Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gorin
    Gast

    Standard Far Cry 3: HUD und HUD-Sound komplett deaktivieren

    Wer auf Realismus steht, der kann jetzt ALLE Anzeigen ausschalten.

    Anmerkung: Man muss eine Game-DLL mit dem Hex-Editor hacken, also sollte man zuvor ein Backup machen. Außerdem wird gewarnt, dass es zu einem Bann von Uplay kommen kann.
    Dies scheint aber nur ein Sicherheitshinweis zu sein.

    Auf Kotaku wurde diese Info von Kirk Hamilton gepostet:
    Zitat Zitat von Kirk Hamilton auf Kotaku
    There's some concern on Reddit and elsewhere that tweaking your .dll will get you banned from Uplay. I haven't been able to turn up any evidence of this happening to anyone (and it hasn't happened to me), but I've sent a note off to Ubisoft to ask if this kind of thing can get people in trouble. I'll update if I hear back.
    http://kotaku.com/5966309/the-new-be...it?tag=far-cry
    Der Guide von Kirk wird also nochmal upgedated, sobald er Antwort von Ubisoft bezüglich der Frage nach Problemen durch diese Vorgehensweise erhält.
    Ubisoft ist zwar im Bezug auf das Modden von Spielen kein Bugthesda, aber diese Kleinigkeit sollte doch zu keinen Problemen führen müssen
    Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte aber zuerst auf Kirks Update warten

    Hier die Anleitung um die DLLs so zu verändern dass das HUD deaktiviert ist:
    Zitat Zitat von Gaul Kareth auf Reddit
    Tested and working with the Steam version of the game (1.01).

    DX9/10: Locate and backup \bin\FC3.DLL, then open the original file with a HEX editor, I’m using Hex Workshop.

    DX11: Locate and backup \bin\FC3_d3d11.dll, then open the original file with HEX editor.

    Search for "showuielement"

    In the next few lines you will see S.h.o.w.U.I.E.l.e.m.e.n.t.

    Replace the S.h.o.w.U.I.E.l.e.m.e.n.t. with H.i.d.e.U.I.E.l.e.m.e.n.t.

    To remove all intrusive sounds:

    Copy and paste each sound item from the list below into your HEX editor and search for TEXT, then replace the HEX value for the text with zeros.

    sndCancelMission

    sndArmorTutorial

    sndObjectiveUpdatePopup

    sndLogUpdatePopup

    sndTutorialUnlockPopup

    sndTutorialPopup

    sndHintPopup

    sndDetectionUpdate

    sndDetected

    sndMission_EnterZone

    sndMissionStart

    sndGainXP

    sndLevelUpReminder

    sndLevelUp

    sndDefaultInteraction

    sndSwitchGadget

    sndObjective

    sndHintBinocular

    Save this newly fixed DLL and run the game, that's it!!
    Vorher:


    Nachher:


    NACHTEIL: Leider wird in einer animierten Kampfsequenz keine der notwendigen Tasten eingeblendet, die man drücken muss.
    Das kann besonders in Storymissionen hinderlich sein, wo solche Kampfsequenzen stattfinden.
    Hier muss man die alte DLL wiederherstellen, über diese Stelle spielen und danach wieder umstellen.
    Vorerst gibt es leider keine andere Möglichkeit...
    Geändert von Gorin (09.12.2012 um 08:08 Uhr)

  2. #2
    Gorin
    Gast

    Standard

    Ubisoft scheint den Spielern auch weiterhin entgegen zu kommen...

    Nicht nur, dass Patch 1.03 heute erschienen ist, sondern nun auch offiziell die Arbeit an einer individuellen HUD-Gestaltung bestätigt wurde:

    http://www.gameplorer.de/far-cry-3-p...-ermoeglichen/

    Mit den Serverdeaktivierungen muss man sich anfreunden...
    Glücklicherweise ist der üble Bug, der ein weiterspielen ohne Serververbindung nicht möglich macht schon in Patch 1.02 behoben worden.

  3. #3
    Gorin
    Gast

    Standard

    EDIT:
    Da Patch 1.04 nun Optionen zum Ausblenden des HUDs mit sich bringt wird der Hack wohl nicht mehr nötig sein.

    Meine verlinkten Mod-DLLs hab ich entfernt, da nach eigenem Überprüfen der gemoddeten DLLs von Version 1.03 diese um ein paar KB kleiner sind, als die der 1.04er Version.
    Die Ingame-Funktionen für das Ausblenden des HUDs hab ich zwar noch nicht überprüft, aber da 1.04 auch viele Bugfixes enthält würde ich dazu raten diese zu verwenden, bevor man bei 1.03 mit gehacktem DLLs bleibt.

    Nochmal EDIT:
    Wer will kann ein paar Bilder dieser Funktion und den Ergebnissen posten.

    Bin grad leider schwer beschäftigt meinen Spaß mit FC1 zu haben
    Geändert von Gorin (22.12.2012 um 10:17 Uhr)

  4. #4
    Gorin
    Gast

    Standard

    Update...
    Ich hab mir diese Funktionen inzwischen angesehen.

    Man kann wirklich so gut wie ALLES ausblenden.
    Einzig das öde Kompass-Radar bleibt

    Hoffentlich schreibt da jemand eine Mod, mit der die Karte aus FC2 eingebaut wird auf der nun eben das Kompass-Radar zu sehen ist.
    Das war wohl das Einzige was mir an FC2 gefallen hat ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •