Habe jetzt noch ein wenig weiter an der Third-Person rumgeschaubt, vor allem an der Ini.
Dann habe ich das jetzt einige Zeit gezockt und genau beobachtet.
Zur Steuerung der Figur an sich kann ich nur sagen, dass ich für meine Shepard in ME von sowas träumen würde, das läuft absolut geschmeidig ab und fühlt sich richtig gut an, wie wenn das Spiel für die Third geschaffen wäre. Shepard bewegt und dreht sich dagegen wie eine Türe im Scharnier, wie wenn man eine Papp-Figur auf eine Ego-Ansicht geklebt hätte.
Die negative Seite ist eine, die ich in diversen Threads zum Thema nie glauben wollte. Und zwar, dass es von manchen Arealen abhängt, ob man trifft oder nicht. Kann ich heute nur bestätigen. Zum Beispiel ist die erste Hälfte des Wildlife-Parks kaputt, in der zweiten trifft man tadellos. Es ist unmöglich, damit Feinarbeit zu leisten und eine Türe aufzuschiessen.
Manchmal schienen die Schüsse ins Schilf zu gehen oder sogar ganz zu verschwinden. Habe es auch nicht geschafft, den Typen zu erledigen, dem man ins Geischt schiessen muss und ich hatte da gemütlich Zeit, jede möglichen Winkel und Distanz auszuprobieren.
Sieht man auch im Video, das nächstens folgt: da scheint der Raum selbst solche kaputte Partien zu haben. Teilweise treffe ich freihändig und absolut problemlos, dann geht einfach wieder gar nichts. Scheint auch mit der Waffe zu schwanken, wechlse ich aufs SMG, treffe ich wieder und so weiter.
Mit dem Script, das in der obigen Cheat-Table ist, kann man jederzeit per F5 umstellen, wenn es nicht geht. Und es gibt also weite Bereiche, in denen alles tadellos funktioniert. Muss man halt einfach wissen und ich finde schon die Chance, ab und zu in der Third zu sein, ist bereits ein Geschenk für sich.
Das hier sind meine Einstellungen in der WillowGame.ini, die man unter \Eigene Dateien\Dokumente\Borderlands 2\WillowGame\Config findet. Man muss auf jeden Fall da rumschrauben, sonst trifft man überhaupt nicht.
Code:
CameraScale=3.50 // 8.75 Zoom+-
CameraScaleRight=1.15 // 1.55 -links, +rechts
CameraScaleUp=0.45 // 0.7 -unten, +oben
Sieht dann so aus, wie im Screen.
Bin gerade noch am Raufladen des Videos.