Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Frage DayZ - Was wird benötigt?

    Hallöle, GGP!

    Irgendwie zeige ich derzeit sehr hohes Interesse an Survival-Games. Und das perfekte Survival-Game ist natürlich die ARMA II-Mod DayZ. Nun bin ich aber sehr verwirrt, was man dafür benötigt.

    Steam sagt, dass man für DayZ ARMA II und ARMA II: Operation Arrowhead benötigt. OA ist aber ein Standalone-AddOn, das heißt doch, dass es die Grundfiles (sehr kompliziert formuliert) von ARMA II besitzt und weitere Inhalte noch dazu kommen. Und man braucht das Grundspiel ARMA II nicht. Wozu braucht man dann aber noch ARMA II, um DayZ spielen zu können?

    Dann habe ich noch gehört, dass die Kombination ARMA II: Free + Operation Arrowhead auch geht. Doch man muss auf die gute Grafik verzichten. Da frage ich mich aber wieso, wenn doch OA die Grafik von ARMA II besitzt.

    Ich rede zu lange um den heißen Brei. Dabei ist meine Frage ganz einfach: Was braucht man, um DayZ spielen zu können?

    Ich denke, damit ist es getan und ich wünsche euch noch einen schönen Abend oder Tag, wann auch immer ihr das hier lest.

    MfG Hayabusa
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Soweit ich weiss, funktioniert das, wenn du ARMA II: Operation Arrowhead hast. Alternativ Combined Operations.


  3. #3
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Mhh, das ist mein Problem. Jeder sagt etwas anderes. Vielleicht kennt hier jemand eine Seite, bei der man sich für maximal 20€ ARMA II: Combined Operations kaufen kann. Habe dort bisher nichts gefunden.

    MfG Hayabusa
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

  4. #4
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Wir haben übrigens hier (http://www.globalgameport.com/showth...aum-Arma-2-Mod) auch einen DayZ-Thread.

    Mit ArmA2 + dem Addon OA bist du auf der sicheren Seite. Ob andere Kombinationen funktionieren (z.B. ArmA2 Free + Addon OA), kann ich nicht bestätigen.

    Edit: Warte auf die kommenden Winter-Sales bei Steam, da wird die Kombi aus Hauptspiel+Addon wieder sicherlich reduziert. So hatte ich mir das auch geholt.

  5. #5
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Wenn du noch etwas länger warten kannst, kannst du dir auch die Standalone-Version kaufen, an der gerade fleißig gearbeitet wird. Einen genauen Releasetermin gibt es dafür aber noch nicht.

    DayZ: Standalone-Version könnte sich auf nächstes Jahr verschieben

  6. #6
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Das Problem ist gelöst. ARMA II: Combined Operations wurde gekauft und wird gerade installiert. Dann will ich mal reinschnuppern und versuchen, DayZ zum Laufen zu bringen.

    Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Ich habe jetzt ARMA II und OA. Welches Spiel muss ich starten?

    MfG Hayabusa
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •