Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 159
  1. #1
    Let's Play Macherin Avatar von Obscurefighter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    352

    Standard Mass Effect - Himmel auf

    'Die Botschaft' und ihrer Charaktere lassen mich einfach nicht los. Obwohl ich damit warten wollte, kommt hier die Forsetzung der Geschichte, sie trägt den Namen 'Himmel auf'. Kurz zum Inhalt: Seit dem Reaperkrieg sind 15 Jahre vergangen und ein uraltes Artefakt fällt einem jungen Forscher in die Hände. Zusammen mit einem Aussteiger des Blood Packs und einer Asari macht er sich auf der Suche nach der Geschichte hinter diesem Artefakt. Dabei trifft er nicht nur auf die Bishops, sondern erhält auch einen Gegner, der unschlagbar gilt.
    Ein dickes Danke geht an Vala, die mir einen ihrer Charaktere für diese Story ausgeliehen hat. Welchen möchte ich noch nicht verraten, aber vielleicht erkennt ihr es schon auf dem Cover. Auf jeden Fall danke Vala, du darfst dich dafür aus dem Fundus meiner Charaktere gerne bedienen .
    Mass Effect 3 and its assets belong to Electronic Arts and BioWare.
    Und jetzt viel Spaß, hier kommt 'Mass Effect - Himmel auf'.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HIntergrund 2 fertig.jpg 
Hits:	299 
Größe:	117,3 KB 
ID:	16777


    I



    „Der Krieg gegen die Reaper ist vorbei!“

    „Die Citadel befindet sich wieder an ihrem angestammten Platz!“

    „Offizielle Trauerfeier für die gefallenen Soldaten im Krieg findet auf der Citadel statt!“

    „Commander Jen Shepard wird Ehrenbürgerin der Erde, von Palaven, von Thessia und von Tutchanka!“

    „Erstes Kroganerbaby geboren! Es ist das Kind von Urdnot Wrex und Urdnot Eva und trägt den Namen Mordin!“

    „Unbekannte Terroristengruppe überfällt Allianzstation!“

    „Kroganer erhalten Botschaft auf der Citadel!“

    „Batarianer erstreben Wiederaufnahme auf die Citadel, verlangen dafür jedoch den Ausschluss der Menschen! Der Rat verweigert es!“

    „Die David Anderson Stiftung für besonders begabte Kinder wurde offiziell eröffnet. Die Rede zu Eröffnung hielten die sich im Ruhestand befindende und schwangere Commander Shepard und Admiral Hacket.“

    „Die Leiche des Unbekannten, der Anführer der zersprengten Terroristengruppe Cerberus, ist noch immer nicht gefunden worden!“

    „Quarianer und Geth erhalten eine gemeinsame Botschaft auf der Citadel, Botschafterin Tali Zora vas Normandy nannte dies 'einen großen Schritt zur Vereinigung aller Völker in Frieden, Gleichheit und Gerechtigkeit'! Die neue Botschafter der Menschen und Ratsmitglied Michael O'Reily war einer der ersten Gratulanten!“

    „Commander James Vega wird dritter Spectre der Menschen!“

    „Weitere umstrittene Abhandlung vom Geschichtswissenschaftlicher und Sprachforscher Dr. Martin Stolz erschienen! Seine Erklärung über die Entstehung der Reaper wurde auf den Index der Forschung gesetzt! Stolz selbst steht zu keinem Interview bereit!“

    „Grabschädung auf dem Militärfriedhof von Elysium gemeldet! Wie uns mitgeteilt wurde, wurden vier Gräber von hochrangigen Allianzsoldaten, darunter zwei, die im Reaperkrieg mitgekämpft hatte, von unbekannten Grabschändern geöffnet! Ob etwas entwendet wurde ist nicht bekannt!“

    „Große Feier zum 15-jährigen Ende des Reaperkrieges auf der Citadel! Überlebende Kämpfer, darunter Commander Shepard, Admiral Hacket, General Garrus Vakarian und Major Ron Bishop, Captain der Bishops Pride, waren geladen! Sie sprachen alle von einem Kampf voller Anstrengungen und Entbehrungen und mit vielen Verlusten! Major Bishop rief zu einer Schweigeminute für alles Gefallenen auf und sprach den Angehörigen sein Mitgefühl aus!“
    „Sam, mach den Mist aus!“
    Die junge Asari schreckte hoch. Sie saß auf einem Stuhl im Gastraum der Kneipe ihrer Eltern und war so fasziniert gewesen von den Bildern der großen Feier, dass sie alles um sich herum vergessen hatte. Sie drehte sich um und sah zu ihrem Vater, der hinter der Bar stand und Gläser putzte.
    „Paps, es ist doch niemand da.“
    „Aber mich stört es! Keine Rede über die ehrenhafte Kroganer!“
    Ihr Vater schnaubte und widmete sich wieder einem Glas. Sam seufzte, sah aber wieder auf den Bildschirm. Die Nachrichten zeigten gerade die große Menschenmenge, die auf dem Hauptplatz der Citadel stand und den Worten der Redner lauschte. Gerade stand Commander Jen Shepard auf dem Rednerpult, ein übermenschlich großes Hologramm schwebte über ihr und verstärkte ihre Stimme. Doch Sam hörte gar nicht zu. Sie besah sich die Masse an Personen dort.
    „Ich wäre so gerne da“, flüsterte sie.
    Schnell sah sie über ihre Schulter, doch ihr Vater hatte sie nicht gehört. Schon seit Jahren lag sie ihm in den Ohren, dass sie unbedingt die Citadel sehen wollte. Aber er wollte nicht. “Zu teuer. Zu weiter Flug“ sagte er immer.
    Ja, sie verdienten mit der Kneipe, der 'Blauen Rose von Illium', nicht viel, aber ein Flug zur Citadel musste doch mal drin sein. Sam, eigentlich Samantha, sah wieder zum Fernseher. Immer noch flog die Kamera über die Massen. Mit einem Mal stach Sam ein roter Schal ins Auge. Jetzt stand die Kamera und die Asari konnte sich den Träger genau ansehen, auch wenn das schwer war.
    Es war ein Mensch, ein junger Mann. Er stand mitten in der Gruppe, doch der rote Schal stach einfach heraus. Und Sam glaubte diesen Schal zu kennen.
    „Noel?“, hauchte sie.
    Sie stand auf und trat nahe an den Bildschirm heran. In diesem Moment flog die Tür zum Schankraum auf und ein Mann stürmte herein.
    „Hey, wir haben... Oh, du bist es“, brummte Sams Vater.
    Die Asari drehte sich um. Mitten im Raum stand ein Mann, der älter aussah als er war. Er war durchnass und rang schnaufend nach Luft. Seine Kleidung wirkte alt und abgetragen. Sein Blick glitt zum Fernseher, zitternd deutete er darauf.
    „Ihr... ihr schaut es auch.“
    „Nun komm mal runter, Ferdi, und trink etwas.“
    Sams Vater, Urdnot Wack, goss etwas Alkohol in ein Glas und reichte es seinem Menschenfreund. Doch der zitterte so stark, dass er drohte die Hälfte zu verschütten. Wack seufzte, kam um die Bar herum und nahm Ferdi das Glas ab.
    „Was ist denn los?“
    „Siehst du es denn nicht?!“
    Ferdi rannte zum Fernseher und lief dabei Sam fast über den Haufen. Sie trat zur Seite, etwas an die Wand. Der aufgeregte Mann stand vor dem Fernseher, doch die Kamera zeigte den nächsten Redner, die Ratsherrin der Asari. Er seufzte.
    „Ich habe ihn doch gesehen. Es war doch da.“
    Enttäuscht ließ er den Kopf hängen und sank auf den Stuhl hinter sich. Wack stellte das Glas neben ihn und stützte sich auf den Tisch auf.
    „Redest du von Noel?“
    „Von wem denn sonst?!“
    „Bist du dir sicher, dass er es war?“
    „Ein Vater erkennt doch wohl seinen eigenen Sohn!“
    Ferdi brüllte, aber Sam sah Tränen in seinen Augen. Sie zog sich durch eine Tür in die Küche der Kneipe zurück. Dort klapperten Töpfe, es roch nach Essen. Sam schlängelte sich an ein paar Aushilfsköchen vorbei und kam schließlich zu der einzigen Asari in diesem Raum. Die stand gerade an einem besonderes großen Topf, rührte dortdrin herum und sang dabei leise.
    „Hallo, Ma“, grüßte Sam.
    Ihre Mutter drehte sich um und lächelte. Man sah ihr ihre Weisheit an, aber nicht ihr Alter. Sie war schon eine Matriarchin, ihre Eltern hatte sich sehr spät kennengelernt. Doch irgendwie war Sam froh, dass ihre Mutter schon so alt war. Denn sie war weise und wusste immer, was zu tun war. Die junge Asari lehnte sich an den Tisch neben dem Herd, auf dem der Topf stand. Ihre Mutter rührte weiter, den Blick auf sie gerichtet.
    „Wer hat denn da draußen so rumgebrüllt?“
    „Mr. Caspar ist aufgetaucht.“
    „Ferdi?“
    Sam nickte. Ihre Mutter setzte ein sanftes Gesicht auf und sah wieder auf den Topf.
    „Warum denn?“
    „Er glaubt Noel in einem Bericht über die Feier auf der Citadel gesehen zu haben.“
    Klappernd fiel ihrer Mutter der Löffel in den Topf, ein Zittern jagte durch ihren Körper. Ihre Augen waren geweitet, als hätte sie einen Geist gesehen.
    „Hast du den Bericht auch gesehen?“
    Sam nickte.
    „Ja. Da war ein junger Mann mit einem roten Schal, aber... ich weiß nicht.“
    Sie senkte den Blick und spürte, wie sich ein Kloß in ihrem Hals bildete. Ihre Mutter fischte den Löffel wieder aus dem Topf und legte ihn zur Seite. Erst danach sah sie zu ihrer Tochter.
    „Wir machen erst in ein paar Stunden auf. Geh doch ein bisschen vor die Tür und versuche den Kopf frei zu bekommen.“
    Sam sagte nichts, sondern wandte sich um und verließ die Kneipe durch den Hinterausgang. Sie warf sich die Jacke über ihre knappe Bluse, knöpfte sie zu und betrat die Straße hinter der Kneipe. Es war eine Seitengasse, von der aus man den Hauptplatz schnell erreichte. Auf diesem stand ein großer Brunnen, der sechs Menschen darstellte. Fünf Männer und eine Frau, alles Soldaten. Darunter stand: 'In Gedenken an die Helden, die uns einst vor den Kollektoren retteten. Wir danken auf ewig dem Bishop Bataillon'.
    Vor vielen Jahren war Pakasch, die Kolonie, auf der Sam lebte, von den Kollektoren überfallen worden. Die Allianz, besonders ein Team, das den Titel Bishop Bataillon trug, hatte so gut wie alle Kolonisten evakuieren können. Sam schaute die Statue eine Weile an, dann setzte sie sich auf die Einkerbung, die aussah wie eine Bank.
    Die junge Asari blickte in den klaren Himmel über Pakasch, doch die Bilder, die sie im Fernsehen gesehen hatte, gingen ihr nicht aus dem Kopf.
    Noel. Es war vor so langer Zeit einfach von Pakasch verschwunden, nach einem Streit mit seinen Eltern. Ohne ein Wort an sie, seiner besten Freundin. Er hatte seine Koffer gepackt, danach wohl ein Schiff bestiegen und war auf und davon. Diese Bilder waren das erste Lebenszeichen, die sie von ihm sah.
    Sie legte den Kopf in nach hinten, lehnte sich an die blanken Marmor an. Er war kalt, fühlte sich aber gut auf ihrer erhitzten Haut an. Ein Schiff flog über Pakasch hinweg, warf einen langen Schatten auf den Hauptplatz. Sam sie ihm nach und dachte nach. In ihrem Kopf kristallisierte sich langsam eine Idee heraus.
    „Ich könnte doch... nein, ich muss. Ich muss es machen.“
    Sie sprang auf, nickte, wie zu sich selbst, und rannte wieder zurück. Durch den Hintereingang stürmte sie wieder in die Kneipe, rannte durch die Küche. Ihre Mutter sah ihr verwirrt hinterher.
    „Sam?“
    Die junge Asari hörte sie nicht, sondern lief die Treppe zwischen Küche und Schankraum hoch, in die Wohnung von sich und ihren Eltern. Dort rannte sie den Flur runter bis zu ihrem Zimmer. Es war vollkommen aufgeräumt. Sam holte einen Rucksack unter dem Bett hervor, riss den Kleiderschrank auf und holte einen Stapel Kleidung heraus. Sie packte ihn einfach in den Rucksack und legte noch ein paar andere Sachen drauf.
    Die Tür ging auf, ihre Mutter kam herein.
    „Samantha, was hast du vor?“
    Sam griff ihren gepackten Rucksack und warf ihn sich über die Schulter. Sie schaute ihre Mutter ernst und selbstsicher an.
    „Ich gehe zur Citadel. Ich suche Noel.“

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hintergrund fertig.jpg 
Hits:	320 
Größe:	53,9 KB 
ID:	16720  
    Geändert von Obscurefighter (10.12.2012 um 21:00 Uhr)

    Alle Fan Fictions auf einen Blick: http://secret-storys.npage.de/

  2. #2
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Ich wusste und habe gehofft, dass es nicht lange mit der Fortsetzung dauert und da ist sie auch schon!
    Dank muss ich dir zollen, da einer meiner Charas einen Auftritt in deiner Geschichte hat! Danke hierfür und los geht es mit dem Feedback!

    Dieser Einstieg, der ist wirklich genial! Bei mir lief alles wie im Newsflash ab! So geil! Die ganzen Nachrichten, die Grabschändung, Der Unbekannte, dessen Leiche nicht gefunden wurde, ANgriff auf eine Allianz Station, Jen ist schwanger, super Einleitung die mich richtig neugierig gemacht hat. Da war so vieles, gemeinsame Botschaft der Geth und Quarianer, Mordin, dass kleine Kroganer Baby, du hast sehr vieles beachtet und auch selber erschaffen. Auch die Erwähnung mit Stolz war genial!
    Also die Einleitung ist Top! Wirklich TOP!
    Oh! Achja! JAMES! SPECTRE!!!! Genial ^^

    Man lernt eine neue Situation kennen. "Sam" alias Samantha hat also diese Feier gesehen und ihr Vater scheint ja nicht über alles begeistert zu sein, was da vorgekommen ist. Interessant. Dann taucht Noel auf. Dann wird es wirklich seltsam, mit diesem Noel auf der citadel und dem Streitthema zwischen den Eltern. Anscheinend ist da irgendwas schon jetzt faul, wenn so auf Noel reagiert wird? Seltsam, seltsam. Das Kapitel endet, indem Sam entschließt, zur Citadel zu fliegen.

    Also alles noch etwas wage, aber die Geschichte hat ja gerade erst angefangen. Ich weiß nicht warum, aber Sam scheint sehr interessant zu werden aber ich bin eher auf Noel gespannt. Es scheint, dass er eine größere Rolle spielen wird?

    Also das erste Kapitel oder Prolog ist schon mal sehr spannend. Du baust da sicherlich was geniales auf, alleine diese Nachrichten aus dem Fernseher oder was auch immer waren schon genial! Ich habe kleine Tippfehler gefunden, aber nicht schlimm. Sie störten den Lesefluss gar nicht.
    Ich bin wirklich gespannt auf diese Geschichte und habe dieses erste Kaoitel regelrecht verschlungen. Ich hoffe, es geht schnell weiter!

  3. #3
    Let's Play Macherin Avatar von Obscurefighter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    352

    Standard

    Ich hänge gleich noch den zweite Teil von Kapitel 1 dran, diesmal auch wieder mit Musik. Diesmal poste ich die Links einfach in diesen [] Klammern über dem Abschnitt.
    Viel Spaß beim Lesen.


    [http://www.youtube.com/watch?v=H-xTcxEBeWY]
    „Und so müssen wir zusammenhalten, zusammenstehen und aus allem lernen, was passiert ist. Wir waren gemeinsam so stark, das können wir auch jetzt noch sein.“
    Takasch schnaubte nur. Er bohrte mit dem spitzen Ende seiner Kette, die aus Zähnen von verschiedenen Wesen bestand und die er um den Hals trug, zwischen seine Zähne und zog einen Rest Fleisch heraus.
    „Man, das klemmt da aber schon lange.“
    Er spuckte das Stück auf den Boden und sah wieder nach vorne, auf das Rednerpult. Er konnte mit bloßem Auge den Redner nicht erkennen, aber das Hologramm zeigte ihm, dass dort gerade Commander Shepard redete. Die Frau sah älter aus als auf den Bildern, aber was hatte er anderes erwartet. Die Bilder, die er kannte, waren 15 Jahre alt. Er hörte die Worte der Frau nicht wirklich, sie interessierten ihn auch nicht wirklich. Er wartete nur auf jemanden.
    Ein Batarianer trat aus der Menge heraus. Er trug eine leichte Kampfpanzerung, die dunkel gehalten war, und steuerte Takasch an. Alle seine vier Augen waren auf den Kroganer gerichtet, die Hände steckten in den Taschen seiner Rüstung. Zum Gruß tippte er sich an die Stirn. Takasch nickte nur.
    „Hallo, Balrock.“
    „Wo ist der Junge?“
    Takasch deutete in die Gruppe vor ihnen, die gespannt der Rede von Shepard lauschten. Balrock seufzte nur und schüttelte den Kopf.
    „Wie kann ein Mensch von so etwas nur so gefesselt sein?“
    „Sie ist die Heldin seiner Spezies. Was erwartest du?“
    Balrock verschränkte die Arme vor der Brust, sagte allerdings nichts. Er wollte jetzt keinen Streit darüber vom Zaun brechen, ob Shepard eine Heldin war oder nicht. Oben verschwand das Hologramm von Shepard und eine Asari tauchte auf. Es war die Ratsherrin der Asari. Ein paar Leute verließen die Menge jetzt und verschwanden in den Gängen der Citadel. Takasch und Balrock standen im Schatten einer Wand, ein kroganischer Warlord in voller Kampfrüstung und ein batarianischer Söldner.
    Ein junger Mann tauchte aus der Menge auf. Er trug eine ein weißes T-Shirt, darüber eine braune Lederjacke. Um seinen Hals hatte er einen roten Schal geschlungen. Er schaute sich suchend um, in seiner Hand hielt er einen unscheinbaren Rucksack. Seine dunklen Haare waren gerade nach hinten gestrichen, an der Stirn nach oben. In seinem rechten Ohr blitzte ein grüner Ohrring, ein Stecker. Als er Takasch und Balrock entdeckte, steuerte er sie an.
    „Hier versteckt ihr euch.“
    Er grinste breit und setzte sich den Rucksack auf den Rücken.
    „Bist du fertig hier?“, fragte Balrock knurrend.
    Das Grinsen wich dem jungen Mann vom Gesicht, er wirkte getroffen und verletzt. Takasch gab Balrock einen Schlag auf den Hinterkopf, sodass der Kopf des Batarianers nach vorne schnellte.
    „Aua, du Arsch!“
    „Selber Arsch!“
    Beide schaute sich kurz ernst und böse an, dann sah Takasch wieder zu dem jungen Mann. Das Gesicht des Kroganers war mit einem Mal fast schon weich, zeigte, dass er den jungen Mann mochte, ihn als Freund betrachtete.
    „Wollen wir gehen?“
    „Zurück aufs Schiff?“
    Der junge Mann schüttelte nur den Kopf und breitete dann die Arme aus, als wolle er den gesamten Platz umarmen.
    „Hier gibt es noch so viel zu sehen.“
    „Da hat er irgendwie recht.“
    Balrock rieb sich den Hinterkopf und sah zu Takasch, der verständnislos den Kopf schüttelte. Er hatte nichts für Kultur und Sight-Seeing übrig, schon dieser Zwischenstopp stieß ihm sauer auf. Doch er konnte diesem Menschen einfach nichts abschlagen. Jetzt grinste wieder so und seine dunkelblauen Augen funkelten.
    „Jake kann sicher noch etwas warten.“
    „Der ganz sicher.“
    Balrock lachte laut auf. Sofort wandten sich drei Asari, die gerade den Worten ihrer Ratsherrin lauschte, wütend um und zischte. Takasch packte Balrock mit der linken, den jungen Mann mit der rechten Hand an der Schulter und zog sie von diesem Platz weg.
    „Kommt ihr beiden, ihr wollt euch doch Kultur ansehen.“
    „Ja, du Kulturbanause“, maulte der junge Mann.
    Sie hatten den Platz verlassen und standen am großen See des Präsidiums. Dort stoppte Takasch und drehte sich zu den beiden um. Balrock rückte sich seine Rüstung zurecht, der junge Mann umfasste seinen Rucksack fester. Er schien wirklich Angst zu haben diesen zu verlieren.
    „Also, wo wollt ihr hin?“, fragte Takasch.
    „Wenn die Konsortin doch nur noch hier wäre.“
    Lüstern leckte Balrock sich über die Lippen und bekam von Takasch einen weiteren Schlag auf den Hinterkopf versetzt. Doch der Batarianer lachte nur wieder auf.
    Der junge Mann betrachtete den See genauer und schien über etwas nachzudenken. Er trat an das Geländer heran und blickte nach unten. Sein Gesicht spiegelte sich im Wasser und er erschrak etwas. War er wirklich so alt geworden?
    „Ich...“
    Langsam drehte sich der junge Mann, der Noel Caspar hieß, zu seinen beiden Freunden um. Kurz sah er nach oben und glaubte dort jemanden zu sehen, schüttelte den Gedanken aber schnell wieder ab und schaute zu den beiden anderen.
    „Gehen wir zu den Andockbuchten, ich möchte etwas überprüfen.“
    Takasch und Balrock schauten sich fragend an, folgten Noel dann aber, als er einen Taxistand ansteuerte. Manchmal war dieser Mensch wirklich ein Dickschädel.

    [http://www.youtube.com/watch?v=XZ6C2kT12Lk]
    Über dem Präsidium liefen die Wege der Keeper, Gänge, die wie Balustraden wirkten. Dort liefen die merkwürdigen Wesen, die auf die Citadel zu achten schienen wie auf einen Schatz, aber nie sprachen. Sie waren da und man hatte sich an sie gewöhnt.
    Auf einer dieser Balustraden stand eine Person. Ob Mann oder Frau, das konnte man nicht sagen. Auch nicht das Alter oder ob es überhaupt ein Mensch war. Es war einfach einer Person in einem merkwürdigen Gewandt. Und sie beobachtete die drei Gestalten, den Kroganer, den Batarianer und den Menschen. Sie standen am See und unterhielten sich. Der Mensch trat an das Geländer heran, blickte auf den See und sah dann nach oben. Die Person wusste, dass er sie ansah, aber er wusste nicht, dass sie da war.
    Die Person rief ihr Universalwerkzeug auf, ein Bild flimmerte dort. Ein junger Mann, ein Mensch. Dunkelblaue Augen, braune Haare, die akkurat nach hinten gebürstet waren. Der Pony stand nach oben. In seinem Gesicht gab es viele Brandnarben, die ihn hart und stark wirken ließen. Doch die Person wusste, dass er das nicht war. Er war schwach, ein Angsthase und Feigling. Er versteckte sich hinter diesem Warlord und seiner rechten Hand, doch das würde ihn nicht schützen.
    Die Person betrachtete das Bild noch genauer und spürte Wut aufkochen. Doch schnell verdrängte sie das Gefühl wieder und schloss das Bild. Unten redete der Mann wieder mit den beiden anderen. Die Person trat bis an den Rand der Balustrade heran, schaute auf sie herab.
    „Du hast ein Feuer entfacht, Noel Caspar. Ein Feuer, das dich selbst verschlingen wird.“
    Unter der Maske sah niemand, dass die Person grinste. Ein Schwert tauchte in ihrer Hand auf, sie drehte es immer wieder, steckte es dann wieder weg. Es verschwand einfach in dem langen Mantel.
    Die Drei unten gingen in Richtung eines Taxistandes davon, die Person sah ihnen nach.
    „Es wird dich verschlingen und ich werde zusehen. Niemand entfacht ein Feuer, das meinem Feuer die Nahrung stiehlt.“
    Die Person wandte sich um und verschwand in den dunklen Gängen der Citadel.

    Alle Fan Fictions auf einen Blick: http://secret-storys.npage.de/

  4. #4
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Und gleich wird dieses neue Kapitel verschlungen
    Ohne große Worte, ran ans Feedback!

    Takasch und Balrock, zwei neue Charaktere, die interessant zu scheinen wirken und irgendeiner Partei angehören? Das mit Shepard, dass sie gealtert ist, war klar, aber die Erwähnung, ob sie eine Heldin ist, fand ich lustig. Auch diese kurze Ansprache hatte was. Und dann taucht Noel auf. Was hat er mit diesen Jungs zu tun? Hm, Rätselraten. Also das ist ...interessant und irgendwie ...auch seltsam. Was spielt dieser Noel für eine Rolle?

    Ich hatte so ein verdammt breites Grinsen auf dem Gesicht im zweiten Abschnitt. Kopfkino pur. Also Batarianer, Kroganer und Mensch, welch eine nette Mischung, bin gespannt, was es mit diesem Noel nun wirklich auf sich hat, denn hier wird er erwähnt, dass er anscheinend etwas entfacht hat, was dieser "unbekannten" Person die "Beute" nimmt. Also mir gefällt dieser Abschnitt sehr gut, genau wie der erste. Es werden direkt viele Fragen aufgeworfen, keine wirklichen Antworten gegeben und das macht es gerade so spannend! Und wer diese Unbekannte Person ist? Also unsere Leser, die die Geschichten von uns kennen, wissen es spätetens nach dem Satz:
    "„Du hast ein Feuer entfacht, Noel Caspar. Ein Feuer, das dich selbst verschlingen wird.“ Sehr gut! Sehr gut!

    Die Muskwahl, die ich mal erwähnen möchte, war passend, vor allem zum ersten Kapitel!
    Beim zweiten passte es, düster. Tippfehler hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Lesefluss war serh gut, ich konnte mir mal wieder alles schön im Kopfkino vorstellen. Doch nun stellt sich mir eine Frage. Was hat Noel Caspar nur angestellt, um die Aufmerksamkeit der Person auf sich zu ziehen? Das muss was echt wichtiges sein. Oder ...ich weiß es nicht. Wah, ein mieses Gefühl, nicht mal ansatzweise zu Ahnen, was Caspar da angestellt hat!

  5. #5
    Let's Play Macherin Avatar von Obscurefighter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    352

    Standard

    So, es ist zwar schon spät, aber trotzdem kommt hier der erste Teil von Kapitel 2. Auch mit den bekannten Flashback, die wie auch in 'Die Botschaft' so gekenntzeit sind. Viel Spaß.

    II


    [http://www.youtube.com/watch?v=FsKWjyS4KVo]
    „Willkommen auf der Citadel. Bitte beachten Sie die Sicherheitsanweisungen.“
    Wie gebannt stand Sam hinter der Sicherheitsschleuse und sah sich um. Zum ersten Mal in ihrem Leben war sie auf der Citadel. Alles war so groß, so unglaublich groß. Sie umfasste ihre Tasche mit der rechten Hand und sah sich um, indem sie sich im Kreis drehte. So groß.
    Überall waren Leute, Leute aller Art. Auf Pakasch gab es Menschen, Asari, ein paar Kroganer und seit einigen Jahren auch Turianer. Zum allerersten Mal sah Sam Elcor, Hanar, Salarianer, die Keeper. Sie hätte nie gedacht, dass es so eine große Vielfalt an Lebewesen gab.
    Wo sollte sie jetzt hin? Die Feier zum Ende des Krieges war seit einigen Tagen vorbei, doch Sam war sich sicher, Noel war noch auf der Station. Wenn er denn überhaupt hier gewesen war. Nein, daran durfte sie nicht denken. Er war hier gewesen und war es auch jetzt noch. Sie musste ihn nur finden, irgendwie. Vielleicht wusste er, dass sie ihn suchte und wartete.
    Sam selbst wusste überhaupt nicht, wo sie hin sollte und steuerte deshalb eine VI an, die ihr gegenüber stand. Diese sah aus wie eine Asari.
    „Gute Tag“, grüßte die VI, „mein Name ist Avina, ich bin Ihre Reiseführerin auf der Citadel. Wie kann ich Ihnen helfen?“
    Sam war erstaunt. Sie hatte noch nie eine VI gesehen. Das alles hier war wie ein Kulturschock für die junge Asari.
    „Ich suche jemanden.“
    „Bitte nennen Sie mir den Namen der gesuchten Person.“
    „Noel Caspar.“
    Zuerst sagte Avina nichts und Sam befürchtete schon, dass sie sich getäuscht hatte und Noel nicht hier war. Dann jedoch
    „Noel Caspar befindet sich auf der Citadel. Letzte Sichtung im Präsidiumunterhaus. Nutzen Sie zum Erreichen dieses Teils der Citadel bitte einen der Fahrstühle oder ein Skycar, welches Sie an einem Taxistand rufen können.“
    „Danke.“
    Sie ging weg und steuerte den Fahrstuhl an. Ein Skycar wollte sie nicht nehmen, ihr war nie wirklich wohl in den Dingern. Gerade betrat eine Gruppe von Asari und Menschen den Fahrstuhl. Schnell rannte Sam los und erwischte ihn gerade noch. Die Anwesenden sahen sie fragend an, sie senkte verlegen den Kopf und sagte nichts. Stattdessen hoffte sie einfach nur, dass dieser Fahrstuhl sie in das Präsidiumunterhaus bringen würde. Die Türen schlossen sich und Musik erklang. Keiner sprach ein Wort.
    Sam war innerlich völlig aufgeregt. Die VI hatte es bestätigt, Noel war hier. Sie wusste zwar nicht, wie lange diese letzte Sichtung her war, aber er war nicht abgemeldet, er war hier. Also gab es eine Chance ihn zu finden und ihn endlich all das zu fragen, was sie schon die ganze Zeit wissen wollte.
    Die Türen gingen auf und Sam wurde mit dem Strom nach draußen gezogen. Eine Frauenstimme erklang aus dem Fahrstuhl.
    „Willkommen im Präsidiumunterhaus.“
    'Ich habe so ein unverschämtes Glück', schoss es Sam durch den Kopf. Sie verstärkte den Griff um ihre Tasche und lief vom Fahrstuhl weg. Links ging es Stufen hinauf zu einer Art Bank, die offenbar ein Volus betrieb. Rechts war ein Gang, den Sam betrat. An den Wänden lief Werbung, unter anderem für einen Film, der von Commander Shepard handeln sollte. Sam schüttelte den Kopf. Ja, Shepard war eine Heldin, aber jetzt konnte man die Frau doch mal in Ruhe und ihr Leben genießen lassen. War das denn so schwer?
    Zu ihrer rechten Seite führten Stufen zu Apartments hinauf, doch links ging zu einer Art Marktplatz. Es gab eine Bar und unten mehrere Geschäfte. Sam lief zu einem Geländer und sah sich um. Sie suchte den auffälligen roten Schal, sonst würde sie Noel nie unter all den Leuten hier finden. Und von hier oben hatte sie den besten Überblick. Sie suchte alles nach ihm ab.
    Da, war doch etwas. Ein rotes Flackern in der Menge, direkt vor ihr. Da, schon wieder. Sollte sie runter rennen oder lieber hier oben bleiben? Sam zögerte und haderte mit sich selbst. Sie trat ein paar Schritte an die Treppe heran, die nach unten führte. Sie holte tief Luft und lief die Stufen hinab. Ihre Schritte wurden schneller, ein paar Mal drohte sie zu stürzen. Die letzten Stufen nahm sie mit einem Sprung und landete direkt auf einem lauten und vollen Marktplatz.
    „Super, wäre ich mal lieber oben geblieben“, murmelte sie zu sich selbst.
    Trotzdem schob sie sich durch die Menge, immer auf der Suche nach diesem roten Flackern, das sie von oben gesehen hatte. Hatte sie es sich etwa nur eingebildet?
    Sam wollte schon aufgeben, da sah sie es wieder, diesmal ganz nahe. Genau vor ihr. Sie konnte nicht mehr, sie musste rufen.
    „Noel!“


    [http://www.youtube.com/watch?v=BNp892d7inc]
    Das Präsidiumunterhaus war einer der schönste Orte der Citadel, zumindest für Noel. Er stand am Geländer und sah auf den See hinaus. Vor seinen Augen flogen die Skycars vorbei, er umfasste die Halskette, die in seiner Hand lag, stärker. Kurz schloss er seine Augen und verlor sich in Gedanken.

    „Sam, wo bist du?!“
    „Hier, hinter dem Busch!“
    „Das sind alles Arschlöscher. Wenn ich groß bin, dann verhaue ich die alle.“
    „Gewalt ist doch keine Lösung.“
    „Aber eine Alternative. Niemand macht so etwas mit dir.“
    „Du bist aber nicht stark.“
    „Dann kaufe ich mir eine Waffe. Aber, jeder der dir wehtut, der wird dafür bezahlen. Das verspreche ich dir, Sam.“
    „Noel, du bist mein bester Freund.“
    „Und du bist meine beste Freundin.“


    „He, Menschlein.“
    Noel wurde aus seinen Gedanken gerissen und sah zur Seite. Balrock stand hinter ihm, hielt ein Sturmgewehr in der Hand. Er grinste.
    „Wie findest du das?“
    „Ziemlich groß. Hast du etwas zu kompensieren?“
    Jetzt war es an Noel zu grinsen. Balrock steckte seine neue Waffe weg. Mit einem Mal packte er Noel an der Schulter, zog ihn nahe an sich heran. Ihre Gesichter waren Zentimeter voneinander entfernt. Alle vier von Balrocks Augen sahen in Noels zwei.
    „Pass mal auf, Mensch, wenn du ein Problem mit Aliens hast...“
    „Ich habe kein Problem mit dir, deinen Leuten oder sonst irgendwem.“
    Noel stieß sich von Balrock los und strich sich seine Kleidung glatt. Schnell überprüfte er, ob die Halskette und sein Rucksack noch da waren. Balrock verschränkte die Arme vor der Brust.
    „Ach?“
    'Wenn du wüsstest“, dachte Noel, sagte aber nichts. Hinter dem Batarianer tauchte Takasch auf, er hatte seine Rüstung ausbessern lassen. Jetzt wirkte er noch bedrohlicher und Noel bekam für einige Sekunden wirklich Angst vor dem Kroganer. Doch die Echse lächelte breit und entdeckte dann die Halskette in Noels Hand.
    „Für wen ist die denn?“
    „Bestimmt für die Frau selbst“, erwiderte Balrock mit einem fiesen Grinsen.
    Noel schaute ihn böse an, sagte aber nichts. Stattdessen steckte er die Halskette einfach in die Innentasche seiner Jacke, in der sich schon andere Schmuckstücke befanden. Takasch reichte ihm eine Pistole.
    „Hier, Kleiner, für dich.“
    „Danke. Aber...“
    „Nimm sie einfach, deine alte taugt doch nichts mehr.“
    Da hatte Takasch recht, Noel alte Waffe war nutzlos geworden. Abgenutzt und einfach alt, sie vertrug selbst die neuste Muniton nicht mehr. Er hatte sie eh schon lange weggeworfen. Also steckte er die neue mit einem dankbarem Lächeln weg. Dann brachen sie auf, sie wollten zurück zum Taxistand und mit einem Skycar zu den Andockbuchten. Da hielt Balrock mit einem Mal an.
    „Habt ihr das auch gehört?“
    „Was?“, fragte Takasch.
    „Da hat jemand unser Menschlein gerufen.“
    Sie standen und lauschte. Der künstliche Wind trug die Stimme einer jungen Frau zu ihnen, die laut rief:
    „Noel!“
    Angesprochener drehte sich um und sah in die Menge. Aus dieser kristallisierte sich eine Asari heraus. Sie trug nur sehr leichte Kleidung, alles betonte ihren Körper, ließ sie aber nicht billig aussehen. Sie hielt eine Tasche in der Hand und steuerte die Gruppe an. Da erkannte Noel sie. Er begann vor Freude zu strahlen und ging ihr entgegen.
    „Sam!“
    Sie lächelte und rannte auf ihn. Takasch und Balrock blickten sich nur fragend an, sagten aber kein Wort. Für Noel war es ein Moment, den er so lange herbeigesehnt hatte. Er sah seine beste Freundin, die Asari Sam, auf ihn zulaufen. Fast hätte er den Rucksack abgestellt, aber eben nur fast. Doch sein Lachen schwand, als eine Gestalt hinter Sam auftauchte. Eine Gestalt, ganz vermummt, bei der es Noel kalt den Rücken hinab lief.
    „Sam!“
    Jetzt war sein Ruf panischer und drängender. Er nahm die Beine in die Hand und rannte Sam entgegen, in der Hoffnung, sie vor der Gestalt zu erreichen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Alle Fan Fictions auf einen Blick: http://secret-storys.npage.de/

  6. #6
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Die Musik ist ja schonmal klasse! Also ab ans lesen, egal wie spät es ist

    Also der erste Abschnitt, Sam hat die Citadel erreicht? Ich find es klasse, wie du ihre ANkunft beschreibst. Sie scheint wirklich begeistert zu sein und aber neugierig sowie erschlagen von der Größe der citadel. Avina, ich habe diese VI gehasst aber hier gehört sie dazu! Klasse detail aber was ich mich Frage, was hat Sam mit Noel zu tun? Was verbindet die beiden? Du lässt uns Leser im Moment noch rätselraten. Ich frage mich, was die beiden miteinander verbindet.
    Eine Gruppe von Asari und Menschen, boah ist das gemein. Was könnte das jetzt für eine Gruppe sein? Eine mir bekannte, oder eine völlig neue? Rätselraten erneut.

    Der zweite Abschnitt.
    Schöne Musikwahl und dieses Flashback, klärt zumindest eine Frage für mich. Woher Noel und Sam sich kennen. Die beiden scheinen seit der Kindheit befreundet zu sein.
    Jetzt verstehe ich, warum Sam zur Citadel wollte.
    „He, Menschlein.“
    Noel wurde aus seinen Gedanken gerissen und sah zur Seite. Balrock stand hinter ihm, hielt ein Sturmgewehr in der Hand. Er grinste.
    „Wie findest du das?“
    „Ziemlich groß. Hast du etwas zu kompensieren?“ <<<< wie geil, ich musste lachen, aber wirklich. Super, erinnert mich direkt an K-7, diese Boshäftigkeit
    Ich habe direkt schon zwei Lieblingscharaktere! Balrock, der Batariner! Der ist so richtig schön ein Arsch! Und Takasch, Kroganer und irgendwie sympathisch.
    Die drei scheinen echt eine lustige Gruppe abzugeben und dann taucht auf Sam auf. Noel`s Reaktion ist super, wie er sich freut und dann...die Gestalt. Oh oh, warum plötzlich hinter Sam her? Das wird interessant!

    Das Kapitel an sich super zu lesen, flüssig, wenn Tippfehler da waren, habe ich sie nicht bemerkt. Ein kleines Geheimnis wurde hier gelüftet: Noel und Sam, sie kennen sich wie besagt als der Kindheit. Aber welche Rolle spielen noch Balrock und Takasch? Und was hat es mit dieser Kette auf sich, die immer erwähnt wird? Ich bin gespannt und wenn es nach mir geht, könnte das nächste Kapitel kommen denn du beendest dieses mit einem fiesen Cliffhänger!

  7. #7
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    so, lang hat es gedauert, aber ich habe es endlich geschafft zu lesen.
    also die geheimnisvolle person finde ich schonmal gut, wer das wohl ist
    ansonsten gefällt mir die geschichte bis jetzt ganz gut, auch wenn alles noch geheimnisvoll wirkt.

    mach mal weiter

  8. #8
    Let's Play Macherin Avatar von Obscurefighter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    352

    Standard

    So, um euch nicht noch länger warten zu lassen, löse ich den Cliffhänger jetzt auf. Viel Spaß und danke für euer Feedback.

    [http://www.youtube.com/watch?v=AiqZUFiNAlc]
    Jackson saß im Cockpit der 'Iron Fist' und hatte die Augen geschlossen. Er hatte sich weit in seinem Pilotensitz zurück gelehnt und hing seinen Gedanken nach.
    „Los, hin! Jackson, du bleibst bei deiner Mutter!“
    Er wird hochgehoben und die die Arme einer Frau gedrückt. Er zittert und hat panische Angst. Der Mann und die Frau reden, dann haucht ihm der Mann einen Kuss auf die Stirn.
    „Schön auf deine Mutter aufpassen, mein Großer.“
    Er kann nur nicken, aber nicht sprechen. Der Mann geht weg, verschwindet mit einer Gruppe. Er geht und Jackson sieht ihn nie wieder.

    Im hier und jetzt öffnete der Pilot wieder die Augen und rieb sie sich müde.
    „Das ist doch alles nicht wahr.“
    Er streckte sich und lehnte sich vor. Durch die Fensterscheiben an den Seiten konnte er auf die Andockbuchten sehen, viele Schiffe waren heute nicht da. Die meisten nahmen so oder so die Buchten, die leichter zu erreichen waren. Aber Takasch mochte es nunmal, wenn nicht jeder sofort ihr Schiff sah und wusste, wo sie gerade waren. Jackson war zwar erst seit gut einem Jahr Pilot des Schiffes, aber trotzdem wurde er den Gedanken nicht los, dass Takasch ein bisschen paranoid war.

    [http://www.youtube.com/watch?v=qumev58Vlx4]
    Der Stuhl neben ihm quietschte etwas und Jackson drehte seinen zur Seite. Ein Vorcha saß mit überkreuzten Beinen auf dem Stuhl des Copiloten und grinste, was bei ihm sehr merkwürdig aussah.
    „Hi, Klix“, grüßte Jackson ihn und schaute wieder nach draußen.
    Er hatte sich daran gewöhnt einer der wenigen Menschen auf dem Schiff zu sein und verstand sich mit dem Vorcha Klix eigentlich ganz gut. Klix stand wieder auf und trat neben Jackson. Beide sahen nach draußen und beobachteten die ankommenden und abreisenden Schiffe.
    „Ziemlich viel Verkehr hier, was?“, meinte Klix.
    Jackson nickte nur, sagte aber nichts. Stattdessen schob er seinen Stuhl zurück, drehte ihn und rollte zu dem kleinen Minikühlschrank, den er sich hatte einbauen lassen. Er zog eine Flasche heraus und stieß sich mit so viel Kraft ab, dass er zu Klix zurück rollte. Die Räder des Stuhls rasteten wieder im Boden ein.
    „Hey, Jackson.“
    Klix packte seinen menschlichen Freund, der gerade einen Schluck Saft aus der Flasche trank, am Arm und deutete aus dem Fenster.
    „Schau mal.“
    Jackson befreite die Räder seines Stuhls und schob sich neben Klix. Zum Glück waren die Fenster groß genug, sodass er nach draußen sehen konnte. Klix deutete auf ein Schiff, ein Fregatte, welches die Andockbucht ansteuerte.
    „Ist das... die Normandy?“, fragte Jackson erstaunt.
    Klix zog seine Wulste über seinen Augen zusammen, schüttelte dann aber den Kopf.
    „Nein, schau mal.“
    Jackson sah genauer hin. Er griff die Seitenkanten des Fensters und zog sich etwas hoch, seine Beine zitterten. Erst jetzt fiel ihm das Zeichen an der Seite des Schiffes auf. Eine Flamme. Er ließ sich nach hinten sinken und sah zu Klix. Dieser schaute zurück.
    „Ich funke Takasch an.“
    Jackson rollte zurück und aktivierte den Funk.
    „Takasch. Takasch, er ist hier.“

    [http://www.youtube.com/watch?v=r2BZP83NMXk]
    Noel erreichte Sam gerade noch rechtzeitig. Sofort packte er ihre Hand und sah über ihre Schulter die Gestalt ganz nahe, glaubte ihren Atem zu spüren. Er warf Sam nach hinten und griff zu seiner Pistole. Seine Hand schloss sich um den Griff, da verschwand die Gestalt in der Menge. Noel sah sich suchend um, hinter ihm stürmten Takasch und Balrock heran. Sam sah Noel verwirrt an.
    „Noel, was...“
    „Weg hier.“
    Er packte die Asari und zog mit sich zu seinen beiden Freunden. Takasch bekam einen Funkspruch herein, seine Augen weiteten sich etwas. Er schaute zu Noel.
    „Jake hat gerade sein Schiff gesehen.“
    „Sag ich doch, weg hier.“
    Balrock wirbelte herum und rannte zum Taxistand. Mit einem Druck auf eine Taste rief er ein Skycar, welches sofort um die Ecke schoss. Noel hielt Sam am Handgelenk fest und zog sie weiter an den Taxistand heran. Takasch stieg auf die Beifahrerseite, Balrock auf die Fahrerseite. Gerade wollte Noel Sam auf die Rückbank stoßen, da hielt sie sich an seinen Oberarmen fest.
    „Noel, du weißt doch...“
    Er sah ihr in die Augen und schüttelte dann den Kopf.
    „Tut mir Leid.“
    In der nächsten Sekunde gab er ihr einen Schubs, sie landete auf dem Rücksitz und er sprang hinterher. Die Tür schloss sich, das Skycar hob ab. Es drehte sich und verließ den Marktplatz dann. Noel schaute nach hinten, da tauchte die Gestalt wieder auf. Diesmal stand sie am Taxistand, eine Omniklinge war kurz am rechten Handgelenk zu sehen. Noel holte erleichtert Luft und lehnte sich zurück.
    Erst langsam sah er zu Sam, die die Arme vor der Brust verschränkt hatte. Er lächelte, doch es entglitt ihm gleich wieder, denn sie sah einfach nur böse und gereizt aus.
    „Sam, ich...“
    „Erkläre es deiner kleinen Freundin später“, meinte Balrock nur.
    Er ließ das Skycar durch die verwinkelten Straßen des Präsiumunterhauses fliegen, immer in Richtung der Andockbuchten. Sam und Noel sahen sich schweigend an, Noel fühlte sich mit einem Mal unglaublich schlecht. Er sah wieder aus dem Fenster und betrachtete die anderen Skycars, wie sie an ihnen vorbeiflogen.
    „Noel.“ Sams Stimme war ernst, er konnte sie nicht ansehen.
    Sie erreichten die Andockbuchten und Balrock stoppte das Skycar. Die Türen öffneten sich, der Batarianer und der Kroganer stiegen aus. Auch Noel wollte, doch Sam hielt ihn fest.
    „Was ist hier los?“
    „Draußen.“
    Er zog sie mit raus, die Türen des Skycars schlossen sich und es verschwand, offenbar brauchte jemand anderes jetzt den fahrbaren Untersatz. Erst jetzt konnte Noel sich Sam genauer ansehen.
    Sie sah noch viel hübscher aus als früher, viel weiblicher. Nur ihr ernstes Gesicht passte nicht dazu.
    „Noel, was ist hier los?“
    „Lange Geschichte.“
    „Ich habe Zeit.“
    Noel biss sich auf die Unterlippe, schaute sich nervös um. Er fühlte sich beobachtet, er wusste, der Typ war hier und würde ihn kriegen. Schnell sah er wieder zu Sam. Er hielt zwei Finger in die Höhe, genau vor ihr Gesicht.
    „Zwei Optionen: Entweder du fährst wieder nach Hause und vergisst das alles hier oder du kommst mit aufs Schiff und ich erkläre dir alles.“
    „Welches Schiff?“
    „Dieses Schiff.“
    Noel deutete nach rechts. Neben ihnen lag ein Schiff, etwas kleiner als eine Fregatte, an der Bucht. Die Luftschleuse war offen, Balrock und Takasch verschwanden gerade im Inneren des Schiff. Es schimmert schwarz mit einigen roten Streifen, an manchen Stellen auch silbern. Das Wappen war eine geballte Faust, die sich in die Luft reckte und eine Fahne umschlossen hielt. Sam schaute wieder zu Noel, der noch immer auf das Schiff deutete.
    „Zwei Optionen.“
    „Worauf warten wir dann noch.“
    Sam griff ihre Tasche, die ihr vorhin aus der Hand gefallen war, und ging zum Eingang des Schiffs. Verwirrt und erschrocken zugleich lief Noel ihr nach.
    „Wie?“
    „Du hast es selbst gesagt, zwei Optionen. Ich wähle Option zwei.“
    „Aber,...aber, Sam...“
    „Kein aber.“
    Sie betraten die Luftschleuse, die Türen schlossen sich. Nach dem Druckausgleich öffneten sich die Türen zum Schiffsinneren, doch Noel stellte sich Sam in den Weg.
    „Sam, das ist...“
    „Mir egal was es ist. Ich habe dich in dem Bericht gesehen, das war ein Zeichen der Göttin.“
    „Wie oft habe ich dir gesagt, dass Religion nur ein Flickenteppich aus Lügen und Halbwahrheiten ist.“
    Sam sagte nichts, sondern griff zu einer anderen Möglichkeit. Mit ihrer Biotik hob sie Noel in die Luft und schob ihn ins Innere des Schiff. Nicht gerade sanft setzte sie ihn auf dem Boden ab, er landete auf seinem Hinterteil.
    „Aber...aber...“
    Er fand keine Worte für das, was gerade passiert war. Balrock und Takasch, die an der linken Seite, der Seite zum Cockpit standen, lachten laut auf.
    „Das Mädchen gefällt mir“, meinte Balrock.
    Noel stand auf, sagte nichts. Takasch schlug mit seiner Faust gegen die Tür zum Cockpit.
    „Jackson, werf die Maschinen an. Das Baby muss weg von hier.“
    „Roger, Warlord“, kam die Antwort aus dem Cockpit.
    Man spürte es kaum, doch die 'Iron Fist' bewegte sich langsam von der Bucht weg und verließ die Citadel, wobei sie auch das Schiff passiert, das der Normandy so ähnlich sah.

    Alle Fan Fictions auf einen Blick: http://secret-storys.npage.de/

  9. #9
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Na endlich! Ich konnte es nicht mehr abwarten! Ich hoffe, da folgt heute noch was denn dieses Kapitel, also jetzt spannst du uns echt auf die Folter!
    Aber los geht es mit dem Feedback!

    Okay, man lernt den Piloten des Schiffes, das Noel gehört. oder wo er auch an Bord ist, kennen. Jackson. Der Flashback lässt schonmal eine nicht gerade glückliche Kindheit schließen. Fand ich interessant! Auch, dass die Iron Fist (schöner Name, gute Wahl!) nicht an den öffentlichen Docks ist, war ein schönes detail. Das Takasch paranoid sein soll, oder so erscheint, musste ich lachen

    Zweiter Abschnitt:
    Okay, Jackson und Lix, ein Vorcha. Der ist schonmal lustig. Das mit dem Kühlschrank, dem Miniding...ich musste so lachen, was eine lustige Idee!
    Und dann, eine Fregatte, der Normandy gleich und dann Panik. Ich kann schon einiges ahnen!

    Dritter Abschnitt: Jetzt geht es los!
    Action, Action, Action und dramatik! Das Treffen von Noel und Sam können beide nicht genießen, denn Gefahr ist in unmittelbarer Nähe und der Gegner jagt sogar Takasch Angst ein. Hui, Gänsehaut!

    Noel schaute nach hinten, da tauchte die Gestalt wieder auf. Diesmal stand sie am Taxistand, eine Omniklinge war kurz am rechten Handgelenk zu sehen. Noel holte erleichtert Luft und lehnte sich zurück. <<< Okay, es war so klar, bestimmte Leser wissen, wer das ist aber dieser Anblick, wie knapp sie da entkommen sind, Kopfkino pur! Und Balcrock, der sagt die Erklärung hat, Zeit, er begreift die Gefahr wohl? Fand die Aussage passend!
    Und dann zwei Optionen, fand ich so genial, wie Sam die zweite wählte und dann am Schiff Noel via Biotik ins Schiff brachte Balrock`s Kommentar mir "Die kleine gefällt mir!", ich musste wieder lachen. Herrlich. Und bevor beide irgendwie sprechen können, ergreift das Team wieder hektik und das Ende vom Lied, ab vorbei an der Invisible

    Also das Kapitel war gut. Zwei neue charaktere, ein Mensch, Jackson und Klix, der Vorcha!
    Dann kommt auch Sam zur Gruppe und Noel dazu! Also ist soweit das Team aus deiner Beschreibung komplett und auch der Gegner hatte einen kurzen Auftritt.
    Das er/sie mitsamt Schiff und wohl auch Crew Noel verfolgt, jetzt muss ich mich echt fragen, was da vorgefallen ist?
    Du baust im Kapitel Spannung auf und hinterlässt viel Rätsel. Wie kamen Klix und JAckson dazu? Was hat es nun mit Sam und Noel auf sich? Und warum verfolgt die Person Noel? Was haben takasch und Balrock mit Noel zu tun? Fragen über fragen! Ich hoffe, es kommt heute noch ein weiteres Kapitel!

    So, noch schnell was zu Noel. Der Charakter scheint interessant zu werden. Wenn es ernst wird, kann er sogar eine Waffe in die Hand nehmen, aber ansonsten wirkt Noel sehr ängstlich und Schwach, zumindest meint Eindruck vorerst.
    Takasch und Balrock sind schonmal meine zwei Favoriten, was die die bösen Sprüche betrifft. Die sind gemein
    Die Musikwahl war wirklich gut und passte wunderbar zu den Szenen! Ich hoffe, da folgt heute noch ein weiteres Kapitel! Red Bull ist schon bereitgelegt
    Daumen hoch! Favoritenabonnement und du bekommst direkt Fünf Sterne, nicht wegen dem Gast Charakter, sondern weil ich schon stark über die Charaktere und das ganze drum herum nachdenke! Wirklich, daumen hoch!

  10. #10
    Let's Play Macherin Avatar von Obscurefighter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    352

    Standard

    Danke für die Sterne, das Abo und das Feedback. Während ich noch weiter am nächsten Teil herumschreibe habe ich dann mal eine kleine Denkaufgabe für dich(und auch für jeden anderen Leser): Jackson hast du erwähnt, aber er ist nur ganz entfernt ein neuer Charakter. Vielleicht fällt dir ein, wo er herkommt. Tipp: Schau noch mal in 'Die Botschaft', zwei Sätze aus dem Flashback stammen daher.
    So, jetzt aber genug verraten.

    Alle Fan Fictions auf einen Blick: http://secret-storys.npage.de/

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •