Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gorin
    Gast

    Beitrag Far Cry 3: Waffenliste

    Da ich vor Kurzem mal meine Statistik angesehen hab und mir das aufgefallen ist...

    ... dachte ich, dass es sinnvoll wäre mal den Automaten genauer unter die Lupe zu nehmen und ein paar Bilder davon zu posten.

    Faustwaffen
    Spoiler:
    1.) 1911

    Absoluter Standard. Kein großer Wumm.
    Die erste Waffe die man sich im Spiel leisten und kaufen kann.
    Keinerlei Aufsätze können montiert werden um die Werte zu verbessern.

    2.) 6P9

    Macht schon etwas mehr her und man kann 2 Aufsätze anbringen.
    Es stehen folgende Aufsätze zur Auswahl:

    Schalldämfper ist klar und für Stealth-Fetischisten unverzichtbar!
    Das erweiterte Magazin sorgt dafür, dass man länger ballern kann, bevor man nachladen muss.
    Kann in manchen Situationen hilfreich sein...
    Die Nachtsicht erhöht die Genauigkeit um ein schönes Stückchen.

    3.) .44 Magnum

    Eine der besten Revolver die es gibt.
    2 Aufsätze können die Waffe noch weiter verbessern.
    Hier die Auswahl:

    Die Laufverlängerung erhöht die Genauigkeit, den Schaden und die Reichweite.
    Dirty Harry lässt grüßen ^^
    Nachtsicht kennen wir bereits von der 6P9 und auch hier wird die Genauigkeit dadurch erhöht.
    Das Rotpunktvisier und das Reflexvisier verbessern die Genauigkeit und die Beweglichkeit in gleichem Maße.
    Ist also Geschmackssache...

    4.) D50

    Da ist sie ja... Die Desert Eagle :-D
    Diese berühmt berüchtigte Waffe ist aus vielen Filmen bekannt.
    Beispielsweise die Lieblingswaffe der Agenten in Matrix.
    Auch hier hat sie ordentlich Wumm und darf mit 2 Aufsätzen verbessert werden.
    Leider muss man sich auch hier entscheiden welche man möchte:

    Das erweiterte Magazin hatten wir auch schon mal.
    Eine normale Deagle hat nur 8 Schuss (mit Kaliber .50 AE hätte sie nur 7), deshalb dürfte es von Vorteil sein mehr davon zu haben ;-)
    Die Nachtsicht hatten wir nun schon 2mal und auch hier wird die Genauigkeit verbessert.
    Das optische Visier erhöht die Genauigkeit enorm (mehr als die 2 anderen Visiere).
    Reichweite sowie Beweglichkeit wird auch erhöht.
    Rotpunktvisier und Reflexvisier sind wieder Geschmackssache. Die Beweglichkeit erhöht sich um den selben Wert wie bei dem Optischen, dafür wird die Genauigkeit nicht so sehr erhöht.
    Diese 2 Visiere haben übrigens keinerlei Einfluss auf die Reichweite!


    MPs
    Spoiler:
    1.) Skorpion

    Die Standard-MP. Niedrige Werte, aber immerhin darf man einen Aufsatz anbringen:

    Für mich ist der Schalldämpfer ein Muss, aber das erweiterte Magazin ist auch nicht zu verachten.

    2.) A2000

    Diese MP hat schon passable Genauigkeit und man darf 2 Aufsätze draufschrauben.
    Hier hat man glücklicherweise NICHT die Qual der Wahl:

    Einmal der Schalldämpfer und Rotpunkt- sowie Reflexvisier erhöhen Genauigkeit und Beweglichkeit wieder zu gleichen Stücken.
    Kommt also drauf an, was man lieber draufpackt.

    3.) MP5

    Diese altbekannte MP büst etwas an Genauigkeit ein im Gegensatz zur A2000, dafür ist der Schaden und die Reichweite höher als bei beiden vorigen Modellen.
    Auch hier können 2 Aufsätze angebracht werden, nur muss man wieder wählen.

    Solls der Schalldämpfer sein mit einem der Visiere oder das erweiterte Magazin mit Schalldämpfer oder Visier?
    Ich persönlich hab immer auf Diskretion (Schalldämpfer) und Genauigkeit (Visier) gesetzt.
    Aber jeder wie er will...

    4.) BZ19

    Dieses schöne Stück hat passable Genauigkeit, hohen Schaden und die selbe Reichweite wie die MP5.
    Auch hier können 2 Aufsätze angebracht werden:

    Hier hat man eigentlich auch nicht die Qual der Wahl, weil es kein erweitertes Magazin gibt.
    Das optische Visier ist klarer Sieger, weil es Genauigkeit, Reichweite und Beweglichkeit erhöht.
    Die 2 anderen Visiere erhöhen wieder nur die Genauigkeit (aber nicht so hoch wie beim Optischen) und Beweglichkeit.
    Die zweite Wahl fällt auf die Diskretion, wenn gewünscht.

    5.) Vector .45 ACP

    ICH LIEBE ES!
    Auch wenn der Schaden nicht beeindruckt macht die Schussfrequenz das wieder wett.
    Außerdem hat man hier auch nicht die Qual der Wahl, weil man satte 3 Aufsätze anbringen kann :-)

    Ich habe hier den Schalldämpfer, das erweiterte Magazin und das optische Visier drauf.
    Genauigkeit, Reichweite und Beweglichkeit sind deshalb schon erhöht.
    Wer sich aber lieber für eines der billigeren Visiere entscheidet, kann das auch machen.
    Geändert von Gorin (19.12.2012 um 11:08 Uhr)

  2. #2
    Gorin
    Gast

    Standard

    Schrotflinten
    Spoiler:
    1.) M133

    Eine stinknormale Polizeischrotflinte. Keine Aufsätze, nichts Besonderes...

    2.) 1887

    Diese Flinte ist schon etwas besser und man hat mit einem Aufsatz auch noch die Qual der Wahl:

    Möchte man mehr Schuss mit dem erweiterten Magazin, erhöhte Genauigkeit mit der Nachtsicht oder erhöhte Genauigkeit und Beweglichkeit mit einem der Visiere?

    3.) SPAS-12

    So gut wie jeder Shooter hat das Ding. Der Schaden unterscheidet sich nicht zu den anderen Flinten, dafür ist die Genauigkeit für eine Shotgun enorm und die Schussfrequenz sollte man nicht verachten.
    Auf das Ding lassen sich auch noch 2 Aufsätze schrauben:

    Hier wird man nicht vor die Wahl gestellt.
    Das erweiterte Magazin und eines der Visiere wären wohl die erste Wahl.
    Bringt mehr Schuss und bessere Genauigkeit und Beweglichkeit.
    Nachtsicht ist zwar billig, erhöht aber nur die Genauigkeit.


    Sturmgewehre
    Spoiler:
    1.) AK47

    Dieses legendäre Schießeisen wurde zum Standardsturmgewehr, was es ja auch in vielen Ländern ist.
    Keinerlei Aufsätze und man findet es bei so gut wie jedem Piraten ^^

    2.) STG-90

    Weniger Schaden und Beweglichkeit als die AK, dafür eine enorme Schussfrequenz.
    Ein Aufsatz kann ebenfalls draufgestoppelt werden:

    Will man ein erweitertes Magazin oder erhöhte Genauigkeit und Beweglichkeit durch das Visier?

    3.) F1

    Achja die Famas... Oder das Franzose-Kanone XD
    Im Vergleich zur STG-90 hat sie die selben Werte, außer Genauigkeit und Beweglichkeit. Diese sind erhöht.
    Das Ding kann außerdem schon 2 Aufsätze tragen:

    Man quält uns mit Entscheidungen...
    Auch hier kann man wieder diskret einen Schalldämpfer anbringen. Dazu ein erweitertes Magazin?
    Das optische Visier ist den beiden anderen wieder vorzuziehen, weil wie immer Genauigkeit, Reichweite und Beweglichkeit steigen.
    Wer aber lieber die anderen Visiere verwenden will, kann immerhin die Genauigkeit und Beweglichkeit erhöhen.

    4.) MS16

    Die Schussfrequenz von diesem Prügel ist minimal.
    Dafür teilt man ordentlich und gezielt aus.
    Die Reichweite kann sich ebenso sehen lassen.
    Aufsätze dürfen wieder 2 montiert werden:

    Die Famas lässt grüßen...
    Genau dieselben Aufsätze. Entscheidung nach belieben.

    5.) P416

    Sehr hübsch... Aber ein Krachmacher.
    Das Ding haut rein, will aber keinen Schalldämpfer sehen ^^
    Dafür hat man bei den 2 Aufsätzen nicht die Qual der Wahl:

    Obwohl...
    Das Scharfschützen-Zielfernrohr hat erhöhte Reichweite. Die Beweglichkeit ist identisch mit dem Optischen.
    Dafür ist die Genauigkeit nicht so hoch wie bei dem Optischen, sondern genauso hoch wie bei einem der anderen Visiere.
    Das Optische hat dafür nicht eine so hohe Reichweite wie das Scharfschützen-Zielfernrohr.
    Die 2 anderen Visiere erhöhen wie immer nur Genauigkeit und Beweglichkeit.
    Ansonsten kann man sich über ein erweitertes Magazin freuen.
    Dafür macht das Ding ordentlich Krach...

    6.) ACE

    Dieses Sturmgewehr zeichnet sich durch enormen Schaden aus.
    Die Schussfrequenz ist etwas reduziert, dafür die Beweglichkeit erhöht.
    Diese Waffe kann bis zu 2 Aufsätze tragen:

    Hier können die selben Aufsätze angebracht werden wie beim P416...


    Scharfschützengewehre
    Spoiler:
    1.) SVD

    Die Dragunov... Ein hübsches russisches Sniper (zumindestens war der Entwickler Russe).
    Hier das Standardsniper, ohne großartige Aufsätze.
    Leider arbeite ich nicht gerne mit Sniper ohne Schalldämpfer, ansonsten hätte ich das gute Stück aus nostalgischen Gründen gerne verwendet.
    Da es aber auf der Basis der AK47 gebaut wurde, zeichnet sich diese Waffe mit einer hohen Schussfrequenz aus.

    2.) M-700

    War das erste Sniper, dass ich mir gekauft hab. :-D
    Genauigkeit, Reichweite und Beweglichkeit sind höher als bei der SVD, dafür kommt sie in Sachen Schussfrequenz natürlich nicht an diese ran.
    Aber man kann 2 Aufsätze draufschrauben:

    Schalldämpfer gehört für mich einfach dazu :-P
    Ein erweitertes Magazin sollte man bei einer Sniper aber auch nicht verschmähen.
    Viel Schuss haben die nicht...
    Aber in Sachen Genauigkeit, Beweglichkeit und vor allem Reichweite geht nichts über das High Power-Zielfernrohr.
    Dadurch bekommt man nämlich noch eine zusätzliche Zoomstufe.
    Das beleuchtete Zielfernrohr hab ich noch nicht ausprobiert. Es hat etwas weniger Reichweite als das High Power, Genauigkeit und Beweglichkeit bleiben jedoch gleich.
    Dürfte aber gut für Nachteinsätze geeignet sein.

    3.) Z93

    Darauf hab ich gewartet! Die Schussfrequenz liegt zwar im Keller, aber das Ding verursacht enormen Schaden und ist sehr präzise.
    Darüber hinaus kann es 3 Aufsätze tragen!!
    Auch hier gibts nicht sonderliche Entscheidungsschwierigkeiten:

    Schalldämpfer, erweitertes Magazin und High Power-Zielfernrohr hab ich mir draufgestoppelt.
    Das Beleuchtete ist Geschmackssache, wobei auch hier die Reichweite weniger ist und gleichauf mit Genauigkeit und dem Schaden liegen würde.
    Geändert von Gorin (04.12.2012 um 20:50 Uhr)

  3. #3
    Gorin
    Gast

    Standard

    LMGs
    Spoiler:
    1.) PKM

    Dieses leichte Maschinengewehr ist der Standard.
    Schussfrequenz und Reichweite können sich sehen lassen, dafür sind Genauigkeit und Schaden niedrig.
    Das Hantieren mit dem Ding fällt dazu noch besonders schwer.

    2.) U100

    Dieses Trumm hat erhöhte Genauigkeit und verursacht passablen Schaden.
    Dafür ist die Schussfrequenz etwas geringer.
    Von den MGs ist es jedenfalls das Eine, mit dem Jason am Besten umgehen kann.
    Darüber hinaus lässt sich noch ein Aufsatz montieren:

    Wenn einem das Magazin zu klein ist kann es erweitert werden.
    Ob das bei einem LMG aber wirklich Sinn macht ist fragwürdig...
    Das optische Visier erhöht dafür die Genauigkeit, Reichweite und Beweglichkeit und wäre meine erste Wahl.
    Wohingegen die anderen Visiere nur Genauigkeit und Beweglichkeit erhöhen.

    3.) MKG

    Dieses Ding hat den höchsten Schaden der LMGs und außerdem eine beachtliche Schussfrequenz.
    Das Handling ist etwas besser als das von der PKM.
    Aber wirklich vorteilhaft ist, dass man hier 2 Aufsätze draufschrauben darf:

    Das erweiterte Magazin sorgt so gut wie für endloses Vergnügen ^^
    Das Scharfschützen-Zielfernrohr hatten wir schon bei den Sturmgewehren.
    Höhere Reichweite als beim Optischen, dafür hat das optische Visier erhöhte Genauigkeit.
    Ansonsten erhöht sich bei beiden Visieren noch die Beweglichkeit in gleichem Maße.
    Die 2 anderen Visiere sorgen wie immer nur für eine Erhöhung von Genauigkeit und Beweglichkeit.


    Granatwerfer
    Spoiler:
    1.) RPG-7

    Jetzt kommen wir aber wirklich zum schweren Geschütz :-D
    Die klassische Bazooka.
    Egal ob Bär, gepanzerte Einheit, Hubschrauber, Auto oder Boot. Ein Schuss sollte reichen.
    Natürlich muss man nach jedem Schuss mühsam ein weiteres Geschoss auf das Rohr stoppeln.
    Das dauert seine Zeit...
    Aufsätze gibts für das Ding keine :-(

    2.) GL-94

    Ein netter Granatwerfer. Fasst 4 Schuss und hat gute Schussfrequenz.
    Natürlich haben Granaten keinen eigenen Antrieb wie das Geschoss der Bazooka.
    Aber mit etwas Übung klappt das schon ;-)
    Auch dieses Ding lässt sich nicht aufrüsten.


    Spezielles
    Spoiler:
    1.) Universalwerkzeug

    Soll man dafür einen Waffenplatz opfern?
    Man kann damit zwar auch versuchen Angreifer abzufackeln, aber der eigentliche Zweck dient dem Reparieren von Fahrzeugen.
    Eine sehr vorteilhafte Eigenschaft.
    Wenn man einen Platz entbehren kann, sollte man dieses Gerät durchaus mit sich führen.
    Aufsätze gibts keine dafür.

    2.) Leuchtpistole

    Hab ich bisher ehrlich gesagt noch nie verwendet XD
    Man soll damit Dinge in Brand stecken können :/
    Mir gefällts aber nicht, dass dieses Ding nur einen Schuss abgeben kann.
    Aufrüsten kann man es auch nicht.
    Wenn man mal zündeln gehen will, kann man es sich zum Spaß ausrüsten...
    Aber wirklich effektiv wäre da dann doch eher der Flammenwerfer oder Brandpfeile.

    3.) Recurvebogen

    Ja, ja und nochmal ja! Ein echter Jäger benutzt den Bogen.
    Welcher Frevler geht mit einer AK einen Tiger jagen?
    (Haie lass ich mir einreden, das mach ich selber auch XD)
    Das Ding ist jedenfalls seeeehr effektiv.
    Vor allem wenn man die Rezepte für Brand- und Explosivpfeile freischaltet.
    Dann braucht man nur Molotov-Cocktails oder Granaten im Inventar und kann sich diese Spezialpfeile selber basteln.
    Der Bogen kann auch mit einem Aufsatz ausgerüstet werden:

    Die Genauigkeit des Rotpunktvisiers ist höher als die des Scharfschützen-Zielfernrohrs, dafür ist die Reichweite mit dem Scharfschützen-Zielfernrohr um Einiges höher.
    Ich war bisher mit Letzterem zufrieden...

    4.) Flammenwerfer

    Brauchst du Feuer? :-D
    Dazu muss man eigentlich nichts sagen.
    Ein echter Pyromane schraubt sich auch noch den einzigen verfügbaren Aufsatz drauf:

    Mit dem großen Brennstofftank sollte man gleich mal ein ganzes Waldstück abfackeln können, ohne nachzuladen.
    Nicht zuhause nachmachen! :-P


    Einzigartige Waffen
    Spoiler:
    1.) Shadow

    Von den einzigartigen Schießeisen hab ich zwar schon welche gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
    Die Shadow sieht jedenfalls nach einer Pistole mit Schalldämpfer, Visier und erweitertem Magazin aus.
    Die Genauigkeit ist atemberaubend, die Reichweite lässt zu wünschen übrig.
    Sieht aber sehr schnittig aus...

    2.) Cannon

    Diesen Revolver kann man für 30 Uplay-Points freischalten.
    Er hat einen verlängerten Lauf und ein gutes Visier.
    Genauigkeit und Schaden sind sehr hoch und man kann ihn auch leicht handhaben.
    Die Reichweite ist etwas höher als bei der Shadow, dafür ist er ein Krachmacher.

    3.) Shredder

    Der Shredder sieht nach einer sehr blutrünstigen MP aus.
    Schalldämfper, erweitertes Magain und gutes Visier sind seine Vorteile.
    Die Schussfrequenz ist enorm, Genauigkeit und Schaden lassen ebenfalls nicht zu wünschen übrig.
    So... Die werd ich mir gleich als nächstes kaufen. Der schlägt meine jetzige MP um Längen!
    Zwar hat meine Vector höhere Genauigkeit, aber der Schaden ist Minimal im Gegensatz zu diesem guten Stück.

    4.) Bull

    Der Bulle ist los!
    Diese Shotgun hat erhöhte Munitionskapazität und ein Visier.
    Genauigkeit, Schaden und Reichweite sind genauso wie bei der SPAS-12.
    Dafür ist die Schussfrequenz etwas geringer aber das Handling erhöht.

    5.) Bushman

    Der Bushman ist ein Sturmgewehr mit Schalldämpfer, Visier und erweitertem Magazin.
    Die Werte gleichen einer unmodifizierten P416, aber Reichweite und Schaden sind etwas erhöht.
    Darüber hinaus kann man an einer herkömmlichen P416 keinen Schalldämpfer anbringen ;-)

    6.) Ripper

    Hierbei handelt es sich um ein LMG mit erweiterten Magazin und gutem Visier.
    Der Schaden ist etwas geringer als bei einem originalen MKG, dafür ist Beweglichkeit und Schussfrequenz erhöht.

    7.) AMR

    Erweitertes Magazin, verbessertes Zielvisier, dafür kein Schalldämpfer.
    Im Gegensatz zum herkömmlichen Z93 sind Genauigkeit und Schaden maximiert.
    Die Schussfrequenz ist auch leicht erhöht, nur die Beweglichkeit musste etwas einbüßen.


    Nahkampfwaffen
    Spoiler:
    1.) Machete

    Die normale Machete. Gut zum Zustechen, für Takedowns oder um sich gegen Tiere zu wehren (Tastendruck-Animation).

    2.) Japanisches Tanto

    Dadurch fügt man erhöhten Nahkampfschaden zu. Recht praktisch, wenn man auch gerne messert ;-)


    Leider kann ich nicht beschreiben wie ich welche Waffe bekommen hab.
    Ich spiel das Spiel zum ersten Mal und einfach so drauf los

    Das japanische Tanto hab ich aber durch das Finden von 6 Briefen toter japanischer Soldaten freigeschaltet.
    Geändert von Gorin (02.12.2012 um 13:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •