Seite 13 von 133 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1321
  1. #121
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es ist also nicht alles über alle Zweifel erhaben an dem Mod: Gestern hatte ich ein Mal ein völlig überstrahltes und total unrealistisches Wetter, gleissend hell.
    Gerade deswegen muss ich rausfinden, welches Wetter das ist, um es aus dem Zyklus auszuschliessen oder zu verbessern. Das Kerzenlicht passt er auch an, dass es sich wie Flutlicht anfühlt, das reisst das letzte bisschen Atmosphäre aus einem gefährlichem Draugr-Grab. Das hatte ich längst so angepasst, dass es dunkle Räume nur knapp benutzbar macht, siehe mein Mod im Nexus.
    Ist aber sicher eine hervoragende Basis für eine angepasste private Wetter- und Lichtlösung, da es alle Wetter, Zellen, Imagespaces und Modifiers anpasst. Bedeutet natürlich auch, dass man ihn übersetzen muss.
    No mods for Failout 76.

  2. #122
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Ok, ich gugg mir das mal genauer an, is ja schnell wieder deinstalliert wenn mies

    Gestern mal den Barden von Seeblick in eine Bardin umgewandelt.
    Irgendwie hatte ich schon wieder das Problem, dass die Farbe von Gesicht und Körper nicht zusammenpassen, wie schon in FO3. Blöderweise hat das auch der esm Trick nicht gebracht ...
    Kennt ihr das Problem? Wie bekomm ich das wech?

    Immerhin hab ich jetzt ne Bardin die um einiges besser in die Bude passt (incl feiner Kleidung etc) und nicht mehr den komischen Vanilla Penner der mich genervt hat
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  3. #123
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Als Basis-Mod für Beleuchtung taugts sicher, den Rest passe ich selbst an. Ich finde das Angebot an solchen Mods, die ohne ENB auskommen, ja nicht so toll im Nexus, ausser ich habe was übersehen.
    Mit den NPCs kenne ich mich nicht so aus, bin noch nicht aus der Hack-Phase raus.

    Edit: Habe glaube ich rausgefunden, was mit dem betreffenden Wetter los war: Das Wetter ist für einen Sonnentag in Schneewüsten gedacht, wo es absolut passt, aber in Rifton geht das gar nicht. Solle man wahrscheinlich einfach fixen können.

    Nochmals Edit: Man muss übrigens aufpassen, dass man beim Beleuchtungsmod die 3.5 installiert, es gibt nämlich eine veraltete und eine Neues Version mit je einer Seite.
    Ausserdem sollte man daran nicht zuviel selbst ändern, denn es soll eine Version 4 rauskommen mit 800 Wettern.
    Geändert von Boïndil (12.11.2012 um 15:43 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #124
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    256

    Standard

    @NPC Zitat von Inge


    Also nachdem der nun ja wieder da ist und noch nicht wirklich gefixt wurde, hier mal ein Weg den zu umgehen.

    1. Gesicht erstellen/ändern und Plugin abspeichern.
    2. Sämtliche Custom-Gesichtstexturen im Data-Ordner vorübergehend löschen/abschalten, die sind nämlich der Grund, da es kein wirklicher Fehler ist, dass CK aber offenbar nicht richtig mit denen umgehen kann.
    3. Plugin im CK laden und vom geänderten Charakter mit STRG +F4 die Facegen-Daten erstellen lassen. Jetzt wird ein NIF und eine DDS+TGA Datei erstellt. Wieder speichern, fertig.
    4. Custom-Gesichtstexturen wieder aktivieren, Spiel starten und nun sollten die Farben vom Kopf und Körper übereinstimmen und auch eventuelle Kriegsbemalung wieder korrekt angezeigt werden.

  5. #125
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Der Tipp von Inge ist hervorragend und klappt immer. Hab meine Begleiter und die Heroes auch so gemacht. Wäre praktisch, wenn Ihr die FaceGen Daten gleich in eine BSA packt, zu der esp, damit es keinen Verhau gibt.
    Lighting Mods oder Wetter hab ich bei mir gar nicht installiert, gefällt mir im Vanilla ganz gut. Ein No-Crashy-Game ist mir wichtiger. Wenn da zig mal an einem InGame Tag das Wetter wechselt, ist das mit der Zeit etwas nervig, hat mir schon in FO nicht gefallen. Hab nur Boindils Dragon Warrrior Effects laufen, damit die Farben und Kontraste kräftiger werden, das war im Vanilla etwas dünn.

  6. #126
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich finde schon, dass der Mod alles besser macht, von der Innenzelle bis zum Wetter und das Wetter wechselt tnicht zu häufig. Das entlastet WLW-Effects, Innenzellen sind generell ausgeglichener, nicht einmal immer noch zu hell, dann wieder zu dunkel. Crashes hatte ich schon lange nicht mehr, solche Mods sind nicht heikler als andere.
    No mods for Failout 76.

  7. #127
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Langsam verstehe ich, was RazorX mit den fehlenden Icons meint. Da habe ich wohl mehr als hundert Ausrüstungsteile durch Immersive Armors und keine Ahnung, wie die aussehen. Müsste da einfach mal durch und alle austesten,was ein ziemlich aufwendiger Prozess ist.
    Allerdings hat der Mod sowieso noch einige Macken, wie haufenweise Rüstung, die falsch kategorisiert ist, z.B. Rüstung, die nur aus Leder besteht und unter Dwemer eingeordnet ist. Noch schlimmer ist eine Drachen-Rüstung, die man am Gerbgestell erstellen kann Auch das Preisgefüge ist teilweise seltsam, man sollte keine Hämmer mit billigen Materialien erstellen können, die ich anschliessend für 3000 verkaufen kann. Ich habe meist keine Mühe, Exploits nicht zu verwenden, aber den habe ich genutzt.
    Werde es wohl so machen, wie damals mit Ling: Zuerst eine neue Version abwarten, dann alles durchtesten und rausreissen, was ich nie schmieden werde. Dann den Mod möglicherweise als Basis für meine DragonWarrior-Armory.esm nehmen, die nach und nach um Einzelteile erweitert wird.
    Im Moment zocke ich sogar mit einigem Spass, bin auch schon auf Stufe 32 und habe vor, weiter zu machen.

    Werde mal eine weile weiter zocken und mir Dinge notieren, die noch gemacht werden müssen.
    Den Elis Uncapper werde ich dann in einem neuen Durchgang nutzen.

    Gibts übrigens den Bug mit den Rüstungen, die Begleiter alle Nase lang kriegen, immer noch? Hatte Uthgerd ein wenig vernachlässigt und erst jetzt die volle Kontrolle übernommen, worauf sich rausgestellt hat, dass sie das volle Stahlplatten-Sortiment je 6 mal im Inventar hatte.
    No mods for Failout 76.

  8. #128
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Mir gefällt das 3D Icon System und eigentlich rüste ich auch nach Sicht komplett aus, man kennt ja auch die Gegenstände, auch die der Begleiter. Hab ich jetzt zig mal eine Stahlrüstung oder gar kein Icon, dann passt das nicht zu Skyrim, finde ich. Deshalb hab ich auch alles gekickt, was keine passenden Icons hat. Gibt so viele Rüstungen, Waffen, Schilde und Speere, die Icons haben, sowas find ich dann gut.
    Immersive ist ein feines Pack, aber eben nicht ausreichend balanciert und unfertig. Wenn man selber keine Icons machen kann, gibts auf Nexus auch genug gute Mesher, die sich da auskennen. Ich bleib da hart.

    Du meinst den Inventar Bug mit der Vervielfältigung ? Bisher noch nie aufgefallen. Begleiter haben nur das, was man ihnen reinpackt, vorausgesetzt man übernimmt die Inventarkontrolle.
    Gelegentlich mal ausmisten ist aber auch angebracht, gelegentlich sind mal andere Pfeile oder Zauberstäbe im Inventar oder Items wie Holz, wenn die Begleiter mal arbeiten...
    Ist aber auch klasse, gerade beim Häuserbau. Hackt Lydia Holz, kann man sich die Arbeit sparen...

  9. #129
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bei Uthgerd hatte ich die volle Rüstungskontrolle erst vor kurzem eingeschaltet und die hatte 6 mal die selbe Garnitur Rüstung drin. Ich habe sie aber bis dahin nie entlassen, nur jeweils warten lassen.

    Wenn eine Rüstung obertoll ist, könnte ich theoretisch auf ein Icon verzichten. Es kostet aber einige Mühe, einen ganzen Haufen Rüstungen durchzutesten, wenn man kaum einen Anhalt hat, wie sie aussehen.

    In dem Spiel passieren übrigens schon seltsame Dinge. Seit einiger Zeit kann ich den Riesenzeh nicht mehr verkaufen, droppen oder nutzen, das gab es ja auch früher schon mal. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es eine Quest, die einen Riesenzeh benötigt, aber so eine ist nicht offen und war es bisher auch nicht. Es scheint so, als ob der Riesenzeh nur in Containern oder gelevelten Listen verwendet wird. Möglicherweise werden aber Quest-Items oder solche, die in eine Script-Variable abgefüllt sind, nicht unter Use Info angezeigt.
    Versuche gerade rauszufinden, wie man per Script Items als Quest-Item deaktivieren kann. Und da merkt man eben schon, dass die Lern-Kurve fürs Scripten deutlich höher für das CK ist. Alleine schon, bis man rausgefunden hat, welche Funktion dafür zuständig ist. Wahrscheinlich werde ich irgend wann mal darüber lachen, aber im Moment errscheint es wieder mühsam.
    Geändert von Boïndil (14.11.2012 um 07:48 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  10. #130
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hast Du denn jetzt alle Patches bei Dir drauf ? Die Questfehler gibts nämlich schon lange nicht mehr. Riesenzeh und Altowein ect. kann man nach der Quest wieder verkaufen usw.
    Und schön brav scripten lernen, damit Du uns später UFO aufpolieren kannst.

Seite 13 von 133 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •