Ergebnis 1 bis 10 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard Borderlands 2 - Modding und Diskussionen

    Hallo, Leute,
    da das Thema nicht jedem gefallen mag, wenn ich über ein gemoddetes Borderlands 2 quatsche, dachte ich mir, dass es Zeit für einen neuen Thread wird.

    Verschiedene Aspekte des Spiels stellen mich nicht zufrieden, deshalb habe ich folgende Tools getestet:

    Difficulty Slider
    Simuliert im Singe-Player einen Coop von bis zu vier Spielern. Erhöht damit die generelle Schwierigkeit, spawnt mehr Bad Asse und verbessert auch (relativ) den Loot.

    Cheat Engine
    Cheat Engine Tabellen (benötigt für die Erkennung der Spiel-Variablen, muss nach jedem Update ersetzt werden)
    Erlaubt Zugriff auf verschiedene Variablen des Spiels wie Inventar-Grösse, Loot-Verteilung und Geld/Ammo. Man kann auch einen God Mode und andere Cheats haben, ist nach meiner Meinung aber nicht der Sinn der Sache. Habe damit ausschliesslich mein Inventar vergrössert.
    Auf der obigen Seite findet man auch Tabellen für die Third-Person-Sicht.

    Gibbed Savegame Editor
    Gibt einem Zugriff auf Variablen wie Inventar-Grösse, XP und Geld. Man kann auch Waffen aus verschiedenen Saves duplizieren und anpassen.

    Habe heute den Savegame-Editor ausgetestet und bereits die ersten neuen Waffen erstellt und an mein Level angepasst, siehe Screenshots. Man kann damit auch Elemente und Zubehör wie Bayonett anpassen, sowie das Aussehen und andere Eigenschaften bestimmen. Man kann eine an sich überpowerte Waffe von einem Level-50-Char runter stufen, damit sie auch im Schaden auf das aktuelle Spiel passt.
    Die Explosiv-Shotgun von Torgue erscheint mir ein wenig überpowert, aber die anderen passen zum Schaden von gefundenen Waffen.
    Es geht mir dabei überhaupt nicht darum, mir das Spiel zu erleichtern oder gar überpowert zu werden, aber ich möchte mit brauchbaren oder gar würdigen Prügeln kämpfen können. Und ich möchte gerne in den Nahkampf gehen, was in meinem Spiel den Bonus des Nahkampfschadens benötigt. Ich kann aber auch keine total unterpowerte Waffe mit nervigen Eigenschaften rumschleppen, nur weil sie ein Bajonett hat.

    Zur Moral: Ja, es schmälert auch für mich die Immersion und die Freude, eine geile Waffe gefunden zu haben. Aber in diesem Durchgang habe ich bis Level 19 nur Schrott-Waffen gefunden,die besten sind zwei SMGS von Moxxi, die auch keine Herausforderung darstellten und eine Level-12-Shotgun, die ich jetzt im dritten Durchgang verwende, einfach nicht zu fassen.
    Und was sich die Leute von Gearbox dabei dachten, als sie das Level-System mit viel zu geringem Scaling entwarfen, die Inventar-Grösse bestimmten und die Drop-Raten balancierten, kratzt mich einfach nicht mehr. Vor allem, da die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass noch ein Gameplay-Patch rauskommt.

    Grüsse
    Boïndil
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-140.jpg 
Hits:	1698 
Größe:	169,6 KB 
ID:	16518   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-139.jpg 
Hits:	2349 
Größe:	187,2 KB 
ID:	16517  
    No mods for Failout 76.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •