Tankkammer.
    Dort ist eine größere Gruppe Elite-Einheiten, die sich gegen Locust-Trigene wehrt.
    Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte ^^

    Jack wird kaum bemerkt, obwohl er den Trigenen etwas unter die Arme greift.
    Zu guter Letzt bleibt nur ein Trigen übrig, dass nach nervigem Rumgehüpfe auch dran glauben muss.

    Nachdem die Mutagen-Tankkammer geflutet ist, schwimmt Jack durch die Öffnung in der Decke in den nächsten Bereich.

    Bug: Wie man sieht drehe ich mich nochmal um und plötzlich wird es dünkler, was auf das Deaktivieren der HDR zurückzuführen ist.
    An dieser Stelle MUSS man die HDR deaktivieren, ansonsten hat man üble Anzeigebugs wie in Level 10 auf der Toilette.
    Hier sind diese Bugs allerdings brutal störend.
    Den Fat Boy erkennt man beispielsweise gar nicht, bevor er nicht aus dem Licht getreten ist (siehe Screenshots im ersten Post).
    Außerdem gibt es nachher eine Zwischensequenz mit Val die auch unter dem HDR-Bug zu leiden hat.
    Aber mittels Knopfdruck (wie im ersten Post beschrieben) kann man dieses Problem zum Glück beheben.

    Als mich das Gorilla-Trigen angreift komme ich übrigens unabsichtlich bei der Taste für die Cry Vision an und die HDR wird wieder aktiviert.
    Hier kann man kurz die leuchtende Wand erkennen, aber gleich darauf schalte ich es wieder aus.

    Hinter der nächsten Tür teilt Val ordentlich aus und macht ihrem Job als CIA-Agentin alle Ehre.
    Nachdem die letzten Trigene tot sind, gibt es eine kurze kleine Zwischensequenz (welche mit HDR eben total unkenntlich wäre) und das Level ist beendet.

  4. #14
    Gorin
    Gast

    Standard

    Level 14 - Boot:


    Dieses Level ist atemberaubend.
    Man bemerkt förmlich, dass der Entwickler hier viel Spaß mit der CrySandbox hatte.

    Die Rede ist von einer weitläufigen Inselgruppe, die zu Wasser mit dem Boot und zu Land mit dem Fahrzeug erkundet werden kann.

    Es war bisher auch mein längstes Video und wollte sogar die Begrenzung von 2 GB sprengen, von der ich bisher gar nichts wusste
    Ist nicht gerade toll, wenn man einen ganzen Tag lang 2 GB hochlädt und dann meint Youtube es wäre ein Fehler in der Verarbeitung aufgetreten aber kein Muh oder Mäh, was denn genau falsch sei :rolleyes

    Also hab ich das Video nochmal in den Converter geladen und zum Schneiden angefangen, bis ich es auf 1,89 GB hatte.
    Dann wollte Youtube es endlich haben

    Aber weiter mit dem Level...
    Gleich zu Beginn schaltet sich Krieger in Doyles Funkfrequenz und ist erst mal richtig angepisst XD
    Jack der sichtlich amüsiert über die Unterhaltung ist, wird von Doyle angewiesen Sprengladungen zu holen, um die Störsender in die Luft zu jagen.

    Bei Minute 03:35 sieht man wie hoffnungslos schlecht ich darin bin Boote zu kapern.
    Als ich es schaffe den Steuermann auszuschalten treibt das Boot noch dazu einen halben Kilometer von meiner Position entfernt auf dem Wasser -.-
    Da dieses Schiff aber über Leben und Tod entscheiden kann, treibe ich Jack ins Wasser.
    Dieser Tauchgang war das Erste was ich selbstverständlich rausgeschnitten habe ^^

    Dann gehts weiter zum Sendemast, wo sich Jack durch viele Feinde kämpfen muss.
    Glücklicherweise kann man bei den Gebäuden ein Health-Kit und eine Panzerung finden.

    Wer bei den Cuts nach 07:45 auf den Entdeckt-Pegel und die Munitionsanzeige achtet wird bemerken, dass ich da sogar einen Kampf rausgeschnitten habe.
    2 Typen lauerten noch im Gebüsch bei den Gebäuden.
    Diesen kleinen aber recht unspektakulären Kampf habe ich Zwecks Dateigröße entfernt.

    Dann geht es an den ersten Funkturm.
    Es stört mich überhaupt nicht, dass Jack entdeckt wird, weil die Verstärkung mit einem Strandbuggy anrollt, den ich mir nachher ausborgen werde.
    Was ich bei 10:10 auch gleich mache.
    An dieser Stelle kann man auch 2 First-Time-Bugs sehen...
    Bug: Wenn man das Spiel startet und einen Spielstand lädt, verursacht das Einschalten der Cry Vision und das erstmalige Treffen eines Gegners ein kleines Lagg.
    Dies tritt aber eben nur einmalig auf, nachdem man frisch ins Spiel gekommen ist.
    Kann man also als vertretbar bezeichnen.

    Minute 11:15 hab ich extra für Razor aufgenommen
    Zuvor haben wir einmal darüber gesprochen, dass Fahrzeuge in FC1 im Wasser explodieren, selbst wenn sie noch in gutem Zustand waren.
    Wie gesagt dürften die Fahrzeuge mit enorm viel Natrium bestückt sein, damit so eine Selbstentsorgung unter Wasser möglich ist ^^

    Nachdem ich Jack in ein frisches Boot gesetzt habe, wird die Umgebung um einem kleinen Strandhaus gesäubert.
    Dann darf der Ex-Marine den Weg zum nächsten Funkturm antreten.
    Die Überquerung der Brücke habe ich ebenfalls rausgeschnitten.
    Man hätte eh nur ein kleines Fail mit der Sniper zu sehen bekommen.
    Vor der 2ten Brücke habe ich nämlich einen Feind unten in der Nähe des Strandhauses erspäht, leider ziele ich ungenau und Jack braucht ganze 3 Schuss um diesen zu erledigen XD

    Auf der Insel des letzten Funkturms befindet sich auch eine beachtlicher feindlicher Stützpunkt.
    Zuerst sorge ich dafür, dass Jack aus sicherer Entfernung die Wachposten ausschaltet, dann verpatze ich es allerdings mit dem Auto.
    Denn leider kann das Geschütz nur in einem begrenztem Bereich schießen
    Aber Überfahren funktioniert auch XD
    Viel Sorgen mach ich mir allerdings nicht, weil man in diesem Level Health-Kits und Panzerung nachgeschmissen bekommt (jeder Funkturm hat soetwas).

    Leider ist das Störfeld nach der Sprengung des letzten Turms noch immer aktiv.
    Offenbar geht das Signal von einem Schiff aus, dass Jack mit dem Jeep schnell erreicht.
    Nachdem der Scharfschütze und die 2 Mann mit Raketenwerfer aus sicherer Entfernung erledigt wurden, wird der Jeep noch taktisch platziert und es geht an Bord des Schiffs.

    Bei Minute 24:25 platziert Jack den Sprengsatz.
    Ich lass ihn ins Wasser hechten, obwohl er unter Wasser noch deutlich brabbelt er wäre vielleicht im vorderen Teil des Schiffes in Sicherheit.
    Aber leider kann ich den Kampf mit dem Crows Hubschrauber von Bord aus nicht leiden.
    Wer es schafft aus dem Wasser zu kommen, bevor die Bombe hochgeht verliert NICHTS.
    Ich bin leider nicht schnell genug und Jack muss etwas Panzerung einbüßen.

    Dafür erreicht er aber den gut platzierten Jeep und kann Crows Helikopter mit 3 Raketentreffern aus dem Fahrzeuggeschütz ausschalten

    Man erkennt auch an Doyles Boot, das zu dem untergehenden Schiff fährt, dass es eigentlich nicht gedacht war den Heli so auszuschalten wie ich es tue.
    Ich verkomplizier die Dinge aber nun mal nicht gern und auf dem sinkenden Kahn hat einfach nicht viel Deckungsmöglichkeiten

  5. #15
    Gorin
    Gast

    Standard

    Level 15 - Katakomben:


    Gleich zu Beginn darf man einen Fat Boy dabei beobachen wie er Söldner zerlegt.
    Ich veranlasse Jack alles durch das Visier des Sturmgewehrs zu beobachten und zum Schluss darf er gezielt dem Dicken ein paar Kugeln in den Kopf jagen :evil

    Das anschließende Areal ist mit Feinden zugepflastert.
    Ich entscheide mich für den heimlichen Weg, was anfangs auch gut geht, aber leider übersehe ich dann total einen nahstehenden Gegner.
    Nachdem ich Jack in die Büsche geworfen hab, macht der Söldner keine Anstalten ihn zu suchen, sondern springt ihm lieber in die Schussbahn oO

    Glück für mich

    Bei den Katakomben angekommen, benötigt Jack wieder einmal Sprengsätze um den Eingang freizulegen.
    Dieses Level erinnert mich besonders an FC3 und die Indiana Jones-Einlagen davon
    Der Weg bisher hat sich aber gelohnt, da immerhin viele Wachen ausgeschaltet wurden.

    Die Truppen im Tal werden von Jack umgangen.
    Bei der Station mit den Sprengsätzen hat er ebenfalls keine Probleme, zumal die damit beschäftigt sind Funksprüche zu beantworten XD

    In den Katakomben wirds gleich einmal haarig...
    Spectre-Trigene sprengen sich durch die Decke und ohne gute Deckung wäre man in diesem Bereich wohl in ein paar Sekunden tot.
    Nachdem das Übel überwunden ist, watschelt um die Ecke ein Fat Boy MIT Raketenwerfer.
    Bei Minute 12:30 war ich richtig stolz auf Jack
    Das dürften so um die 0,00000001 Punkte Lebensenergie sein, mit denen er da noch steht.
    Aber Panzerung und Health-Kit sind schnell gefunden...

    Bei Minute 14:25 kommt man gleich nocheinmal in so eine Situation.
    Schon wieder watschelt ein Fat Boy um die Ecke.
    Als ich plötzlich Hiebe höre die Jack zum Glück nicht treffen, sorge ich dafür, dass er wie von der Tarantel gestochen hüpft.
    Tatsächlich waren 2 Gorilla-Trigene in seinem Rücken, die erst jetzt meinten angreifen zu müssen.
    Glücklicherweise kann Jack mit Hilfe seines -hammers UND der Hilfe des Fat Boys gegen die Tiere bestehen.
    Ein paar Fapps später, gibt auch der Fat Boy auf...

    Beim nächsten Gorilla-Trigen geht mir die Munition aus und Jack drückt hilflos den Abzug.
    Boah, wie ich sowas hasse XD
    Der Waffenwechsel geht aber schnell genug von der Hand, dass ich dem Vieh noch genügend Kugeln in den Kopf pumpe, bevor es Jack angreifen kann.

    Ungefähr auf die Art beiß ich mich mit Jack auch durch den Rest der Katakomben.
    Kurz vor Ende des Levels nerven mich besonders die Grashüpfer.
    Im Nahkampf scheinen sie allerdings Nieten zu sein (17:42). XD

    Nach dem Kampf wird noch Munition und Panzerung aufgefrischt, bevor der Weg in das nächste Level freigesprengt wird...

  6. #16
    Gorin
    Gast

    Standard

    Level 16 - Fluss:


    Ich hasse dieses Level XD
    Gibt dabei nicht viel zu beschönigen... Ab der Stelle wo man ins Boot steigt bis zu der Stelle wo man wieder zu Fuß weiter muss ist es Mist.
    An jeder Ecke ein Typ mit Raketenwerfer, feindliche Boote, Hubschrauber...

    Man merkt förmlich, dass die Entwickler den Spieler zum Schluss alles andere als schonen wollen

    Das Schlauchboot ist schon mal sinnlos, also sorge ich dafür, dass Jack ein Kanonenboot kapert.

    Ist das erledigt achte ich darauf, dass andere Kanonenboote ihre Anlegestelle gar nicht mehr verlassen können.
    Die Fußsoldaten sind eher nervig, aber die Einheiten mit Raketenwerfer (der Erste steht versteckt links oben auf einer Holzplattform), haben es in sich.

    Nachdem Jack den Einheiten auf der Brücke ein paar Druckwellen präsentiert hat, kommt ein Stück weiter der erste Heli.
    Auch wenn man es nicht glauben mag, aber die MG ist gegen diese Brummer hier weitaus effektiver.

    Mit der Rakete braucht man zwar nur einen Schuss, aber wenn der Hubschrauber plötzlich ein rapides Ausweichmanöver fliegt, kommt man sich doch recht verarscht vor ^^
    Für die nächste feindliche Stellung sollte man sich nicht viel Zeit lassen, sofern man keinen Wert darauf legt dem Raketenwerfersöldner auf der Brücke ein Ziel zu geben.

    Der zweite Heli wird nur vertrieben, der MG-Schütze kann aber zum Glück keinen Treffer landen.

    Danach tu ich gut daran Jack in den nächsten Busch zu werfen.
    Die 2 Servicearbeiter bei dem Flug-Transporter sind nämlich nur ein kleiner Teil der Einheiten die mir gefährlich werden können.
    Zuerst gilt es den Söldner mit Raketenwerfer auf einer verdeckten Anhöhe auszuschalten.
    Danach arbeite ich mich mit Jack langsam vor, bis die Auto-KI eines MG-Schützen wieder einmal total unfair ist.
    Durch die Kisten hindurch ballert er die Lebensenergie von Jack auf ein empfindliches Niveau herunter.
    Glücklicherweise zögert der Schütze und Jack kann ihn mit einem Schuss aus dem Sniper zur Ruhe betten.

    Danach geht es zu Fuß weiter zu Crows Stellung.
    Der Bastard wird ohne langes Fackeln mit einem Headshot aus der Sniper niedergestreckt.
    Seine Mannen stellen sich auch nicht besser an.

    Dann übermittelt Jack die Daten des PDA aus dem vorigen Level an Doyle und Val kommt in einer Zwischensequenz auf einen Plausch vorbei.
    Zum Schluss gibts eine kleine Videosequenz in der auch noch die restlichen Klischees eines rustikalen aber spaßigen Shooters bedient werden

  7. #17
    Gorin
    Gast

    Standard

    Level 17 - Sumpf:


    Dieses Level spielt man gemeinsam mit Val...
    Dank ihr hab ich jetzt eine neue Minimalvoraussetzung der KI von Elizabeth in Bioshock Infinite. ^^
    Für Elizabeths KI muss ich jemanden zitieren:
    Zitat Zitat von Kevin Line
    "Es braucht ein ganzes Dorf voller Leute, um einen glaubwürdigen KI-Charakter zu erschaffen."
    Hört sich an, als würde da jemand wissen wie man sowas anpackt.
    Bevor ich mir aber schon die wildesten Szenarien ausmale, denk ich mir einfach: "Na solange sie cleverer ist als Val ist es ok."
    Und lass mich überraschen...

    Val verhaltet sich nämlich echt strohdumm...
    Beinahe könnte man meinen die KI wäre von einem Haufen Sexisten zusammengeklebt worden ^^
    Außerdem entwickelt sie auch besondere Fähigkeiten...
    Ich kam aus dem Staunen und Lachen gar nicht mehr raus

    Zuerst scheint sie eine Art Tarnvorrichtung zu haben, die nur auf die Söldner wirkt.
    Ich kann sie nämlich gut sehen und muss mich doch wundern, wenn sie voll motiviert auf einen Söldner zusprintet und ihn mit MP5-Feuer eindeckt.
    Dann kreischt der Typ auch noch "Au!" und "Uh!" während sie neben ihm rumhüpft, er aber nur doof in Richtung meines Busches glotzt in dem ich Jack deponiert habe.

    Ab und an versagt diese Tarntechnik allerdings und dann ist sie nach ein paar Schüssen tot und Jack somit automatisch auch
    Tja selbst Dominas werden mal bestraft XD

    Das bringt mich gleich zu ihren Rückzugsstrategien...
    Die sehen nämlich so aus, dass sie sich genau in meine Schussbahn stellt
    So als ob: "Wenn ich die nicht plattmache, dann machst du die nur über meine Leiche platt!"
    Manchmal kam ich ihr damit sogar nach

    In einem Innenraum hab ich mit Jack und seinem -hammer ordentlich aufgeräumt bis selbst ein Söldner mit einem Jackhammer um die Ecke gerauscht kam.
    Ich stürze mit Jack in Deckung und Val beginnt auf den Typen zu ballern.
    Er erwidert das Feuer und ich denk mir schon es ist aus.
    Sie hat aber das Nachladen überlebt und voll motiviert will ich ihr Jack zur Seite stellen.
    Er drückt den Abzug und gerade als der Typ seine Fapps abbekommen hatte hechtet Val urplötzlich in die Schussbahn.
    Da mein Finger noch auf der Maus und Jacks auf dem Abzug lag, gabs einen Fapp direkt an ihren Kopf
    Obwohl ich noch volle Leben und Panzerung hatte, war das auch mein Ende, da der Fapp offenbar zuviel für Val war

    Im Video hab ich zum Glück ein paar ihrer "helleren" Momente erwischt :rolleyes

    Nachdem ich mit ihr den kleinen Stützpunkt am Anfang ausgehoben habe, gehts weiter mit der Karre.
    Während der holprigen Fahrt, kann der Helikopter ein richtiges Übel werden...
    Aber auch normale Fahrzeugpatroullien sollte man so schnell wie möglich los werden.

    Danach befinden sich Jack und Val bei einem gut bemannten Stützpunkt.
    Nachdem sich Val mit einem Terminal in den nächsten Bereich gehackt hat und in der Steuerzentrale geblieben ist, bricht Jack alleine auf um die Zündvorrichtung für die A-Bombe zu holen.
    Beim Kampf um die Steuerzentrale war Val offenbar besonders zielsicher, weil sie mir da einen Abschuss klaut und somit Jacks Blendgranate vollkommen unnötig war.
    Deshalb lass ich ihn auch ganz unmotiviert in die Explosion kucken :rolleyes

    Anschließend holt Jack Val und sie dringen gemeinsam zum Außenposten vor.
    Dort finden sie nach hartem Kampf auch den Sprengsatz.

    Wie immer hab ich mich noch nach Munition, Health-Kits und Panzerung umgesehen, das aber rausgeschnitten.

    Dabei ging auch ein relativ uninteressanter Funkverkehr verloren...
    Doyle: "Sein sie vorsichtig! Kriegers beste Männer bewachen das Gebäude."
    Jack: "Ich wusste ja, dass da noch was kommt."
    Val: "Wir kümmern uns drum Doyle." (was im Anschluss wieder zu hören ist)

    Nachdem ich alles Nötige gemopst habe, gehts zurück zu unserer Gabelstaplerfahrerin und ins nächste Level

  8. #18
    Gorin
    Gast

    Standard

    Level 18 - Fabrik:


    In diesem Level begleitet uns Val glücklicherweise nicht mit ihrer atemberaubenden KI, sondern fährt nur mit dem Stapler die A-Bombe spazieren.
    Gleich nachdem Jack wieder ordentlich gemeckert hat, geht es los...

    Hier muss man eigentlich nur stur die Bereiche die vor Val liegen von Feinden säubern und zum Abschluss einen Schalter drücken, um Val zum weiterfahren zu bewegen.
    Kantendeckung, hinter Geländern zu kriechen und mit viel Geduld auf die Gegner zu warten ist der Schlüssel zum Erfolg.

    Im Labor wird eine kleine Videosequenz abgespielt, wo man das "Gegenmittel" für das Mutagen findet.
    Tatsächlich handelt es sich hierbei nur um einen fiesen Trick von Doyle...

    Während Val die Bombe scharf macht, kommen allerhand feindlicher Truppen.
    Glücklicherweise ist man mit dem Granatwerfer des OICW, bestens ausgerüstet um die anstürmenden Feinde auszumerzen.
    Diese Waffe hab ich Jack im vorigen Level zulegen lassen und sie zahlt sich wirklich aus.

    Zwar ist der Zoom nicht veränderbar wie bei der G36, aber die Abschussvorrichtung der Granaten ist weitaus kraftvoller.

    Nachdem der Sturm vorüber ist, darf Jack noch die Räumlichkeiten von verbliebenen Feinden säubern.
    Dabei stolpert er auch über einen Söldner, der offenbar gerade dabei ist fürs Versteckenspielen zu zählen :rolleyes

    Die volle Panzerung, die ich am Schluss des Level habe bringt mir leider nicht viel...
    Denn es folgt eine Videosequenz in welcher Jack und Val von der Explosion zu Boden gerissen werden und die Besinnung verlieren.

    Danach erwacht Jack in einem Hubschrauber und der Gewalt von Dr. Krieger.
    Bis auf eine M4 wird Jack ohne jegliche Ausrüstung in ein von Trigenen verseuchtes Gebiet geworfen.
    Sieht ganz so aus als würde das nächste Level heiter werden...

  9. #19
    Gorin
    Gast

    Standard

    Level 19 - Damm:


    Gleich zu Beginn rappelt sich Jack benommen hoch und wird auch gleich von einem Schimpansen-Trigen entdeckt.
    Schnell lotse ich ihn zum Wasserfall ohne dabei zu vergessen, die M4 vorher noch aufzuheben.

    Sind zwar nur 10 Schuss drinnen, aber das reicht für ein Locust-Trigen.

    Nach einem gewagten Sprung nach unten fasst sich das Schimpansen-Trigen Todesmut und hüpft ebenfalls nach unten.
    Nur um im Wasser jämmerlich zu ersaufen :rolleyes

    Auch die paar Fat Boys am Ufer machen es nicht besser.
    Einer scheint von Jacks Schwimmerei auch so imponiert zu sein, dass er denkt er könne es ebenso gut.
    Also springt er auch ins kühle Nass nur um jämmerlich zu ersaufen :rolleyes :rolleyes

    Leider ist es gar nicht so leicht die KI ins Wasser zu locken.
    Also spiel ich mich nicht lange rum, sondern lass Jack schnell ins Gebüsch huschen, wo er seine Verfolger abschüttelt.

    Er kommt bis zu einem Locust-Trigen, welches er mit den 10 Schuss aus seiner M4 ausschaltet.

    Dabei wird er übrigens von einem Fat Boy belästigt, der aber nur den Busch trifft. Offenbar haben Trigene eine Schwäche dafür Pflanzen zu hauen XD
    Mir ist aber lieber, dass der Busch gedroschen wird anstatt der Ex-Marine.

    Nachdem ich mich mit Jack sicher durch diesen Dschungel gekämpft habe, gibts einen kleinen Rambo Style. (irgendwer sollte Gangnam Style auf das umschreiben )
    Bei einem abgestürtztem Hubschrauber darf man mit 2 Miniguns voll draufhalten und sich den Weg freiräumen.

    Zwischendurch taucht auch ein Fat Boy auf, der Jack offenbar aus dem Dschungel gefolgt ist.
    Leider glotzt er nur dumm aus der Wäsche, während er Kugeln futtern muss ^^

    Nachdem ich mich mit Jack ausgetobt habe, gehts rauf zur Bergkuppe, wo ein kleiner Stützpunkt gerade von Trigenen überrannt wird.
    Als das Locust-Trigen das die restlichen Söldner des Stützpunkts ausgeschaltet hat erledigt ist, darf sich Jack in einer Waffenkammer bedienen.

    Bevor es soweit ist, wird noch eine kleine Videosequenz abgespielt.
    Jacks Arm wird GRÜN!
    Geschickt tischt Doyle ein paar Lügen bezüglich kontaminierten Gebieten und Infektion über die Luft auf...
    Angeblich soll Krieger ein Gegenmittel haben, also muss Jack den Doktor suchen und es ihm abnehmen.

    Als Jack mit der ID-Card in das vulkanische Gebiet vordringt, folgt die wohl größte Fahrherausforderung im ganzen Spiel.
    Ein Weg bei dem nicht viel Platz zum Manövrieren ist, es aber nur so von Fat Boys MIT Raketenwerfer wimmelt.
    Wie oft ich die Stelle probiert habe weiß ich nicht mehr.
    Ist jedenfalls fast schon unmöglich da unbeschadet durchzukommen.

    Meine Aufnahme sieht anfang gut aus, aber nachdem ich Jack mit Hilfe eines Baumstamms über einen Lavafluss scheuche büßt er nach einer rätselhaften Explosion die komplette Panzerung ein
    Glücklicherweise liegen noch ein paar Teile Panzerung zum Auffrischen rum...

    Beim nächsten Checkpoint sorge ich dafür, dass Jack die Locust-Trigene eliminiert.
    Selbst auf diese Entfernung können die Biester nämlich gut treffen.

    Dann darf er mit der Sniper ein paar Söldner aussschalten, die den Eingang zum Stabilisator des Vulkans bewachen.
    Einen Schuss hebe ich mir allerdings noch auf, da sich ein weiteres Locust-Trigen auf meinem Weg befindet.

    Als ein Jeep angedüst kommt, stürze ich Jack in den nächstbesten Busch.
    Aus der Deckung heraus ballert er 2 Insassen weg, doch der letzte Söldner darf sich wieder ein paar Cheats der Auto-KI bedienen und ballert Jack so gut wie alles weg was er an Panzerung und Lebensenergie zu bieten hat.

    Normalerweise wäre das der Punkt wo ich neu geladen hätte, aber es ist doch auch nicht ganz richtig die ganzen Wins der KI rauszuschneiden
    Also geht es weiter Richtung Stützpunkt.

    Nachdem noch ein paar Fußsoldaten eliminiert sind, schnappt sich Jack den Jeep, überfährt das letzte Locust-Trigen und dringt zum Eingang der Stabilisatoreinrichtung vor.
    Dort darf zuerst noch massig Ausrüstung abgestaubt werden, bevor die letzten Wachen ausgeschaltet und das nächste Level betreten wird...

  10. #20
    Gorin
    Gast

    Standard

    Level 20 - Vulkan:


    Die erste Halle erinnert irgendwie an Matrix...
    Viele Säulen, viele Gegner.
    Kantendeckung und Granaten sind hier die schnellste Art sauber durchzukommen.

    Zum Schluss sollte man nicht vergessen die Munition einzusammeln.

    Denn als nächstes kommt Krieger, der inzwischen schon begonnen hat zu mutieren.
    Val ist ebenfalls dort und läuft auch schon grün an.
    Auch stehen Krieger 4 gepanzerte Söldner zur Seite.

    Nachdem die Södlner erledigt sind, zeigt er sich als typisch unintelligentes Trigen.
    Einfach nur blöd rumstehen und unnütz ballern, während ich mit Hilfe der Kantendeckung kaum ein Ziel abgebe ihm aber den Kopf löchern darf

    Als er erledigt ist, behauptet er kein Gegenmittel bei sich zu haben und dass eine Infektion über die Luft nicht möglich sei...
    Doyle dieser verdammte Hund!
    Gleich darauf zeigt er sich per Hologramm.
    Neben der Absicht das Mutagen als Waffe zu verkaufen gibt es auch noch sinnfreies Geplänkel zwischen ihm und Jack.

    Bevor sich Jack an Doyle macht, bringt er allerdings Val noch fürsorglich in Sicherheit.
    Dann gehts auf zum Vulkan.
    An der Waffenkammer bei Minute 04:55 wäre ich beinahe vorbeigelaufen XD

    Als Jack den Vulkan betritt, hüpfen in der Entfernung ein paar Locust-Trigene herum.
    Plötzlich erscheint ein Fat Boy, der Dummbeutel kann allerdings leicht ausgeschaltet werden.
    Sein dicker Körper bietet nämlich viel Angriffsfläche, ohne dass Jack dabei gesehen wird

    Leider lasse ich mich dann von einem weiteren Fat Boy überraschen.
    In dem Gerangel muss Jack 2 Raketen einstecken, kann die restlichen Fat Boys allerdings zu Fall bringen.

    Hinter einer Panzertür warten 2 weitere Fat Boys, die sich im großen Areal des Vulkans aber leicht ausschalten lassen.

    Als nächstes geht es mit dem Aufzug nach oben.
    Da ich nach einigen Versuchen schon weiß was mich bei den Stiegen zum Kontrollraum erwartet, lass ich Jack 3 Granaten werfen.
    Dem Gekreische zufolge ein voller Erfolg ^^

    Nachdem auch die letzten Söldner dran glauben mussten gehts zum Kontrollraum.
    Zwar hätte Jack noch "Damit haben sie wohl nicht gerechnet, was Doyle?" gesagt, wenn man den Kontrollraum betreten hätte, aber ich lass Jack kein Risiko eingehen.
    Deshalb baller ich schon von der Tür aus mit Granaten und treffe Doyle tödlich.
    Wäre auch echt übel von so einem Sesselfurzer gekillt zu werden

    Danach folgt eine Zwischensequenz in der Jack Doyle hinrichtet.
    Mit dem Boot entkommen er und Val von der Insel, außerdem findet er das Gegenmittel für das Mutagen und eine geheime Akte über das Projekt Far Cry.
    Die bisherigen Fortsetzungen haben zwar nicht viel mit dieser Story zu tun, aber der dritte Teil ist auf alle Fälle spielenswert.

    Alles in allem ein spaßiger Shooter (als Retro würde ich ihn mit den acht Jahren noch nicht bezeichnen), der zwar keineswegs den storytechnischen Tiefgrund wie FC3 bietet, aber gute altbekannte Funktionen und viel Möglichkeiten in Sachen Waffen zu bieten hat.
    Der Nahkampf kam zwar etwas zu kurz, aber dafür gibts ja FC3

    Nachtrag:
    Da mich Joraku freundlich darauf hingewiesen hat wie es hier um Werbung steht, möchte ich zur Sicherheit nur eines klarstellen:
    Ich werde für diese Doku weder bezahlt, noch soll das eine Art Werbung sein.

    Ist eher als ein verspätetes Weihnachtsgeschenk an die Allgemeinheit in Form von Unterhaltung zu sehen
    Ich hoffe der Eine oder Andere hatte Spaß an dieser Reportage

    Sofern ich am 31sten oder Ersten nicht dazu komme, wünsche ich allen schon im Voraus einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Gorin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •