Seite 122 von 133 ErsteErste ... 2272112120121122123124132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 1321
  1. #1211
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Stimmt, habe ENB sogar wegen der Speicherverwaltung drin, aber ohne sonstige Effekte.
    Vielleicht gibts ja heute bessere, aber damals konnte ich eine ENB mit DoF wegen Slideshow überhaupt nicht nutzen, worauf ich mit DragonWarrior-Effects begann.
    No mods for Failout 76.

  2. #1212
    Balduin
    Gast

    Standard

    DOF frisst genauso Leistung wie früher auch. Und dann diese Super-Dinger mit Bokeh und was weis ich, noch mehr.
    Ich konnte mit dem Effekt noch nie was anfangen, ist das Erste was ich ausstelle, oder höchstens ganz schwach drin lasse.
    Und bei der Fülle an ENB sollte eigentlich jeder was finden. Vielleicht nicht unbedingt von den mit 1000 Endorsments leiten lassen, die Perlen sind eher unter den weniger bekannten, aber ist halt sehr Geschmacksache. Aber ohne würde ich auch nicht mehr spielen wollen, diese Bahnhofspissoir-Beleuchtung in Vanilla ist eine Zumutung.

  3. #1213
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Die Bahnhofspissoir-Beleuchtung kommt von seltamen Einstellungen der Beleuchtung in Vanilla(Imagespace, Imagespace Modifier und Leuchtquellen). Diese sollte eigentlich jeder Interior-Beleuchtungsmod(wie meine DragonWarrior-Lighing) fixen. ENB ist da nur die Symptombekämfpung. Das ist, wie wenn du in Photoshop eine Aktion machst, die Tonwertkorrektur oder Helligkeit einer Bildserie verbessern soll. Das ist besser als nichts, aber für bessere Resultate musst du bessere Fotos machen. Skyrim hat das Potential für eine oberaffengeile Beleuchtung, kannst ja mal meinen Lighting-Mod austesten, da gibts nirgends ein Bahnhofspissoir, was eine ENB unnötig macht.
    Hier einige Bilder, die alle ohne ENB auskommen. Okay, einige sind aus Fallout 3, aber die zeigen gut die Pissoir-Stimmung und meine Änderungen daran.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TESV-007.jpg 
Hits:	107 
Größe:	143,6 KB 
ID:	19671   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-233.jpg 
Hits:	110 
Größe:	165,0 KB 
ID:	19672   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-232.jpg 
Hits:	104 
Größe:	123,2 KB 
ID:	19673   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-033.jpg 
Hits:	89 
Größe:	142,1 KB 
ID:	19674  
    No mods for Failout 76.

  4. #1214
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    ENB ist aber keine Beleuchtungsmod Viele ENBs möchten ja gern ein oder 2 zusätzliche Mods installiert haben. ENB macht eigentlich was ganz anderes. Ist halt schwer zu erklären. Zb. könnte ich garkeinen gescheiten Charakter ohne ENB mehr erstellen. Man sieht einfach viel mehr, viel mehr Details, alles ist klarer zu erkennen, die Texturen wirken 1000x realer.

    Deine Mod ist mit ENB nicht überflüssig, es müsste nur eine ENB daran angepasst werden. Andere möchten zb. Enhanced Lights and FX oder Realistic Lighting und wie sie alle heissen als Grundlage haben. Deshalb ist ENB aber nicht nutzlos, es baut nur darauf auf. Dein DoF ist aber sicherlich leistungsschonender als das vieler ENBs. Kann man aber alles abstellen wie man es möchte.

    Ausserdem fixt ENB die Schatten. Und ich meine wirklich. Keine Beleuchtungsmod macht das. Im Gegenteil, sie wirken dadurch oft noch kaputter.

    Das hier ist mit ENB. So sieht das Ingame aus, nix Fotoshop oder bearbeitet

    klick

    Vllt. weisst du ja was ich meine. Aber nun gut, du siehst das wohl alles etwas anders Macht ja nix
    Geändert von marex (15.11.2014 um 13:20 Uhr)

  5. #1215
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Ist das dein letzter Entwurf?
    Meinen siehst du im Avatar.

  6. #1216
    Balduin
    Gast

    Standard

    Bin mit meiner ENB im Moment noch ganz zufrieden. Brauch auch nicht jede Woche eine Neue. Mit der davor war ich zwar glücklicher, aber die wurde eine ganze Weile schon nicht mehr geupdatet. War aber gerade was die Hauttöne angeht, für mich die beste ENB und auch ausschlaggebend.

  7. #1217
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Hat mal jm. nen Blick auf dieses Perkus Maximus geworfen? Seh ich das richtig das man sich für eine Spielweise vorher entscheiden muss, also Krieger, Magier oder Dieb und dann demenstprechend installieren muss? Ist ja wieder nen ganz schöner Haufen Input mit dem man sich da auseinandersetzen muss aber könnte aus Skyrim ein neues Spiel machen.


    Man ich bin viel zu faul derzeit mich damit zu beschäftigen

    Bin mit meiner ENB im Moment noch ganz zufrieden.
    Welche hast du denn? Performance auch gut?

  8. #1218
    Balduin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dumb waiter Beitrag anzeigen
    Welche hast du denn? Performance auch gut?
    Eine etwas geänderte K-ENB. Performance ja, kann nicht unbedingt klagen, obwohl die eher zu denen gehört die kräftig zulangen.
    Die Beste die ich bisher und vorher hatte, nannte sich Polo-ENB. Gerade Hauttöne war die verdammt gut.


  9. #1219
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ich hab mal geguckt, sieht ja nicht schlecht aus. Ich probier mal die Performance Version von da


  10. #1220
    Balduin
    Gast

    Standard

    Das Bild ist aber die Polo-ENB. Wenns dir um Hauttöne also die Charakter geht, gibts da keine bessere. Würde die auch wieder nehmen, nur ist die eine Weile schon nicht geupdatet worden.

Seite 122 von 133 ErsteErste ... 2272112120121122123124132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •