Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68
  1. #31
    The man they called Joe Avatar von ShinyJoe
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Fero Beitrag anzeigen
    - Nero -, Rated, ShinyJoe und all die anderen die sich noch nicht geäußert haben zu den Verschiebungen, 'Löschungen': Bitte tut das noch, damit wir es angehen können.
    Here we go:
    Wurde alles schon gesagt, aber egal. Ich halte eine Verlagerung von allem, was sich schnell mal ändern kann (aktive Charaktere, NPCs, Fraktionen....) ins Wiki , da es dort einfacher zu aktualisieren ist. Deshalb wäre ich dafür Kodex, NPC- und Plotübersicht ins Wiki zu übertragen. Wir sollten nur wie schon angemerkt darauf achten, dass daraus keine Datenmüllhalde wird. Falls ich auf Weihnachten mal die Zeit dazu finde, wollte ich mich eh mal ins Wiki einarbeiten um dort aktiv mitgestalten zu können.

    Einsteigertutorial und altes Regelwerk löschen, um es gegn das neue Regelwerk zu tauschen hat auch meine Zustimmung. Kleiner ist immer übersichtlicher, einsteigerfreundlicher und einfacher.
    "A man walks down the street in that hat, people know he's not afraid of anything."

  2. #32
    Va11-Hall-A Avatar von Rated-R.evolution
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Glitch City
    Beiträge
    785
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Rated

    Standard

    Also ich schließe mich den Ausführungen vom General an ^^

    Das brauchbare, aber nicht zwingend notwendige rüber ins Wiki, das alte unbrauchbare Zeugs ab ins Daten Valhalla.
    "Distant voices calling for the final fight; we will answer with victory!"

    "Ganz wichtig, wenn euch gewisse Leute Hoffnungen machen auf Omega führe Mango nen Plot und er nähme immer gerne noch mehr Leute: Glaubt ihm nicht."
    Follow me on Twitch: twitch.tv/malyssa

    ME FRPG: Valerie Copeland | Major Novara Vengis | Robyn Lynn DA FRPG: Gerret Thalos | Lillith Cadi Iha

  3. #33
    Rettet dem Dativ! Avatar von gockel7
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    232

    Standard

    Zitat Zitat von Fero Beitrag anzeigen
    [-snip-] und all die anderen die sich noch nicht geäußert haben [/-snip-]
    Ich kann dem was gesagt wurde, nichts konstruktieves mehr beitragen. Also schließe ich mich total fantasielos Rated und somit Osiris an

  4. #34
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Wie Ihr sicher schon gesehen habt - habe ich angefangen mit dem Umbau.
    Unsere neuen Regeln sind damit offiziell auch niedergeschrieben und damit endgültig gültig :3

    Außerdem habe ich entsprechend unsere Absprache die NPC und Plotübersicht gesichert damit wir sie in das Wiki übertragen können.

    Beim Kodex hingegen stellt sich sicher noch die Frage wie wir in im Inhalt überarbeiten wollen.
    Die Steckbriefe zum Beispiel würde ich definitiv besser hervor holen...
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  5. #35
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Alright, dann will ich mal

    1. Thread "Besondere, der Öffentlichkeit bekannte Ereignisse" oben anpinnen.
    2. Storypost etwas überarbeiten/erweitern.
    3. Für das Wiki einen eigenen Thread anlegen mit Link + Namen der User, die Zugriff darauf haben
    4. Diese Steckbriefe (Fraktionen) ins Wiki als eigenständige Artikel übernehmen (und eventuell eine Liste mit Links zu den Artikeln dann hier ins Forum?)
    5. Beziehungsübersicht löschen, da ein entsprechendes Modul im Wiki verfügbar ist.
    6. Charakterübersicht löschen, da schon längst nicht mehr aktuell und zu viel Arbeit.
    7. "Charaktere und NPCs" siehe 6.

    Außerdem sollten wir uns überlegen, was wir mit dem Abschnitt "Schauplätze (Fakten und Storyline)" im ersten Post des momentanen Kodex machen und ob wir in den jeweiligen Unterforen den oben angepinnten Thread so bestehen lassen oder diesen auch etwas ändern (Stichwort wäre hier das Wiki).
    Für die Steckbriefe empfiehlt sich wohl auch ein gesonderter, oben angepinnter Thread - eventuell verpackt in einer kleinen Linksammlung?
    Das wären so meine Vorschläge, die mir jetzt gerade einfallen.
    We had a good ride. - The best.

  6. #36
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Ich würde gerne bzgl. dem Regelwerk eine Änderung vorschlagen. Derzeit ist das Model mit 3 bzw. 5 Okays etwas verwirrend, weshalb ich für eine klarere Formulierung wäre.

    Der Grund dafür ist, dass 3 Okays immer noch ein System aus der Zeit der Spielleitung sind. Allerdings hat sich die Anzahl der potenziellen Okays kräftig erhöht, da ja jeder stimmberechtigt ist. Ein System mit 3 Okays ist weniger repräsentativ als eines mit 5, zum einen weil weniger Leute miteinbezogen sind bzw. benötigt werden, aber auch weil teils unterschiedliche Personen die Bewerbungen behandeln (was ja auch gut so ist).

    Derzeit ist es wie folgt:

    Wenn dann alles korrekt ist, bekommst du das Okay von mindestens drei aktiven Mitgliedern für deinen Charakter. Sollte aber eine anderes Mitglied einen gültigen argumentativen Einwand haben, da muss erst dieser bedacht und ausgeräumt werden. Der Zeitraum einer erfolgreichen Bewerbung kann variieren, bei 5 abgegebenen Okays ist der Charakter allerdings als angenommen zu betrachten. Danach postest du den Steckbrief in der Charakterdatenbank. Alternativ, falls die meisten Spieler gerade etwas zeitlich beschäftigt sind, reicht ein Zeitfenster von 3 Tagen um Einwände einzubringen, andernfalls ist der Charakter, sofern es 3 Okays gibt, ebenfalls als angenommen zu betrachten, allerdings können sich Spieler noch später zum Charakter äußern.
    In der Praxis vermischen sich 3 bzw. 5 Okays sehr häufig, kommt mir vor, zumindest ist das mein Eindruck in den letzten Monaten gewesen.

    Wenn dann alles korrekt ist, brauchst du die Okays von aktiven Mitgliedern für deinen Charakter. Der Zeitraum einer erfolgreichen Bewerbung kann variieren, bei 5 abgegebenen Okays ist der Charakter allerdings definitiv als angenommen zu betrachten. In diesem Fall postest du den Steckbrief in der Charakterdatenbank. Alternativ, falls die meisten Spieler gerade etwas zeitlich beschäftigt sind, reicht ein Zeitfenster von 3 Tagen um Einwände einzubringen, andernfalls ist der Charakter, sofern es zu diesem Zeitpunkt 3 Okays gibt, ebenfalls als angenommen zu betrachten, allerdings können sich Spieler, in einem solchen Fall, noch später zum Charakter äußern.

    Es handelt sich hierbei vorwiegend um eine reine Umformulierung bereits bestehender Praktiken, allerdings würde das laufende System besser zur Geltung kommen.

    Die Anzahl der abgegebenen Okays bzw. das Zeitfenster für eine Bewerbung ist übrigens auch diskussionswürdig wie ich finde. Wir können auch gerne 5 Tage machen oder eine Woche, ich vermute, dass in einem solchen Fall, nur die Einstiegerhürde zu groß wird im, wohlangemerkt, schlimmsten Fall (sprich, 3 Leute haben das Okay gegeben und der User muss dann trotzdem eine Woche warten, weil niemand ins FRPG sonst reinschaut).

    Wäre mal eben nur so ein Vorschlag, der mich übrigens schon länger beschäftigt, eigentlich fast seit das Regelwerk aktualisiert wurde - wobei die sperrige Formulierung glaube ich sogar auf meinem Mist gewachsen ist.^^
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  7. #37
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Empfinde die Umformulierung, so wie du sie hier präsentierst alls unnötig. Der erste Teil dieses Paragraphen ist, so wie er derzeit ist, verständlich. Erst der zweite Teil, mit dem zusatz der 3 Ok/3 Tage macht das ganze schwerer zu verstehen.

    Alternativ würde ich in knappen Worten das ganze Schematisch darstellen:
    5 Okays = Angenommen
    oder
    nach drei Tagen und 3 vorhandenen Okays = Angenommen
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  8. #38
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Wenn dann alles korrekt ist, bekommst du das Okay von mindestens drei aktiven Mitgliedern für deinen Charakter. Sollte aber ein anderes Mitglied einen gültigen argumentativen Einwand haben, da muss erst dieser bedacht und ausgeräumt werden. Der Zeitraum einer erfolgreichen Bewerbung kann variieren, bei 5 abgegebenen Okays ist der Charakter allerdings sofort als angenommen zu betrachten. Danach postest du den Steckbrief in der Charakterdatenbank.
    Alternativ:
    Falls die meisten Spieler gerade etwas zeitlich unabkömmlich sind, reicht ein Zeitfenster von 3 Tagen um Einwände einzubringen, andernfalls ist der Charakter, sofern es 3 Okays gibt, ebenfalls als angenommen zu betrachten. Allerdings können sich Spieler noch zu einem späteren Zeitpunkt zum Charakter äußern.
    Mein Vorschlag, um das hier mal etwas weiter zu voran zu treiben.

    Punkt 2: wie schon hier einmal angesprochen, die Frage nach einer festgelegten Formatierung. Persönlich bin ich dafür eine Richtlinie einzuführen, keine Vorgabe, an die sich jeder zwingen halten muss. Es sollte aber doch irgendwo hinterlegt sein, wie wir uns eine "einheitliche" Formatierung vorstellen, um einen ungetrübten Lesefluss zu gewährleisten.
    Wie diese aussehen soll, kann, darf: Keine Ahnung, vielleicht der Vorschlag vom Fruchtsalat?

    Eure Meinung bitte

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  9. #39
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Mir gefällt Neros Entwurf

    @Formatierung: Hatten wir früher, nachdem es bis dahin aber nie jemand gebraucht hat, haben wir (ich) es bei der Regelüberarbeitung raus genommen...

    Spiel- und Schreibregeln

    Schreibregeln
    Geschrieben wird in der 3. Person Singular und Vergangenheit (Präteritum).
    Direkte Rede wird mit Anführungszeichen („“) gekennzeichnet.
    Gedanken des Charakters sowie Träume werden kursiv oder kursiv mit einfachen Anführungszeichen (‚’) geschrieben.
    Bitte auf die Rechtschreibung achten! Zu viele Schreibfehler machen das Lesen schwierig und unangenehm.
    Die Standardschrift ist Verdana, die Schriftfarbe muss im hellen sowie im Cyborg Forenstyle von GGP zu lesen sein. Empfohlen wird die Standardschriftfarbe.
    Beleidigungen, Einschüchterungen im RPG Sinne usw. in der direkten Rede können in rot (Red/#ff0000) geschrieben werden.
    Lob, Ermutigungen im RPG Sinne usw. in der direkten Rede können in blau (RoyalBlue/#4169e1) geschrieben werden.

    Am Anfang oder Ende eines Posts wird die (ingame) Uhrzeit angegeben, was zur Folge hat, dass es keine unnatürlichen Zeitsprünge gibt. Dazu nochmal eine genauere Erklärung: Guide im Einsteigertutorial
    Zudem muss zu Beginn jedes Beitrags der Aufenthaltsort des Charakters stehen.
    Ortswechsel werden im Beitrag des Charakters gemäß dem Beispiel im Einsteigertutorial gekennzeichnet.
    Bei einem Ortswechsel steht am Ende des Ursprungsposts: "----> Unterforenname, Thread, ggf. genauer Ort". Am neuen Post wird am Anfang "Unterforenname, Thread, ggf. genauer Ort<-----" geschrieben.
    Das nachhaltige Editieren bzw. das Verändern des Inhaltes eines FRPG-Beitrages darf lediglich in einem solchen Rahmen erfolgen, sodass kein anderer Spieler dadurch direkt oder indirekt betroffen ist und demnach Konfliktsituationen in Logik und/oder Story entstehen. Eine Ausnahme ergibt sich, wenn alle durch die Änderung betroffenen Spieler eine für sie zufriedenstellende Einigung erreichen und die Posts dementsprechend angleichen.
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  10. #40
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    meine Meinung ging ja bereits aus meinem Post im Orga-Thread hervor...also nur fürs Protokoll: Bin dafür. Richtlinie aber keine Vorgabe
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •