Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard Feindliche Reaktionen auf Player

    Hallo, Leute,
    hatte das ja auch schon nebenbei angesprochen, dass ich Mühe damit habe, dass sämtliche Wachen und Städte mir feindlich gegenüber stehen, obwohl sie das auf der Stufe 1 des Vampirismus nicht sein sollten. Ich muss das jetzt unbedingt in den Griff kriegen, da es kaum noch eine Mission gibt, die ich ohne Kontakt zu feindlichen Menschen abschliessen kann.
    Habe ja alle Vampir-Quest-Scripte aus Vanilla und Dawnguard angepasst, dass man je nach Anzahl gebissener Hälse durch 4 Stufen auf- oder absteigt, wobei auf den Stufen 1 und 2 eigentlich alle feindlichen Reaktionen auf den Vampirismus aufgehoben sein sollten. Ansonsten wird alles tadellos ausgeführt in den Funktionen.

    Im Screenshot meine Debug-Meldungen und unten alles, was für Winterfeste als meinem Test-Gebiet von Belang sein sollte:
    -Player ist nicht in VampirFaction oder VampirePCFaction(alle CrimeFactionsXXX hassen die)
    -kein Verbrechen gegen CrimeFactionWinterhold für den Player registriert
    -die zwei Fraktionen von Winterfeste stehen der PlayerFaction neutral gegenüber

    Ausserdem habe ich insgesamt seit Beginn des Spiels ein Kopfgeld von 15, an dem sollte es also nicht liegen.

    Welche Bereiche sind für dieses Verhalten sonst noch von Belang, wenn scheinbar keine Fraktion ein Problem mit dem Player haben sollte? Es ist auch so, dass bei mir bisher kaum ein NPC verändert wurde, auch z.B. nicht die Wachen von Winterfeste.

    Und das ist ja auch seltsam: Jetzt habe ich gerade Barbas am Hals und wollte noch rasch in Harmugstahl ein Buch holen, bevor ich die Axt suchen gehe. Und da drin hat es einen Abenteurer als Questgeber, der kein Problem mit mir hat, aber er greift nach dem Dialog sofort Barbas an. Beide sind nach FO3Edit nicht geändert und alle Fraktionen der beiden stehen auf Ally zur PlayerFaction.

    Hat wohl irgend jemand einen Tipp dazu?

    Grüsse
    Boïndil
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-065.jpg 
Hits:	215 
Größe:	111,1 KB 
ID:	16743  
    No mods for Failout 76.

  2. #2
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Es hat irgendwas mit den Factions/Relation zu tun, ich hatte das auch, weis aber die Lösung absolut nicht mehr. Es lies sich wie gesagt teilweise beheben, wenn man deren Aggro-Level niedrig stellte. So dann hab ich aber gesehen das die Vanilla-Banditen auch auf Foolhardy teilweise stehen und sich trotzdem nicht gegenseitig gekillt haben, also musste es noch einen anderen Weg geben.

  3. #3
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Die Vampir-Quest macht ja folgende Dinge, um feindliche Reaktionen zu kriegen:
    -sie fügt den Player der VampirePCFaction hinzu, die von allen gehasst wird
    -sie stellt eine Liste von CrimeFactions dem Player feindlich gegenüber
    Anschliessend macht sie das selbe Spiel, nur umgekehrt, sollte also idiotensicher sein.
    Ich manche schon manche Änderungen an den Scripten, aber diese speziellen Funktionen sind gleich wie in Vanilla.
    No mods for Failout 76.

  4. #4
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Ich weis es echt nicht mehr.
    Jedenfalls hatte ich damals eine Band Orks die den Spieler jagen sollten. Die killten sich nur blöderweise anfangs auch gegenseitig, obwohl sie schlicht zu den Vanilla-Banditen gehörten. Irgendwas hatte ich dann eine Weile rumgefummelt und dann gings. Ich hab das Plugin auch nicht mehr, um da nachgucken zu können.

  5. #5
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hat sich erledigt, da war noch eine vergessene Fraktion auf dem Player, wenn er in die Lord-Form geht und die wurde nicht mehr entfernt. Okay, die Scripte sind lang, aber darauf hätte ich auch vorher kommen können.
    Mann, ist das eine Erleichterung, dass ich wieder normal Quests erledigen kann.

    Danke für deine Hilfe
    No mods for Failout 76.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •