Was muss ich tun um in den Genuss dieser Effekte zu kommen? Fließt das mal irgendwann in dein "Warrior Effects" oder wird das eine selbständige Mod? Egal wie, es interessiert mich.
Was muss ich tun um in den Genuss dieser Effekte zu kommen? Fließt das mal irgendwann in dein "Warrior Effects" oder wird das eine selbständige Mod? Egal wie, es interessiert mich.
DRW-Lighting wird immer ein Standalone-Mod bleiben, der aber DRW-Effects als Basis dienen kann.
DRW-Lighting:
Passt Zell-Definitonen wie Beleuchtung und ImageSpaces(Farbton, Nebel) an, sodass alle Räume ihren konsistenten Basis-Stil haben. Passt einige ausgewählt und wichtige Dungeons an, indem künstliche Leuchtquellen ohne Urspung deaktivert werden und dafür echte wie Lampen und Leuchtpfannen neu eingefügt werden.
Ich versuche, die Änderungen auf ein Minimum zu beschränken, es gibt keine neuen Navmeshes und Lampen platziere ich da, wo sie nichts gefährden sollten.
DRW-Effects
Stellt Filter zur Verfügung, die es einem erlauben, die Räume nach Geschmack mit Tiefenunschärfe, Farbstilen und Kontrast nach Geschmack anzupassen.
Ich glaube schon, dass ich DRW-Lighting früher oder später veröffentlichen werde.
Hier aber mal meine aktuelle Alpha-Version. Damit sollte nichts kaputt gemacht werden, alle Zellen haben das Update und Dawnguard als Master, es sind einfach noch nicht alle bearbeitet. Alpha bedeutet in dem Moment nicht, dass irgendwas kaputt sein sollte, nur dass es nicht vollständig und völlig ausgeschliffen ist. Hat vielleicht an manchen Orten noch zuviel Nebel oder so.
Theoretisch sollte das auch mit einem eventuellen Spielerhaus-Mod zusammen arbeiten, da ich an Brisenheim oder Honigheim nur die Imagespaces ändere, während das Inventar ungeändert ist.
Speziell geändert sind unter anderem:
-das Level mit dem Wabbajack im Blauen Palast(hat neu das Seelengrab-Wetter drauf, vorher gabs einfahc nur weissen Nebel)
-der blaue Palast mit neuen Lichtquellen
-Tiefenschmiede mit neuer Beleuchtung
Wetter und Aussenzellen sind nicht geändert.
DRW-Effects ist kein Master davon, vorausgesetzt sind Update und Dawnguard. Wahrscheinlich kann man mit dem DoF und anderen Einstellungen in Interiors runter.
Geändert von Boïndil (03.01.2013 um 15:48 Uhr)
No mods for Failout 76.
Diese beiden konnte ich jetzt testen da ich einen Speicherpunkt von meiner Ankunft in Einsamkeit habe.Speziell geändert sind unter anderem:
-das Level mit dem Wabbajack im Blauen Palast(hat neu das Seelengrab-Wetter drauf, vorher gabs einfahc nur weissen Nebel)
-der blaue Palast mit neuen Lichtquellen
Also bei Wabbajack habe ich nur eine größere unschärfe bemerkt und die vermehrt auch nur bei dem schlafenden Pelagius. Sonst kein Nebel, nix weiter.
Im blauen Palast wars etwas merkwürdig. Die Stimmung (dunkler) stimmte, aber der Nebel.... was hat der im Palast zu suchen? Aber gut, warum nicht. Ich frage mich nur wo er herkommt. Er steigt vor der Treppe in geraden Linien aus aus dem Boden.
![]()
Noch was, Ich hatte Lydia und Eola dabei. Früher unter UFO sind sie beim Wabbajack immer im Korridor zurückgeblieben. Diesmal sind sie mitgekommen, haben aber zum Glück nicht in das Geschehen eingegriffen sondern sind nur mitgelaufen. Allerdings waren sie nach der Rückkehr in den Palast verschwunden. Total. Ich hatte auf Lydia einen Map Marker. Der war in ganz Himmelsrand nicht zu sehen. Nach einer Schnellreise waren sie aber wieder da. Trotzdem unschön finde ich.
Ich glaube nicht, dass der Nebel von mir kommt. Das sieht mir wie ein echtes Mesh aus, nicht wie ein Effekt.
Könnte sein, dass ich weiss an was es liegt, dass das Wetter da nicht ändert, musste ein Vanilla-Script ändern, dass das Wetter forciert und du hast das Original drin.
Muss das nachher kurz abchecken.
Das Problem im Palast sollte nicht von mir sein, ich ändere keine Trigger oder was an den Begleitern.
Das sieht bei mir so aus wie in den Screens und Nebel habe ich da nicht.
No mods for Failout 76.
Nunja, vorher war er nicht daIch glaube nicht, dass der Nebel von mir kommt. Das sieht mir wie ein echtes Mesh aus, nicht wie ein Effekt.An Grafikmods habe ich nur deine Warrior effects. Sonst nix weiter. Aber was solls, ist ja erst die Alpha-Version.
Und das mit den Begleitern liegt mit Sicherheit nicht an dir. Ich habs nur dazugeschrieben weil du ja auch in AFT etwas involviert bist. Ich dacht nur das es dich vielleicht interessiert und wollte kein extra Post erstellen. Bulwyf habe ich es schon mitgeteilt.
Habe nochmals nachgesehen. Es sind keine Trigger oder Quests geändert.
Allerdings habe ich ein Quest-Script geändert, das nur bei mir läuft und das das Seelenwetter setzt und wieder entfernt. Du kannst keine Probleme davon haben, bei dir bleibt einfach nur das alte Wetter. Eigentlich habe ich das Wetter auch im Worldspace dort gesetzt, aber es reagierte nicht ohne Script, keine Ahnung wieso.
Bin mir nicht sicher, wie ich vorgehe. Eigentlich möchte ich darauf verzichten, Quests und Vanilla-Scripte zu ändern, um maximale Komaptibilität zu haben.
Woher der Nebel stammt, weiss ich allerdings gar nicht. Die ImageSpaces, die ich geändert habe, enthalten einen Nebel, der über dem Bild liegt, aber keine solche Bodennebel und ich habe auch keinen eingebaut.
Hst du irgendwas in der Art Sexy Solitude oder so installiert? Kann sein, dass man es vorher kaum sah und jetzt sieht man es wegen dem höheren Kontrast.
Hast du Realistic Lighting oder Real Nights oder so? Zumindest das erste ist definitv nicht kompatibel, da es das slbe wie ich macht.
Geändert von Boïndil (03.01.2013 um 17:36 Uhr)
No mods for Failout 76.
Nur das hier Towns and Villages Enhanced - Solitude
Ich habs jetzt mal etwas genauer betrachtet. Also dein altes Lighting.esp von Warrior effects = kein Nebel.
Neues Lighting.esp = Nebel.
Sieht zwar merkwürdig aus würde mich aber nicht weiter stören. Bis auf die Geometrie des Nebels. Sieht aus als wenn der von Düsen unter dem Fussboden erzeugt wird
Nein, keine anderen Grafikeffekte außer eben den Warrior.Hast du Realistic Lighting oder Real Nights oder so?
In der alten Lighting sind nur minimale Dinge geändert.
Kann es mir im Moment nicht vorstellen, an was liegt, wenn nicht am erhöhten Kontrast, der sowas deutlich sichtbar macht.
Soweit ich mich erinnere, wird aber das Wetter von aussen im Palast angezeigt. Kann es sein, dass du Nebel draussen hast? Ist mir zwar auch noch nie aufgefallen, dass sowas vorkommt.
Wetter hast du auch nicht?
Auf jeden Fall funzt das mit dem Wetter im Wabbajack-Level in dieser Version noch nicht, kommt dann im Release.
Dafür nage ich gerade in der besagten Höhle oben an den knallharten Banditen, bin bereits mindestens fünfzig Mal abgekratzt, mache es im Moment auch alleine.
8 von 10 sind mit Mühe schaffbar, es hat aber einige, die kann ich schlichtweg nicht töten, sie mich aber mit einem Power-Angriff durch Schild und volle Gesundheit. Eine einzige davon musste ich irgend wann mal umgehen, war selbst mit zwei Frostatronachen oder Feueratronachen nicht zu killen.
Blcoken kann man sie sonst schon, aber mache das mal fünf Minuten lang mit einem einzigen Gegner, früher oder später hängst du garantiert irgendwo fest oder kannst wieder mal nicht rechtzeitig Blocken.
Im Moment habe ich ja einige Settings drin, die Gegner verstärken, Level in den Zonen erhöhen und mich schwächer machen und lange Zeit passte es auch, aber jetzt im Moment ist es ausser Kontrolle. Ich finde es gut, dass ich mich mit einzelnen Gegnern lange beschäftigen muss, statt mich einfach nur durchknüppeln zu können, aber so ist es zu extrem.
Man kann ja schon sagen, es ist ein Rollenspiel, komst einfach später wieder, wenn du aufgelevelt hast. Nur steht vor keinem Level, dass es zu schwer ist und es trifft mich rigendwie in der Ehre zurückweichen zu müssenEs kommt natürlich nicht in Frage, die Schwierigkeit runter zu stellen.
Allerdings mag ich jetzt nicht auch noch einen ausgefeilten Gegner-Overhaul machen und sowas muss ich selbst machen, wenn ich so einen möchte.
Edit
Es hat in Vanilla tatsächlich einen Boden-Nebel-Effekt da drin, der wahrscheinlich Staub simulieren soll, der vom Deckenlicht erhellt wird. Ich sehe den bei mir aber nicht im Spiel. Könnte den theoretisch schon entfernen.
Hast du irgend wann mal einen Mod installiert, der Nebel verändert? Es gibt ja Mods, die Effekten wie Rauch neue Texturen geben.
Geändert von Boïndil (03.01.2013 um 18:57 Uhr)
No mods for Failout 76.
Den Nebel hatte ich auch. Und zwar in ganz Einsamkeit, also in jedem Interior dort. Das fiel mir in meinem ersten Durchgang ohne Mods zwar auch nicht so stark auf. Kann aber eben auch daran liegen, das ich da noch keinerlei Mods für optische Verbesserungen verwendet hatte. Wenn man verschiedene Mods für intensivere Farben nutzt, verstärken die meist auch gleich die Sichtbarkeit von Nebel mit. Nebel in Innenräumen ist allerdings ziemlich grenzwertig. Zuviel und es sieht aus, als wäre alles vollgequalmt, mag in einem Wirthaus noch realistisch sein...
Und weil ich im OT Thread noch nicht dazu gekommen bin, kurz eben hier:
Euch allen ein frohes und vor allen Dingen gesundes Neues Jahr![]()
Das ist mal ne (geplante) Begleiterin
Diese soll ganz im Stile von Vilja daherkommen, also fullyvoiced und mit Questhintergrund![]()
Geändert von Ketzer (04.01.2013 um 05:37 Uhr)