Bin ich wirklich der einzige, der noch rumdwemert?
Habe den letzten Durchgang beendet, sage und schreibe 324 Stunden nach Steam.
Und jetzt habe ich schon wieder zig Stunden hinter mir. Diesmal mit Schwerpunkt Qest-Mods, durchsetzt von den Quests, die man tun muss, um manche davon zu starten.
Auch durchsetzt mit diversen Arbeiten in CK und SkyEdit natürlch, ich kann das Baseln einfach nicht lassen.

Habe bisher Project AHO(Dwemer und Solstheim-Hintergrund, mit einem obergeilen Spielerhaus) gespielt, das ist einfach eine sagenhafte Leistung, mindestens immer über Bethesda-Niveau. Nicht nur sieht jedes Dungeon aus, wie von einem Künstler gemacht und beleuchtet, auch das Rollenspiel ist besser, bis hin zu Wegbeschreibungen, denen man folgen kann. Abgesehen davon, dass ein paar Krabben unsichtbar waren und dass es nervt, dass man ab Level 15 alle paar Stunden geffragt wird, ob man starten möchte(wofür es einen Patch gibt, weil Level 15 sowieso viel zu niedrig ist), ist das ein Hochglanz-Produkt, das als offizieller DLC gelobt worden wäre.

Zwischendurch habe ich die Voraussetzungen für Tools of Kagrenac(vom Macher von AHO, Dwemer-Hintergrund) erfüllt, aber bisher nicht begonnen.

Dafür habe ich zwischendurch Falskaar besucht. Es ost mir bewusst, dass da eine Gewaltsarbeit dahinter steckt, aber es ist mir zu sehr wie Vanilla-Skyrim. Die Landschaften sind zwar episch, aber bisher waren die Gegner und Quests nicht das, was ich nch über 1800 Stunden Skyrim brauche, woran der Macher keine Schuld hat .

Bin dann also raus und habe Forgotten City begonnen. Habe mich längere Zeit gewundert, wieso der nicht vertont war, obwohl das Teil einen Award von der Writer's Guild hat. Habe dann gemerkt, dass ich schuld war, da ich die bsa und Mod umbenannt habe. Manche Modder geben ihren Mod-Dateien unglaublich wenig aussagekräftige Namen, und bei 220 Mods oder so verliert man die Übersicht. Muss das Teil im nächsten Durchgang spielen, um mi nicht die Saves zu versauen, wenn ich diesen wieder zurückbenenne. Okay, könnte auch die bsas entpacken, das Problem ist, dass Voice-Dateien in einem Ordner mit dem Mod-Namen liegen müssen, was es ja jetzt nicht ist.

Aber okay, es wird mir auch ohne Forgotten City nicht langweilig, bin auf dem Moonpath to Elsweir. Effektiv, ich kann erkennen, was der Autor wollte, eine wunderhübsche und fantasievolle Welt, die aber leider schon ein paar Macken hat. Das Navmesh ist wahrscheinlich nicht immer gut, die Texturen sind ab und zu von vorgestern, das Terrain hat ab und zu Fehler drin, und das Gameplay hat ein paar Mängel. Z.B. postiert der mindestens an zwei Orten die Gegner gleich bei der Türe, worauf man schneller abkratzt, als man sich wieder bewegen kann. Musste da mit Become Ethereal durch, anders war es nicht zu schaffen. An zwei Orten musste ich neuladen, weil keine Gegner da waren, die es hätten sollen. Aber doch, das ist eine sinnvolle Ergänzung für einen Skyrim-Spieler, der alles schon gesehen hat, ein nettes kleines Abenteuer. Die paar Macken sind nicht wirklich schlimm und einige werde ich wohl selbst fixen, die ein Unofficial Patch für Moonpath nicht behebt.
Habe sogar bereits einen Patch mit meiner DragonWarrior-Lighting gemacht, die Wetter siind teilweise viel zu bloomig, zu DoFig und überstrahlt. Er verwendet aber auch Wetter, die von Vivid Weathers verändert werden und das kombiniert nicht gut.

Aber nebenbei überlege ich, inspiriert durch andere Quest-Mods und gelangweilt und verärgert vom aktuellen Gaming, das ich als Sumpf der Geldhaie bezeichen würde, meinen eigenen zu machen. Und zwar schwebt mir eine Festung der alten Dwemer vor, die Himmelsrand gegen das Böse aus dem anderen Land verteidigen. Kein Zufall, es ist angelehnt an den Roman Die Zwerge. Die Stelle habe ich schon, und zwar da, wo das Tor hinter Helgen ist(oder wird die Stelle schon genutzt?).
Anway, das würde eine grosse Dwemer-Festung geben, die verwaist ist und in der man eine Zeitmachine finden kann, die einem tauend Jahre zurückversetzt. Müsste da schon noch ein wenig im Wiki nachlesen, wie man das am besten so mit der Lore verzahnt, dass es passt.
Die Dwemer-Ruine würde dann wie neu aussehen. Man könnte sie zusammen mot den Zwergen verteidigen oder gar Vorstösse in die epischen Höhlen der Bestien machen, um die Bedrohung zu beenden. Eventuell könnte man sich sogar den Bestien anschliessen, um die Dwemer zu vernichten.
Das gibt viel Raum für nette neue Dungeons, horrormässige oder solche mit technischen Tricks der Dwemer.
Würde mich vorerst aufs Dungeon-Design beschränken(supergeil beleuchtet, mit allen Schikanen der Dekoration), dann ein paar Quests entwerfen, die aber vorerst mit Schaltern und Messageboxen gestartet werden. Der Teil mit den Dialogen ist ein Horror, das kann man kaum stemmen. Wenn man es richtg machen würde, müsste man dreissig Sprecher und ein Tonstudio, sowie einen Dialog-Spezi im Team haben. Aber okay, der Weg ist das Ziel.