Seite 81 von 133 ErsteErste ... 3171798081828391131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 1321
  1. #801
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Cool, dann sind wir wenigstens zu dritt. Ich schau ja trotzdem jeden Tag rein...und DIR ist ja auch kein Endlosgame, macht aber Fun.

    AP hab ich auch nur getestet, in vielen Versionen, aber mein SPiel läuft einfach zu gut, will mir das auch nicht vergurken. Ehrlich gesagt läuft bei mir gar keine Schweinkram-Mod permanent...ich kämpfe eben lieber. Wenn aber mal eine Mod Final wird...kann man ja immer noch ändern...
    Welche Mod läuft denn von allen am besten, changnam ? Bist da ja der grosse Kenner...

  2. #802
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Welche Mod läuft denn von allen am besten, changnam ? Bist da ja der grosse Kenner...

    Das hier. Bis man da durchblickt kanns ein wenig dauern, auf jeden Fall musst du hier die Untertitel einschalten. Die Mod ist nicht vertont. Macht aber Spaß

  3. #803
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Wäre ich Du, hätte ich Skyrim schon lange eingetütet. Und wenn Du eh schon cheaten willst...naja, spiel doch gleich leicht oder gar nicht, das schont die Nerven...
    Warte auf Fallout 4...das wird Dir wieder mehr liegen, kann ja auch nicht alles gefallen.
    Ich geb dir Brief und Siegel das FO4 ein stark komprimiertes und runtergekürztes Spiel sein, und nur mit imposanter Umgebung protzen wird. Skyrim war im Vergleich zu Oblivion von der Qualität der Quests und des Umfangs der Gildenaufgaben nur noch ein Schatten, genauso wie Oblivion das im Vergleich zu Morrowind ist. Man kann also einen Trend sehen, das Beth zwar immer grössere Welten baut, in diese aber immer weniger reinpackt, bis auf irgendwelche Sammel und Suchaufgaben, die generisch erstellt werden. Ich glaub nicht, das FO4 bei alten Fans nochmal so begeistern kann. Ich für meinen Teil hab aus Skyrim noch das beste gemacht, die Kritik daran ist aber vorhanden und nicht nur einmal.

    Ich kann mich für einen Neuanfang in Skyrim nicht aufraffen. Die Hälfte meiner Pflichtmods wird nicht mehr übersetzt (Bulwyf lässt auch nichts mehr von sich hören) und das experimentieren ob und wann es wieder mit dem Gecrashe anfängt, reduziert meine Motivation auf Null, gleiches gilt für Fallout. Irgendwann ist man einfach müde
    Geändert von Ketzer (25.04.2013 um 09:44 Uhr)

  4. #804
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Naja, obs so "schlimm" wird, muss man abwarten. Mir gefällts nach wie vor, ebenso wie die Vorgänger und das meisste kann man sich ja selbst irgendwie hinbiegen.
    Und Mod-Support...klar ist das ärgerlich für Spieler, wenn der plötzlich nicht mehr funzt, ist aber eben freiwillig, das weiss jeder und irgendwann geht eben nichts mehr, aus was für Gründen auch immer.


    Das hier. Bis man da durchblickt kanns ein wenig dauern, auf jeden Fall musst du hier die Untertitel einschalten. Die Mod ist nicht vertont. Macht aber Spaß
    Könnt ich schon wegen der Untertitel nicht nutzen, sind bei mir permanent deaktiviert...
    Vielleicht gibts ja irgendwann mal ne Final-Mod...trotzdem Danke.

  5. #805
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also ich habe auch Angst, das genau das zutrifft, was Ketzer beschreibt. Wobei ich immerhin denke, dass ein Fallout 4, das wie ein Skyrim ist, mir besser gefallen könnte, als ein Skyrim, das wie Skyrim ist
    Nimmt mich Wunder, ob man meine Selbstdisziplin diesmal so gross ist, dass ich erst zu zocken beginne, wenn es offiziell bestätigt ist, dass das dazu gehörige Creation Kit in zwei Wochen rauskommt. Als das CK für Skyrim raus war, kam mir das Spiel längst ausgezockt vor.
    No mods for Failout 76.

  6. #806
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Könnt ich schon wegen der Untertitel nicht nutzen, sind bei mir permanent deaktiviert...
    Vielleicht gibts ja irgendwann mal ne Final-Mod...trotzdem Danke.
    Kannst du vergessen. Musst du eben mal kurzzeitig aktivieren.

  7. #807
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bin gerade im Blutskaldenhügelgrab angekommen und zwar zusammen mit Jenassa, ohne Begleiter-Mod.
    Irgendwie wollte ich schon mal nach Solstheim. Ich konnte mir nur nicht das Zeug vorher antun. Unbd antun hätte ich es mir wegen der Schrott-Engine müssen, die keinerlei Routine zum Behandeln von veralteten Scripten hat.

    Also habe ich mir quick and dirty ein kleines Schnell-Level-System gebastelt. Und zwar wird im Schlaf dem Player temporär ein Perk geschenkt, der die Skillbuch-Erträge auf 45 Punkte bringt. Dann habe ich je ein Buch pro Skill zugefügt, wie ich mich leveln wollte. Und zusätzlich gabs noch 20'000 Kronko..., äh Gold, um eine vernünftige Ausrüstung zu schmieden.
    Dann kurz alle gelesen und die Perks verteilt, war dann auf Level 40+.
    Dann gabs noch je einen sofort anspringbaren Mapmarker vor Hoch-Hrothgar und dem Ustengrav und prompt wurde ich in Flusssslauf von den Kultisten angegriffen. Dann nach Weisslauf gesprungen, die Kutsche nach Windhelm und von da das Boot genommen.
    Okay, das meiste habe ich mir ercheatet, aber das Ustengrav war knallhart. Wahrscheinlich würden Leute, die genre Gears of War auf dem obersten Schwierigkeitsgrad zocken, zu weinen beginnen, wenn sie abkratzen, weil sie ein Draugr-Wicht schief ansieht. Und auch die zwei Typen vor dem Grab metzelten mich mehr als 10 Mal nieder.

    Anyway, musste vorhin das Spiel nach einem lauten WTF!!! schlagartig abschiessen, denn wie wir inzwischen wissen, haben sich die Jungs von Bethesda zur Beleuchtung eines Grabs von einem Bahnhofsklo inspirieren lassen. Sowas kann ich mir nach den mustergültigen Zombie-Tunnels nach Henderson einfach nicht mehr antun, muss rasch in WLW-Lighting Dragonborn als Master hinzufügen. Und ach ja, vorher musste ich das Spiel abschiessen, um Climates of Tamriel zu installieren, denn das Wetter in Solstheim ist so lausig wie die Innenbeleuchtung. Die PS2-Bodentexturen müsste ich ebenfalls rausreissen, aber das führt noch zu weit

    Habe übrigens meinen Char nochmals überarbeitet und diesmal mit Race Menu und dem Facegen-Cache-Killer und oh Wunder, meine 118 Haare liessen das Spiel nicht mehr crashen. Wobei drei Viertel davon noch rausfliegen werden, lange Haare gehen mit dieser veralteten Technologie einfach nicht.

    Edit
    Bin bereits wieder genervt. Nach dem Laden des letzten Saves kam ich reptierbar nicht mehr ohne ewiges Laden aus der Höhle. Dann einen Save vorher geladen, lief alles problemlos und bin dann auch noch in einige Gebäude, um zu sehen, ob es da eine spezielle Solstheim-Atmosphäre zu bewahren gibt, bevor ich dran rumschraube. Hätte es allerdings aus erfahrung wissen müssen, dass es nicht der Mühe wert war, tz, tz, TZ! Die Jungs haben sich sowieso nix dabei gedacht und einfach die Default-ImageSpaces drin gelassen, im Prinzip also einfach ihre Arbeit nicht gemacht.
    Dann wollte ich mal in die Pampa raus, crash, WTF!! Ich habe für heute fertig.
    Geändert von Boïndil (30.04.2013 um 21:42 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #808
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hast Du schon wieder feddich ? Hier treibst Du Dich also wieder rum. Schon durch mit DIR ?
    Ich hab heute Pause gemacht...Movietag, relaxen...hab auch die Funktion "Ruht Euch eine Weile aus"...

    Dann kurz alle gelesen und die Perks verteilt, war dann auf Level 40+.
    ......

    Ich werd morgen weitermachen. Hab auf Nexus noch ne coole Rüssi gefunden, die pack ich noch rein und dann wird ausgemistet, nur noch einfaches Popelzeuch.
    Werd auch langsam mal anfangen, die Archive neu zu packen und zu sichern. Jetzt wo die DLCs eigentlich durch sind, wirds wohl bis Ende nicht mehr so lange dauern.
    Ich hoffe mal stark, das UFO bi8s dahin noch ein Update bekommt, denn wenn Skyrim fertig ist, fliegt alles von der Platte...also null Support mehr. Werd das aber auch noch überall
    hinschreiben, damit die Leutchen Bescheid wissen.
    Aber noch ists ja nicht so weit...

    Boindil, wasn mit Deiner DW ? Hast Du da noch was geändert, verbessert ? Lädst Du da ev. noch was auf Nexus rauf...später mal ?

  9. #809
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Gestern war ich plötzlich wieder in der Endmission von DIR und dachte mir, was macht das überhaupt für einen Sinn. Spiel abgeschossen und begonnen, mich für Dragonborn fit zu machen.

    Theoretisch würden mir schon noch zwei kleine Tweaks für DRW-Effects einfallen und natürllich das Debuggen der Dragonborn-Beleuchtung in DRW-Lighting.
    Aber es motiviert mich halt nicht speziell. Zuerst laufe ich in Solstheim rein und es fühlt sich wie Skyrim NV an: Architektur ein wenig anders, aber sonst noch mehr vom selben, einfach in einer Wüste, dekoriert durch ein paar Hanar. Dann habe ich wieder die ganze Zeit blödsinnige Ladezeiten von innen nach aussen und von aussen nach innen, die sporadisch gar nicht aufhören wollen. Und zwischendurch wieder Crashes in der Pampa, die ich mit keinem Eintrag im recht sauberen Log verbinden kann. Und Dragonborn ist praktisch Vanilla mit dem USP drauf.

    Von wegen DRW-Effects: verwendest du Bloom überhaupt und scheint das Wirkung zu haben? Habe mir auch schon überlegt, das zu entfernen, da es innen sowieso kaum Sinn macht und aussen Sache der Wetter ist. Wenn ich da weiter mache, werde ich auch noch anzeigen, welches Preset aktuell aktiv ist und welche Zeit ist.

    Edit
    Irgendwie lässt mich Skyrim in Gedanken doch nie ganz los, weil das Spiel ein grosses Potential hätte und ich das Basteln mag. Aber jedes Mal wenn ich rein gehe, enttäuscht es mich wieder.
    Habe jetzt trotzdem mal die UNP-Dragonborn-Outfits runtergeladen und einen Wetter-Overhaul für Dragonborn. Ich denke jedes Mal wieder, soviele Endorsements können doch nicht irren und ich installiere sporadisch wieder Climates of Tamriel, das mich aber immer wieder enttäuscht, zuletzt mit seinem Dragoborn-Patch, der mir nahezu sinnlos erscheint. Mal sehen, ob es der andere besser macht, auf jeden Fall den Screenshots nach zu schliessen geht das in eine gute Richtung.
    Einen Textur-Replacer für die Böden sauge ich auch gerade. Wieso kriege ich jedes Mal wieder lausige Texturen* von Bethesda, die ich sofort wegen Qualitätsmängel fixen muss? Lernen es die denn nie? Finde diese Böden in Solstheim besonders ärgerlich, die mich bedenklich an Fallout NV erinnern.
    *Wollte vorhin "Konsolen-Texturen" schreiben, was aber nicht stimmt. DDS-Files kann man nicht komprimieren, sondern nur in grösseren oder kleineren Auflösungen abspeichern, z.B. 512*512 oder 1024*1024. Das Problem ist aber nicht die Auflösung, sondern dass die Texturen effektiv lausig sind. Eine gute Textur von 512*512 kann um Länge besser aussehen, als eine 2048*2048 von Bethesda.
    Geändert von Boïndil (01.05.2013 um 08:00 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  10. #810
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So, habe noch drei Scripte bereinigt, wozu ich auch noch die USP-bsas extrahieren musste, in denen Script-Fixe sind, die wegen der lumpigen Engine nicht kompatibel zu meinen geänderten Quest sein konnten. Musste die zuerst laden, meine Scripte in Notepad kopieren, dann die Quests in TESVEdit aus DRW löschen, dann erneut die Änderungen vornehmen, diesmal basierend auf den USP. Eine solche Vorgehensweise bringt einfach jeden zum lachen, der schon mal in Visual Studio geschraubt hat.
    Könnte immerhin sein, dass das jetzt Ladezeiten verringert hat.

    Es hat aber nicht ausgereicht, einfach die High-Res-Texturen für Solstheim zu installieren. Eine lumpig texturierte Wüste bleibt eine lumpig texturierte Wüste, auch wenn die Texturen High-Res sind. Texturen sind nur die halbe Miete, denn Solstheim fehlen auch Details, genauer gesagt platzierte Meshes. Und da fällt Solstheim enorm gegenüber dem Hauptspiel ab. Da sind die Texturen im Original auch nicht der Bringer, aber die platzierten Details werteten das auf.
    Habe jetzt zwei Optionen ausgemacht und zwar ein von Fallout inspiriertes Wasteland-Solstheim, das wahrscheinlich mehr der Lore entspricht, als einfach ein grünes Solstheim zu modden. Ich muss im Prinzip keine Kopie von Himmelsrand haben und möchte deswegen das Feeling erhalten.
    Anyway, eines von denen wirds sein, denn alles ist besser als Vanilla, schnurzegal was.

    Finde es übrigens auch bedenklich, wie wenig sich seit Fallout 3 im Kampf getan hat. Immer noch haut das ganze Rudel auf meinen Begleiter ein, während ich auf ihre Rücken einhaue. Und wieder bewirken Treffer auf Begleiter, dass sie anschliessend bei jedem Hieb von einem Gegner über meine Treffer reklamieren. Zockt eigentlich überhaupt einer bei Bethesda?
    Geändert von Boïndil (01.05.2013 um 14:14 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 81 von 133 ErsteErste ... 3171798081828391131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •