Na dann bin ich mal gespannt was die alleinige Anwesenheit Shepards an diesem Zustand ändert, warscheinlich sind die Geschütze dermaßen erschrocken von ihrem/seinem Erscheinen das es zu Ladehemmungen kommt.Da mich der MP im Moment nicht mehr so richtig flasht werde ich wohl doch noch die Kohle berappen um mir selbst ein Bild zu machen.....einauge bleib stark.
Da du dich in einen Spoiler Tread selber aufhältst und selber Schuld dran bist, gebe ich dir mal die Antwort darauf.
Nö. Die Geschütze machen einen Klasse Job und lassen sich bestimmt nicht von Shepard einschüchtern. Eher hat er/sie Angst (Respekt trifft es aber eher) vor ihnen.
Wie auch immer Shepard und Aria werden mehr oder weniger abschossen und schlagen mit einer Rettungskapsel auf Omega ein.
Ihr erstes Ziel ist übrigens die Geschütze auszuschalten, weil sonst Arias restliche Flottezu viele Verluste einfährt oder komplett abgeschossen wird.
Zudem andelt Aria total gegen jede Vernunft und willmit ihrem Schiff in die Station, schön durch die Wand fliegen. Die geschütze sind ehr darauf bedacht von landezonen fernzuhalten oder auf Distanz zu halten. Wenn dann ein Schiff zu den Wänden fliegt und dann kurz vorher noch die Rettungsshuttles benutzt werden, schaffen das auch die Kanonen nicht.
Zudem erfährt man ja auch, das die geschütze gute arbeit leisten.
Nur sechs Kapseln schaffen es und die schiffe werden dezimiert.
Und wer den Comic glesen hat, weiß das es geschütze gab. Cerberus hat sie im DLC nur verbessert
Aua das war jetzt aber fies, nee das mit den Kapseln sieht man ja auch im Trailer und wie Shepard und Aria den Cerberussoldaten fast ins Gesicht springen
von daher war es schmerzfrei.
@IloveJenny: Da hab ich wohl beim lesen wieder nicht aufgepasst, hatte nur was von Kanonen gelesen in dem Comic wo Liara den "Leichnam" Shepards rettet, da versuchte ja Feron allerdings erfolglos auf den Oberkiller vom Shadow Brocker zu schiessen, allerdings sahen die eher aus wie Indoorkanonen aber ist ja wurscht, war ja klar das Cerberus die Station absichern würde, in den N7 Missionen haben wir ja einige Cerberusstationen besucht, wo wir die Wissenschaftler (Jacob und gegebenfalls Freund Overlord) retten, da gabs ja auch Luftabwehrkanonen.
Geändert von einauge (01.12.2012 um 18:38 Uhr)
Natürlich habe ich Schwächling nicht durchgehalten und mir Omega doch gezogen, bin gerade das 2. Mal auf Nyreen getroffen als Anführerin der Talons. Aria hat bisher 2 mal in Kämpfen gesagt : "Macht Spaß endlich mal wieder Dampf abzulassen" :rolleyes, die bisher aufgetauchten Gegner (die Bollwerk Mechs) sind ja dumm wie Gemüsebrühe entweder machen sie kilometer weit weg ein Schutzschild, rennen dann aber sinnlos auf mich zu, meine Technikerin mit der Harrier plus panzerbrechende Muni und voll ausgebauter Überlastung ist darüber sehr erfreut. Es liegen massenhaft Credits rum,,,,Wozu noch...das eine oder andere coole Upgrade aus dem Multiplayer hab ich auch schon gefunden und bestimmt auch welche übersehen. Und dann kam der magische Moment, ein Rätsel....ein Rätsel in Mass Effect, ich war begeistert, schieß das explosive Fass kaputt, damit der Lift wieder geht und man das Upgrade erreicht, ich war geflasht, nein ich bin noch geflasht. Ganz witzig war als ich Nyreen Hilfe beim "Besuch" ihres Außenpostens angeboten hatte und Aria auf Nyreens Frage, ob dies auch für sie gelte, meinte : Ich hätte es anders formuliert, aber im Prinzip ja. Sie etwas zu ärgern macht mir schon Spaß, soweit es der Plot hergibt.
Update/Fazit: Ein recht kostspieliger Quickie der einen noch dazu recht unbefriedigt lässt (wo sind die 2 GB Daten)
Warum:
-Aria rekrutiert Shep zur Befreiung Omegas, Shep spricht weder mit seiner Romanze, noch mit Hackett oder irgend jemand vom Team, setzt in ein Allianzshuttle und fliegt davon
-Oleg P. wird als der General vom Unbekannten dargestellt, Omega wird angegriffen noch dazu unter Mitwirkung von Shep, meldet sich der Unbekannte, meldet sich Petrowsky beim Unbekannten....nö nix dergleichen (und komm mir jetzt keiner das wäre zu teuer wegen dem Sprecher vom Unbekannten, 1200 Points sind auch teuer)
-dann wird um einen Grund für Nyreens Anwesenheit auf Omega zu finden, mal einem gesamten Volk nämlich den Turianer der Intolerantstempel aufgedrückt, nur weil sich bei ihr Anzeichen von Biotik bilden wird sie nicht nur vom Militär entlassen sondern von der ganzen Gesellschaft weggesperrt (wie früher Leprakranke bei den Menschen) anderseits wird uns vom gleichen Entwicklerteam im MP ein turianischer Wächter mit Warp (Biotik) präsentiert
-neue Charaktere werden eingeführt, Nyreen macht aus einer Diebes- und Verbrecherbande wie den Talons, eine paramilitärische Miliz, die sich als letzte militärische Kraft dem Schutz der Zivielbevölkerung verschrieben hat, war gleichzeitig eine geliebte von Aria (zumindest aus Nyreens Sicht) für Aria wohl eher eine Trophäe, eigentlich ne taffe Kämpferin und Strategin mit einem guten Herz und einer geheimnisvollen Phobie gegenüber den Adjudanten (warum hat sich mir nicht erschlossen...Schade), wird dann sinnlos geopfert um einen Wutanfall von Aria zu triggern, diese dann dumm in die Biotische/eletromagnetische Falle läuft, nur damit Shep den "Bossfight" der ja keiner ist, weil man nicht gegen den Boss kämpft, allein bestreiten muss
-Oleg Petrowsky, ein treuer und fähiger General von Cerberus, der aber nach einem Ehrenkodex handelt, möglichst viele Zivilisten retten (ja auch Aliens) Beispiele liefert Nyreen mit ihrer Aussage das er Söldnern die aufgeben Amnestie zugesagt hat und dies auch einhielt (hätte Kai Leng) nicht getan, desweiteren verweist er Shep am Reaktor auf die vielen zivilen Opfer bei einer Abschaltung und letztlich befielht er den Cerberustruppen den Kampf einzustellen als Shep Aria im Afterlife befreit hat, um weiteres Blutvergiessen zu verhindern, was macht Bioware aus diesem Mann am Ende, einen widerlichen Schleimer mit der Aussage : Gefange der Allianz führen doch ein fürstliches Dasein
-das Ende, eine die ganze Zeit vom Hass getriebene Aria lässt O.P. am Ende am leben und es obläge Shep in einer Renegadeaktion P. zu töten, warum sollte sie, ich fand sowieso das Shep relativ uninspiriert durch die ganze Geschicht zog, also Aria mit ner Paragonhandlung am Mord zu hindern oder mit ner Renegade diesen zu zulassen hätte Sinn gemacht, so nicht
-zum Schluss die neuen Gegner (Dragoner sind mir nicht begegnet) die Mechs wären ne gute Ergänzung im MP, sind ja nach ihrem Ableben noch fast gefährlicher wie vorher, die Adjudanten wären auch taffe Gegner aber nicht für die Reaper, sie sind kein Produkt der Reaper, sondern ein reines Cerberusprodukt und würden somit auch nur in Reihen von Cerberus Sinn machen (aber letztlich auch egal)
Wie man dem DLC ne Note 2 geben kann ist mir völlig unverständlich
Geändert von einauge (02.12.2012 um 10:28 Uhr)
Was passiert eigentlich, wenn man Aria daran hindert Petrowski zu töten?
Und Nyreene kann man wirklich nicht retten, oder?
wenn einauge den dlc gemocht hätte, hätte ich mich irgendwie gewundert(freundliches teasen)
gar nichts passiert
wenn du renegade durchgezockt hast ist sie etwas genervt und knuscht dich nciht
wenn du eh paragon warst... läßt sie ihn leben und übergibt ihn der allianz
@einauge, wir befinden uns in guter Gesellschaft mit den Gaming Magazinen. Die eine Hälfte findet den DLC sehr unterdurchschnittlich, die andere gut.
Ich stehe nach wie vor zu meiner Note 2, kann aber auch deine Gründe nachvollziehen.![]()