Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Newbie
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    Hab nochmal ne Frage, weiß auch nicht ob es der richtige Thread dafür ist.

    Bin jetzt soweit das meine Crew nicht mehr da ist, blöde Kollektoren Irgendwie befürchte ich auch das ich sie wohl nicht retten kann. Hab mir schon son Mist gedacht als ich mit dem kompletten Team aufs Shuttle wechselte und mich fragte wie ich denn jetzt mit dem Shuttle durch All reisen soll

    Also ich kann die Selbstmordmission beginnen, dazu 2 oder 3 Fragen:

    Kann ich wenn ich das Finale einleite (denke das es das Finale ist) hinterher falls ich überlebe noch weiter die Nebenmissionen machen, die ich noch nicht gemacht habe (besonders die Missionen die man auf Planeten findet habe ich bisher kaum eine gemacht)?
    Ist das Spiel jetzt schon recht bald zu Ende oder zieht sich das noch länger wenn ich durch Omegaportal geflogen bin? (Mit länger meine ich das es noch recht viele Missionen gibt, oder ist das nur noch das reine Finale)

  2. #22
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Du kannst so weit ich das im Kopf habe noch eine Mission machen, dann solltest du durch das Omega Portal.
    Wenn nicht stirbt deine Crew.

    Das Spiel legt ein Savegame vor dem Ende an, da kannst du noch DLCs und Missionen spielen, die zählen dann aber nicht für die Selbstmordmission.

  3. #23
    Newbie
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Lt_Striker Beitrag anzeigen
    Du kannst so weit ich das im Kopf habe noch eine Mission machen, dann solltest du durch das Omega Portal.
    Wenn nicht stirbt deine Crew.

    Das Spiel legt ein Savegame vor dem Ende an, da kannst du noch DLCs und Missionen spielen, die zählen dann aber nicht für die Selbstmordmission.
    Oh Shit, ich hoffe du meinst mit Crew, die Leute die entführt wurden und nicht die Leute die ich jetzt noch habe. Dann habe ich es nämlich schon verbockt. Ich habe dann gestern zwei Missis gemacht die man entdeckt, weil es ne Anomalie auf dem Planeten gibt und ich wollte die Loyalitätsmission von Legion noch machen. Das wäre dann schon die dritte Mission. Oder ich muss aufs meine Entführten pfeiffen, weil wenn ich jemand nicht loyal habe, dann sind wie ich gelesen habe auch tote vorprogrammiert Ich Dussel hab auch nur einen Speicherstand, weil ich den immer wieder überschreibe Leider hilft es mir auch nicht, wenn jemand einen passenden Speicherstand hätte, da ich auf PS3 zocke. Argh!

  4. #24
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Jep die Normandy Crew ist gemeint.
    Me 2 muss man midestens 2x spielen

  5. #25
    Newbie
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    Yeah eigentlich wollte ich mir das Finale fürs Wochenende lassen, habs aber gestern gezockt

    Jack ist bei mir gestorben Ich hatte sie mit als ich durch diesen Insektenschwarm gegangen bin und Grunt. Sie wurde am Ende von dem Schwarm erfasst. Tat weh, konnte ich aber noch mit am ehesten mit leben. Ein paar Crewmitglieder haben sogar noch überlebt. Ansonsten sind alle durchgekommen. Ich bin mir keinen wirklichen Fehler bewusst, den ich gemacht habe, das Jack stirbt. Vielleicht muss man jemand anderes nehmen der das Schild aufrecht hält (hatte meine zukünfitge Frau Miranda genommen )

    Ich habe mir dann hinterher ein Lets Play Video auf youtube angeschaut, da ist auch bei dem Teilabschnitt jemand gestorben. Derjenige hatte auch Miranda als Schildgeberin. Wahrscheinlich sollte man da dann Samara nehmen.

    Hab jetzt noch nen Savestand gefunden, wo ich Tali und Legion noch nicht im Team habe und bei 3-4 Leuten noch die Loyalitätsmission machen muss. Da werde ich dann nochmal neu einsetzen um dann vielleicht meine ganze Crew zu retten. Und Mass Effect 3 muss ich mir dringend besorgen. Es muss weitergehen

    Geiles Spiel auf alle Fälle.

  6. #26
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Eine von verschiedenen Variationen,alle zu Behalten.

    Tali geht in die Röhre
    Garrus oder Miranda führt die 2. Gruppe an
    Samara erzeugt die bionische Barriere

    Dann:
    Garrus führt das Ablenkungsteam an.
    Jakob,der alte Haudegen,begleitet die Crew zurück zur Normady,
    er wird niemand verlieren.
    Auf jeden Fall sollten die besten Kämpfer am Schluß bei den
    anderen bleiben,um den Feind so lange aufzuhalten,bis Shep den
    Endkampf geschafft hat.Da habe ich immer Miranda(wegen der Scene
    mit dem Unbekannten) und Thali oder Mordin mitgenommen.
    Bin nie gescheitert...

  7. #27
    Newbie
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    Genau so habe ich es beim ersten Mal auch schon gemacht. Mit der Ausnahme, das Mirande die bionische Barriere gemacht hatte. Da starb dann Jack. Und meine halbe Crew, weil ich nach der Entführung noch zuviel Dinge erledigt habe.

    Habe jetzt nochmal ab nem früheren Spielstand gezokt. Komplette Crew gerettet, das ganze Team gerettet, alles Roger. Mass Effect 3 ist bestellt, sollte die Tage ankommen.

    Am Ende steht dann ja das man den Charakter in ME3 importieren kann und noch weiterspielen kann, Nebenmissionen, Romanzen etc.

    Ich habe glaube ich alle Missionen (Planeten mit Anomalien) gemacht, bin offensichtlich mit Miranda liirt. Tauchen denn da jetzt noch neue Missionen auf die man spielen kann?

    Bei ME3 gibt es scheinbar wieder ein DLC, so wie es aussieht ist dies nicht bei der Spiel dabei, bei amazon habe ich auch keine Variante gefunden wo es dabei ist. Wie komm ich da dran, bzw. wie teuer ist das?

  8. #28
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Den Charakter kannst Du in ME3 Importieren,und damit ME3 beginnen.
    Hast nen paar kleine Vorteile.
    Aber Achtung,alles was da passiert ist,wird in ME3 übernommen,und hat auch
    dementsprechend kleinere Auswirkungen.
    Beispiel Kasumi und Zaeed. Waren ja DLC's.Wenn Du die hast,tauchen die Irgendwann
    in ME3 wieder auf.Gibt nen paar Kriegsaktivposten...
    Auch die "Liebschaften" werden übernommen.Hast Du sogar ein ME1 Savegame in
    ME2 Importiert,wird auch Mengenweise in ME3 übernommen.

    "Am Ende steht dann ja das man den Charakter in ME3 importieren kann und noch weiterspielen kann, Nebenmissionen, Romanzen etc.
    Ich habe glaube ich alle Missionen (Planeten mit Anomalien) gemacht, bin offensichtlich mit Miranda liirt. Tauchen denn da jetzt noch neue Missionen auf die man spielen kann? "

    Verstehe ich nicht ganz ???
    Wenn Du ein ME2 Save Importierst,kannst Du natürlich nur ME3 spielen,und von ME2 nix mehr.
    Zu den DLC's :
    Bei der Spezial Edition ist der DLC "From Ashes" dabei.Ansonsten sind neu:
    Better Ending und Leviathan.Die kannst Du nur über Origin selbst herunterladen.
    Sonst kommst Du da nicht dran.Der Omega DLC ist noch nicht raus.
    Kurz gesagt,alles was das Game betrifft,nur über Origin,auch Patches für das Game....

  9. #29
    Newbie
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von dinka Beitrag anzeigen

    "Am Ende steht dann ja das man den Charakter in ME3 importieren kann und noch weiterspielen kann, Nebenmissionen, Romanzen etc.
    Ich habe glaube ich alle Missionen (Planeten mit Anomalien) gemacht, bin offensichtlich mit Miranda liirt. Tauchen denn da jetzt noch neue Missionen auf die man spielen kann? "

    Verstehe ich nicht ganz ???
    .
    Das steht nach den Credits von ME2 dort, also das man ME2 noch weiterspielen kann. Darauf war die Frage bezogen, ob da noch neue Missionen auftauchen, nachdem Ende. Ich nehme mal an nicht und da ich eigentlich alles vorab abgegrast habe, auch die Nebenmissionen wüsste ich nicht was ich ausser Rohstoffe farmen noch dort machen könnte.

    Die DLC's die man sich laden kann, sind sicherlich nicht gratis oder? Wenn man sich welche lädt macht das wahrscheinlich am meisten Sinn bevor ich überhaupt anfange zu zocken, oder?

    From Ashes bekomme ich auch zum runterladen oder nur und der Special Edition? Sorry für meine dummen Fragen

    Eigentlich muss ich nochmal von vorne spielen, ich will eigentlich mit Tali was anfangen, zumal ich gesehen habe, das Tali bei ME3 weiterhin zu meiner Crew gehört und Miranda nicht mehr. Ausserdem ist vom Wesen her Tali viel interessanter als Miranda. Aber nun gut man kann nicht alles haben und jetzt nochmal von vorne, da weiß ich nicht ob sich da die Lust lange aufrecht hält.

  10. #30
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Die DLC's sind alle zum Laden und kosten Bioware Points.Wieviel Du kaufen mußt,
    siehst Du,wenn Du die Teile in Origin auswählst.Menge weiß ich nicht mehr.
    Also mit Tali muß ich Dich Enttäuschen.Die bekommst Du nur,wenn man ein Savegame
    von ME2 lädt,in dem man Tali genommen hat.In ME3 taucht sie später wieder auf.
    Hier mal ein Link zu den Romanzen:
    http://www.gameplorer.de/mass-effect-3-romanzen-guide/

    Man kann natürlich sich auch:
    Hier umschauen.Ist der Direkte Link für die ME2 Saves.
    Du mußt dann jeweils auf: Paragon,Renegade oder Mixed klicken.
    Und danach kannst Du wählen,welche Romanze man will.Links siehst Du immer,was die Jungs und
    Mädels alles gemacht haben.Vorteil:die meisten haben auch ME1 gespielt,kommt Dir dann auch zu gute.
    Die Klasse spielt übrigens keine Rolle.Kannst Du in ME3 neu wählen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •