Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard Umstrukturierung

    Alle,

    so ich habe noch ein paar weitere Ideen wie wir das FRPG jetzt etwas umbauen können um unsere neuen Schwerpunkte zu unterstreichen und auch das ganze sinnvoll zusammen zu bekommen.

    Da die Midway jetzt dann ja zur Koch Trägergruppe kommt, und die Trägergruppe neben dem Tharkad jetzt die zweite große Storyline sein wird:

    1) Wir benennen das Unterforum "Die SSV Midway" um in "SSV Robert Koch Trägergruppe"
    2) Alle Threads die heute sich um die Midway drehen bekommen ein 'SSV Midway' vorne angestellt. Z.B.: "SSV Midway Mannschaftsquartiere"
    3) Ich ziehe den Thread um die Robert Koch nach oben in das Unterforum der Robert Koch Trägergruppe.
    4) Ich löse den ersten Post von SAE heraus und wir machen einen 'angepinnten' Thread für alle Schiffe der Trägergruppe - Beschreibung und so.

    Hat den Charme das wir a) die Veränderung in der Story wieder spiegeln. b) das die entsprechenden Posts besser zusammenhängen.
    Zum Beispiel könnte man dann einen Thread im Unterforum "SSV Robert Koch Trägergruppe" machen der 'Funkkommunikation' heiß. Über den könnte man den Funkverkehr zwischen den einzelnen Schiffen abhandeln. Darauf hat mich das Interkom der Midway und Plasmas sehr gut geschriebener Funkverkehr gebracht als wir auf den Reaper sind...

    Let me know what you think...

    Tante Edit: Was sollen wir mit Antirumgon machen? Da hat seit Ewigkeiten keiner mehr gepostet...
    Geändert von Fero (23.12.2012 um 11:39 Uhr)
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  2. #2
    Rettet dem Dativ! Avatar von gockel7
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    232

    Standard

    Kann ich nichts gegen sagen. Also ich wäre dafür, die Midway wie vorgeschlagen umzustrukurieren. Andererseits bin ich, was die Midway angeht, nur Mitleser. Evtl. könnten diejenigen, die mit der Midway gerade zu tun haben, mehr dazu sagen.

    @Antirumgon: Nicht anfassen! Da wollen Shonak und ich bald hin, wäre doof für unser Plotkonstrukt, wenn der Planet gesprängt würde oder so ^^

    PS: Moderatorenstatus? Räschpekt

  3. #3
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    @Gockel: Danke für's Feedback zur Midway - ja ich denke das macht schon Sinn. Schließlich soll es ja in Zukunft mehr um die Trägergruppe und den Tharkad gehen.
    Antirumgon. Okay alles klar. Ich suche nur ein paar Ecken an denen wir schlanker werden können Und da hat seit Ewigkeiten keiner mehr darauf geschrieben - deswegen die Frage...

    Jo - im Austausch dafür passe ich ein wenig auf euch Chaoten auf... XD

    PS: Gute Signatur ^^
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  4. #4
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Schon per Whatsapp, jetzt nochmal ins Forum: Änderungen sind so in Ordnung und auch für die restlichen Anwesenden vom Treffen (Shonak, Chaosmango, SAE, Nero und plasma).
    Zum Thema Ecken, wo wir schlanker werden können: was ist mit Elysium?
    We had a good ride. - The best.

  5. #5
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Elysium ist ne gute Idee zum Entfernen... denke ich...
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  6. #6
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    ich wollte eigentlich noch was elysium machen.....
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  7. #7
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Zitat Zitat von General-Osiris Beitrag anzeigen
    Alright, dann will ich mal

    1. Thread "Besondere, der Öffentlichkeit bekannte Ereignisse" oben anpinnen.
    2. Storypost etwas überarbeiten/erweitern.
    3. Für das Wiki einen eigenen Thread anlegen mit Link + Namen der User, die Zugriff darauf haben
    4. Diese Steckbriefe (Fraktionen) ins Wiki als eigenständige Artikel übernehmen (und eventuell eine Liste mit Links zu den Artikeln dann hier ins Forum?)
    5. Beziehungsübersicht löschen, da ein entsprechendes Modul im Wiki verfügbar ist.
    6. Charakterübersicht löschen, da schon längst nicht mehr aktuell und zu viel Arbeit.
    7. "Charaktere und NPCs" siehe 6.

    Außerdem sollten wir uns überlegen, was wir mit dem Abschnitt "Schauplätze (Fakten und Storyline)" im ersten Post des momentanen Kodex machen und ob wir in den jeweiligen Unterforen den oben angepinnten Thread so bestehen lassen oder diesen auch etwas ändern (Stichwort wäre hier das Wiki).
    Für die Steckbriefe empfiehlt sich wohl auch ein gesonderter, oben angepinnter Thread - eventuell verpackt in einer kleinen Linksammlung?
    Das wären so meine Vorschläge, die mir jetzt gerade einfallen.
    Erledigt. Soweit ich kann ^^

    Für die Storyposts könnte es nicht schaden, wenn jemand von euch mal einen Entwurf macht würde...? Am besten Plasma und SAE. Da von euch der Tharkad und die Kochträgergruppe stammen.

    Desweiteren. Ich würde mal vorschlagen das wir unseren Part auf der Webseite von GGP zu Mass Effect auch überarbeiten. Ich würde vorschlagen das wir Tharkad und Koch Trägergruppe dort als Aufhänger nehmen...

    Zusätzlich würde ich versuchen die Charakterbögen unter das Regelwerk zu hängen und das möglichst in BB Code, damit die zukünftigen Spieler nicht immer ihren Charabogen selber formatieren müssen...
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  8. #8
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Ja, Gockel7 hat es schon angesprochen und ich in nem anderen Thread glaube ich auch schon, Antirumgon (als auch Elysium) bitte lassen.

    Der Rest passt so von mir aus.


    Zitat Zitat von Fero Beitrag anzeigen
    Zusätzlich würde ich versuchen die Charakterbögen unter das Regelwerk zu hängen und das möglichst in BB Code, damit die zukünftigen Spieler nicht immer ihren Charabogen selber formatieren müssen...
    Großartiger Vorschlag! Bin ich vollkommen dafür. Das ist seit jeher eines der größten Ärgernisse bei einer Bewerbung, schlichtweg weil es die ersten SL komplett verpennt hat das für User angenehm zu gestalten.

    Ich sehe schon unter der Regentschaft des Philosophenkönigs Fero stehen uns blühende Zeiten bevor. hihi
    Geändert von Shonak (23.12.2012 um 17:56 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  9. #9
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von Fero Beitrag anzeigen
    Desweiteren. Ich würde mal vorschlagen das wir unseren Part auf der Webseite von GGP zu Mass Effect auch überarbeiten. Ich würde vorschlagen das wir Tharkad und Koch Trägergruppe dort als Aufhänger nehmen...
    Als Hauptstory ja, aber ich wäre auch dafür, freie Charaktere auftreten zu lassen. Wer das dann konkret sein soll, das müsste man dann entscheiden, aber es sollten zumindest aktive Spieler sein (was im Moment gar nicht der Fall ist), die dort ihre Storyzusammenfassungen präsentieren. Schließlich wird ein Neueinsteiger auf die Stories im ersten Moment den größten Augenmerk legen.

    // außerdem solltest du evtl. noch die Threads "Weitere organisatorische Dinge" und "Postingpartner gesucht" oben anpinnen
    Geändert von General-Osiris (23.12.2012 um 18:33 Uhr)
    We had a good ride. - The best.

  10. #10
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Ich würde mal meinen - da der nächste große Nicht Midway/Koch/Tharkad Plot How to find a Spy ist (vier aktive Spieler immerhin) würde ich vielleicht dazu was schreiben?

    Eigentlich will ich nicht zuviel oben anpinnen, sonst haben wir 5 oder 8 Thread ganz oben hängen. Das finde ich nicht so gut, und reichlich unübersichtlich.
    Müsste doch die Verlinkung im Regelwerk reichen oder nicht?

    BTW - was soll ich mit den Franktionssteckbriefen machen? Ins Wiki nun oder nicht...? Und wenn dann wie? Soll ich's per Mail wieder herum schicken?
    Geändert von Fero (23.12.2012 um 18:55 Uhr)
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •