Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    ME-FRPG Avatar von Jennifer Roni Winter
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Jennifer nickte und zog dann mit einer Handbewegung eine Detailansicht der Basis die der Major als einfacher bezeichnet hatte:
    "Ich denke, dann sollten wir uns auf diesen Kandidaten konzentrieren."
    In der Detailansicht konnten die anderen beiden Offiziere sehen womit ihre Marines es zu tun bekommen würden. Zwar waren auch die vorliegenen Pläne alt, aber seit der übernahme durch den Feind dürfte sich am Grundriss der Geschützstellung wenig geändert haben. Der Aufbau war recht simpel: Vier flache Bunker auf denen jeweils zwei GARDIAN-Laser auf kleinen Aufbauten trohnten umgaben einen weitaus größeren und massiveren fünften in der Mitte aus dem die Mündung des kollossalen Geschützes ragte (der großteil der Waffe befand sich unterirdisch). Selbst das ungeschulte Auge konnte erkennen, dass die Verteidigungsanlagen vor allem gegen Angreifer aus der Luft gerichtet waren. Es gab keine Mauern oder automatische Geschütze zur Abwehr von Bodentruppen, allerdings waren die Bunker untereinander und mit dem Hauptgebäude über unterirdische Tunnel verbunden. Umgeben war die Stellung gänzlich von Wald, der jedoch beim Bau der Anlage in einem Radius von 1000 Metern gerodet worden war und einer wilden Heide weichen musste.

    "Diese Stellung wird auch der Dachsbau genannt und den Informationen des tharkadischen Geheimdienstes sind dort lediglich 15 Mann stationiert, die Angabe ist jedoch über ein halbes Jahr alt. Außerdem hat die ganze Anlage genügend Kapazitäten um 50 Mann für mindestens ein drei Monate zu versorgen. Die jüngsten Aufklärungsdaten sind 18 Wochen alt und zeigen zwei M-075 Hammer APCs, allein deswegen würde ich wenigstens von 20 bis 30 Mann Besatzung ausgehen. Wirklich sicher runterbringen kann ich ihre Jungs nur in den Manta Shuttles und von denen haben wir nicht besonders viele. Mehr als zwei kann ich Ihnen nicht geben, das bedeutet für Sie 12 Mann pro Shuttle."

    Während Jennifer ihre Ausführung beedente zog sie die entsprechenden Daten ebenfalls auf den Holotisch und öffnete eine weitere, kleinere Karte die das umliegende Land besser zeigte und zeichnete dort zwei Ringe ein, der eine stellte den 10 Kilometerradius dar in dem sie bei klarem Wetter würden landen könne, der zweite, kleinere Kreis, die 5 Kilometergrenze die bei schwerem Nebel möglich wären.
    "Wir haben noch keine akkuraten Wetterberichte, aber durch den nahegelegenen Fluss gibt es um diese Jahreszeit morgens immer Nebel, in diesem Fall könnten wir Sie deutlich näher absetzen."
    Die genaue Wahl der LZ überließ Jennifer den beiden Marines. Für ihre Piloten war eh alles offenes Gelände und die einzige Deckung die sie hatten waren ihre Tarnsysteme und der eventuelle Nebel.

  2. #12
    ME-FRPG Avatar von Major Schleifer
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Er beugte sich über das Holo und fuhr mit dem Finger den Fluss entlang. Langsam dämmerte ihm, das es nicht so gut laufen wollte, wie es hätte laufen können. Aber immerhin, würde Winter ihn und seine Leute gut ran bringen.
    "Ich denke das reicht mir - muss es. 23 Mann sind mehr als genug für mich. Das sollte reichen." Maaka fühlte den Blick seines Vorgesetzten. Und nahm sein Glas wieder auf. "Ich weiß, das macht Sie nicht glücklich, aber ich denke nicht daran bei der ersten Operation auf diesem Flug, meine Leute alleine zu lassen. Ich verlange viel von meinen Frauen und Männern, und Sie sollen gleich wissen, das Sie geführt werden. Und zwar wie es sich bei so einem Regiment gehört - mein Rang ist zwar zu hoch für Aussenmissionen, aber mit Verlaub. Es ist eine Stelle für Aussendienst."

    Klein hob verteidigend die Hände und lächelte. "Ich werde nicht widersprechen." Er schenkte sich im Anschluss gleich nach und lehnte sich zurück. "Wo also, wollen Sie landen Major?"
    Schleifer starrte auf die Landkarte. Und deutete auf den Punkt zwischen drei Hügeln. Zwei lagen genau neben einander, mit einer kleine sehr bewaldeten Mulde dazwischen. Kurz hinter dem Bach - aber vor ihnen, direkt in Blickrichtung zu der Basis und damit auch im Weg liegend für deren Kurzstreckenaufklärung. Das Gebiet lag zwischen dem Ring für 10 Kilometer und dem für fünf Kilometer.
    "Ich denke hier wäre optimal. Das geringste Risiko, mit der bestmöglichen Ausgangslage für uns. Wir kommen in einem Wald an. Der Hügel hier verbirgt uns für die Landungsoperation und für die ersten Momente. Wir gehen mit Seilen runter, dann müssen ihre Leute nicht landen. Es bleibt ihnen also Bewegungsspielraum, falls etwas passiert."

    Der Major richtete sich auf und straffte sich. "Was denken Sie?"

  3. #13
    ME-FRPG Avatar von Jennifer Roni Winter
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Jennifer hörte geduldig den Ausführungen des Majors zu während sie vorsichtig an ihrem Whiskey nippte, mehr aus Höflichkeit, denn tatsächlichem Genuss, auch wenn sie zugeben musste, dass es verdammt guter Whiskey war. Sie bemerkte auch, wie Klein sich bereits nachschenkte nachdem er das erste Glas schon nach kurzer Zeit gelehrt hatte. Die Pilotin machte sich eine mentale Notiz, obwohl sie wusste, dass es ihr nicht im mindesten zustand andere in dieser Beziehung zu verurteilen.

    Dass Schleifer ebenfalls aktiv an der Mission teilnehmen wollte war verständlich. Je höher man im Rang stieg, desto mehr aktiver Dienst ging an den Papierkrieg verloren. Sie wusste, wie schwer es war vom CIC eines Kampfschiffes aus ohnmächtig den Schlachtverlauf verfolgen zu müssen ohne selbst dort draußen zu sein und dem Feind höchstselbst in den Arsch zu treten. Um ehrlich mit sich selbst zu sein beneidete sie den Major, sie ließ sich aber außer einem leisen, leicht sehnsüchtigem Seufzen nichts anmerken.

    "Ich stimme ihnen zu Major, die Stelle ist ideal. Wenn wir den Anflugvektor ein wenig anpassen haben wir sogar im Notfall zwei Ausweichkoordinaten. Denken sie daran Major, die Stellung einzunehmen ist Bonus. Sie können jederzeit Abbrechen, dann holen wir ihre Jungs raus und fangen mit dem Feuerwerk an."

  4. #14
    ME-FRPG Avatar von Major Schleifer
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Schleifer nickte und richtete sich auf und sah zu Klein. Der schien zufrieden und hielt sich bemerkenswert zurück. Maaka hätte damit gerechnet, das sich sein neuer Vorgesetzter stärker einbringen würde und noch mehr darauf drängen würde zu zeigen wer der Chef war. Aber Klein ging beruhigend entspannt damit um, er war selbstbewusst und selbstsicher genug um Schleifer seinen Job machen zu lassen. Der Major schätze das und sah zurück zu Winter.

    "Ich bin froh das Sie das auch so sehen. Dann haben wir einen Plan. Das gefällt mir." sagte er und sah auf die Uhr. "Ich lasse meine Leute sofort mit den Vorbereitungen beginnen und versetzte Sie alle in Alarm Bereitschaft. So bald wir grünes Licht bekommen aus der CIC sollten wir los legen. Ich überlasse die zeitliche Abstimmung Ihnen Commander." er nickte ihr zu und trat einen Schritt zurück und setzte sich mit dem Hintern auf die Kante des Tisches hinter sich. "Wir werden bereit sein."

    Klein räusperte sich und begann zu grinsen. "Ihnen ist klar Alexander das sie recht bald ihren kleinen Parkour den sie aufbauen haben lassen teilen werden müssen."
    "Mir egal." knurrte Maaka. "Wenn die anderen auf den Trichter kommen, das es nicht schlecht ist zu trainieren, seine meine Leute schon durch."
    "Ich fände es gut, wenn wir sämtliches Personal das auf Aussenmissionen geht, einmal durch ihr Programm schicken."
    Alexander runzelte die Stirn. Er verstand grob was Klein meinte und begrüßte es, aber er war sich nicht sicher was der Major genau wollte. Der schien die Gedanken des Neuseeländers zu erraten und nickte zu Winter.

    "Ich finde jede Frau und jeder Mann, der Richtung Tharkad fliegt, sollte verstehen wie er in einer Siedlung und außerhalb zu kämpfen hat."
    "Das kann ich nicht bestimmen..." begann Alexander und hob eine Augenbraue.
    "Aber Ihre Leute könnten die anderen Unterrichten."

    Bevor Maaka etwas erwidern konnte, klopfte es allerdings an der Türe. Für Alexander war das Thema nicht vom Tisch, und offensichtlich auch nicht für Winter, wie auch immer sie dazu stehen mochte.
    "Herein." bellte Schleifer in seiner gewöhnten Art und sah zur Türe.

  5. #15
    ME-FRPG only Avatar von Lukas Armbruster
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    MD-S------------->

    Es hatte eine Weile gedauert, biss er herausgefunden hatte wo Jennifer war. Er hatte ein wenig rumfragen müssen bis er erfahren hatte, dass sie derzeit im Quartier von Major Klein, dem Chef aller Schlammspringer auf der Robert Koch.

    Da Lukas die Koch schon aus seiner vorherigen Verwendung kannte, kannte er auch ein paar Schleichwege die einem das Leben kürzer machten. Er nahm eine Abkürzung durch die Diensträume der Marines.
    Mit einem fröhlichen Pfeifen auf den Lippen schritt er durch den Flur mit den Dienstzimmern der Marines als er den großen Barney sah. Der große Marine stand vor einem der Büros wie bestellt und nicht abgeholt.

    „Hey Hübscher! Was machst du hier?“ fragte er wobei er kurz stehen blieb um dem Mann die Hand zu schütteln.
    Barney reagierte so wie Lukas ihn kennengelernt hatte – etwas steif. „Ich warte auf meinen neuen Kommandeur, Sir!“ dabei zeigte er auf das Schild an der Tür Maj Schleifer.

    „Schleifer?“ fragte Lukas mit einem Grinsen „Ernsthaft? Schon geiler Name! Ich muss dann weiter aber komm doch mal im Bunker vorbei wenn du Zeit hast! Würde mich freuen!“ verabschiedete er sich und ging weiter.

    Durch weitere Gänge und Flure und sogar einem Wartungsschacht gelang er recht rasch zum Quartier von Major Klein. Er klopfte an und eine kräftige Stimme rief ihn herein.

    Zwei Majore und Jennifer standen um einen Projektotisch herum und sahen ihn erwartend an.
    Er war wohl gerade in eine Besprechung geplatzt aber man hatte ihn ja hereingerufen. Er grüße Klein kurz angebunden bevor er zum Wort ansetzte.
    „Tschuldigung das ich störe Major aber ich müsste mal mit Captain Winter reden!“ erst jetzt vielen ihm die gefüllten Wiskeygläser, er begann zu Grinsen
    „Aber ich seh schon, hier wird schwer gearbeitet!“ er wandte sich Winter zu
    „Jennifer, wenn du hier fertig bist müssen wir reden – mach dein Mobile an!“
    Lukas wandte sich zum gehen um als ihm das Namensband des anderen Majors auffiel, ebenso wie sein stechender Blick.
    „Major Schleifer, vor ihrem Büro wartet ein großer OpsChief!“
    Er wandte sich wieder Klein zu
    „Major!“ mit einem Salut den dem vorhergehendem in nichts nachstand machte er Anstalten zu gehen.

  6. #16
    ME-FRPG Avatar von Jennifer Roni Winter
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Der Vorschlag Major Kleins effektiv das gesamte Personal durch einen Crash-, beziehungsweise Auffrischungskurs für Bodeneinsätze zu schleusen, gefiel Jennifer nicht wirklich. Sicherlich, die Idee war an sich nicht schlecht, jedoch würden sie bereits in wenigen Stunden im Sudeten-System sein und erst die Hälfte ihrer Piloten hatte genügend Flugstunden für die Suppe des Taivas im Simulator absolviert. Eine Sache die klar Priorität hatte. Sie wollte gerade etwas erwiedern, als es an der Tür klopfte und ein bekanntes Gesicht den Raum betrat.

    Jennifer kannte Lukas Armbruster schon lange, sie hatten beide bereits als Staffelführer auf der Robert Koch gedient und davor gemeinsam die Fighter Weapons School absolviert. Sie erinnerte sich daran, dass es eine gewisse Konkurrenz zwischen seinen Ringgeistern und ihrem Wolfpack gab. Mit Sicherheit lag irgendwo im Pilotenheim noch die alte Tafel mit dem aktuellen Punktestand der beiden Staffeln, sie erinnerte sich nicht mehr an den aktuellen Punktestand. Sie freute sich, dass sie wieder mit Lukas zusammenarbeiten konnte. Sie vertraute ihm voll und ganz, weshalb er auch ihr Stellvertreter werden würde. Aber das würde sie gleich unter vier Augen mit ihm klären. Bevor der Pilot hinausging nickte sie ihm noch kurz zu um ihm zu signalisieren, dass sie gleich nachkam: "Wir sind hier fast fertig Commander."

    Als der zukünftige DCAG, der höchstens von seinem Glück ahnte, den Raum wieder verlassen hatte wandte sie sich wieder den beiden Majoren zu:
    "Ich weiß ihr Angebot, meinen Leuten die Feinheiten des Bodenkampfes näherzubringen zu schätzen, aber ich habe einen eigenen Trainingsplan. Trainieren Sie die Mantis-Piloten die ich unter Ihr Kommando gestellt habe, der Rest ist aktuell voll eingespannt. Ich komme jedoch darauf zurück. Ich nehme an, dass war alles. Major Klein, Major Schleifer, ich bedanke mich und wünsche Ihnen schönen Tag."
    Sie schüttelte den beiden Majoren jeweils die Hand und verließ nun ebenfalls die Kabine Kleins.

  7. #17
    ME-FRPG only Avatar von Lukas Armbruster
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Als Jennifer schließlich das Quartier von Klein verließ war Lukas schon fast außer Sicht. Als der Pilot aber das schließende Schott hörte drehte er sich um und begann zu lächeln.
    „Da ist ja die Wolf Mother!“ begann er und breitete die Arme aus. Die beiden umarmten sich und als sie sich lösten zeigte er auf die CAG Rangabzeichen.
    „Glückwunsch nachträglich - hast es dir verdient!“ gratulierte er ihr und meinte es dabei ernst. Zwar hatte zwischen ihnen beiden einen Konkurrenzkampf gegeben aber seit seinem Zusammenbruch nach Black Reach war das kein Thema zwischen ihnen mehr, erst recht seit dem er zu den Jagdbombern gewechselt war.
    „Und du hast dir den Stellvertreterplatz verdient. Bald wird es offiziell werden: Du wirst der Stellv CAG der Koch werden!“
    Lukas zog überrascht die Augenbrauen hoch „Mmmm…. Dann bin ich ja doch schlussendlich auf dem zweiten Platz gelandet!“ schlussfolgerte er ernst
    „So ist das nicht,,,,“ intervenierte Jennifer augenblicklich und versuchte ihn zu beschwichtigen
    „Ganz ruhig, hab nur Spass gemacht. Ist ok, ergibt ja nur Sinn. Allerdings heißt das wohl, dass ich mich nicht nur einfach um mein Geschwader kümmern kann oder?“ fragte er nach und Jennifer schüttelte lächelnd den Kopf
    „Na Klasse noch mehr Arbeit! Weißt du noch wie es war nur einfacher Pilot zu sein? Kaum Papierkram nur fliegen im Kopf?“ er seufzte auf „Dauert wohl nicht mehr lang und wir beide finden uns ständig hinter einem Schreibtisch wieder und dürfen dann mal hin und wieder aus Gefälligkeit ins Cockpit!“

    Gemeinsam gingen sie in Richtung der Briefingräume für die Piloten der Robert Koch.
    Sie führten ein wenig Smalltalk und so beiläufig wie möglich beäugte Lukas seine neue Vorgesetzte.
    „Also sag schon wie geht’s dir?“ fragte Lukas genauso beiläufig wie möglich
    „Ganz gut – Was?“ fragte Jennifer als sie Lukas Blick bemerkte
    „Du weißt was ich meine!“ Lukas kannte Jennifer schon lange und auch ihre Schwierigkeiten
    Die Schwarzhaarige Frau atmete tief durch bevor sie antwortete „Ich habs im Griff Lukas. Alles ok!“ dabei schenkte sie ihm ein schüchternes Lächeln.
    Lukas nickte und eine Weile ging der Smalltalk weiter. Jennifer fragte nach seiner Familie und wie es den Kindern ging und sie tauschten den aktuellsten Tratsch und Klatsch der Robert Koch und der Navy allgemein aus. Lukas erzählte auch von der Erprobung des neuen Shuttletyps das irgendwann eingeführt werden sollte.
    So gingen die Beiden durch die Korridore des Trägers vorbei an unzähligen anderen Matrosen. Als sie in einem der Aufzüge allein waren sprach Lukas ein unangenehmes Thema an.
    „Sabotage?“ fragte er ungläubig nach „Ist das dein ernst?“
    Jennifer nickte, "Zwei schwere Unfälle in weniger als 48 Stunden, ich glaube nicht an Zufälle Nazgul. Die 27 verletzten auf dem Medideck hätten auch leicht 30 Kisten mit blauen Flaggen sein können."

    Sie verließen den Lift und das Thema
    „Also ich hab schon Gerüchte gehört es gibt bald Arbeit für mich und meine Leute?“ fragte er neugierig
    „Warte noch ein wenig. Ich beriefe euch alle gleich!“
    „Alle?“
    „Ist was Größeres!“ antwortete sie und betrat den großen Briefingraum.
    Der Raum war eingerichtet wie ein Hörsaal an einer x-beliebigen Universität. Die ca. 20 Sitze waren nach hinten aufsteigend angerichtet sodass jeder einen guten Blick auf die digitale Tafel und den Holoprojektor hatte. Zwei Rednerpulte waren links und rechts vom Projektor. Der Raum war noch leer aber in kürze würden die Geschwaderführer eintreffen, so erklärte es zumindest Jennifer.

    Die CAG stellte sich hinter eines der Pulte während Lukas sich in der vordersten Reihe einen Platz aussuchte und sein PDA zurechtlegte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •