Seite 12 von 133 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1321
  1. #111
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Uthgerd ist eben fett und hässlich, die braucht so ihre Zeit.
    Bei Schnellreise wird ja auch wieder neu initialisiert, klar, das die Scripte dann wieder korrekt ziehen.
    Hau Dir endlich die Patches drauf, ist ja kein Akt.

  2. #112
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es ist ja irgendwie falsch, dass man schnellreisen muss, damit das Spiel Fehler behebt. Habe das eigentlich nur ausnahmsweise gemacht, weil ich keine Lust hatte, Fjotra durch die Pampa zu schleppen und weil das ganze Team am Anschlag mit der Gewichtsbelastung war.

    Anyway, heute habe ich begonnen, den Director's Cut und den Unofficial Patch, plus die für die DLC, zu installieren.

    Schlussendlich habe ich aber nur USP und hoch aufgelöste deutsche Schilder genommen. Die esp des Directors Cut ändert ja nur extrem wenig, was kaum eine Verlängerung meiner Ladereihenfolge rechtfertigt.
    Deutsche Strings habe ich selbst mal erstellt und zwar mit einem System, das zumindest Zaubertränke umbenennt, damit z.B. alle Heilmittel hintereinander stehen. Auch manche andere Dinge sind besser geordnet und ausserdem habe ich selbst alle störenden Bugs und Schreibfehler behoben. Wahrscheinlich sind die Strings von Scharesoft schon eine Verbesserung, aber das auf mein System umzubiegen gibt mir zuviel Arbeit. Und ob da jetzt Zwerge oder Dwemer oder Malachit oder weiss nicht was steht, es macht mein Spiel nicht besser oder schlechter.

    Ich meine, an dem Spiel gibt es noch viel, was man verbessern und schleifen könnte und wenn ich ein Team von 10 Moddern kommandieren könnte, würde ich es tun. Da ich es nicht habe, installiere ich solche Mods, die aspekte verbessern. Z.B. habe ich den Guard Dialogue Overhaul installiert, der die Dialoge der Wachen genauer und vielseitiger macht. Aber eben: den Pfeil ins Knie habe ich immer noch, die Wachen sehe ich nur kurz und die paar Dialoge, die genauer auf mich zutreffen, sind mir bisher kaum aufgefallen. Also wieder deinstalliert, auch das rechtfertig keine Verlängerung der Liste.

    Dafür war ich gerade am abchecken, was ich an meinem System ändern muss, dass es nicht mit dem USP Konflikte gibt. Konnte auch hier bereits einige Daten aus anderen Mods löschen, da sie USP selbst fixt.
    Dann habe ich mal die drei Mods überprüft, die das Schmieden anpassen: Schalten Rüstungen frei, geben Items teilweise die richtigen Keywords, lassen Ausrüstung verbessern, für die es kein Rezept gab und ändern Perks damit sie das tun, was sie sollten.
    Z.B fixen zwei Mods den Fehler, dass Zwergenschmiedekunst gewetzte Draugr-Waffen verbessert. Das fixt seltsamerweise USP nicht und ich frage mich auch, wieso das nicht von Bethesda gefixt wurde. Es ist kein schlimmer Fehler und man merkt es überhaupt nicht, wenn man kein Erbsenzähler ist, der Skyrim mathematisch angeht. Trotzdem ist es ein Fehler, der sicher irgendwo in einem Wiki steht und dessen Behebung 20 Sekunden dauert. Ich meine die Mods habe ich nach weniger als einem Monat nach Release installiert.
    USP fixt dafür einige weitere Rüstungen, für die es kein Verbessern gab. Schlussendlich merkte ich, dass die drei Schmiede-Mods nicht mehr notwendig sind. Ich meine, wenn mir ein Rezept fehlt oder ich ein Item nicht verbessern kann, das nicht von USP gefixt wird, mache ich das kurz selber in meiner DragonWarrior.esp. Und es kostet auch nicht, selbst mal alle Schmiede-Perks abzuchecken, ob die Keywords stimmen. Das mit den Draugr-Waffen im Zwergen-Perk habe ich bereits gefixt.

    So fängt es an und in Kürze ist man wieder voll am Schrauben und Basteln

    Edit:
    Vorhin hatte ich einen Bammel, als es drei Mal crashte, als ich aus der Drachenfestung wollte, wo ich den letzten Save gemacht habe. Nach drei Tagen warten ging es dann plötzlich völlig problemlos und jetzt bin ich gerade in Rifton.
    Diese Eola ist übrigens immer wieder ein Schätzchen und der steht mein neuer Kopfschmuck auch besser als dieser Uthgerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-021.jpg 
Hits:	83 
Größe:	176,8 KB 
ID:	16616  
    Geändert von Boïndil (11.11.2012 um 15:14 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #113
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe mal ein wenig weiter gezockt und das lief absolut problemlos. Als ich aber durch die an sich detaillierte Umgebung von Rifton zog, war ich wieder völlig deprimiert. Das Spiel sieht einfach dank schlechter Beleuchtung und schwachen Kontrasten unnötig billiger aus als es ist, war ja bereits in Fallout 3 so, in NV sogar noch übler.

    Die liebevollen Details sind da, aber ohne Kontraste sieht man einfach, dass die Technik igrendwo stehen geblieben ist, z.B. bei den unsäglichen Gras-Büscheln, die eigentlich zusammengeklebte Flächen mit flachen Texturen drauf sind. Schatten und Dunkelheit an den richtigen Stellen verbergen manchen Pixel, der nicht da sein sollte und machen das Bild insgesamt hochwertiger. WLW-Effects fixt einige Dinge, aber macht die Beleuchtung nicht besser und führt zu einem unbalancierten Bild. Wenn man eine Höhle so dunkel macht, wie sie sein sollte, dann wird sie fast unbrauchbar und man kann es auch nicht mit hohem Kontrast fixen. WLW-Effects sollte eher mit einem unterliegenden Beleuchtungsoverhaul zusammen arbeiten und diese um DoF und Farbstile erweitern, als grobe Fehler fixen.

    Also im Nexus recherchiert und Realistic Lighting Without Post-Processing runtergeladen, eine der Optionen installiert und das wars: Bumm! Das Spiel sieht 25% besser aus!
    Konnte sogar einige Einstellungen mit WLW-Effects auf 0 stellen.

    Jetzt ist vorerst geplant, wieder Kohle und Ressourcen für das Schmieden aufzubauen, damit ich abchecken kann, was jetzt fehlt, nachdem ich alle Schmiede-Mods rausgenommen habe. In den letzten Durchgängen wollte ich vor allem die alte Nord-Rüstung erstellen und einige Draugr-Waffen verbessern, die meisten anderen Dinge brauchte ich nicht.
    Muss dann auch mal Immersive Armors abchecken(die keine Icons haben ), und gegebenenfalls abspecken, wo ich Dinge nicht brauche. Die Liste der schmiedbaren Dinge ist ja enorm, werde fast erschlagen davon und einige davon werde ich nie schmieden wollen. Ich bin da so: wenn ich einen wirklich geilen Knüppel eines Typs haben kann, dann interessieren mich hässlichere davon kaum mehr. Oder wenn ich da einen zu deutlich sichtbaren Clipping-Fehler sehe, wird für mich selbst die beste Rüstung unbrauchbar.
    No mods for Failout 76.

  4. #114
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Siehst, jetzt bist selbst schon kräftig am Ausmisten. Wird wohl noch einige Zeit dauern, bis Du alles so hingebogen hast, dass es Dir gefällt.
    Zumindest bist Du mal von dem pupsigen Fallout wech, so wies aussieht, wirst Du ja Skyrim nun erst mal nicht ruhen lassen...

  5. #115
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Respekt vor Fallout 3, eines meiner Top 3-Spiele in 25 Jahren Zocken und das schon, bevor ich es modden konnte

    Im Moment zocke ich gerade friedlich und beobachte dabei das Spiel.
    Im Moment bin ich gerade an einem der schönsten Orte von Skyrim, da wo ich gerne eine Hütte hätte und zwar im Gebiet der heissen Quellen. Muss mal suchen, ob es da bereits einen Haus-Mod gibt, was keineswegs ein Wink mit dem Zaunpfahl sein soll, falls jemand einen Link hat Auf jeden Fall: wenn ich jemals daran denke, selbst einen Haus-Mod zu erstellen, dann sicher dort, mit ein paar gemütlichen Flecken mit Blick auf die Berge, wo die Begleiter baden können und das Drachenblut ausspannen. Und zwar schwebt mir der einfache Stil eines Banditen-Lagers vor, ein paar Palisaden, ein paar Zelte, Kochstellen, einen Gemüsegarten und eine vielleicht eine Höhle oder Blockhaus, wo es eine Schmiede und Labor gibt.
    Ist es eigentlich notwendig, sich mit Navmeshen zu beschäftigen, wenn man ein paar Palisaden und Lagerfeuer aufstellt und eine bestehende Hütte dupliziert und anpasst?
    No mods for Failout 76.

  6. #116
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Die meißten Objekte sind bei Hausmods dupliziert. Navmeshen mußt Du auf jeden Fall und das nervt extrem ab, zumindest einst in Fallout. Ich hatte auch schon die Ehre und erstelle da lieber 100 NPCs, bevor ich Navmeshen möchte. Wie das in Skyrim läuft, mußt Du eben mal ausprobieren.
    Ich hab da meine Farm und den HF DLC, das reicht mir vollkommen. Und die Vanilla Homes gibts ja auch noch. Mit noch mehr Homes hat man dann wieder nur zu viel Ballast.
    Aber wenn Du Lust hast, warum nicht, modde los.
    Eine Mod für die Quellen fällt mir da jetzt nicht ein.

  7. #117
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Eigentlich bräuchte ich einen zentralen Ort, wo sämtliche notwndigen Dinge drin sind. Nicht zu gross, nicht zu klein, malerische Umgebung, alles simpel. Ich brauche keinen Palast, wo ich Ladezeiten über mich ergehen lassen muss, bis ich zur Schmiede oder Schrank komme.
    Für den Anfang reicht wahrscheinlich eine Palisade, ein Lagerfeuer und ein Schmiedeofen. Kann dann immer noch navmeshen, falls ich Lust habe.
    Geändert von Boïndil (11.11.2012 um 17:23 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #118
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Könntest Dir auch die Farm von Wüstenratte runterladen, ist zwar nur die Umgebung von Weißlauf, aber passt optimal dort hin und man hat alles bei der Hand, was man braucht. Schaut wunderbar aus, die Farm und einen Händler gibts auch. Weißlauf als Nachbar kann auch nicht schaden.

  9. #119
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du weisst ja, wie gerne ich bastle. Die Farm habe ich gesehen, super Teil, werde ich vielleicht mal installieren.

    Bin übrigens bereits wieder an den ersten Scripten, dauert schon einige Zeit, bis ich da wieder sattelfest bin. Aber jeder fängt mal klein an.

    Vielleicht habe ich das übersehen, aber gibt es tatsächlich keinen Konsolen-Befehl zur Ermittlung des aktuellen Wetters?
    Also begann es mit einem Ring, der beim Anziehen das aktuelle Wetter ausgibt, ganz einfaches Script, das OnEquip eine Message zeigt.
    Den Ring muss ich dem Player geben, die einfachste Methode wäre, den Ring kurz schmiedbar zu machen.
    Man lernt aber am schnellsten, wenn man es gleich richtig macht, statt den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.
    Mir ist sowieso schon eine zentrale Quest vorgeschwebt, deren Ziel es ist, Vorgänge im Spiel zu überwachen, die ich auswerten und auch erweitern kann.

    Fange mal mit zwei Events an und zwar OnInit, das den Mod bei Quest-Start intialisieren soll.
    Dann gibt es zusätzlich OnSleepStart, dass bei jedem Schlafen des Players ein Mal gewisse sekundäre Dinge überprüft oder startet.
    Fange dann mit einer Funktion an, die als Parameter ein Item und eine Zahl hat und dieses Item den Player gibt, sofern er weniger hat. Sowas brauche ich jetzt für den Ring, kann man aber später immer wieder brauchen, wenn man dem Player Developer-Dinge geben möchte.
    Kann mir vorstellen, dass mich das Modden mehr anmacht, wenn ich eine gewisse Sicherheit beim Coden habe.
    No mods for Failout 76.

  10. #120
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Navmeshen musste unbedingt, sonst buggen dir die NPCs aufs derbste rum.
    Bleiben stehen, ohne dass du die wieder weg bewegen kannst, stecken in irgendwelchen Sachen fest, rennen gegen Wände etc. pp.
    Da kommste leider net rum, außer du bist interessiert an heftigen KI Aussetzern

    Sehr guter Tip mit dem better Lightning, muss ich heut abend mal ausprobieren. Irgendwie kommts mir auch etwas zu grau vor... mal sehen.
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

Seite 12 von 133 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •