Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116
  1. #11
    Gorin
    Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt find ich es schade, dass die kein Speichersystem das an jedem Punkt ein Speichern ermöglicht eingebaut haben.
    Bei Open World RPGs wie zum Beispiel Skyrim ist das offene Speichern so gut wie ein Muss.
    Aber immerhin versucht FC3 nicht wie ein Rollenspiel zu fungieren.
    Selbst die RPG-Elemente lassen niemals vergessen, dass es sich hierbei nur um einen Shooter handelt.

    Trotzdem sind die 3 Klassen und das Crafting-System ein großer Pluspunkt für das Spiel.
    Ich hab inzwischen fast in jeder Klasse so gut wie jede Fertigkeit.
    Ein paar sind noch gesperrt, aber so wie es aussieht darf man am Schluss einen Allrounder spielen.
    Level wird keines angezeigt, nur die XP-Anzahl für den nächsten Fähigkeitspunkt erhöht sich stetig.

    Die Menüführung ist zeitweise wirklich etwas nervig, vor allem weil immer dieses Ubisoft-Newboard eingeblendet wird, was mich mal überhaupt nicht interessiert :rolleyes
    Damit kann man aber leben...

  2. #12
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Wie funktioniert denn bitte die Haijagd? Bisher habe ich zwei Arten ausprobiert: 1.) Mit dem Scharfschützengewehr vom Land aus, aber anscheinend dringen die Kugeln nicht durchs Wasser. Komisch, echt. 2.) Bin ich dann einfach zu einem Hai geschwommen, aber die killen micht immer recht rasch. Die Machete kann man gegen sie jedenfalls nicht einsetzen, ebenso wenig wie Feuerwaffen. Findet man später im Spiel eine Harpune? Ich brauch dringend Haileder, um den letzten Waffengurt zu craften. Dann kann ich endlich das Werkzeug mitnehmen, neben dem Bogen, einem schallgedämpften MG und meinem Scharfschützengewehr.


  3. #13
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Irgendwie fehlt eine Harpune, denk ich. Die Haie haben mich auch immer angefressen, aber jetzt kann ich die auch ganz leicht plattmachen.
    Möglichkeit 1: Du schipperst, wenn die Haie an der Oberfläche schwimmen (Flosse zu sehen) direkt mit Deinem Jet drüber, da gibts nen Kracher, dann tauchen und häuten.
    Möglichkeit 2: Wenn Flosse zu sehen ist, einfach mit dem MG draufhalten und dann tauchen und häuten.
    Was es sonst noch gibt, mußt Du mal ausprobieren.

    So schlimm ist das Speichersystem gar nicht, gibts ja auch änlich in anderen Games. Missionen macht man eh zu ende und nach Craftig und Jagen/Häuten, eben kurz mal speichern, damit das Inventar gesichert ist. Ansonsten gibts ja eh viele Schnellreisemöglichkeiten, um wieder dort hinzugelangen, wo man zuletzt war. Ist ganz easy...
    Auf jeden Fall mal wieder ein klasse Shooter.

    Ich geh jetzt mal Bären jagen, in AC3 war das ja recht unangenehm, wenn man mal die falschen Tasten gedrückt hat. Mal sehen, vielleicht kauf ich mir gleich eine Bazooka...

    Meine Lieblingswaffen sind derzeit Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer und Zielfernrohr und die Schrotflinte.
    Bei letzterer trifft man immer irgendwas.

    Sehr gut finde ich, das man sich gut verstecken und die Gegner an Plätze locken kann, wo man z.B. einen netten kleinen Sprengsatz gebunkert hat...das wird dann ungesund. Die Explosionseffekte und was alles zu bruch gehen kann, sind auch klasse gemacht.
    Geändert von RazorX (01.12.2012 um 17:00 Uhr)

  4. #14
    Gorin
    Gast

    Standard

    Razors Taktik verwende ich auch.
    Nur schipper ich immer lieber mit einem Boot raus und baller von dem aus mit der AK auf die Fische XD
    Dann schau ich mich um, bevor ich dem sinkenden Körper nachspringe.
    Sonst kann es leicht passieren, dass man reinspringt und gleich 2 lebendige Hai-Schnauzen an seiner Backe kleben hat.
    Haltet euch übrigens von Quallen fern... Die brennen euch die Lebensenergie runter.
    Aber wenn man nicht Spongebob ist, hat man mit solchen Tieren wohl eh nicht viel zu schaffen

    Die einzige Möglichkeit einen Hai im Wasser zu töten hatte ich bisher nur 2mal.
    Ist eine Animation, bei der eine Taste eingeblendet wird.
    Passiert aber nicht oft. Bei der Biss-Animation hab ich oft keine Taste eingeblendet
    Jedenfalls kann man dem Tier dadurch was auf die Schnauze geben, bis man zum Messer greift und ein wenig im Hai rumstochert.
    Dann ist er hinüber.

    Aber wie gesagt passiert das nicht immer. Bei all meinen Hai-Angriffen hatte ich bisher nur 2mal das Glück mich wehren zu können :/
    Geändert von Gorin (01.12.2012 um 17:20 Uhr)

  5. #15
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Nach etwas holprigem Start bin ich nun drin und suche erstmal Ziegen und Schweinefelle. Da muss ich wohl erstmal rausfinden wo es sowas gibt. Ohne grössere Taschen hats ja erstmal keinen Sinn. Aber das Spiel bockt, seit Stalker keinen besseren Open World Shooter mehr gesehen. Genau die richtige Balance zwischen RPG und Shooter. Borderlands liebe ich auch für diesen Mix, setzt da aber anders an. Von der Optik erinnert es mich an Dead Island finde ich, auf ganz hoch kann ichs leider nicht spielen, da muss dann mehr Power her. Aber DX11 ist drin und es sieht sehr hübsch aus. Weiss garnicht was viele da wieder motzen an dem Spiel. CoD hat wohl zu sehr Spuren hinterlassen ^^

    Überraschungshit für mich dieses Jahres. Nach dem eher flauen Hitman, auf den ich so gewartet habe, ist Borderlands, GW2 und nun auch FarCry3 für mich Titel des Jahres, wer hätte das gedacht. Kommt immer anders als man denkt Hab hier auch schon nen Pott Kaffee stehen, Kerzen an, draussen ist kalt, perfekte Stimmung für nen Zockabend.

  6. #16
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Sieh dich ruhig um
    Die Karte enthüllt glücklicherweise keine Spoiler oder Questgeheimnisse.
    Ortschaften werden vielleicht angezeigt, aber mit denen kann man derzeit eh noch nichts anfangen.

    Tiere kannst du aber sicher leicht dadurch ausmachen...
    Geändert von Gorin (01.12.2012 um 17:46 Uhr)

  7. #17
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Eine schöne Karte incl. Viecher gibts auch auf der offiziellen Website.

  8. #18
    Gorin
    Gast

    Standard

    Ich hab mich bisher noch nicht danach umgeschaut, weil ich bisher gut alles selber gefunden hab.
    Das ist aber echt eine schöne Flash-Karte.
    Danke für den Link

    Bei mir gings inzwischen auch etwas weiter...
    Spoiler:

    Citra hat Jason inzwischen ein zweites Mal unter Drogen gesetzt.
    Langsam gefällt mir die Kleine, auch wenn die schräge Frisur etwas abschreckt ^^
    Dann durfte ich in einem Traumlevel gegen irgendeinen riesigen Tatau-Riesen kämpfen.
    Als Jason wieder aufwachte hat er am blanken Busen von Citra rumgeknetet XD
    Das wird Liza aber gar nicht gefallen.
    So wie es aussieht wird Jason ein Teil des Wahsinns.
    In der nächsten Mission hat er nämlich Vaas gekillt und weiter mit Citra rumgeflirtet, sowie Andeutungen gemacht er wolle bei ihr bleiben.
    Die Entwicklung hätte ich jetzt nicht voraussehen können, aber mal sehen was noch so kommt...

  9. #19
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hab hier auch schon nen Pott Kaffee stehen, Kerzen an, draussen ist kalt, perfekte Stimmung für nen Zockabend.
    Na also, Du könntest gar nicht ohen Zocken, so gehört sich das...
    Hast aber recht, für mich auch ein Top-Titel des Jahres zusammen mit AC3...

    Dann schau ich mich um, bevor ich dem sinkenden Körper nachspringe.
    Sonst kann es leicht passieren, dass man reinspringt und gleich 2 lebendige Hai-Schnauzen an seiner Backe kleben hat.
    Tauche lieber kurz neben Deinem Wasserfahrzeug mal kurz ab und dreh Dich. Man kann unter Wasser weit sehen. Wenn Du keinen Hai siehst, dauert das eine Weile, bis sich einer nähern könnte.

    Vergesst auch nicht, das auf der Map nicht alles verzeichnet ist, wie z.B. Geld oder Munition. Da muß man schon die Hütten + Botanik durchsuchen.
    Ich habe jetzt gerade mal 1/3 von der riesigen Map erledigt. Aber das rumgurken macht da Spaß, Auch die Killaufträge, wo man die Bosse meucheln muß. Manchgmal gibts auch ziemlich wilde Gefechte zwischen den Piraten und den Einheimischen oder den Rebellen.

    Was ich auch noch bemerkt habe, hilft man den bewaffneten oder unbewaffneten Einheimischen, kann man die ansprechen und bekommt Geld von denen. Dafür muß aber mindestes einer überleben und man muß mindestens ein Tier/Feind töten.

    Eine schöne Karte incl. Viecher gibts auch auf der offiziellen Website.
    Wär cool, wenn man die runterladen könnte.

    Noch ein paar Pics...




    Edit:...

    Das wißt Ihr sicher noch nicht...

    Kleiner Tipp...wenn Ihr ein Fahrzeug mit verbündeten Rebellen anhaltet und als Fahrer einsteigt, steigen die Rebellen auch in das Fahrzeug. So habt Ihr bei der Übernahme von Stützpunkten oder sonst bei Problemen eine kleine Feuerunterstützung und die Feinde konzentrieren sich nicht nur auf Euch...


    So, ich hab mir jetzt das MG U100 gekauft. Der nächste feindliche Wagen, der mir entgegenkommt, da stell ich mich mal direkt davor. Mal sehen ob ich den kurz vor meinen Füßen zum stehen bekomme.

    Trotzdem ist der Unterschied zu Teil 1 zumindest in dem Bereich noch gravierend...NOCH...
    (Sind nur Minipics...)



    Ich denk aber mal, das zumindest ein Modder bereits an einem kleinen Patch sitzt...
    Geändert von RazorX (01.12.2012 um 21:54 Uhr)

  10. #20
    Gorin
    Gast

    Standard

    Spoiler:
    Ich hab inzwischen die 2te Insel komplett aufgedeckt und alle Außenposten eingenommen, weil ich die letzten 2 einzigartigen Felle finden wollte.
    Blöderweise hab ich gar nicht gecheckt, dass man das Crafting bereits auf Insel 1 komplett abschließen kann :rolleyes
    Hätte mir viel mehr Zeit lassen können...
    Na egal.
    Hab die letzten 2 "Pfad des Jägers"-Missionen gefunden und das Crafting abgeschlossen:



    Mein Jason ist inzwischen schon Rambo ^^
    Die Skills sehen so aus:

    Wie es aussieht scheint man tatsächlich alles freischalten zu können.
    Die letzten paar Fähigkeiten sind aber eh relativ unnötig.
    Geändert von Gorin (02.12.2012 um 01:03 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •