Du iimmer mit deinen feinen Unterschieden zwischen Action- und RollenspielernDu kennst mich nach sovielen Jahren immer noch nicht richtig. Natürlich mag ich Action, schätze Skyrim aber auch als Wander-Simulator, pfücke Blümlein und baue gerade Stalhrim ab. Und in Fallout 3 habe ich Paradise Falls zur neuen Ansiedlung für Sklaven mit angeschlossenem Spielerhaus umgebaut(mit vollständigem Tagesblauf und allen Schikanen), eine weitere Bar mit Barbesucher-Spawn und Spielerhaus im Grisly Diner eingerichtet und das selbe mit Porters Bar. An jedem Karawanenstop und jeder Ansiedlung gibts Radios, Tierfutter, Sitzgelegenheiten, friedliche Bewohner und Hündchen und diese sind dazu freundlich beleuchtet. In Anchorage habe ich im HQ sogar Öfen eingebaut und die Patienten bekleidet, weil mir Immersion wichtig ist.
Ich schätze durchaus eine Abwechslung vom Gekloppe und die ruhigen Momente, das hat nur im Moment keine Priorität. Ich sehe es eher so, dass ich das nächste Spielerhaus selbst baue, wenn ich eines möchte. Das Gebiet um die heissen Quellen bei Kyneshain würde mir vorschweben.
Und auch das ein weiteres Vorurteil: der PlaceAtMe-Befehl ist und war in Fallout 3 immer völlig unbedenklich, wenn man ihn richtig einsetzt. Ich setze den im grossen Masstab ein(vom Tierftutter über 50-köpfige Karawanen bis zu Gegner-Armeen) und habe nach 100 Spielstunden immer noch nur 13MB Savegame. Sieht natürlich anders aus, wenn man Gegner mit Script-Fehlern spawnt oder nicht weiss, wie das Aufräumen und der Zell-Respawn funktioniert.
Habe vorhin rumgeschraubt, bis ich rausgefunden habe, wieso HF mitgeladen wird. Zwei Mods hatten den völlig unnötig als Master und deshalb wurde der in Hintergrund mitgeladen, habe das geändert. Ich sehe keine Notwendigkeit, die allerneuesten Patches zu installieren, so alt sind meine nicht, die meisten Bugs waren schon damals bekannt und gefixt. Mich stören im Moment vor allem die Wetter und einigie Texturen, das Gameplay selbst funktioniert. Das schlimmste ist, dass ich eine Kette geholt habe, bevor ich die Qeust gekreigt habe und das kann ch nicht abshcliessen. Damit kann ich problemlos leben und das würde auch nicht nachträglich von Patch gefixt.
Eines muss man übrigens Bethesda lassen. Sie haben seit dem Pferderüstungsdebakel eine geradezu mustergültige Einstellung dazu, was man als Spieler für sein Geld kriegen sollte. Dragonborn ist ja grösser als manches Vollpreisspiel.



Du kennst mich nach sovielen Jahren immer noch nicht richtig. Natürlich mag ich Action, schätze Skyrim aber auch als Wander-Simulator, pfücke Blümlein und baue gerade Stalhrim ab. Und in Fallout 3 habe ich Paradise Falls zur neuen Ansiedlung für Sklaven mit angeschlossenem Spielerhaus umgebaut(mit vollständigem Tagesblauf und allen Schikanen), eine weitere Bar mit Barbesucher-Spawn und Spielerhaus im Grisly Diner eingerichtet und das selbe mit Porters Bar. An jedem Karawanenstop und jeder Ansiedlung gibts Radios, Tierfutter, Sitzgelegenheiten, friedliche Bewohner und Hündchen und diese sind dazu freundlich beleuchtet. In Anchorage habe ich im HQ sogar Öfen eingebaut und die Patienten bekleidet, weil mir Immersion wichtig ist.
Zitieren
Ich nehme Simple Multiple Followers. Kurzer Auszug aus der englischen Originalbeschreibung:

