Seite 83 von 133 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 1321
  1. #821
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Macht denn Bulwyf sicher nichts mehr ? Hat auf Nexus nur geschrieben, das er privat einige Dinge regeln muss, dann gehts weiter.
    Auf Schareware steht mit Datum vom 11.3.2013
    Es geht bald weiter... Priorität hat aber RL und meine Firma. Werde im laufe dieser Woche mit meinem Projekt fertig und dann ist Skyrim an der Reihe.
    Das ist das letzte was ich von ihm gehört habe. Ist auch schon wieder fast 2 Monate her.

  2. #822
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Yep, so stehts auch auf Nexus...aber danach kam eben nichts mehr. Convenient hätte ich ev. übernommen, aber kurz vor dem Ende lad ich mir nicht mehr Arbeit auf, als ich supporten könnte. Vielleicht macht er die Mods ja noch fertig...irgendwann mal...und wenn nicht, auch nicht schlimm. Das Menü braucht man einmal im Spiel...da kann das auch englisch bleiben...oder ?
    Geändert von RazorX (03.05.2013 um 11:00 Uhr)

  3. #823
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Eigentlich ja.Es gibt nur Probleme mit Cerwiden. Sie ist ein eigener NPC will nicht in ein Follower Programm eingebunden werden. Gibt keine größeren Problem, nur einige Features funktionieren nicht richtig. Da könnte das hier aus der Version 1.66 helfen
    Tweak Make Follower power now performs an NPC Reset if used on a Managed AFT follower
    Ich hoffe, ich sehe das jetzt richtig

    edit: Noch was dazu von Nexus

    More recent versions of AFT (v1.5x) that were created *after* Ceri v1.7's release have been reported to override certain of Ceri's abilities, including healing, and also possibly cause Ceri's wardrobe functions to malfunction. AFT is also preventing Ceri from leading the player to plot destinations associated with her backstory quest installment. The cause related to AFT forcing priority of it's own aliases and packages over those of this mod. I've been speaking with Dheuster on workarounds. Dheuster also mentioned that AFT v1.6 will include a wardrobe toggle, which may eliminate at least part of the wardrobe conflict with Ceri.
    Geändert von changnam (03.05.2013 um 11:29 Uhr)

  4. #824
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Naja, ich würde da Cerwi nach AFT laden. Ändert zwar nichts an Konflikten mit zusätzlichen oder gleichen Funktionen, aber zumindest sollte Cerwi so eigenständig und fast fehlerfrei laufen. Zur Not muss man eben doch zu aktuelleren Versionen greifen, wenn auch englisch. Vielleicht übernimmt die Übersetzungen ja auch irgendwann ein anderer Modder...

  5. #825
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Also Cerwi wird vom gleichen Typ übersetzt der Vilja macht, und bei dem gibts so ein Geschlunze nicht, der hält immer aktuell Muss man mal ne Woche warten aber Vilja und Cerwi sind ja auch nicht grad textarme Mods gelle. Und das mit dem vor und danach laden funzt bei AFT nicht so wie bei UFO. Denn AFT regelt fast alles über Skripte, Überschreibungen und Auswirkungen sind in SkyEdit so gut wie unsichtbar. Deshalb ist bei AFT auch egal, in welcher Reihenfolge man zb. Mods stellt, welche das Äussere der Begleiter ändern. Bei UFO musste man strikt ne Reihenfolge beachten, AFT ist es völlig egal.

    Zudem ist AFT derzeit die einzige funktionierende Begleitermod die alle DLCs abdeckt und wo es auch funktioniert. Ne aktuelle deutsche Version wäre schon schön. Was kümmern mich da Pferdemods? ^^
    Geändert von Ketzer (03.05.2013 um 11:59 Uhr)

  6. #826
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Naja, ich würde da Cerwi nach AFT laden.
    Gut, es würde wahrscheinlich funktionieren aber es geht bestimmt ein großer Teil des Charms von Ceri flöten
    und gerade diese Mods (Vilja und Cerwiden) leben doch von ihrer Eigenständigkeit wobei Vilja ja ein eigener NPC ist und Ceri ein geänderter Vanilla NPC. Das ist ja gerade das Problem das AFT den dann für sich beansprucht.

    Deshalb hoffe ich auf das hier aus der neuesten AFT Version 1.66

    Tweak Make Follower power now performs an NPC Reset if used on a Managed AFT follower

  7. #827
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Dann bleibt Dir fast nur, erst mal die englische Mod zu nutzen oder einfach mal zu testen, inwiefern das DEINEM Spiel/Spielablauf schadet.
    Gibts denn auf Sharesoft keinen, der da für Bulwyf kurz einspringen könnte ? Die haben doch auch sehr viele fähige Modder/Übersetzer...oder ev. auf Ei der Zeit...
    Könntest ja ev. mal anfragen, vielleicht machts einer.


    Und das mit dem vor und danach laden funzt bei AFT nicht so wie bei UFO. Denn AFT regelt fast alles über Skripte, Überschreibungen und Auswirkungen sind in SkyEdit so gut wie unsichtbar. Deshalb ist bei AFT auch egal, in welcher Reihenfolge man zb. Mods stellt, welche das Äussere der Begleiter ändern. Bei UFO musste man strikt ne Reihenfolge beachten, AFT ist es völlig egal.
    Sorry, das wusste ich natürlich nicht. Ich nutze so kleine Frage/Anwort - Tools nicht, sondern überzeuge mich von ev. Konflikten lieber selbst.
    Und so viel ich weiss, werden 6 Scripte (dialoguefollowerscript.pex, followeraliasscript.pex, qf_dialogfollowere_000750ba.pex, qf_stables_00068d73.pex, trapbear.pex, traptriggerbase.pex) von AFT im Vanilla überschrieben/ersetzt (DLCs mal ausgenommen) und sobald das passiert, können Konflikte entstehen und man muss auf die Ladereihenfolge achten, das sollte man bei Begleitermods allgemein wissen. Und werden zusätzliche Mods verwendet, erhöht sich die Gefahr auf Komplikationen, was AFT also nicht zu superspeziellen Ausnahme macht.
    Also so kleine, feine Tools, sagen einem eben doch nicht alles...und schon hätte man irgendwann so viel Salat, in dem man sich gar nicht mehr auskennt, das ein Spiel nicht mehr funktioniert und man z.B. Bethesda eins vor die Mütze geben könnte...ODER man checkt eben wirklich alles selber durch...

  8. #828
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Und so viel ich weiss, werden 6 Scripte (dialoguefollowerscript.pex, followeraliasscript.pex, qf_dialogfollowere_000750ba.pex, qf_stables_00068d73.pex, trapbear.pex, traptriggerbase.pex) von AFT im Vanilla überschrieben/ersetzt (DLCs mal ausgenommen) und sobald das passiert, können Konflikte entstehen und man muss auf die Ladereihenfolge achten, das sollte man bei Begleitermods allgemein wissen. Und werden zusätzliche Mods verwendet, erhöht sich die Gefahr auf Komplikationen, was AFT also nicht zu superspeziellen Ausnahme macht
    Mal wieder das Wort zum Sonntag inkl. Erklärung für kleine Dööfchen die noch nie ne Mod installiert haben Jaja ich weiss schon, ich wollte auch nur sagen das AFT keinerlei Infos in der esp enthält und Überschreibungen macht, die in SkyEdit zb. lesbar wären. Ansonsten weiss ich auch schon was Ladereihenfolgen sind und das man diese mal ändern muss, schön das wir mal drüber geredet haben

    Ich hab Ceri bisher noch nicht probiert, werd ich mal später machen irgendwann wenn sich alles ausgemoddet hat und die Versionen alle mal fix sind. Jetzt kommt ja hoffentlich kein Mur... ähm Patch mehr der alles wieder zunichte macht ^^

    AFT sollte aber wirklich mal ein anderer übersetzen, wird sich so schnell aber keiner finden. Bei Schare glauben die ja ernsthaft noch das es bald was wird Eigentlich wie Razor der immer noch glaubt das UFO bald ein Update bringt... ach was seid ihr Optimisten
    Geändert von Ketzer (03.05.2013 um 17:40 Uhr)

  9. #829
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Dann noch was zu AFT aus Nexus

    @petpet hat geschrieben
    @others who use AFT.

    Not that I have AFT anymore, but I did notice the latest version 1.66 have a feature...(and I quote):

    Tweak Make Follower power now performs an NPC Reset if used on a Managed AFT follower

    ...good news to AFT users...essentially it let you pick and choose which follower to include in AFT framework.
    das baut mich irgendwie auf
    Jetzt muss es nur noch jemand testen und vor allem auch übersetzen. Dann teste ich es auch selber. Bei meinen Englisch Kenntnissen bleibt sonst ein recht hohes Restrisiko

  10. #830
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Mal wieder das Wort zum Sonntag inkl. Erklärung für kleine Dööfchen die noch nie ne Mod installiert haben
    Fernbedienungen sind auch manchmal kompliziert...aber Knöpfchen drücken kann jeder..., ist also fast das gleiche, wie Daten in einen Ordner kopieren und Häkchen klickeln...

    Eigentlich wie Razor der immer noch glaubt das UFO bald ein Update bringt... ach was seid ihr Optimisten
    Ist doch Banane oder ? Mit eigenem Hirn kommt man zumindest auch mit uraltem UFO durch Skyrim und alle DLCs, es sei denn, man blickt wirklich nicht ganz durch.
    Und Update ? Also ich GLAUBE, das da wohl nichts mehr kommt bzw. viel zu spät. Ich WEISS allerdings, das mein Support endet, sobald Skyrim von der Platte fliegt...was dann damit passiert, juckt nicht mehr...


    Jetzt muss es nur noch jemand testen und vor allem auch übersetzen. Dann teste ich es auch selber. Bei meinen Englisch Kenntnissen bleibt sonst ein recht hohes Restrisiko
    Wenns gar nicht anders geht und Dein englisch nicht so berauschend ist, dann übersetz Dir die Mod doch mit irgendeinem Text-Translator...die gibts doch zu hauf und den richtigen Sinn bekommst Du auch gebacken...

Seite 83 von 133 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •