Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68
  1. #21
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Kodex im sinne überarbeiten von Links anpassen und so - und ein paar Sachen würde ich einfach wirklich rauswerfen, weil sie überflüssig sind Vor allem die Nebelparda ^^

    Aber der Übertrag ins Wiki halte ich für eine sehr gute Idee. Dann halten wir es hier wirklich schlank und du hast alles schön navigierbar in einem Bereich.
    Bin ich für
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  2. #22
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Ich wäre dafür, generell Dinge, die oft bearbeitet/aktualisiert werden müssen (bspw. die NPC-Übersicht oder die Plotzusammenfassungen) ins Wiki auszulagern, da dort jeder (respektive fast jeder) Veränderungen vornehmen kann. Hier fehlen uns dafür ja die Modrechte.
    Also: Einsteigertutorial und alte Regeln raus, NPC-Übersicht + Plotzusammenfassungen ins Wiki auslagern, Kodex überarbeiten. Zum Thema Kodex: wenn du alte Dinge, wie etwa die Nebelparder löschen willst, dann würde ich das nur in der Foren-Version des Kodex machen und ein quasi "Archiv" im Wiki anlegen mit alten Organisationen, Charakteren etc., die nicht mehr im Spiel vorhanden sind, weil tot, aufgelöst etc. Gerade Spieler wie Plasma neigen ja dazu, irgendwelche uralten Sachen auszugraben und damit dann ihre eigenen Sachen zu würzen (siehe Tharkad & Kell-Hounds-Anspielung). Deswegen wäre ich dagegen, das Zeug "für immer" zu löschen und es stattdessen für den "interessierten Stöberer" ins Wiki auszulagern. Soll ja Leute geben, die zu viel Zeit haben und das FRPG von Anfang an nachlesen *hust*Kinman*hust* ;D
    We had a good ride. - The best.

  3. #23
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Das mit NPC-Übersicht, Plotzusammenfassungen etc. ins Wiki ist eine gute Idee.
    Die Organisationen würde ich allerdings nicht löschen, sollte man beibehalten im Forum, aber eventuell in einer aktualisierten Form irgendwann mal. Also zum Beispiel: Nebelparder unter ehemalige Fraktion führen, vllt. sogar die Beschreibung etwas ändern. Aber so etwas hat ja Zeit. Die Nebelparder & Co. endgültig aus dem Forum löschen: Wäre ich nicht dafür.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  4. #24
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Tut mir leid Shonak hab ich ne andere Meinung - wir sollten es jetzt machen. Wenn wir schon dabei sind, dann machen wir gleich alles. Später später, führt nur dazu das wir's vergessen und dann wieder Leichen mit uns schleppen. Das muss nicht sein.

    Ins Wiki rein /sign - ansonsten können wir die Dinge die nicht mehr genutzt werden (im Moment) noch erwähnen aber dann auch für eine detailiertere Beschreibung auf das Wiki verweisen.
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  5. #25
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Im Fall der Nebelparder würde eine Aktualisierung mehr oder weniger beinhalten, dass die Schlacht um Omega war, sie die verloren haben und seit dem diese Fraktion zersplittert/zerstört/whatever ist. Ich würde jedenfalls ungern das Ganze komplett rauslöschen, sondern einfach die Beiträge über die Organisation im Kodex unter "Ehemalige Fraktion" führen. Alternativ wäre auch ein Link möglich aufs Wiki möglich, die Nebelparder, Galatic Foreign Legion etc. sollten wir aber auf alle Fälle auch weiterhin ME-FRPG kanon-gemäß führen imo, auch wenn dies nur durch einen Link im Kodex gewährleistet ist. Weiß ja auch nicht genau wie du dir vorstellst mit dem "Rauswerfen" der Parder und was die Löschung alles genau impliziert.
    Geändert von Shonak (19.11.2012 um 18:08 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  6. #26
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Naja, die GFL tritt ja eventuell wieder auf dem Tharkad in Erscheinung. Erfordert aber noch etwas Absprache mit plasma13 deswegen.
    Er könnt ja mal was zu der PM sagen, die ich ihm geschickt
    Geändert von SAE (26.11.2012 um 20:21 Uhr)

  7. #27
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Mir im Detail egal - haltet fest was wir aus den einzelnen Dingen machen wollen. Aber ich bin definitiv dafür das wir es in das Wiki verschieben und das wir soviel wie möglich hier raus nehmen, damit es leichter wirkt und vor allem damit wir aufräumen und Dinge als alt markieren aber noch verwendbar.
    Und mir ist wichtig das wenn wir schon aufräumen, das wir es konsequent jetzt machen ^^
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  8. #28
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    So leider ein Doppelpost, aber ansonsten reagiert ja keiner drauf
    - Nero -, Rated, ShinyJoe und all die anderen die sich noch nicht geäußert haben zu den Verschiebungen, 'Löschungen': Bitte tut das noch, damit wir es angehen können. Da wir jetzt auch selber die Bearbeitung unserer Veränderungen im Griff haben mit Plasma im Wiki und mit mir 'hier' würde ich das spätestens gerne beim nächsten Treffen auch durchziehen wollen.

    Außerdem - wir müssten auf Masseffect-game (also die off. GGP Seite zu Mass Effect) auch mal unseren Eintrag vielleicht etwas anpassen. Zum einen das Update der Main Story zum anderen natürlich auch die Auswahl der Geschichten, da nicht mehr alle aktiv sind und wir hier besser auf aktive Geschichten umschalten sollten.
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  9. #29
    Lionheart. Avatar von OwlTattoo
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    So aufgrund von Feros Aufruf - von dem ich mich einfach mal angesprochen gefühlt habe - melde ich mich nun auch zu Wort.

    Zitat Zitat von Shonak Beitrag anzeigen
    Alternativ wäre auch ein Link möglich aufs Wiki möglich, die Nebelparder, Galatic Foreign Legion etc. sollten wir aber auf alle Fälle auch weiterhin ME-FRPG kanon-gemäß führen imo, auch wenn dies nur durch einen Link im Kodex gewährleistet ist.
    Denke das dürfte wohl die beste Lösung sein, denn ein "schlankeres" Forum würde durchaus Vorteile bringen. Somit würde man nicht so schnell den Überblick verlieren und es würde durch die gewonnene Ordnung natürlich auch einsteigerfreundlicher werden. Auf der anderen Seite wäre das Vermächtnis dieser alten Fraktionen im Wiki gewährleistet und zur Not könnte man auch eine Lösung finden, um solche wieder zu reaktivieren falls Bedarf bestünde.

    Zitat Zitat von Fero Beitrag anzeigen
    [...] das wir soviel wie möglich hier raus nehmen, damit es leichter wirkt und vor allem damit wir aufräumen und Dinge als alt markieren aber noch verwendbar.
    Und mir ist wichtig das wenn wir schon aufräumen, das wir es konsequent jetzt machen ^^
    Sehe ich genau so. Halbherzigkeit beim Aufräumen könnte zu weiterer Unordnung führen und wäre nicht zielgerichtet.

  10. #30
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Also von mir aus, könnte man alles löschen bzw. ins Wiki verschieben. Dabei muss aber darauf geachtet werden, dass das Wiki nicht zu einer Art Datenmüllhalde verkommt.
    Meines Erachtens wäre der Kodex alleine ausreichend. Mit einem Verweis (Link) aufs Wiki wäre dem Rest eigentlich auch schon zur Genüge getan.
    Je schlanker wir das Forum gestalten desto wahrscheinlicher ist die Neuanwerbung potentieller Spieler/Autoren

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •