Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
  1. #11
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Wie wir das mit den Zusammenfassungen machen, da hab ich ehrlich gesagt noch keine Vorstellung - wollte nur sagen, dass wir auf jeden Fall freie Charaktere miteinschließen sollten, aber kA wie. Man könnte bspw. eine Deadline setzen und wer bis dahin eine Zusammenfassung für seinen Plot eingereicht hat, wird auf der Seite verlinkt. Zum Beispiel.

    Zumindest den zur Postingpartner-Suche sollte man oben anpinnen, imho. Kodex und die Schreibtipps könnte man ja bspw. als Linksammlung in einem Thread zusammenfassen; etwa im Kodex unter "Organisatorische Informationen"

    // Fraktionssteckbriefe sollten ins Wiki, vollständig.
    Andere Frage: machst du nur im Regelwerk klar Schiff oder räumst du auch das ganze andere Zeuch weg, was über die Jahre eingestaubt ist (wie etwa die Planungsthreads zur Invisible-Hand-Schlacht oder für die Midway)?
    We had a good ride. - The best.

  2. #12
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Wäre für eine Auflistung ausgewähter, abgeschlossener Plots, ein Mix aus "Klassikern" als auch Neueren. Ein Verweis auf die Plot-Zusammenfassungen Seite des FRPG Wikis wäre auch gut. Hier würden mir spontan einfallen bzw. wäre ich für:
    die Invisible Hand-Storyline und die Schlacht um Omega (schon alleine aufgrund des Umfangs)
    How to find a spy (EDIT: dringende Überarbeitung bzw. Vervollständigung im Wiki allerdings nötig, sollte der Plot tatsächlich als "Musterexemplar" eines "freien" Plots dienen.)
    Im Netz der Stille (falls sich hier OwlTattoo und Nebelherz für eine Aktualisierung bereit erklären würden, alternativ könnte ich das auch machen, würde aber seeeehr lange dauern)
    Zwei wie Pech und Schwefel
    Daniel Jalowy, Athan Thereus - Plot, sofern eine Zusammenfassung; alternativ oder zusätzlich auch noch Explosive Musik
    Geheimnisse der Vergangenheit
    Quer über Omega
    Die Wahrheit (Konrad Richter Plot, falls noch aktuell bzw. abgeschlossen)
    (EDIT: James Herlock Plot wäre auch noch passend, sofern Zusammenfassung demnächst)

    Könnte auch eine Brüder Visconti Zusammenfassung schreiben, falls ihr die auch einfügen wollt/würdet. Anyhoo, das wäre mal ein Vorschlag.


    Zu den Organisationen: Die sind afaik eh schon alle im Wiki an sich, also die Nebelparder, die GFL, das Skorpionkonkordat und so. Ich denke die drei wären die drei vom Entschlankungsprozess betroffenen Fraktionen, oder?

    Achja, könnte eventuell ein Link eingefügt werden, ähnlich wie im Mass Effect Hauptbereich der Link auf die GGP Mass Effect-Seite, zum Wiki?
    Geändert von Shonak (25.12.2012 um 21:27 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  3. #13
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Zitat Zitat von Shonak Beitrag anzeigen
    Achja, könnte eventuell ein Link eingefügt werden, ähnlich wie im Mass Effect Hauptbereich der Link auf die GGP Mass Effect-Seite, zum Wiki?
    Um das nochmal zu verdeutlichen, was ich genau meine. Im Anhang sieht man, dass im Hauptforum ein Link zur ME-Game.de Seite ist. So etwas sollte dann doch auch fürs Wiki möglich sein. Wäre imo sehr, sehr wünschenswert.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	me_wiki_link.jpg 
Hits:	113 
Größe:	143,9 KB 
ID:	16870

    Gleichzeitig wäre auch im Regelwerk ein Link zum Wiki wünschenswert. Afair wird das Wiki zwar irgendwann erwähnt, aber es wäre gut wenn direkt über Punkt 1 bereits in Fettschrift auf das Wiki hingewiesen wird.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  4. #14
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Zu erstens nope - das ist nicht drin. Ich kann's nicht und ich halte es auch nicht für sinnvoll.

    Beim Regelwerk gebe ich dir recht - da könnte man ganz oben einen link einfügen...
    Mache ich noch.
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  5. #15
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Gents - Ladys (sofern vorhanden, oder wer sich angesprochen fühlen mag),

    bitte macht mir mal einen Vorschlag welche Storyplots wir für die www.masseffect-game.de Seite ins Visier nehmen sollten.
    Ich würde drei Stück vorschlagen die breit gefächert sind.

    1) Tharkad/Koch-Trägergruppe
    2) Vielleicht etwas von der Citadel?
    3) Illium oder etwas aus den weiten der Galaxis?

    Hier der überarbeitete Haupttext von der ME-FRPG Seite auf www.masseffect-game.de

    Schon seit Ende August 2008 existiert ein Mass Effect Foren-Rollenspiel auf www.globalgameport.com, das jedem die Chance gibt selbst das Universum von ME zu erkunden und mit seinen eigenen Geschichten zu bereichern.
    Inzwischen gibt es deutlich über 9000 Beiträge von den verschiedensten Charakteren um spannende Storys die zahlreiche Aspekte von Mass Effect beleuchten. Damit niemand den Überblick verliert, gibt es seit einiger Zeit auch ein Wiki zu dem FRPG, welches mittlerweile über 280 Artikel enthält und in dem die meisten Hintergründe, Charaktere, Plots und NPCs noch mal detaillierte zum nach lesen stehen..

    Für diejenigen von euch, die noch nicht wissen, was ein Foren Rollenspiel (kurz: FRPG) ist, folgt eine kurze Einweisung:

    Bei einem FRPG handelt es sich um eine interaktive Geschichte, in der jeder Teilnehmer einen eigenen Spielcharakter erschafft und diesen durch romangleiche Textbeiträge an verschiedenen Schauplätzen denken, fühlen und handeln lassen kann. Auf diese Weise entsteht durch Interaktion mit anderen Spielcharakteren und selbst steuerbaren Nebenfiguren (NPCs) ein textbasiertes Rollenspiel in der Mass Effect Welt, das von den Spielern zwar frei gestaltbar ist, aber einer gewissen Rahmengeschichte folgt die vorher festgelegt wird.

    Im Augenblick befindet sich die langjährige Hauptstory des FRPGs um das Allianzschiff SSV Midway im Abschluss und im Übergang zu der SSV Robert Koch Trägergruppe die über unserem eigenen Planeten Tharkad stationiert ist.
    Auch haben sich zahlreiche kleinere bis größere Storys entwickelt und laufen zum Teil auch schon seit Jahren. haben sich bereits gebildet. Trotzdem können wir dank einer sehr starken Gemeinschaft innerhalb des ME-FRPG jedem Interessierten einen Überblick und somit schnellen und problemlosen Einstieg ermöglichen. Und helfen auch gerne darüber hinaus.

    Des Weiteren habt ihr auch die Möglichkeit, euch aktiv an der Gestaltung des FRPGs zu beteiligen (durch Erstellen von neuen Planeten, Bildmaterial, neuer Features und natürlich NPCs oder Gruppierungen.) und könnt so euren ganz eigenen kreativen Einfluss auf das Mass Effect Universum nehmen..

    Wenn ihr euch noch unschlüssig seid, besucht doch einfach ganz unverbindlich unser FRPG-Unterforum und lest euch das Einsteigertutorial, die Regeln, oder werft einen Blick in unsere Wiki.

    Natürlich sind wir für Fragen, Anregungen immer offen und freuen uns über jeden der uns auf dieser Reise in den Tiefen des Mass Effect Universums begeleiten will.

    Was bisher geschah:
    Executive Officer Kenneth Diaz übernimmt nach einem Attentat auf Captain Avery Johnsen und den Schiffsarzt vorerst das Kommando über die SSV MIDWAY, die auf der Menschenkolonie ELYSIUM ihre Suche nach neuen Erkenntnissen über das synthetische GETH-Volk beginnt. Gewalttätige Auseinandersetzungen, Intrigen, die Einmischung von CERBERUS sowie des mysteriösen BUNDES führen die Crew dabei an ihre körperlichen wie auch psychischen Grenzen.

    Unabhängig davon infiltrieren und vernichten Alpha Chimera, ein intergalaktisches Verbrechersyndikat, sowie die extremistischen Nebelparder die letzte verbliebene Festung des batarianischen Sklavenhändlerrings Terminus Ranger auf ELYSIUM.

    Erste Spuren führen die Crew der SSV MIDWAY schließlich auf den Eisplaneten ANTIRUMGON, der von Piraten und Schmugglern beherrscht eine neue Herausforderung darstellt: Machtkämpfe der Gangsterbosse in der Hauptstadt NARSHAD und ein riskantes Treffen mit dem Waffenhändler Cortez bringen die Crew in lebensgefährliche Situationen, doch die Belohnung dafür findet sich in Form eines Geth-Artefaktes.

    Zeitgleich spürt ein zweites Team der SSV MIDWAY eine geheime GETH-BASIS auf RAYNGRI auf und findet dort eine mysteriöse, zerstörerische Energiequelle wie auch elektronische Daten über die Operationen der Geth.

    Aufgrund technischer Defekte, warum diese auftraten, weiß noch niemand, muss die SSV MIDWAY zur CITADEL zurückkehren, um eine Komplettüberprüfung durchzuführen. Überraschenderweise wird jedoch der amtierende Captain, Kenneth Diaz, aus politischen Gründen von der SSV MIDWAY abgezogen und durch Captain Sarah Cathryn Farnsworth ersetzt. Aus dem Geth-Artefakt von ANTIRUMGON konnte das Bild eines beschädigten Raumschiffs, das wie die SOVEREIGN aussieht, entnommen werden. Die nächste Mission der SSV MIDWAY wird die Crew zu diesem Raumschiff führen.

    Als die Crew der SSV MIDWAY um Captain Farnsworth an dem Schiff ankommt wird ein Landungsteam aus hochqualifizierten Spezialisten und Kommandosoldaten auf das fremde Schiff der SOVEREIGN-Klasse entsandt. Kurz nach der Landung des Außenteams, erscheinen zwei Fregatten der GETH in dem System und nähern sich mit hoher Geschwindigkeit dem Großschiff. Obwohl es der MIDWAY und ihrer Crew gelingt eines der Schiffe abzuschießen, gelangen die restlichen Geth an Board des SOVEREIGN-ähnlichen Schiffes. Das Landungsteam gerät daraufhin schon kurz nach der Ankunft in Feindkontakt.
    Trotz aller Rückschläge und hohem Blutzoll, können sich alle Mitglieder des Erkundungsteams retten und sogar die Daten exfiltrieren weswegen sie auf das Schiff gesandt worden waren.

    Woraufhin die SSV MIDWAY auf schnellstem Weg das System verlässt. Captain Farnsworth erwartet schon ihre Abkommandierung da sie sich zur Rettung des gesamten Außenteams über einen direkten Befehl ihres kommandierenden Admirals hinweggesetzt hatte.
    Die farblichen Markierungen werden Links zu den entsprechenden Seiten sein...
    Geändert von Fero (16.01.2013 um 08:19 Uhr)
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  6. #16
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Ja, SSV Midway bzw. Kochträgergruppe, wer schreibt da die Zusammenfassung?

    Und dann wäre ich noch für die Invisible Hand-Storyline, Im Netz der Stille (OwlTattoo meinte vor einiger Zeit er würde evtl. eine Aktualisierung machen via PN, weiß jetzt nicht ob das noch aktuell ist, aber die Zusammenfassung wäre so oder so nötig imo) und How to find a spy sofern der Wiki-Eintrag aktualisiert wird.
    Generell stehe ich aber jedem Plot da positiv gegenüber, die würden mir jetzt nur so spontan einfallen, weil sie viele vergleichsweise viele Spieler drinnen hatten. Auch Herlocks Was ist ein Stern? oder andere zahlreiche Plots könnte ich mir sehr gut als erstes Aushängeschild vorstellen. Alternativ könnte auch einfach ein Link zu der Plotzusammenfassungsrubrik im Wiki reichen, da steht ja auch alles drin.

    Achja, bitte das nicht vergessen Fero:
    Zitat Zitat von Fero Beitrag anzeigen
    Beim Regelwerk gebe ich dir recht - da könnte man ganz oben einen link einfügen...
    Mache ich noch.
    Geändert von Shonak (17.01.2013 um 20:46 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  7. #17
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Den letzten Satz würde ich umändern bzw. ausarbeiten. Dabei auch gleich noch Andeutungen/Hinweise auf die Plots der freien Charaktere reinbauen, denn im Moment schaut das so aus, als gäbe es nur die Midway.
    Ansonsten: Plottechnisch auf JEDEN Fall Octavian und Herlock für Singleplots, Kain Thalia/Lyria Barian und Daniel Jalowy/Athan Therus/Jordan als "Koop"-Plot.
    We had a good ride. - The best.

  8. #18
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Hast du einen Vorschlag für den letzten Satz?
    Respektive, Plasma/SAE - Tharkad und Rober Koch waren eure Ideen.. habt ihr da Vorstellungen wie wir das schreiben sollen?

    How to find a Spy muss ich machen.

    @Shonak: Machst du uns eine Zusammenfassung für Octa?
    @Nero: James Zusammenfassung updaten?
    @Plasma: Kannst du bei Daniel was machen?
    @OwlTatoo: Würdest du da für das Netz der Stille ein Update machen?
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  9. #19
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Zitat Zitat von Fero Beitrag anzeigen
    @Nero: James Zusammenfassung updaten?
    James Zusammenfassung ist aktuell.

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  10. #20
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    "Die Brüder Visconti" ist auch schon im Wiki drin.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •