Seite 52 von 133 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1321
  1. #511
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Lol ihr seid richtige CoT-Hater Übrigens gibts eine über 80%ige Chance das es in CoT regnet, ob nun Records überschrieben werden oder nicht, es hat nicht geregnet, 10 Stunden lang, es hat nicht gedonnert, es kam kein Nebel mehr, es gab keine Sonnenuntergänge mehr. Wenn man deine Mod auslässt kehrt alles dies zurück im Überfluss. Ich spinn doch nicht und bilde mir das ein? Vielleicht sollte man nicht immer alles an Records und Listen und was weiss ich festmachen, wir reden hier von Bethesda, da hat die Zahnfee in jedem Fall ihre Hände im Spiel ^^ So gecrasht ist es jetzt nicht mehr seitdem. Schatten, das waren geringe Werte die ich da geändert habe und meine Kiste ist zwar nicht Highend aber auch kein Asthmagerät Und es crasht, es dauert zwar ne Weile aber es crasht. Kommt mir nicht mehr in die Tüte. Ich spiele mal weiter und werde es schon erwähnen wenns wieder crasht, dann hast Recht gehabt mit Records undso

    War doch schon in Vegas so, jeder klagte über Crashes und Bugs en Masse... jeder hat aber auch an den Inis rumgespielt und war überzeugt das muss so. Ich als einziger der das nicht gemacht hat, konnte problemlos spielen, kein Gecrashe, keine schweren Bugs die wie sonstwas ins Auge stachen. Schon komisch gell? ^^ Ich bin bestimmt kein Fachmann und so manch einer versteht wohl mehr von sowas... aber manchmal liegts genau daran. Selig sind die Unwissenden, kennst du doch ^^
    Geändert von Ketzer (28.12.2012 um 06:47 Uhr)

  2. #512
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    80% Regen? Na toll, genau das muss ich haben, um aus der schnöden Realität auszusteigen

    Auch bei einer 80%-Chance kannst du Pech haben, dass es längere Zeit nicht regnet.
    COT und DRWE sind zwei völlig unabhängige Systeme, die können nicht den anderen stören. Es könnte höchstens sein, dass Skyrim bei irgend einer Mod-Änderung Dinge neu berechnet.

    Auch wenn es einem gerne mal so erscheint, eine Software und Programmierung haben nie mit Magie zu tun. Es sind nur zuviele Parameter im Spiel, als dass man sie als Zocker überblicken könnte, von der Hardware über die Engine bis zu den Spielinhalten.

    Bin übrigens gerade dabei, die 2K-Textures runterzuladen, allerdings nur die Lite-Version, das reicht, das selbst eine Ultra-Ultra-Ultra-Lite-Version besser als Vanilla wäre Und die Dungeons sehen zudem beschissen aus, weil sie billig beleuchtet sind und das Problem behebt breits DRW-Lighting.
    Geändert von Boïndil (28.12.2012 um 07:15 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #513
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Die Lite-Version hab ich auch, sonst gibts wieder Gecrashe ^^

    Zu dem Rest: mag alles sein das es ist wie du sagst. Dann ist es eben irgendein Faktor der da stört, jedenfalls hab ich sowas hier lange nicht mehr gesehen und nun hagelt sowas in Überfluss:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot34632.jpg 
Hits:	139 
Größe:	88,3 KB 
ID:	16879

    Das hier soll auch garnicht schlechtgerede deiner Mod sein, ich mag sie nämlich. Aber ich finde auch CoT toll und Wetter ist mir nunmal wichtig weil ich es ohne zum Kotzen finde. So schwer das jetzt nachzuvollziehen ist für dich was man an CoT gut finden kann .. aber du hast nen Fernseher, ich nen Monitor, du hast andere Bildeinstellungen als ich, du sitzt näher/weiter weg als ich etc. etc. Das sind alles Sachen die die Wahrnehmung anders bestimmen und es guckt sowieso jeder anders

  4. #514
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    DRWE fügt wallende Nebel unter Effekte ein, aber nur, wenn man sie manuell aktiviert. Die schalten sich nicht selber ein, ist mir zumindest nie passiert.
    Die im Bild kommen aber wahrscheinlich soweiso nicht von mir, das sind COT-Nebel. Da DOF weichzeichnet, mag es sein, dass die mit DRWE deutlicher rausstechen und weisser sind.
    No mods for Failout 76.

  5. #515
    Ketzer
    Gast

    Standard

    So einmal antworte ich dir noch dann bin ich mal weg ^^

    Ich meinte das solche Nebel wie oben im Bild gaarnicht mehr auftraten. In über 10 Stunden Spielzeit nicht mehr seit deine Mod aktiv war. Ob nun Zufall oder irgendwas anderes AkteX-mässiges, jetzt kommen sie wieder. Genau wie Regen und Blitz und Donner. Und Abendrot ist auch wieder da. Musst es mir natürlich nicht glauben aber das war weg und fiel mir auch erst garnicht auf. Erst als ich deine Mod mal ausgemacht habe fiel es mir wieder auf was alles gefehlt hat. Ob das nun technisch möglich ist oder nicht, bei mir tritt das genauso ein. Eine andere Mod die am Wetter/Licht herumspielt hab ich nicht. Aber vllt. ändert oder verhindert da eine Mod was, die garnix damit augenscheinlich zu tun hat wenn die beiden anderen aktiv sind. Und wenns der USP ist. Es ist immer irgendwas in Beth-Spielen ^^

  6. #516
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Die Sache mit der Verträglichkeit beider Mods ist tatsächlich etwas merkwürdig.
    So gerne ich dir glauben würde, das beide Mods absolut nichts miteinander zu tun haben, Fakt ist, auch ich hatte ja bei einigen Einstellungen von DRW-E Probleme im Zusammenhang mit CoT. Ich tendiere zu folgender Erklärung. Beide Mods nutzen ja Imagespacemodifiers. CoT zusätzlich auch noch eigene Imagespaces. Und genau hier könnte das Problem liegen, das Skyrim eine mehrfache Überlagerung bestimmter Imagespaces/modifiers nicht wirklich veträgt, je nach den Einstellungen eben jener. Das sieht dann erstmal in TESVEdit so aus, als ob da keine Records überschrieben werden, im Spiel bei einer Überlagerung dann aber schon.

  7. #517
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich weiss nicht,wieviele Imagespace Modifier Skyrim verträgt, aber ich glaube kaum, dass DRWE da einen Flaschenhals darstellt. Ich füge zig ImagespaceModifier ein, gleichzeitig aktiv sind aber maximal 7, wenn ich mich richtig erinnere und in der Default-Einstellung der Presets sind es zwei oder drei, was schon in Fallout 3 kein Problem darstellte.
    Wetter haben einen Imagespace eingebaut, das ist richtig. Und COT ändert diese. Es fügt aber keine zusätzlichen ein, die neben dem Wetter laufen.
    DRWE hat bestimmt nichts damit zu tun, wie häufig Nebel oder Regen auftauchen, es kann höchstens sein, dass sich die Wirkung von meinem und einem anderen Imagespacemodifier gegenseitig verstärken und im Extremfall das Bild sogar schlechter machen. Und wie gesagt, hatte ich mit COT gestern Regen und Schnee.
    Überdies muss man ja auch sagen, dass COT keine einwandfreie esm hat, das sind auch Records, die rumkopiert wurden und deren IDs nicht mit der esm übereinstimmen, das sind die kursiv angezeigten Records. Kann nicht sagen, wie sich das effektiv auswirkt, vielleicht gibts auch gar keine Probleme von daher.
    No mods for Failout 76.

  8. #518
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Bei Nexus gibts Anleitungen für TES5EDIT zum Download
    und zwar als PDFs

    Simple Guides - TES5Edit Editing

    und

    Simple Guides - TES5Edit Viewing Mod Conflicts

  9. #519
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Im Moment bin ich gerade wieder genervt.
    Habe gerade zwei Bugs, die aus der Engine kommen: Schwarze Monde und f*** Gras, das über die hübschesten aller Hausmods wächst.
    Das erste wird sich vielleicht in der nächsten Mondphase beheben, aber ich kann doch nicht das Gras abstellen, damit Häuser nutzbar sind. Wie wenn Sykrim nicht schon genug tot wäre.
    Das kommt wahrscheinlich davon, dass die Gelände für die Häuser eingeebnet wurden, aber das Gras nicht neu berechnet oder geladen wird. Habe mindestens drei Haumsmods, die das betrifft und zwar die besten davon.

    Dann läuft mein Skyrim eigentlich durchschnittlich flüssig, egal wo ich bin, aber dann habe ich wieder sporadische FPS-Einbrüche, die Sykrim praktisch unspielbar machen und es scheint nichts damit zu tun zu haben, wieviel in der Umgebung los ist.
    Wenn es an den Texturen liegen würde, müsste die Framerate in einem gegebenen Gebiet immer nieder sein, ist es aber nicht.

    Ist aber nicht alles schlecht. Vorhin bin ich nach einem Streifzug um Einsamkeit wieder in den Blauen Palast zurückgekehrt und ich dachte einfach nur: WOOOW!! Vorhin hatte ich daran geschraubt und fand es nett. Aber als ich einfach so gesitesabwesend reinging und plötzlich diese satten Farben sah, war ich einfach nur weg. Dunkel ist es, dafür locken neue passend verteilte Leuchtkörper wie Kerzen, Hörner und eine Feuerquelle das Bild auf.

    Ist eigentlich irgend jemand an dieser DRW-Lighting Beta interessiert?
    Viele Lichtquellen sind neutraler, entsättigter und haben einen kleineren Radius. Kerzen machen das Bild nicht pissgelb und Feuer nicht rot.
    Ich versuchte, die Charakter der Zellen zu erhalten. Eishöhlen sind noch eisiger, Farmhäuser wärmer, Falmerhöhlen sind gruselig kalt, Dwemer-Gold ist goldener, Gräber sind dunkel und neutral, Spinnweben haben ein neutrales Weiss bis einen leichten Einschlag ins Blau.
    An einigen Orten habe ich sogar DoF abgeschwächt, wo es übertrieben war.
    Zellen sollen nicht unbenutzbar dunkel sein, sondern realistisch. Das Ziel ist, eine konsistente Beleuchtung zu erhalten, die man mit dem Interior-Preset von DRW-E nach Geschmack anpassen kann, ohne das es irgendwo zu stark und anderswo zu schwach ist.
    Es sind inzwischen einige Zellen angepasst und zwar meist überall, wo ich durch kam und merkte, dass es wieder einer dieser Default-Dungeons ist. Es sind da nur die Zell-Eigenschaften geändert, nicht das Inventar.
    Zusätzlich ist der Blaue Palast, das Level mit dem Wabbajack und noch eine Höhle geändert. Im Prinzip ist der einzige Worldspace, der nicht dem Vanilla-Stil entspricht, das Level mit dem Wabbajack, den ich das Wetter des Seelengrabs zugewiesen habe, was eine klare Verbesserung gegenüber dem Langweiler von vorher ist.
    Geändert sind ausschliesslich Interior-Daten, abgesehen von den zwei oben genannten Worldspaces, die kein richtiges Wetter haben. Ändert sonst nichts an Aussenzellen, auch keine Wetter.
    Master wären Skyrim, Update und Dawnguard.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-123.jpg 
Hits:	96 
Größe:	179,5 KB 
ID:	16881   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-124.jpg 
Hits:	82 
Größe:	141,5 KB 
ID:	16882   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-125.jpg 
Hits:	81 
Größe:	120,0 KB 
ID:	16883   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-126.jpg 
Hits:	91 
Größe:	131,4 KB 
ID:	16884   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-127.jpg 
Hits:	84 
Größe:	128,7 KB 
ID:	16885  

    No mods for Failout 76.

  10. #520
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Falls mich denn mal wieder Skyrim packt, wäre ich durchaus an der Lighting Überarbeitung interessiert. Das könnte dann u.U. sogar ENB überflüssig machen, was ich sowieso meist nur in Innenzellen zuschalte.

    Das mit den FPS-Einbrüchen hatte ich auch. Bei mir trat das zeitlich kurz nach der Aktivierung von Convenient Horses auf, weshalb ich das unweigerlich mit dieser Mod in Verbindung brachte. Allerdings hatte ich das nur in zwei kleinen Bereichen, sofern ich diese betrat. Da ich da aber sehr selten langkomme, fiel es nicht wirklich negativ ins Gewicht. Ich hatte so den Eindruck, das da ein paar Scripte verrückt spielten und die Engine überlasteten. Das aber nur aus Laiensicht, habe nicht wirklich Ahnung, wie die Engine intern mit Scriptsalat fertig wird. Allerdings traf es auch bei mir zu, das es nicht an sonstiger Hardwarelast liegen konnte, denn die Gebiete hatten nicht mehr oder weniger zu bieten, als vergleichbare andere mit stabiler FPS. Außerdem gehen die FPS bei hoher Grafik/CPU Last auch nicht abrupt ganz in den Keller, sondern bleiben spielbar und man sieht dann auch, was da Leistung frisst.

    Das mit dem Gras ist lustig. Ist mir in Skyrim noch nicht aufgefallen, ich habe ja keine Häusermods weil ich die eh nicht nutze. Kenne das aber aus Morrowind. Da berechnet ja der MGE das Gras anhand der Mods und genau bei einigen Häusern habe ich dort auch plötzlich Gras in der Luft. Allerdings kann ich dort auch über einen MGE-Hotkey das Gras an diesen Stellen temporär schnell deaktivieren. Wenn das also ein enginebug ist, könnte der sich vieleicht sogar noch bis in Skyrim gerettet haben.

    Edit:
    Deine Screens sehen wirklich gut aus. Tatsächlich als ob da ENB noch nebenher mitläuft. Bestätigt meine Vermutung, das es überflüssig werden könnte, was nicht verkehrt wäre, da ENB ja auch nicht wenig Leistung frisst.
    Geändert von tommyd2 (28.12.2012 um 14:14 Uhr)

Seite 52 von 133 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •