Seite 49 von 133 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1321
  1. #481
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ist klar, dass das wichtigste an DRWE der DoF ist und aussen muss man auch nicht an den Farben rumspielen, wenn ein Mod schon einen hübschen Sonnenaufgang in den richtigen Farben einbaut. Innen haben sie aber schon noch einen Sinn, wenn man in einem Grab eine düster und kalte Atmosphäre erzeugen möchte.

    Bin gerade am Modden des blauen Palasts in Einsamkeit, der wie die meisten Interiors eine traurige kleine Hobby-Beleuchtung hat, die der hübschen Ausstattung nicht gerecht wird.
    Man muss ja wirklich nicht an jedem Ort im Spiel alles geben, aber der blaue Palast ist ja schon eines der Wahrzeichen. Ich habe noch nicht mal ein richtiges Vorher-Bild, da es selbst mit DRWE ärgerlich genug ist.
    Und da reichte es auch nicht, nur an den Imagespaces und Lighting Templates rumzuspielen, denn da wo keine Beleuchtung ist, kann man sich sowas ersparen. Die Eingangshalle und die Bereiche neben dem Thron sind ganz einfach schwarz, wobei es auf meinem Bildschirm noch lecht dunkler aussieht, als auf den Screenshots.
    Also experimentierte ich mal an den Lampen rum, die an zuvielen Orten ganz einfach fehlen. Ist ja auch einfacher, kurz eine sinnlose Streu-Lichtquelle reinzuschaufeln, die keinen Ursprung hat.
    Muss natürlich die einzelnen Dinge jetzt austesten, die ich bisher nicht gross beachtet hatte, z.B. welches Licht passt für einen Kerzenleuchter.
    Aber man sieht schon, dass man da ohne grosse Kenntnisse und in kurzer Zeit schon einiges verbessern kann, wenn man Spass an seinem Hobby hat, habe sogar den Kerzenleuchter mit vier Kerzen durch einen würdigeren ersetzt, ausserdem an sinnvollen Orten weitere Beleuchtung aufgestellt.
    Schraube jetzt da weiter, bis der Platz würdig ausgeleuchtet ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-103.jpg 
Hits:	81 
Größe:	173,0 KB 
ID:	16850   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-104.jpg 
Hits:	89 
Größe:	94,0 KB 
ID:	16851   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-105.jpg 
Hits:	86 
Größe:	81,8 KB 
ID:	16852   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-106.jpg 
Hits:	82 
Größe:	103,3 KB 
ID:	16853  
    No mods for Failout 76.

  2. #482
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Ja doch gefallen mir gut deine Screens, sieht sehr nach Cinema aus. Ganz so kräftig hab ichs zwar nicht aber manchmal will ich noch was erkennen können, weshalb ich die Innenräume nicht ganz so dunkel habe. Ist mir schon oft passiert das irgendsoeine Mistsau im Dungeon mir das Licht ausgepustet hat weil ich ihn zu spät gesehen habe

    So Seelengrab grad hinter mir und bin da meist als Vampirlord herumgelaufen. Wenn überhaupt dann nur dort weil da kann man sich richtig schön austoben Hat schon spass gemacht. In der "richtigen" Welt jedoch hab ich ihn kaum eingesetzt weil ich dafür nie den richtigen Moment finde. Jetzt grad meine Frau gebissen und das war Bethesdatypisch unspektakulär, dachte sie gibt wenigstens einen Kommentar von sich über ihr verändertes Dasein aber Beth ist es scheinbar wichtiger das sie zum 1000000000mal "Hallo Schatz" sagt, damit ichs ja auch nicht vergesse :rolleyes

    Hatte Inge schon verdammt Recht, derjenige der sich für den ganzen Dialogkram verantwortlich zeigt gehört öffentlich ausgepeitscht und zwar mit schwefelüberzogenem Morgenstern ^^
    Geändert von Ketzer (25.12.2012 um 11:19 Uhr)

  3. #483
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wie wäre es mit der Keule von Molag Bal?

    Bin gerade im Pelagius-Flügel, da wo man den Wabbajack holt, und versuche, den lausigen Worldspace da zu einem Erlebnis zu machen. Oder sieht diese weisse Suppe ernsthaft aus, wie wenn man sich in einem Hirn befinden würde?
    No mods for Failout 76.

  4. #484
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Hehe, irgendwas was weh tut auf jedenfall

    Sag mal, was sind denn das für Fehlermeldungen? Bei Rüstungen? Das einzige was ich neu habe sind diese Felle die auch Razor hat, wie man sieht sind sie unanständig



    Also kaputt ist nix im Spiel, Abstürze hab ich auch keine... aber warum Errors? Hat das einen Sinn? Und welcher HuntersShield ist da gemeint? Ich habe keine Schilder als Mod ^^ Weder zum lesen noch zum kämpfen.

    Ausserdem hoffe ich das ich nach Abschluss von DG Serana endlich ausstatten kann, denn ich bisher keinen Zugriff auf ihren Fummel. Möchte ihr das verpassen, sehr hübsch wie ich finde.
    Geändert von Ketzer (25.12.2012 um 16:48 Uhr)

  5. #485
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Netter Tipp, das Outfit werde ich mir auch saugen.
    Ausserdem werde ich in der nächsten Zeit noch neue Animationen der Magie einbauen, die cooler sind und zum Outfit passen.

    Die Fehler würde ich mal als Dirty Edits bezeichnen. Verursacht wahrscheinlich keinen Fehler, aber muss nicht sein. Üblicherweise kann man diese Fehler fixen, indem man einen Mod ein Mal im CK aufmacht und abspeichert.

    Habe es endlich hingekriegt, diese lumpige weisse Suppe von Sheogorath-Level zu einem Hinkucker zu machen, im Moment habe ich das Seelengrab-Wetter zugewiesen, was schon eine klare Verbesserung ist, kommt aber sicher noch ein neues Wetter dafür. Da hat man ein kleines Traumlevel mit irgend einem göttlichen Irrsinnigen und könnte mit einem psychedelischen Wetter klotzen und macht statt dessen einfach weisse Nebelwände rein und weist irgend einen DefaultImageSpace zu, der die halbe Sättigung aufweist. Mit sowas kommt DRW-Effects nicht klar, Null kann man eben nicht verbessern.
    Musste zuerst mal zig Nebel und Wolken im Boden versenken, bis überhaupt auch nur ein Wetter sichtbar war.

    Effektiv sieht es noch viel besser aus, als auf den Screenshots, da die Himmel animiert sind und Blitze haben. Die Bäume sehen teilweise wie Gerippe aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-107.jpg 
Hits:	88 
Größe:	111,4 KB 
ID:	16854   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-108.jpg 
Hits:	92 
Größe:	99,9 KB 
ID:	16855   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-109.jpg 
Hits:	80 
Größe:	78,0 KB 
ID:	16856  
    Geändert von Boïndil (25.12.2012 um 18:20 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #486
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Kann keine esps. im CK laden, weil das CK bei mir abschmiert Erts kommen ständig Fehler das irgendwelche String Files blabla sind (habs nicht verstanden) und dann irgendein Vollerror und CK funktioniert nicht mehr. Dieses nur schon beim Laden von Skyrim.esm und Update.esm ^^ Ist das so richtig? BOSS listet nämlich so einige Dirty Edits bei mir, u.a. in der Skyrim.esm. in der Dawnguard.esm. in HF.esm usw. Wenn selbst die Hauptdateien angeblich schon so beschmutzt sind kanns ja was werden ^^

    Die Sheogorath-Quest ist die eine der nervigsten, die mach ich nicht gerne. Kanns nicht leiden wenn einem alles deaktiviert wird am Char und man nur so einen blöden Stab bekommt und damit ballern soll. Bin doch nicht Harry Potter ^^

  7. #487
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das CK wartet wahrscheinlich auf englische Stringfiles, einfach alle deutschen kopieren, die Skyrim, Dawnguard oder Hearthfire heissen und german in english umbenennen.
    Ausserdem bAllowMultipleMasterLoads=1 in [General] in SkyrimEditor.ini im Game-Ordner einfügen oder auf 1 umstellen, falls es sie schon gibt.

    Abwechslung ist ja mal lustig, aber die Rätsel, die es da gibt, sind sicher nicht die besten. Mache es wegen dem Wabbajack trotzdem und jetzt habe ich ja auch einen weiteren Grund, dahin zu gehen, wenn die Umgebung einigermassen nach was aussieht.

    Edit:
    Steam und Lambent Stew bringens übrigens ans Licht:
    The Elder Scrolls V: Skyrim: 1125.5 Stunden
    Creation Kit: 921 Stunden
    Borderlands 2: 352.9 Stunden
    Saints Row 3: 212.4 Stunden
    Geändert von Boïndil (25.12.2012 um 19:08 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #488
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Das aber nicht der Ernst das man erst 100te Fenster wegklicken muss bevor das CK mal richtig aufploppt? ^^ Wer tut sich denn sowas an? Und wie lad ich nun nen esp rein? Muss Skyrim.esm und Update.esm ebenfalls aktiv sein? Und dann abspeichern? Wo und wie? Da kommt bei mir nur der Data-Ordner als Ort und dann soll ich nen Namen eingeben. Den gleichen wie die Mod heisst oder wie oder was? Also echt mal, das ist nicht meine Welt dieses CK... damit werd ich nicht warm so richtig.

    TES5Edit zeigt einem zb. hunderte Fehler bei JaysusSwords an, kann doch wohl nicht sein?
    Geändert von Ketzer (25.12.2012 um 19:53 Uhr)

  9. #489
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Du tust doch immer nur so, als ob du keine Ahnung hast.

    Aber dennoch:
    Skyrim.esm sollte natürlich immer im CK aktiv sein, denn das ist die Hauptmaster, die von jedweder Mod verändert/angepasst wird.
    Update.esm ist nicht unbedingt nötig, aber sicherheitshalber sollte die auch mitgeladen werden.
    Du brauchst nur ein einziges Fenster mit "Abbrechen" bestätigen, danach werden alle Folgefehlermeldungen übersprungen.
    Wenn du einen Dialog für einen Namen der Mod bekommst, hast du im CK nur ein master, also eine ESM geladen. Die lässt sich nicht direkt speichern, sondern nur als Änderung in einer ESP. Die kannst du aber nennen wie du lustig bist, wichtig ist nur, das sie später nach der geänderten ESM geladen wird und diese auch aktiv ist.

    Wie du eine ESM mit einem ESP-Flag versehen kannst um sie direkt zu bearbeiten spar ich mir an dieser Stelle, denn das dürfte deine nur zu 28% ausgelastete Hirnschale eh nicht fassen. (Laut deiner eigenen Aussage, das habe ich mir nicht ausgedacht. Nur damits hier keiner missversteht )

  10. #490
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Erstmal danke für deinen (gescheiterten ) Versuch mir das zu erklären, aber ich glaub ich belass es dabei. Ich verstehe nämlich kein Wort ^^ Und es bleibt auch nicht bei einem Fenster, selbst wenn ich auf Abbrechen gehe. Da kommen noch zigfach welche. Auf Wikki wird gesagt das die Fehler da oben als Non-Critical eingestuft werden, also lass ich das mal. Sieht halt nur unschön in TES5Edit aus aber das lädt man ja auch eher selten. Vom CK lass ich auch zukünftig lieber die Finger, das Ding scheint mir unberechenbar. Umso mehr Respekt das Leute die da tatsächlich mit bauen, ich würde wahnsinnig werden

Seite 49 von 133 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •