Seite 51 von 133 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1321
  1. #501
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Aussen sehen die Bäume im Moment übrigens noch viel übler aus und ich schätze, dass das sogar an Climates of Tamriel liegt, dass die Flora zuwenig dimmt, worauf sie eine kränklich gelben Ton kriegt, statt ein sattes leicht bläuliches Grün.
    Das kann durchaus sein. Auch mir hat in einigen Szenen die Optik von CoT nicht gefallen, muss ja auch mal gesagt werden. Auch ein Grund, weshalb es wieder rausflog. Bin bis heute immer wieder zu meiner Kombination - fxInjector, ENB, DRW-Effects - zurück, weil sie für mich das beste Bild bietet und ich im zweifelsfall auch alles noch leicht anpassen kann.

    Schöne Idee, dein DRW-Effects über die neue SkyUI konfigurierbar machen zu wollen. Wenn man nur eine Mod mit einem Konfigurationsmenü hat mag es mehr Immersion bieten, wenn man das über einen Zauber aufruft. Häufen sich aber solche Mods, wird das ansich schon überladene Gegenstände-/Zaubermenü noch überladener und man sucht dann auch in Tausend Kategorien, wo denn nun schon wieder welcher Einstellungszauber versteckt ist.
    Ausserdem passiert mir mit DRW-Effects auch immer eine lustige Sache. Nachdem ich den Zauber benutzt habe vergesse ich meistens, den wieder abzulegen. Im nächsten Kampf höre ich dann plötzlich diesen Sound für den Zauber und das Menü ploppt auf. Hatte es auch schon, das es nach dem Schliessen gleich nochmal aufploppte.

    Wenn du eh am Überarbeiten von DRW-Effects bist, kannst du ja vieleicht auch in den Filtern für DoF die Häckchen für "Sky" entfernen? Vieleicht sogar als optionale Einstellung? Habe deine Mod zwar für mich selbst so laufen, aber vieleicht fänden das andere Nutzer ja auch gut.

  2. #502
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Mal eben kurz eingeworfen, wer Langeweile hat kann sich ja mal mein Papyrus-Log ansehen, ich kann das ganze ja nicht deuten, sind aber haufenweise Fehler drin. Vielleicht steht da ja der Kandidat für spätere eventuelle Abstürze. Wenn keiner gucken will, auch gut. Sollte Skyrim wieder zicken hab ich eh erstmal genug

    http://www.file-upload.net/download-...rus.1.log.html

    Datei anhängen geht hier ja wieder nicht, ungültige Datei :rolleyes

  3. #503
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Hm, ich stehe davor wie der sprichwörtliche Ochse vor dem Tor

  4. #504
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bei DRWE gibt es sogar eine Rechtfertigung, das mitten im Spiel öffnen zu können und zwar, weil man die Änderungen live sehen kann. Werde zuerst mal abchecken, ob man das Menu direkt mit meiner Mod-Konfiguration aufrufen kann, ohne, dass die Menus den Hintergrund verdecken.
    Das mit dem Ski-Haken habe ich nicht vergessen, werde ich sicher tun, wenn es eine nächste Version gibt.
    Passiert mir mit anderen Konfigurationen auch, dass ich den zauber vergesse.

    Zum Wetter: Bin mir schon am Überlegen, ob ich die Wetter-Mods rausschmeissen soll. Ist dann zwar weniger abwechslungsreich, aber mit DRWE zumindest ausgeglichen.
    Der Schnee passt mir übrigens auch nicht in COT.

    Die Fehler kannst du ignorieren, da du sowieso nichts dagegen unternehmen kannst. Im Prinzip werden Funktionen von der Engine folgenlos abgebrochen, wenn sie Fehler auslösen. Ich glaube, dass einige Vanilla-Funktionen sogar gewollt keine Abfrage auf die Existenz von Objekten machen, weil die Engine sie sowieso problemlos abbricht.
    Dieses Log macht eher für Modersteller Sinn, wenn sie Scripte austesten. Es bringt für Nutzer nichts, sich damit verrückt zu machen.

    Edit:
    Habe jetzt CoT zum wahrscheinlich dritten Mal rausgehauen, nachdem ich noch die dunkelste Konfiguration für Nächte versucht hatte. Kann ich so nicht brauchen: ein Nacht wie in einem der ersten Farbfilme, der Mond eine schwarze Scheibe, die Kontraste schwach...
    Geändert von Boïndil (27.12.2012 um 19:32 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  5. #505
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Weiss nicht was ihr an CoT so mies findet, ich komm damit zurecht, ist eben natürlich Dafür läuft ENB bei mir nicht, ist eh nur für Nvidias, eine einzige Ruckel und Framedrop-Partie hab ich damit. Wie auch immer, nu bin ich im Glauben mal endlich einen Char hinbekommen zu haben der nicht aussieht wie alle anderen Dafür bin ich im Editor auch hin und her gesprungen. Es ist von Vorteil mit den Haaren anzufangen und dann erst nach und nach das Gesicht zu gestalten. Die Haare formen und rahmen das Gesicht ja, und oft baut man ne hübsche Visage und dann passt keine Frisur dazu. Und die Vanillahaare sind einfach hässlich.



    Die Draugr-Fetzen sind auch ganz niedlich Also Magierin jetzt und zwar als ultimative Herausforderung. TES sei Dank das man spielen darf wie man will. Keine Zerstörungsmagie, nur Wiederherstellung, Veränderung, Beschwörung, Illusion. Da sind keine krassen Angriffszauber dabei, das wird bestimmt haarig bei Banditengruppen und Vampiren. Da muss man wohl ässerst taktisch vorgehen, dazu keinerlei Rüstschutz oder einen Skill auf Rüstung, Oblivion Charakter Creation sei dank... mal sehen wie ich das gebacken bekomme ^^

    Dafür wurde ich direkt im Tutorial abgefackelt, bei der Flucht vor dem Drachen wo man hinter dem Kaiserlichen Ketzer herläuft, fliegt das Vieh über mir und ich bekomm ne Ladung Feuer... einer der ganz seltenen Momente und Zufälle die Beth so gekonnt in der Lage ist, in ihre Spiele einzubauen

  6. #506
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hübsches Kind
    Du solltest allerdings mal einen Textur-Replacer für die Wände und einen Interior-Licht-Overhaul installieren und vor allem CoT rausschmeissen
    Natürlich ist da überhaupt nichts, glaube nicht, dass ich schon üblere Wetter gesehen habe, da ziehe ich sogar noch Vanilla vor(mit DRWE natürlich).
    Helgen ist sowieso ein besonders übel texturiertes Kaff, das erste was man im Spiel sieht, sind diese Drecktexturen in den Türmen. Und die Feuertexturen da sind ebenfalls zum Kotzen, vielleicht auf einer Wii tragbar.
    No mods for Failout 76.

  7. #507
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Zu CoT kommt noch deine dazu, dann wirkt das für mich äusserst stimmig. Ich installiere DRWE vorher nur nicht weils sonst den Char-Editor verfälscht und man dan nur flackernde Schatten zu sehen bekommt. Ich bleib auch bei CoT weils eben nicht nur Beleuchtung ist. Ich mag das Wetter, die Scheestürme, den Nebeldampf um die Bergkuppen, den Donner und das Gewitter. Die Mod steht auch ganz oben bei Nexus, soo schlecht wird sie also nicht sein. Auch wenn oft viel Mist da hochgelobt wird. Ist doch eh alles Geschmackssache. Interrior kommt mir nicht drauf, das kenne ich ja sowas. Nicht immer ganz unbeteiligt an Haufen Crashes, kenn ich aus Fallout schon und Skyrim ist ja oft auch einfach unberechenbar. Grad die Innenräume zicken da wie blöd.

  8. #508
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Nebeldampf um Bergkuppen? Hat man das nicht auch in Vanilla schon? Das ist doch das, was mir schon gleich zu Beginn positiv aufgefallen ist, das Berge so wunderbar mit diesem Nebel kaschiert sind und dadurch natürlich auch hässlisches LOD zumindest an den Bergen nicht auffällt.

    Gewitter und Donner? Da schwöre ich auf die Kombination MintyLightningMod und Immersive Thunder. Dazu noch realrainextended und das Wetter ist perfekt. Alle 3 Mods klein und unproblematisch. Außerdem kommt noch ein Wolkenreplacer dazu (komm gerade nicht auf den Namen). Höchstwahrscheinlich ist das alles inkompatibel zu CoT, hat bei mir insgesammt aber ein stimmigeres Gesammtbild ergeben. Das ist das Problem bei so ganz großen Overhauls. Das ist meist inkompatibel zu zusätzlichen kleineren Mods und man muss das ganze so fressen wie es ist.
    Und wenn man so wie ich das komplette DoF in Schnee- und Regenstürmen deaktiviert hat, dann sieht das mit einem kleinen Replacer für die Schneeflocken auch ohne eine riesige Zusatzmod richtig gut aus.

    Aber ich will dir CoT natürlich nicht madig reden. Wenns dir gefällt ist das doch ok. Allerdings hat eine Platzierung im Nexus ja nun mal garkeine Aussage über die Qualität einer Mod.^^
    Denn dann müsste DRW-Effects mindestens an zweiter Stelle hinter CoT rangieren.

  9. #509
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Und wieder Crash Tjaaa... dafür hab ich aber was festgestellt. ich hab ja Enhanced Blood... und auf der Seite vom Nexus sind ja 2-3 Sachen die man in die Ini eintragen soll (?) und diese standen so bei mir nicht mehr drin. Also hab ichs wieder nachgetragen. Hab keine Ahnung warum das gelöscht wurde. Desweiteren hab ich jedwede Schattenänderung wieder rückgängig. Es kommt mir so vor als ob Skyrim damit so garnicht umgehen kann. Hatte schonmal Freezes und Crashes mit sowas, ich lass lieber die Finger davon. Ich hatte bisher nämlich nie Gecrashe. Und womöglich hats auch seinen guten Grund warum die Schatten derart kaputt sind, wer weiss das schon. Auch könnte es möglich!!! sein, das DRWE und CoT sich überhaupt nicht vertragen. Es hatte nämlich nicht mehr geregnet seit DRWE drauf war. Kaum ist das runter, regnets auch wieder^^ Jetzt bin ich mal gespannt...
    Geändert von Ketzer (28.12.2012 um 04:52 Uhr)

  10. #510
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also dieses Ini-Einstellungen aus Enhanced Blood sind rein kosmetisch. Sollte man tun, muss aber nicht.
    Schatten kosten prinzipiell viel Power, auch mit einer anderen Engine, deshalb findet man ja auch meist Slider dafür.
    Die Schattendarstellung der Engine ist unterirdisch und man kann dem nur mit hohen Einstellungen entgegen wirken. Irgendwann wirds aber zuviel für jedes System.

    Es ist unmöglich, dass sich DRWE und COT nicht vertragen, es gibt keinen einzigen Record, den wir gemeinsam verwenden Regen beruht auf Zufällen und da kann man auch Pech haben. Bei mir hat es gestern mit CoT geregnet.
    DRWE startet mit minimalen Default-Einstellungen, das kann kaum die Chargen unbrauchbar machen.

    Wetter sind ein aufwendiger Aspekt, dehalb wachsen die auch nicht auf Bäumen und wenn das so hübsch Climates of Tamriel heisst und ohne Konkurrenz ist, dann lädt ihn jeder mal runter, ich mindestens drei Mal.
    Ich glaube nicht, dass meine Aussage, dass zumindest einige der COT-Nächte zum Kotzen sind(siehe Screen) und viele Tage zu überstrahlt, nur darauf beruht, dass ich eine heikle Grafik-Hure bin

    Übrigens: Kennt jemand einen Mod, der fix Wolken in die Horizonte der Meere einbaut? Okay, mit COT sah es gestern noch übler aus, aber die geraden Linien am Horiont störten mich schon immer.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-122.jpg 
Hits:	95 
Größe:	115,5 KB 
ID:	16878  
    Geändert von Boïndil (28.12.2012 um 06:31 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 51 von 133 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •