Seite 53 von 133 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1321
  1. #521
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    ENB hat den Vorteil einiger Dinge wie Ambient Occlusion, leicht besseres DoF und intelligentere Filter, die auf die Lichtverhältnisse im Spiel reagieren können und einiges davon ist performanceintensiv. Ich selbst konnte zumindest damals keinen DoF-ENB verwenden, ohne eine permanente Slideshow zu haben.
    Wenn die Beleuchtung des Spiels einwandfrei ist, dann stellt es sogar mich Grafikhure zufrieden und ENB ist definitv unnötig.
    Werde jetzt bei den Imagespaces der Zellen noch das DoF leicht runterfahren, dann kann man das anschliessend optional mit DRWE hinzufügen.
    DRWE wird ja nicht schlechter, meldest dich einfach, wenn du wieder an Sykrim gehst.

    Ich glaube auch, dass es an Scripten liegt, oder besser an Dinge, die sie an der Welt ändern. Soviel ich weiss, können Funktionen nur weiterfahren, wenn sie ausgeführt sind und wenn viele Dinge auf Ausführung warten, hast du eine Slideshow. Z.B. sind alle Schmetterlinge per Script gesteuert und da kommen oft Meldungen rein, dass Operationen auf solchen fehlgeschlagen sind(kein 3D geladen, nicht gefunden, usw). Und da sind viele Schmetterlinge. Ist nur ein Beispiel, muss nicht unbedingt daran liegen, aber könnte.

    Edit
    Man muss ja schon verzweifelt sein, wenn man solche Verrenkungen und Tests macht Im letzten Log hatte ich drum 200 Mal ein Achievment gekriegt, was eine Funktion der Engine ist, die von einem Quest-Script aufgerufen wird, das ständig die Stats überwacht. Und in der letzten Session hatte ich gewaltige Slowdowns.
    Ist nur eine Theorie von mir, dass der Befehl nicht ganz so folgenlos für die Gameperformance sein könnte, da möglicherweise eine Leitung zu Steam geöffnet wird, ich zitiere mal die CK-Seite: Adds the specified achievement/trophy to the player's gamer profile.
    Naja, versuchen kostet ja nicht, habe mal das ganze Script völlig ausgebeint, sodass nur noch leere Funktionen drin sind. Auf Trophys kann man in einem modbaren Spiel sowieso nichts geben.
    Geändert von Boïndil (28.12.2012 um 16:28 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #522
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Ist eigentlich irgend jemand an dieser DRW-Lighting Beta interessiert?
    Ja, natürlich.


    übrigens, dein Mond ist nicht nur dunkel sondern auch oval.

  3. #523
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das liegt am hohen FOV: je höher, je verzerrter. Merkt man aber sonst kaum negativ.
    No mods for Failout 76.

  4. #524
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also dieses Schmiedesystem benötigt schon noch eine Weile, bis ich es unter Kontrolle habe. War vorhin gerade sprachlos, als ich für einen Kopfschmuck, der wie ein Säbelzahntiger aussieht, sage und schriebe 5 Orichalcum- und drei Eisen-Barren benötigte, aber kein Säbelzahntigerfell. Und die Rüstung, die davon der Abgeschworenen-Rüstung abgekupfert ist, braucht sieben Orichalcum und fünf Eisen. Manche sind mir denn schon ein wenig zu kreativ, wie z.B. dass ich für eine verbesserte Drachenarmbrust auf den höchsten Berg klettern muss
    Oder für 10 Daedrische Bolzen einen ganzen Dremora schlachten darf
    No mods for Failout 76.

  5. #525
    Ketzer
    Gast

    Standard

    So ich mach zum erstenmal meine Erfahrungen als Magier ohne Zerstörungszauber und ohne Rüstungen... hahaha was macht das Spass Mit Illusion zb... Furchtzauber drauf und schon rennen sie, die Helden... jeder weiss bestimmt wie hart zb. Assassinen grad auf niedrigem Level sind, oder Nord, Bretonen, Ork-Angreifer... ja lauf du Held



    Ist doch mal was anderes als immer Schwert und Schild

    Hier noch 2 von dem bösen CoT.. einmal Dungeon viel zu hell und überstrahlt und die belanglosen kontrastarmen Tageslichtverhältnisse (ich mach nur Spass)




    Also dieses Schmiedesystem benötigt schon noch eine Weile, bis ich es unter Kontrolle habe. War vorhin gerade sprachlos, als ich für einen Kopfschmuck, der wie ein Säbelzahntiger aussieht, sage und schriebe 5 Orichalcum- und drei Eisen-Barren benötigte, aber kein Säbelzahntigerfell. Und die Rüstung, die davon der Abgeschworenen-Rüstung abgekupfert ist, braucht sieben Orichalcum und fünf Eisen. Manche sind mir denn schon ein wenig zu kreativ
    Und welche Mod ist das? Sowas ist ja albern...

    So kann Entwarnung geben, CoT und DRWE waren es nicht die zu meinen Crashes führten. Alles andere auch nicht. Habe ne ganze Zeitlang jetzt ohne gespielt und plötzlich crasht es wieder, in der Magier-Akademie, also erstemal in Innenräumen bei mir. Es muss an AFT liegen, denn damit fing die ganze Crasherei bei mir an. Vorher zig Stunden mit UFO gespielt, keine Crashes. Mit der neuen Version stimmt wohl was nicht, im Nexus berichten einige Englischspieler auch von CTD, andere haben keine Probleme. So muss AFT dann erstmal runter, geht leider nicht anders. Hätte gern ne funktionierende Serana gehabt, schade drum.
    Geändert von Ketzer (29.12.2012 um 05:03 Uhr)

  6. #526
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es war diese Warchief-Armor, die auch in Immersive Armors enthalten ist.

    Du schmeisst tatsächlich so einen Mod raus, weil es ein Mal crasht, nachdem du ein ganze Weile zocken konntest? Es ist ja noch nicht mal gesagt, dass es AFT ist, ist ja nicht der einzige Mod in deinem System.

    Ich habe noch nicht alle COT-Wetter gesehen und die sind sicher nicht alle schlecht.
    Hingegen würde ich mir auf dieses Interior nicht zuviel einbilden, das nur eine schwarze Suppe ist, statt ein ansprechend beleuchter Raum
    Es geht ja nicht in erster Linie darum, möglichst dunkle Räume zu haben, sondern solche, die atmosphärisch beleuchtet sind.
    Geändert von Boïndil (29.12.2012 um 07:09 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #527
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Wenn du derart verwöhnt wurdest, was die Stabilität von Skyrim angeht, nahezu 800 Stunden lang (Steamzähler zählt offline Zeit ja nicht mit) dann bin ich da tatsächlich empfindlich wenn es einfach so zwischendurch crasht und du nie sagen kannst wann jetzt. Es gibt ja auch kein CASM das regelmässig für dich speichert, und mal vergisst du es. Und dann liegt die letzte halbe Stunde wieder vor dir und darauf hab ich schlicht keinen Bock. Habe nahezu dieselbe Modliste wie fast immer, nur zwischendurch aktualisiert. AFT war neu bis jetzt. Und da fings auch mit dem crashen an. Ich habe also 700 h mit UFO gespielt und es crashte nicht einmal. Das kann ich ruhigen Gewissens behaupten. Ich will AFT garnicht schlecht reden, die Mod ist wunderbar designt und ausgetüftelt. Nur bei mir scheint sie nicht richtig zu laufen. Ich hab aktuell natürlich keinen Beweis aber man geht ja immer erst davon aus, das der Neuzugang mit dem plötzliche Phänomene eintreten, daran schuld ist. Ich finds auch blöd ja, weil Serana zb. wunderbar damit funktionierte. Nebenbei, die Sandbox ist immer noch kaputt Das ist etwas was UFO einfach besser macht. Wenn ich jetzt mit UFO spiele und es crasht dann auch weiss ich das es ein anderes Problem ist. Vielleicht sogar CoT... vielleicht alles zusammen, vielleicht weil mein PC seine Tage hat....
    Geändert von Ketzer (29.12.2012 um 07:20 Uhr)

  8. #528
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es ist eine Sache, wenn es zehn Mal hintereinander abstürzt, aber doch nicht wegen einem Mal, sowas kann dir auch in Vanilla passieren
    Also kaputt ist die AFT-Sandbox nicht, nur weil sie ein bisschen weniger tun, als in UFO. Und Bulwyf ist imer noch dran an einer Verbesserung.

    Kaputt ist dafür Waffenlos, habe gerade 10 Minuten auf diesen Typen in Markarth eingeprügelt, bis ich das Spiel abschiessen musste.
    Okay, die extreme Dauer hängt an meinen Einstellungen, im Moment kann mich der nicht töten, ich ihn aber offensichtlich auch nicht, trotz dem Waffenlos-Perk. Kann mich aber erinnern, dass es schon vorher auf Meister enorm lange dauerte.
    Es gibt in Skyrim ja viele Dinge, die unfertig sind, aber diese Faustkämpfe unterbieten alles. Es geht schlichtweg über meinen Horizont, wie ein Entwickler entscheiden konnte, dass es so fertig und bereit zum Ausliefern ist. Gab es nicht schon in GTA4 die Möglichkeit zu Blocken?
    -kein Blocken möglich
    -Waffenlos-Perk nur im Schwere-Rüstungen-Baum erhältlich(wieso denn das?)
    -lausigste Minimal-Animationen ohne die mindeste Finesse
    Ich persönlich hätte Angst, mich mit so einem Scheiss lächerlich zu machen. Nur so zum Vergleich: in NV war Waffenlos einer der wenigen Aspekte, die ich nicht kritisieren konnte. Und dann so ein Rückschritt im Haus des gleichen Publishers.
    Bin mir gerade am Überlegen, was ich mache: einen Waffenlos-Overhaul installieren oder dem Typen da einfach eine niedere Gesundheit zu geben. Solange aber ein Overhaul kein Blocken und Animationen hinzufügt, braucht es keinen Overhaul, da haue ich lieber die doppelte Wirkung auf den Waffenlos-Perk, damit ich den Scheiss jeweils schnell abhaken kann.
    Ich war in Fallout 3 und NV ein Fan von Waffenlos, weil es eine Herausforderung und nicht nur ein lahme Wirtshaus-Prügelei von total Besoffenen war, und ich würde gerne ab und zu mal mit dem daedrischen Handschuh zuschlagen. Wenn ich aber nicht mindestens Blocken kann, ist es keine Herausforderung, sondern nur überflüssig.
    Geändert von Boïndil (29.12.2012 um 08:02 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  9. #529
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Also kaputt ist die AFT-Sandbox nicht, nur weil sie ein bisschen weniger tun, als in UFO. Und Bulwyf ist imer noch dran an einer Verbesserung.
    Die Sandbox ist insofern kaputt als das sich Lydia 30 mal an den Tisch setzt und wieder aufsteht (ich hab den Patch nicht geladen, die reine AFT-Box meine ich) oder Jenassa ein paar Schritte geht, sich entfernt und wie eine Irre auf mich zugerannt kommt, in mich reinläuft, mich wegschiebt. Die Idles sind auch immer noch zu kurz. Becher rausholen, wieder wegstecken, setzen, aufstehen, Saufanimation, wieder normal etc. Das ist keine Sandbox, das ist Kasperletheater Vielleicht ist das ja auch nur bei mir so, ein Beweis das mich AFT nicht mag.

    Boxen hat mich in Witcher schon nicht interessiert und dort war das mustergültig umgesetzt. In Skyrim mache ich da tatsächlich keinen Gebrauch von. In Oblivion wars noch ne levelbare Fähigkeit. Hat mich auch da schon nicht gekratzt.

    Wie ist das jetzt so bei euch, spielt ihr ohne USP und habt ihr noch viele Abstürze/Bugs?
    Geändert von Ketzer (29.12.2012 um 09:52 Uhr)

  10. #530
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe im Moment den AFT-Sandbox-Patch auch nicht am laufen und so schlimm ist es auch wieder nicht. Aber ja, die Idles können länger sein, habe ich Bulwyf schon gemeldet. Auch dass sie zu nahe um einen herum stehen.

    Im Prinzip ist es egal, wie Waffenlos in Oblivion umgesetzt wurde, in Skyrim ist es ungenügend, selbst für minimalste Ansprüche. Im Prinzip ist es so schlechter, als wenn es überhaupt keine Möglichkeit zum waffenlosen Prügeln gäbe. Würde ja nix sagen, wenn es überhaupt nie notwendig wäre.
    Habe zuerst mal am Stahlfaust-Perk rumgeschraubt und einen grösseren Basis-Schaden gesetzt. Ist doch auch so eine Sache: es beindruckt höchstens ein Huhn, wenn ich 12 waffenlosen Schaden mehr kriege, nur weil ich einen Stahlhandschuh trage. Und erhöhter waffenloser Schaden auf gar nichts ist immer noch viel zuwenig.
    Immerhin habe ich dem noch eine kleine Chance gegeben, dass man einen Feind zu Boden schlagen kann.
    Auf jeden Fall hat das nicht gereicht und ich bin da den Weg des geringsten Wiederstands gegangen und habe einen Perk "Leichtes Opfer" erstellt, das jeder dieser Quest-Prügler kriegt. Ein Multiplikator von zweifach reinkommendem Schaden hat nicht gereicht, vier war dann ein wenig zu viel, dreifach ist okay.

    USP natürlich. Denke allerdings, dass das kein Allerweltsheilmittel gegen Crashes ist.

    Weiss das übrigens jemand, ob gelöschte Referenzen in Skyrim immer noch so ein Problem sind wie in den Fallouts? Bin da auf Nummer sicher gegangen und schiebe alles, was ich löschen möchte, unter den Boden. Es gibt aber einige Mods, die einfach löschen.

    Ausserdem habe ich jetzt Mal ein wenig am Wetter rumgeschraubt, nachdem mir der Nebel in Markarth gehörig auf den Sack ging. Habe in verschiedenen Regionen den Nebel ganz deaktiviert oder auf eine minimalste Chance gesetzt. In Markarth und Rifton zerstören für mich diese Nebel sonst den letzten Rest an Attraktion. An sich möchte ich kein Schönwetter-Skyrim, aber Regen und Schnee haben ja noch einge Attraktion, während Nebel nur eine weisse Suppe ist.

    Ist auch noch interessant: alle Achievments in der Achievement-Quest sind bei mir jetzt tote Funktionen und das sind die meisten. Einzelne Achievemnt-Aufrufe, die über Quests verstreut sind, habe ich allerdings gelassen, sind ja auch schwer zu finden. Vorhin hatte ich wieder aus unerfindlichen Gründen einen Gewaltsslowdown und das war zum Zeitpunkt, als ein Achievment ausgeschüttet wurde. Es ist aber schwer, rauszufinden, ob das wirklich im gleichen Moment passiert, da man mit einer Stopuhr rumlaufen müsste, um rauszufinden, ob das wirklich um 09:23:41 auftrat. Aber trotzdem erscheint es mir seltsam, dass der Slowdown in einem sonst ereignislosen Zeitraum im Log auftrat, wo nur das Achievment raussticht. Wie gesagt, wird dann möglicherweise eine Verbindung zu Steam aufgenommen und die Funktion muss auf Rückmeldung warten. Und die wenigsten Achievements steckten hinter einem Blocker, der den Aufruf verhindert, wenn man einen Erfolg schon hat. Und es ist auch kein Wunder, das manche Aufrufe haufenweise gemacht werden, denn z.B. "Erstellte Tränke >= 20" trifft auf den ganzen Rest des Spiels und alle weiteren Durchgange zu.
    Es könnte aber auch sein, dass nicht das Achievment selbst für FPS-Einbrüche sorgt, sondern, dass jedes Mal das Log aufgemacht wird, wenn die Meldung eingeschrieben wird. Soviel ich weiss(von VB und C#), bedeutet jedes Schreiben in ein Log, dass das File geöffnet, reingeschrieben und gespeichert wird. Könnte mir vorstellen, dass es nicht folgenlos bleibt, wenn sowas alle paar Sekunden gemacht wird.
    Geändert von Boïndil (29.12.2012 um 10:36 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 53 von 133 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •