Seite 91 von 133 ErsteErste ... 41818990919293101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1321
  1. #901
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Merkur schreibt, das so der Anfang gemacht wird, Freundschaftspunkte bei ihr zu sammeln. Vorher nicht.
    Das mag sein, das weiß ich jetzt nicht.

    Übrigens, die Assasinen... Ich habe ja mehrmals neu angefangen. Der beste Anfang war, sie gleich zu Beginn wenn du nach Weißlauf zum Jarl gehst mitzunehmen. Da kommt man ja an der Honigbräubrauerei vorbei und ein paar 100m weiter an den Gefährten vorbei die einen Riesen bekämpfen. Zwischen diesen beiden Punkten wurde Ceri unruhig und richtig.... die Assasinen erschienen. War aber garnicht so schlimm. Ich hatte den Eindruck die passen sich deinem Level an. Ist ja sonst auch so. Jedenfalls ohne irgendwelche Warrior Mods die den Schwierigkeitsgrad unnötig anheben

    Übrigens, dieser Anfang ließ sich später nicht wiederholen, war also rein zufällig.

  2. #902
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Also ich habs direkt bekommen nachdem ich sagte das ich mehr über sie wissen will. Dann bekomm ich das Buch. Nicht lang danach tauchten die Assassinen auf. Es ist wohl nicht nur irgendeine Zufallsbegegnung, sondern sie triggert auch was. Wie das mit den Punkten.

    Zitat Merkur aus seiner Beschreibung:

    Ihre Questreihe ist für Spieler mit mittlerer bis höherer Stufe gedacht (Level 25-45).
    Ceri's Missionen beginnen erst nachdem ihr ihre Freundschaft gewonnen habt UND von den Assassinen die hinter Ceri her sind angegriffen worden seid. Bei den Cheats findet ihr die Möglichkeit die Assassinen und damit ihre Missionen auszuschalten, und könnt so Ceri einfach nur als Begleiterin und Heilerin mitnehmen ohne ihre Missionen machen zu müssen.


    Ja kann sein das meine Assassinen schwerer sind. Aber ohne schwerere Gegner ists halt langweilig, besonders später im Spiel.
    Geändert von Ketzer (20.05.2013 um 19:31 Uhr)

  3. #903
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Also ich habs direkt bekommen nachdem ich sagte das ich mehr über sie wissen will. Dann bekomm ich das Buch. Nicht lang danach tauchten die Assassinen auf. Es ist wohl nicht nur irgendeine Zufallsbegegnung,
    Da haben wir uns verstanden miss Klar bekommst du das Buch, aber wann die Assasinen erscheinen steht in den Sternen. Mal gleich darauf, dann muss man bis Lvl 15 Warten und ein andermal tauchen sie in Abständen 3x auf. Hatte ich bisher alles schon.
    Ja, der Bosskampf zum Schluß von Ceris Quest ist heftig, SEHR heftig sogar. Da muss man schon einen höheren Lvl haben. Aber du wirst sehen...

  4. #904
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Da haben wir uns verstanden miss
    Ich bin keine Miss, sondern Herr

    Der Fehler mit der Kleidung ist bekannt, wird grad im englischen Thread dazu diskutiert. Man soll Ceri wohl auch kein Outfit zuweisen, zb. "nimm das als Abenteueroutfit" Ausserdem soll man sie nicht abstellen oder warten lassen, wenn sie ein bestimmtes Outfit nicht trägt, sofern sie selbst aussucht. Dann würde man den Nackt-Bug bekommen, den ich auch schon hatte. So ganz ausgereift ist die Geschichte also noch nicht. Mit Skyrim hat Beth aber auch ein wirklich wackliges Begleitersystem gebastelt, das war in Oblivion und den Fallouts alles noch zuverlässiger und einfacher zu modden.

    Ich hol Ceri jetzt erst so ab lvl. 10. Jetzt renn ich erstmal mit Vilja durch die Gegend, was auch schön ist.

    Und da ich mit Realistic Needs und Disease spiele, hab ich mich gestern betrunken und bin auch prompt volltrunken auf die Schnauze gefallen

    Geändert von Ketzer (21.05.2013 um 13:52 Uhr)

  5. #905
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Einfacher vielleicht, aber nicht so weitgehend. Die Script-Sprache vor Papyrus konnte man sich selbst ohne Script-Kenntnisse beibringen, was für Papryus nur bedingt zutrifft. Dafür hat man einige mächtige Werkzeuge gekriegt, um Funktionen auf Begleiter aus Vanilla und Mods zuzuschneiden, ohne imkompatibel zu werden.
    Was du da beschreibst, scheint einfach ein noch nicht besonders ausgereiftes Script zu sein, mit Bethesda hat das nichts zu tun.
    No mods for Failout 76.

  6. #906
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Nun da magst du Recht haben. Aber es zeigt auch mal wieder, das scheinbar einfache Dinge, wie sich Outfits zu merken, mehr Probleme machen können als vergleichsweise viel aufwendigere Dinge wie intelligente Zauberverwendung (Ceri wird zb. nie Eiszauber auf Frost-Atronachen anwenden) oder der ganze Hokuspokus den die sowieso so drauf haben. Was Vilja in der aktuellen Version alles kann, und das perfekt bisher, da kann man schonmal staunen. Grad eben hat sie bei einem toten Wolf gestoppt, der da lag und meinte "oh nein"

    Oder lustiger



    Naja wie auch immer, die Mod ist ja nicht final und solche Dinge kann man ja vermeiden wenn mans eben weiss.

  7. #907
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Sie hat doch auch Sprüche wie "Du gibst einen guten Bettvorleger ab" (oder so ähnlich) drauf.
    Das mit Ceri und UFO/AFT usw. ist ja nun bejkannt. Ich sagte dir ja, ich habe sie (also ihre Kleidung z.B.) nicht angerührt, habe ihr auch nichts gegeben. Hat ja alles, vom Kleid bis zur Ebenerzrüstung. Auch ansonsten hat sie nur ihre Muschelsuppe von mir bekommen. Und sie war immer zufrieden


    edit: Nochwas. Ich habe gerade nochmal in Scharesoft nachgefragt was das nun in der 1.66 definitiv bedeutet
    Tweak Make Follower power now performs an NPC Reset if used on a Managed AFT follower
    Antwort:
    Solltest Du einen NPC mit AFT verwalten, also zum Begleiter gemacht haben. Kannst Du jetzt mit dem "Make Follower" Zauber auch einstellen bzw. sagen, dass dieser NPC zurückgesetzt und nicht mehr über bzw. mit AFT verwaltet wird.
    Hört sich doch ideal für Ceri an

    Achja, nochwas dazu. Die Übersetzung von AFT geht weiter wenn auch nicht mit Bulwyf
    Geändert von changnam (21.05.2013 um 16:10 Uhr)

  8. #908
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Ist Vilja nicht sowieso wieder mittlerweile bei 6000 Dialogen angekommen, so wie die Oblivionversion? Da sollte sie doch so einige Sprüche draufhaben Darum gings mir aber nicht, hab nur kommentiert was für mich neu dazugekommen ist, hab vorher nur Version 1.3 gekannt. Ist ja schon Version 1.5b oder sowas und da ist viel neues für mich dabei.

    Das mit AFT weiss ich, lese da noch mit bei Schare ab und an, auch wenn ich da keinen Account mehr habe. Weiss aber nicht ob ich mir AFT jemals wieder draufmache. Wenns so gut läuft wie grad, kann ich auch ohne ehrlich gesagt. Wer weiss ob die Crashes dann nicht wieder auftreten. Ausserdem kommt ja bald Aela als Mod-Version dazu, auch sie wird dann ein Special-Begleiter sein.

    Zu Ceri nochmal: hab sie der Kleidung wegen auch nicht angerührt. Hab sie nur warten lassen, in der Farm. Sie zog Nachthemd an und am nächsten Tag hatte sie nur noch ihre Armschoner und Stiefel, sonst nix ^^ Ohne das ich was an der Kleidung gemacht hätte. Im Original-Thread stehen ja einge Sachen dazu wie sie sich vermeiden lassen.

    Hier nochmal der Dialog zu Ceri:

    Spoiler:
    If Ceri is managing her own wardrobe
    1. Do not say "FOLLOW ME" if she is not wearing her black/white Vidilia dress outfit.
    2. Do not tell her to remember any outfits (to avoid unable to find outfit, Skyrim leaves her naked).

    If you already did (1) when she's wearing something else.. the next time she changes to the black/white dress, dismiss and recruit her to "set" that outfit as the default one. Or you can "set kcfDebugMode to 1" and set her outfit as the black/white one, then dismiss/recruit her.

    Explanation - The Vidilia black/white dress is the only "real" (but invisible) outfit in her inventory. The rest are dynamic. They don't exist if she's not wearing them.

    If you are choosing what she wears
    a. Tell Ceri "I will give you nice things to wear"
    b. Give her armour like a normal follower and equip her as you see fit.
    c. When satisfied with the outfit, DISMISS CERI - "We must part ways now"
    d. Recruit Ceri Immediately to tell Skyrim to remember this outfit. - "Follow me I need your help"
    e - Do NOT tell her to remember any outfits! This will cause armour nuking if you are managing her wardrobe.
    f. After every "upgrade" of armour items, repeat step C and D (helmet, chest, boots, gloves. Can ignore jewelry)

    Follower overhaul mods can't fix this bug as explained in my "wall of text" post. Even AFT can't, at least as of v1.5x. If AFT v1.6x has active wardrobe management functions (ie scripted and running all the time), then it could probably fix this naked bug. You must then tell Ceri you will choose her outfits and configure AFT to handle it.
    Geändert von Ketzer (21.05.2013 um 16:41 Uhr)

  9. #909
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zu Ceri nochmal: hab sie der Kleidung wegen auch nicht angerührt. Hab sie nur warten lassen, in der Farm. Sie zog Nachthemd an und am nächsten Tag hatte sie nur noch ihre Armschoner und Stiefel, sonst nix ^^ Ohne das ich was an der Kleidung gemacht hätte.
    Hm, das hört sich so an als ob sie dich verführen wollte und du bist nicht drauf eingestiegen?


    Mit AFT.... weiß ich auch nicht ob ich das nehmen werde. Bei UFO weiß ich was ich zu machen habe damit es läuft, bei AFT gibts bestimmt erstmal viele Schwierigkeiten/Missverständnisse. Naja, abwarten. Wenns mich packt probiere ich es mal.
    Geändert von changnam (21.05.2013 um 20:37 Uhr)

  10. #910
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Achja, nochwas dazu. Die Übersetzung von AFT geht weiter wenn auch nicht mit Bulwyf
    Nur AFT oder auch Convenient Horses ? Bei letzterem fehlen ja nur noch die Menüs...

Seite 91 von 133 ErsteErste ... 41818990919293101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •